Beiträge von Louis Butzemann

    Uiiiii ja danke alle ihr Mitfühlenden. Ich gehe eine kurze Rund arbeiten, da ich ja in Kurzarbeit bin. Höre die Playlist von Louis , er lacht mich lieb an von da, wo er jetzt ist und um 18 Uhr treffen wir uns alle auf dem Friedhof. Heute ist ja auch etwas Sonne und kalt ist's nicht wirklich. Ich nehme Euch in Gedanken mit und bin froh, dass es Menschen gibt, die mitfühlen. Passt auf Euch auf. Ich tue es auch.

    Ihr lieben Menschen,

    ich habe mich wieder gefangen. Beiden geht es gut Vater von Louis und meiner Tochter auch.

    Ich habe mit meinem Lebensgefährten eine leckere Hühnersuppe gekocht und sie haben nur leichte Symptome.

    Es tut mir Leid, wenn ich Euch beunruhigt habe. Noch wenige Stunden, dann ist Louis sein Geburtstag und am.5.12 sein Todestag. Morgen treffen wir seine erste Liebe und seinen besten Freund auf dem Friedhof. Es wird eine liebevolle Runde, tja.....ich bleibe stark. Danke Euch🤗

    Ja das Leben macht es anders als man dachte.Wir wenigen Menschen,.die noch an etwas festhalten und von Herzen da sein wollen, hatten geplant an Louis Geburtstag zusammen zu Essen zum Friedhof zu gehen. Was zu pflanzen , 2 Lichtluftballons aufzustellen. Glühwein, Kuchen , Wunderkerzen.

    Doch nun ist LOUIS Papa und seine Schwester mit Corona infiziert. Leichte Symptome. Doch meine Tochter Rosa ist heute bei einem Spaziergang zum Friedhof ohnmächtig geworden.

    Es sind wieder Sorgen und Louis wäre in 2 Tagen 21 geworden und starb 8 Tage später. Wenn meiner Tochter was passiert, werde ich mich sofort vom Hochhaus stürzen oder auf die Schienen legen.

    Mein Leben gleicht gerade mehr einem Horrorfilm.

    Ich werde von einem Schreckenszenario ins nächste geschubst.

    Liebe Sverja

    Schön dass Du meine Gedanken wahrgenommen hast.

    Ich erkenne, dass du mich verstehst. Man sollte nicht aufhören, zu leben, auch ist man ja noch ein Mensch, zwar mit einer sehr schmerzvollen Erfahrung jetzt, aber es ist ebenso eine Kraft dadurch entstanden, die sich nicht gegen das Leben richtet. Ich bin aber gerade nicht in der Stimmung auf den Grund zu gehen. Ich glaube Du weisst sehr viel und danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Liebe Grüße Anja

    Noch 8 Tage, Louis sein Geburtstag arbeitet in mir und denen,die ihm nahe stehen, die sich verbunden fühlen.

    Ich habe mich entschieden, nicht meine Trauer zu feiern, sie ist ja eh immer da. Ich habe vorgeschlagen, dass wir Louis feierlich gedenken, zusammen. Es wird ihn dort wo er jetzt ist energetisch unterstützen und er wird vll froh sein, dass wir ihn hochleben lassen wollen. In uns lebt er so, wie wir ihn lieben.

    Eine Woche später kommt sein Todestag. Diesen Tag kann ich mir noch nicht richtig vorstellen. Der wird anders, ich spüre einen schweren Vorhang, der dunkel sich auf mich niederlegen will, aber es sind ja nur meine Gedanken, die sich den Tod so schwer ausmalen.

    Wahrscheinlich ist es ganz anders.

    Vll werde ich mich vor den Altar setzen und den Atem beobachten , mein Herz ganz weit geöffnet, hoffend auf ein Zeichen wartend. Wenn nichts kommt , trotzdem aufstehen und weitergehen, weiter mit offenem Herzen.

    Das habe ich mir vorgenommen. Manchmal wundere ich mich, dass ich in so einer Lage mich befinde.

    Es ist wie ein Traum mittlerweile. Ohne Bewertung. Möge es meinem Sohn helfen weiterzugehen und allen hier Kraft geben ,zu vertrauen, dass das Leben so ist wie es ist, und es nicht strafend ist.


