Lieber Wolli und alle, die hier ihren Gefühlen Ausdruck verleihen
Ich bin die Mama von Louis. Der Tod hat auch an meiner( unserer Tür) meinen Sohn genommen . Gerade einmal 20 Jahre hatten wir gemeinsam .
Ich werde jeden Tag damit zu tun haben. Es ist so surreal. Es kam so plötzlich, so unpassend und nie vorhersehbar. Man fühlt sich so ungerecht behandelt. Es ist ein grosser Teil von einem selbst gestorben. Das versteht niemand, dem es nicht selbst widerfahren ist.
Aber nun gehört es zu meinem, zu unserem Leben dazu. Und mir wird bewusst, dass es im Grunde kein eigenes Leben gibt. Wir haben keinen Anspruch auf Besitz, mein Kind , mein Leben. Wir sind nur Gäste und Zeitreisende. Ganz kurz oder etwas länger. Was aber wirklich da ist, ist unsere Liebe. Die sitzt im Herzen. Und wir haben alles gegeben für " unsere " Kinder. Nie haben wir daran gedacht ,dass sie vor uns gehen. Nie haben wir die aber auch wahrgenommen, bevor sie geboren waren. Zeit und Raum durchschauhen wir nicht. Wir möchten gerne alles in Sicherheit haben, alles kontrolliert wissen. Aber jetzt müssen wir erfahren ,das dem nicht so ist.
Was wir jetzt noch haben sind wir mit unseren Erinnerungen, die unser Herz zutiefst berühren. Es gibt nichts was man festhalten kann. Denn eines Tages sind auch wir fort. Und doch halte ich fest, damit ich etwas Sinn spüre . Jetzt muss ich lernen mit Louis zu leben ohne ihn. Er ist bei mir immer. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.