Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Ich hatte heute nunn 2 Gespräche, das eine war ein echter Dialog auch mit Ermutigung für die Dorit, die aus der geistigen Welt nach mir schau, hier mein Leben zu meistern und ein weiteres gersde eben, dass war aber eher ein Monolog, es kam eigentlich nur immer das Verstehen von der Gegenseite zurück, als ich meine Probleme schilderte.


    Ansonsten habe ich heute erst einmal alle Formulare ignoriert, irgendwann muss ich da ran, weiss nicht wie und bin schon seit heute morgen gleich nach den Wein-und Schreiattacken an den Burgsee geflüchtet, wo ich meine Gespräche geführt habe und nun an der Natur bei schönem Wetter weiter meine Runden drehe.


    Helfen kann mir sowieso niemand, da niemand Dorit in die hiesige Welt zurückbringen kann. Auch Medien, diese Erfahrung musste ich nun mehrfach machen, können das nicht, obwohl ich immer wieder mal das Gespräch über Medium suche, zumindest den festen Glauben habe, über das Medium mit Dorit zu sprechen und auch so viele wahre Detailles erfahren habe.


    Nun gehe ich mal weiter.

    LG

    Matthias

  • Hallo lieber Matthias.

    Ich verfolge Deine Einträge auch schon eine geraume Zeit und nehme Deinen großen Trauerschmerz wahr.

    Allerdings irritieren mich die regelmäßig von Dir geäußerten Todeswünsche.

    Vorab, ich bin kein gläubiger Mensch. Aber wenn es so etwas gibt wie Gott, dann ist das größte Geschenk, was er geben kann, unser/Dein Leben. Es gibt nichts wertvolleres als menschliches Leben. Das hat er auch Dir, Dorit, Deinem Vater, mir und vielen anderen in die Hände gelegt. Es liegt nun einzig an uns, es wertzuschätzen und es so zu behandeln, wie man mit einem unschätzbaren Geschenk eben umgeht: voller Respekt und mit größter Achtung.

    Es gibt so viele Menschen, denen es nicht vergönnt ist, dies auszuleben: Kranke, Behinderte, Verunfallte, Unterdrückte, etc.

    Viele davon hätten alles dafür gegeben, hätten sie noch ein Stück mehr Leben geschenkt bekommen. So wie die, um die wir hier gemeinsam trauern.

    Was müssen diese denken, wenn sie lesen würden, wie achtlos jemand mit seinem Geschenk, das sie so gerne hätten, umgeht.

    Wenn es einen Gott gibt, Matthias, glaubst Du nicht, dass er darauf achtet, wie man mit seinem Geschenk umgeht? Könnte es nicht sein, dass er, wenn Du Dein Leben beendet hast, Dich zur Rechenschaft zieht, wie Du mit seinem Geschenk umgegangen bist? Dann würde ich nun an Deiner Stelle mir Sorgen machen, ob er all meine geliebten Menschen mich wieder begegnen lässt. Warum sollte er mir abermals ein wertvolles Geschenk anvertrauen, wenn ich sein erstes schon so missachtet habe.

    Mir ist bewusst, dass es Situationen im Leben geben kann, wo man sich den baldigen Tod wünscht. Natürlich auch Depressionen etc. Aber Dein permanent geäußerter Todeswunsch, empfinde ich respektlos gegenüber all denen, die wir betrauern und respektlos gegenüber dem, dem Du auch immer Dein Leben zu verdanken hast.

    Lieber Matthias, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber mein Empfinden mitteilen, dass Du eventuell nachfühlen kannst.

    Bleib zuversichtlich

  • Lieber Nico,


    wirklich toller Text.


    Gratulation !!


    DU sprichst von Respektlosigkeit.


    Ich empfinde deinen Text als respektlos !!!!


    Was meinst DU, wie oft ich schon Todeswünsche ausgesprochen habe ??


    Und ?


    Ich lebe noch !!!


    Dann deine Ausführung über das Thema: "Geschenk".


    Weiterhin:


    Aber Dein permanent geäußerter Todeswunsch, empfinde ich respektlos gegenüber all denen, die wir betrauern und respektlos gegenüber dem, dem Du auch immer Dein Leben zu verdanken hast.


