Liebe Jutta,
Tobi hat gelogen und betrogen,damit er an die Drogen gelangen kann. Mein Sohn hat ja noch voll gearbeitet und viel Geld verdient als Zimmerer. Doch irgendwann wurde aus gelegentlichem Konsum doch mehr. Er verlor dann auch seinen Job, da er sich zu oft nicht auf der Baustelle blicken ließ.
Das hat ihn sehr verletzt aber ich habe ihn stets gewarnt, dass das kein Chef lange mitmacht.
Wie schon erwähnt, es ging nur ein halbes Jahr.
Du darfst Dir keine Schuldgefühle machen, es war schwer genug für Dich all die Zeit, die er entgleitete. Wir wissen einfach zu wenig, wie das Leben in Erscheinung tritt. An einen Himmel glaube ich nicht, aber ich glaube an eine Meisterung des Menschsein. Wir sind alle mit einer Aufgabe hier hinein geboren worden. Leider haben wir sie zu selten vor unserem inneren Auge. Wir hören zu wenig in uns hinein und sind tagein und tagaus äußerst beschäftigt. ständig wollen wir unsere Sinne befriedigt haben, konsumieren und hasten von einem zum anderen Ort. Wir haften an und denken zu wenig an den Tod. Ich lese viel in dem Tibetischen Buch über das Leben und Sterben. Das ist mein Leitfaden geworden.
Louis hat mich wach gerüttelt, das sollte hoffentlich nicht seine Aufgabe sein, aber wie du und ich ja an unseren Jungs beobachten konnten, spürten wir, dass sich hier keine Wurzeln schlagen konnten.
Schuld gibt es keine. Es sind karmische Energien. Daran glaube ich und jetzt kann Toni ausruhen verarbeiten und eines Tages wieder kommen. Ich kann jetzt nicht zu sehr in die Tiefe gehen.
Liebe deinen Jungen weiter, rede mit ihm, verbinde Dich dauernd, er wird es bestimmt bemerken. Eines Tages müssen wir auch gehen und dann haben wir sicher einen grossen Klotz gelernt. Wenn wir nicht aufgeben, wenn wir nicht hadern und das Leben als Strafe betrachten. Leid erfahren wir oft, aber wir haben es in uns es abzuschütteln, umzuwandeln. Wir gehören alle zusammen und nichts passiert umsonst.
Aber Schuld nein.
Pass auf Dich auf. Es tut mir leid dass wir das erfahren müssen.aber niemand weiss was noch kommen kann.
Ich bin mit Dir. An