Noch 8 Tage, Louis sein Geburtstag arbeitet in mir und denen,die ihm nahe stehen, die sich verbunden fühlen.
Ich habe mich entschieden, nicht meine Trauer zu feiern, sie ist ja eh immer da. Ich habe vorgeschlagen, dass wir Louis feierlich gedenken, zusammen. Es wird ihn dort wo er jetzt ist energetisch unterstützen und er wird vll froh sein, dass wir ihn hochleben lassen wollen. In uns lebt er so, wie wir ihn lieben.
Eine Woche später kommt sein Todestag. Diesen Tag kann ich mir noch nicht richtig vorstellen. Der wird anders, ich spüre einen schweren Vorhang, der dunkel sich auf mich niederlegen will, aber es sind ja nur meine Gedanken, die sich den Tod so schwer ausmalen.
Wahrscheinlich ist es ganz anders.
Vll werde ich mich vor den Altar setzen und den Atem beobachten , mein Herz ganz weit geöffnet, hoffend auf ein Zeichen wartend. Wenn nichts kommt , trotzdem aufstehen und weitergehen, weiter mit offenem Herzen.
Das habe ich mir vorgenommen. Manchmal wundere ich mich, dass ich in so einer Lage mich befinde.
Es ist wie ein Traum mittlerweile. Ohne Bewertung. Möge es meinem Sohn helfen weiterzugehen und allen hier Kraft geben ,zu vertrauen, dass das Leben so ist wie es ist, und es nicht strafend ist.
In