    Wir Trauernde leben in einem Ausnahmezustand !!!


    Lies dir die Texte von Matthias genau durch !!


    Matthias wird seinem Todeswunsch nicht "NACHHELFEN".


    Es ist nur sein WUNSCH !!!


    Ich habe mir schon einige Texte von DIR durchgelesen.


    Anscheinend gibst DU gerne Ratschläge.


    Und nun beende ich meinen Text, wie DU:


    Lieber Nico, ich wollte DIR nicht zu nahe treten,aber mein Empfinden mitteilen, das DU eventuell nachfühlen kannst.


    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Es liegt nun einzig an uns, es wertzuschätzen und es so zu behandeln, wie man mit einem unschätzbaren Geschenk eben umgeht: voller Respekt und mit größter Achtung.

    Da kann ich nur sagen, dass Gott mir dieses Leben aber auch zum Zwecke gegeben hat, es in Würde mit einem fröhlichen und lieben Partner zu führen.


    Nun nehmen wir mal an, Gott hat Dorits Seele zu sich genommen und mir ohne ein Abschiedswort ihren leblosen Körper vor die Füsse geworfen und damit mich meines Lebensinhaltes (und das war Dorit und habe es auch reiclich begründet, wenn Du meine Beiträge hast dann muss ich hier nicht alles wiederholen)


    BERAUBT !


    Und ein gemeinsames Leben es kann es doch für mich mit Dorit erst in der geistigen Welt wieder geben und ein Übergang in die geistige Welt das bedeutet auch für mich den irdischen Tod, dem übrigens nieman ausweichen kann und man sich dem eben stellen muss.


    Ich empfehle Dir die Schrift ' Inkarnationsziel Erde' (kannst Du über google finden) und daraus geht hervor, dass eine unsterbliche Seele in einen menschlichen Körper dazu inkarniert wird, um durch Leid Erfahrungen zu sammeln und diese dann in der geistigen Welt wieder aufzuarbeiten.d frage


    Ich muss Uwe Recht geben und frage Nico mal ganz konkret:


    Hast Du schon einmal Deinen liebsten Menschen an der Hand gehend durch plötzlichen Herztod ohne ein Abschiedswort verloren ?

    Wenn nicht, dann bist Du auch überhaupt nicht in der Lage, Dich in unsere Trauer mit ihrem tiefen Schmerz hineinzuversetzen.


    In Hoffnung auf eine Beantwortung meiner Frage !


    Ansonsten LG von meiner letzten Runde

    vom Burgsee an der frischen Natur

    Matthias

  • Lieber Uwe,

    danke! Während ich noch an meiner Antwort an Nico rumgedoktert habe, hat du auf den Punkt gebracht, was mir beim Lesen durch den Kopf geschossen ist.

    Ich finde es respektlos, einem Trauernden vorzuhalten, dass er das "Geschenk Leben" nicht richtig würdigt. Mein lieber Nico, Nachfolgegedanken hat in unserer Situation jeder, das ist ganz normal. Zeig mir den, der in unserer Situation sich noch freut, am Leben zu sein! Und der das Leben noch als Geschenk sieht. Unser Leben war ein Geschenk als wir noch mit unseren Liebsten zusammen sein konnten. Jetzt ist das nicht mehr der Fall.

  • Nico ,


    trotzdem da ich es noch noch nicht getan habe, wünsche ich Dir nachträglich mein Beileid zum Ableben Deiner eltern, zuletzt Deiner Mutter, die Dir viel bedeutete.


    Auch ich habe vor fast 21 Jahren, auf den Tag genau 20 Jahre nach Dorits Tod, meine Mutter verloren und auch das war ein schlimmer Tag.


    Diese Trauer habe ich auch heute noch, ist aber praktisch weg und ich kam auch schnell über diesen Tod hinweg und warum: Weil ich eben meine liebe Dorit hatte, die zudem im gleichen Jahr auch ihre Mutter verloren hatte.


    Du siehst, ich habe in meinem Leben schon immer viel mit Trauer zu tun gehabt, manch einer wird davor verschont.

    Ich muss aber sagen, dass mit Dorit der letzte liebe Mensch gestorben ist und das macht zusammen mit dem Umständen diese meine Tragödie aus.