    In

    Liebe Jutta,

    Tobi hat gelogen und betrogen,damit er an die Drogen gelangen kann. Mein Sohn hat ja noch voll gearbeitet und viel Geld verdient als Zimmerer. Doch irgendwann wurde aus gelegentlichem Konsum doch mehr. Er verlor dann auch seinen Job, da er sich zu oft nicht auf der Baustelle blicken ließ.

    Das hat ihn sehr verletzt aber ich habe ihn stets gewarnt, dass das kein Chef lange mitmacht.

    Wie schon erwähnt, es ging nur ein halbes Jahr.

    Du darfst Dir keine Schuldgefühle machen, es war schwer genug für Dich all die Zeit, die er entgleitete. Wir wissen einfach zu wenig, wie das Leben in Erscheinung tritt. An einen Himmel glaube ich nicht, aber ich glaube an eine Meisterung des Menschsein. Wir sind alle mit einer Aufgabe hier hinein geboren worden. Leider haben wir sie zu selten vor unserem inneren Auge. Wir hören zu wenig in uns hinein und sind tagein und tagaus äußerst beschäftigt. ständig wollen wir unsere Sinne befriedigt haben, konsumieren und hasten von einem zum anderen Ort. Wir haften an und denken zu wenig an den Tod. Ich lese viel in dem Tibetischen Buch über das Leben und Sterben. Das ist mein Leitfaden geworden.

    Louis hat mich wach gerüttelt, das sollte hoffentlich nicht seine Aufgabe sein, aber wie du und ich ja an unseren Jungs beobachten konnten, spürten wir, dass sich hier keine Wurzeln schlagen konnten.

    Schuld gibt es keine. Es sind karmische Energien. Daran glaube ich und jetzt kann Toni ausruhen verarbeiten und eines Tages wieder kommen. Ich kann jetzt nicht zu sehr in die Tiefe gehen.

    Liebe deinen Jungen weiter, rede mit ihm, verbinde Dich dauernd, er wird es bestimmt bemerken. Eines Tages müssen wir auch gehen und dann haben wir sicher einen grossen Klotz gelernt. Wenn wir nicht aufgeben, wenn wir nicht hadern und das Leben als Strafe betrachten. Leid erfahren wir oft, aber wir haben es in uns es abzuschütteln, umzuwandeln. Wir gehören alle zusammen und nichts passiert umsonst.

    Aber Schuld nein.

    Pass auf Dich auf. Es tut mir leid dass wir das erfahren müssen.aber niemand weiss was noch kommen kann.

    Ich bin mit Dir. An

    Liebe Jutta,

    Ich habe auch nach 2 Wochen wieder gearbeitet..Das hält und in Struktur, die wichtig ist, aber die Trauerarbeit läuft ja ständig. Ich verdränge nicht aber wie gesagt, ich habe mich entschieden weiterzuleben auch mit dem.Schmerz und der Liebe in meinem Herzen. Louis ist immer bei mir. Darf ich vorsichtig fragen, ob er dein einziges Kind war?

    Ich rede viel mit meinem Exmann,.meiner Tochter und meinem Lebensgefährten und gerade gestern musste ich wieder viel weinen. Ich umarme Dich tröstend. Das Leben ist leider oft nicht so wie wir es uns vorgestellt haben. Und diese Lehre, die wir erfahren, ist die Schwerste. Finde die Kraft ,.die Dich hindurch bringt.Anja

    Liebe Jutta,

    Willkommen im Forum. In 10 Tagen wäre mein Sohn 21 geworden, auch er starb vor 11 Monaten an einer Überdosis. Anders als bei Deinem Sohn hat er aber nur ein halbes Jahr gehabt um seine Drogenerfahrungen zu machen. Wenn Du magst kannst du seine Geschichte in meinem Herzensthread lesen ( Louis ist den 4..Monat gegangen) ich weiss was Du durch machst aber du hast es ja noch viel länger mit erleben müssen,.dass die Drogen soviel Macht über ihn hatten.

    Ich denke jeden Tag an ihn , aber ich will mittlerweile weiterleben. Es sind schmerzvolle Prozesse, die seit seinem Weggehen in mir arbeiten. Doch ich bin stark. Etwas in mir ist stark und hilft mir. Verstehen gibt es nicht, aber es gibt einen Hauch von Akzeptieren. Ich muss ja.