    Und auch solltest Du wissen, alle meine geliebten Menschen sind nun in der geistigen Welt und ich war bei deren Beerdigungen dabei und habe auch für all die anderen Verstorbenen heute noch manche Träne im Auge.


    So jetzt muss ich mich um deren Grabstelle noch kümmern.


    LG

    Matthias

  • Diese Todessehnsucht gehört in den ersten Jahren bei den meisten Trauernden dazu.

    Es ist gut, dass Matthias es hier schreibt, so kommt es aus ihm raus, andernfalls es für sich

    zu behalten, ist weitaus gefährlicher. Weil es sich dann in ihm anstaut und dann könnte es

    wirklich gefährlich werden. So hat er hier im Forum einen Raum gefunden, wo er seinen

    erbärmlichen Schmerz freien Lauf lassen kann. Und dieser Druck erleichtert seine kranke Seele.

    Ich war damals kurz vor dem Springen, da ich Niemanden hatte, mit dem ich über meine

    Selbsttötungsgedanken reden konnte. Ich bin mir ganz sicher, wenn ich das gekonnt hätte,

    hätte es mir sehr geholfen. So wurde der Druck täglich stärker in mir..........bis mich im letzten

    Moment Jesus rettete und meine Selbstmordgedanken waren weg bis heute. Aber ich wäre froh

    gewesen, wenn ich damals einen Menschen gehabt hätte, mit diesem ich über diese Gedanken

    hätte offen reden können. Dem war leider nicht so. Matthias ist total verzweifelt und mit der ganzen

    Situation überfordert, wie wir alle hier. Mein meist gesprochener Satz war in den ersten Jahren:

    Mutti, ich möcht Dich wieder haben. Bitte komm zu mir zurück. Wenn ich damals hier schon geschrieben hätte

    hätte ich diesen Satz sicherlich mehrmals am Tage geschrieben. Auch heute noch flüstere ich manchmal leise:

    Oh Muttilein, Du fehlst mir so, ich möchte Dich so gerne wieder haben.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Lieber Matthias,


    Ich finde es berührend traurig schön...

    ja TRAURIG schön<3... wie du dir liebevolle Trauerrituale schenkst , wie um den Burgsee zu gehen, dich dann auf die Bank zu setzen , und dich ein klein wenig oder etwas mehr mit Dorit sanft verbunden fühlst...

    und die Grabpflege ...

    Ich glaube dass diese Trauerrituale hilfreich sind und deine Seele heilen...


    bestmöglichste innere Ruhe wünsche ich dir

    SHANTI<3

    Sverja

  • Mein meist gesprochener Satz war in den ersten Jahren:

    Mutti, ich möcht Dich wieder haben. Bitte komm zu mir zurück. Wenn ich damals hier schon geschrieben hätte

    hätte ich diesen Satz sicherlich mehrmals am Tage geschrieben. Auch heute noch flüstere ich manchmal leise:

    Oh Muttilein, Du fehlst mir so, ich möchte Dich so gerne wieder haben.

    ...genau so ist es liebe Kornblume...jeden Tag...

    Es ist gut dass es DICH gibt und du ein Segen sein kannst für so viele <3

    Sei umarmt :24:und hab einen guten Tag <3

  • Lieber Nico,

    ich finde deinen Thread respektlos, Ich persönlich empfinde es so,

    der Trauernde hat eine unstillbare Sehnsucht nach dem Verstorbenen und ist unfähig auch nur für kurze Momente

    Freude an dem zu empfinden was in seiner Gegenwart passiert.

    Friedrich Nietzsche hat das unübertrefflich formuliert: «Ich» – ich als Toter – «Ich würde mich nicht vermissen.

    «Dich», den Toten, vermisse ich wie nichts sonst.


    Beste Grüße

    Maike

  • Momentan bin ich mental unfähig, etwas zu posten, ich habe nun die volle Dosis intus und brauche etwas Ruhe, nachdem der Besuch beim Psychiater eigentlich eine Enttäuschung war, dort erfuhr ich nur und soll das evtl. als Trost werten, dass aufgrund der Vorerkrankungen Dorit sowieso eine stark verminderte Lebenserwartung hatte. TROTZDEM IST SIE WEG UND DAS IST FURCHTBAR-.naja nicht ganz, auf Seelenebene da ist sie noch DA !!