    Ich wünsche Dir von Herzen dass Du nicht daran kaputt gehst. In Gedanken bin ich trostvoll an Deiner Seite. Anja

    Liebe X.Laila.X

    ersteinmal danke,dass du Deine Erfahrungen und Gefühle hier uns schreibst, denn wir alle haben hier ja Ähnlich Unfassbares erlebt.

    Auch bei mir kam der Tod meines Sohnes von einer Minute auf die Andere in die Welt. Er wurde ebenso nur 20. Ich lebe jetzt schon bald ein Jahr damit. Wie Du Deine Gefühle beschreibst erinnert mich ein wenig an meine Tochter, die ja erst 23 Jahre ist und ebenso wie Du ihren Bruder verlor. Ich sehe dass sie ihr Leben weiterlebt aber wie es im aller Innersten aussieht, weiss ich nicht, denn ich denke sie will mich nicht nicht noch zusätzlich mit Schwere belasten. Aber wir reden über unsere Sehnsucht nach Louis. Und sie sagt auch, dass es so surreal für sie ist.

    Vll schützt Du Dich weil du Angst hast, es könnte Dich lebensunfähig machen. Aber es ist wichtig die Trauer zuzulassen , sie anzusehen und alle Tränen der Welt zu weinen, die heraus wollen. Dein Herz öffnen und Deinem Bruder den größten Platz dort einräumen. Es dauert, und wenn Du vll. an Spiritualität glaubst ,dann nimmt das ebenso ein Stück Ohnmacht. Was du erfahren hast bedeutet dass man sich wirklich nie sicher sein kann, dass die Welt so bleibt wie sie gerade ist. Und wenn ein geliebter Mensch voraus geht, dahin wo wir alle eines Tages hin müssen, dann ist es die mächtigste Erfahrung, die uns trifft,.der wir uns stellen müssen.

    Für mich arbeitet es immer in mir wirklich täglich. Ich lebe teilweise in 2 Welten.

    Ich weiss nicht wie lange es her ist, seit Dein Bruder ging, Zeit heilt die Wunde nicht, aber Schritt für Schritt wird es brauchen um es zu akzeptieren. Jetzt musst Du anders mit ihm leben.

    Ich wünsche Dir Kraft und Liebe. Gut ist dass Du noch die Anderen Deiner Familie an deiner Seite hast.

    Dass Du kalt bist, glaube ich nicht.

    Du schützt Dich. Jeder geht anders mit der Trauer um..Sie ist auch nicht statisch sondern verändert sich auch. Rede und schreibe viel.

    Ich wünsche Dir einen erträglichen Tag. Anja

    Ihr, die auch in diesem Boot seid, die auf den Wellen des Trauermeeres versuchen weiter zu leben, die in so vielen Erinnerungen schwimmen, die schmerzen, weil man sich nicht vorgestellt hat, dass solch eine Ohnmacht hereinbricht, die der Verlust eines so sehr geliebten, umsorgten Angehörigen mit sich bringt. Ich werde bald den Geburtstag von Louis erleben, ohne ihn zu sehen oder zu hören. Es werden seine engsten, lieben Menschen da sein, an seinem Grab. Wir werden Luftballons mit Licht dort aufstellen. Wir werden an ihn denken, ihn so sehr vermissen und hoffen, dass er an einem friedlichen Ort ist. Friedlicher als wir es hier erleben.

    Wir wissen nicht was nach dem Tod weiter existiert?

    Aber wir hoffen, dass was bleibt. In unseren Herzen bleibt sehr viel, wir können es halt nicht in gewohnter Weise teilen. Es wird eine Ordnung haben, auch der Tod.

    Es fühlt sich noch furchtbar an, aber

    wir müssen lernen, das zu akzeptieren. Frieden damit zu finden, dass es jetzt so ist.

    Wir müssen weiterleben und was daraus lernen. Mehr geht nicht. Hoffen, wünschen, glauben und lieben.

    Nun ist auch noch dieser Coronavirus da..... Er wirft uns zusätzlich auf uns zurück. Wir haben es nicht mehr unbeschwert, wir suchten alle Aussen und nun müssen wir ins Innere blicken. Mehr denn je.