    LG

    Matthias

  • TROTZDEM IST SIE WEG UND DAS IST FURCHTBAR-.naja nicht ganz, auf Seelenebene da ist sie noch DA !!

    Lieber Matthias,

    das tut mir sehr leid. So einen Psychiater braucht eigentlich niemand. Das scheint ja ein Stiesel zu sein. Ich dachte, es sollte über eine stationäre Einweisung und dadurch umfassendere Hilfe gesprochen werden.

    Leider habe ich keinen wirklichen Trost außer s.o., ja sie sind noch da. :5: Daran halte ich mich fest, denn sonst habe ich auch nichts.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Bin jetzt wieder am Burgsee und drehe meine Runden, will mich nervlich nach dem heutigen Tag beruhigen und mich

    auf einen hoffentlich guten Jenseitskontakt vorbereiten, gedankliche Meditstion auf der Bank zu Ruhe.


    Soviel erst einmal von mir leide noch im kleinen Trauerloch, aus dem ich herauskommen möchte.


    LG

    Matthias

  • Eben gab es hier von der Polizei mit Blaulicht noch eine Nahbereichsfahndung.


    Da freue ich mioch doch für Dorit, dass sie diese ganze Sch. nicht mehr mitmachen muss.


    Ich hau mich jetzt hin in einen neuen partnerlosen Tag UND DER HOFFNUNG (Hoffe, NICO GEHT NICHT WIEDER AUF DEN KEKS), DASS DAS

    MAL AUFHÖREN WIRD !!


    Ich sollte heute einen telefonischen Jenseitskontakt haben, aber das Medium hatte selbst einen privaten Trauerfall, ich hoffe doch, dass sie es schaffen wird,

    mit ihrem Bruder jenseitigen Kontakt aufnehmen zu können.


    LG

    Matthias

  • lieber Matthias,


    auch wenn ich nicht oft schreibe, ich lese deinen ganzen beiträge und fühle mit dir...jedesmal...:30:


    lieber Nico,


    du brauchst dir keine gedanken um die seele von Matthias zu machen - Matthias hatte das grösste gut auf erden kennen lernen dürfen, es LEBEN dürfen...das nennt sich LIEBE.... Matthias hat alles recht der welt sich zu seiner Dorit zu sehnen, bei ihr sein zu wollen....


    ich glaube, das der liebe gott, oder wer auch immer, in seiner großen barmherzigkeit ganz bestimmt keine respektlosigkeit in Matthias' "hinterher-sterbe-wunsch" lesen wird, im gegenteil, der liebe gott (oder wer auch immer) wird darin die große liebe erkennen die Matthias für seine Dorit fühlte. er wird verstehen, das Matthias alles verloren hat was ihm wichtig war im leben, er wird verstehen dass Matthias erschütttert ist in seinen wurzeln, er wird vor allen dingen verstehen, dass Matthias eine sehnsucht hat die so groß ist wie das ganze universum und noch mehr.....


    bei aller akzeptanz und toleranz deiner worte - wo ist dein eigener respekt vor dem trauernden ausdruck einer unendlichen liebe?


    lieber gruß von Bine

  • Danke Liebe Bine,


    ja es sit eine andauernde und nie endende Liebe über alle Grenzen des Universum hinaus und ich weine eigentlich nur noch.


    Ich will bei Dorit sein, vielleicht kommt Gott meinem Wunsch nach, vielleicht kann ich Dorit auch in der Entwicklung in der geistigen Welt behilflich sein, sei es nur durch meine Anwesenheit, aber auf jeden Fall könnte mir Dorit schon viel Neues beibringen, was sie schon in der geistigen Welt gelernt hat.


    Das wäre so schön.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht!

    Ich weiß auch nicht wirklich, was ich dir schreiben könnte, weil es keinen wirklichen Trost gibt!

    Aber ich schicke dir wenigstens eine liebe Trostumarmung und hoffe, du kommst einigermaßen gut durch den heutigen Tag! :30:

    LG Andrea