    Ich wünsche uns allen die Kraft, die uns antreibt nicht aufzugeben. Im Gegenteil, ich spüre immer öfter das Gefühl, dass nichts ohne Sinn und Liebe geschieht. Wir haben etwas Grosses zu lernen.

    Wir bekommen die Vorausgegangenen nicht so zurück, wie wir sie in Erinnerung haben. Aber wir können ihnen trotzdem nah sein, sie weiterlieben und mit ihnen hier weitergehen, denn wir leben noch in dieser Dimension.

    Passt auf Euch auf. Gebt die Liebe zum Leben nicht auf, denn sie hält uns in unserer Mitte.

    Kommt gut in den neuen Tag 🙏 Anja, die schon , erst 11 Monate mit dem Tod ihres Sohnes leben muss. Und es wird lebenslänglich da sein

    Liebe Kikiro,

    aber nein, es gab kein Wort der Verletzung. Ich bin ein sehr aktiver Mensch und das Jahr hat so viel in mir bewegt, begleitet von tiefster Trauer, ganz viel Liebe, ganz vielen Fragen und mancherlei Einsicht.

    Ich schreibe mir den spirituellen Weg auf meine Lebensfahne. Ich gehe weiter arbeiten, spiele leidenschaftlich meine Querflöte, möchte mich gesund bewegen, immer vom Schatten, den Louis Tod, wirft begleitet. Ich gehe zur Therapeutin, habe einen liebevollen Kontakt zu meiner Tochter und einen liebevollen Mann an meiner Seite.

    Bald ist es ein Jahr her und es wird niemals aufhören. Mir fehlt Louis sehr, aber ich will weiter leben und leben. Danke liebe Kikiro,.dass Du an mich denkst.

    Ich werde jetzt mal nachschauen, welchen Verlust du erleiden musst.

    Eine liebevolle Umarmung Anja

    Liebe Sverja,

    was ihn letztendlich wirklich dazu trieb dieses Heroin auszuprobieren, weiss ich nicht . Ich habe schon so tief darüber nachgedacht und manche Gründe erdacht.

    Das Leben selbst hat entschieden, niemand weiss wirklich wie es funktioniert, aber ich glaube es gibt so viel mehr, als wir uns vorstellen können. Wir haben so eine wahnsinnige Angst vor dem Tod, denken mit ihm sei das Leben zu Ende. Doch ich habe aufgehört so zu denken. Ich bin gerade denk und schreibfaul. In einem Monat wäre er 21 geworden. Wie schnell das Jahr verflogen ist. Ich wünsche allen einen halbwegs erholsamen Schlaf.

    Liebe Kikiro,

    ja genauso erging es Louis. Am 27.11 an seinem 20. Geburtstag hatte er einen sehr depressiven Tag. Er hat sogar alleine Ketamin genommen, was ich bis zu diesem Tag nicht wusste. Als er reden konnte lagen wir lange zusammen auf der Couch. Er weinte und ich redete auf ihn ein, dass seine depressiven Gedanken durch seinen Drogenkonsum entstehen. Wir schmiedete Pläne, dass er sich Hilfe suchen muss und ich ihn dabei unterstütze. Er wollte gehen und er hatte angeblich auch einen Termin bei einer Krisenstation. Den Abend davor, nahm er dann zuviel, er hatte sich doch noch den Wecker gestellt, wollte danach mit seiner Freundin ins Kino gehen.... Doch er starb. Das ist so bitter einfach weil er kein Junkie war. Er war nur furchtlos und leichtsinnig

    Liebe Sverja , liebe Sonne 10, liebe Kikiro,

    Ich bedanke mich für Eure Worte. Louis starb nicht als Drogensüchtiger, er war neugierig und hatte keine Angst. Er hatte einen Beruf und ein gesundes Umfeld. Doch aufeinmal gab es da auch die Jugendlichen, die Drogen nahmen.

    Er kannte sie erst 6 Monate , das war der " Fehler" doch wir wissen nicht wieso es so läuft, wie es läuft.

    Ich kann gerade nicht mehr schreiben, da ich noch zum Friedhof gehe. Habt einen einigermaßen friedvollen Abend