Zerbrochenes Herz

  • Hallo ihr zerbrochenen Herzen ich bin neu hier und mein Herz ist auch seit 12 Wochen gebrochen. Mein Sohn Riccardo er ist 15 Jahre alt geworden. Er wollte doch nur zu seiner zukünftigen Lehrstelle gehen. Warum hat er nur die sch.... Kopfhörer angehabt, warum hat er aufs Handy geschaut,warum ist er nicht den Weg gegangen denn wir immer gegangen sind. Diese sch... Warum kann uns allen keiner beantworten. Es tut so verdammt weh. Riccardo hatte doch noch so viel vor und jetzt gehe ich jeden Tag wie von einer Maschine gesteuert zum Friedhof und es füllt sich so unrealistisch an. Waren die letzten 15 Jahre ein traum oder bin ich in Trauma.Seinen 16. Geburtstages durfte er schon nicht mehr bei uns sein. Ich denke auch ganz oft an den Zugführer er kann an wenigsten dafür das mein Riccardo nicht mehr nach Hause kommt und ich immer wieder denke er kommt doch gleich aus seinem Zimmer Spielt mit seiner 1/2 Jahern alten Schwester danach mit seiner 6 Jährigen Schwester und dann regt er sich über seinen 12 Jährigen Bruder auf aber nein stille und corona. Mein Grosser ich bin unglaublich stolz auf dich du gehst schon deinen Weg. Pass auf dich auf und ich hab dich lieb hatte ich an den Tag zu dir gesagt.... 🖤

  • Liebe Nebelschleier! Erstmals Willkommen hier und mein ganz tiefes Mitgefühl zum Verlust deines Sohnes! Sein Kind zu verlieren ist wie einen Teil von sich selbst zu verlieren! Wie geht es deinen anderen Kindern mit dem Verlust ihres Bruders?

    Ich drücke dich mal fest! :30: LG Andrea

  • Liebe Nebelschleier... Keine Worte der Welt können dich trösten...keine Worte das "Warum" erklären... Diese WARUM-Fragen werden immer wieder und immer wieder in dir auftauchen. Viele von uns kennen diese Fragen...

    Das Kind zu verlieren ist mit das Allerschlimmste was einem passieren kann...

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen unglaublich schweren Weg und auch besonders viel Kraft für deine 3 Kinder - sie brauchen DICH... Dein Riccardo wird immer in ihren Herzen bleiben, dieses Geschwisterband bleibt bestehen und in deinem Herzen wird er sowieso immer sein...

    Sei von Herzen umarmt und hier willkommen geheißen...

  • Liebe Nebelschleier,

    Dein tragischer Verlust tut mir sehr leid. Ein unvorstellbarer Schmerz! Zerbrochene Herzen... Das trifft es gut.

    Hast du Familie und Freunde die diesen schweren Weg mit dir gehen?


    Ich hoffe der Ausstausch hier hilft dir ein wenig alles zu verarbeiten. Komm hier mal in Ruhe an und teile gern was für dich stimmig ist.

    Viel Kraft für dich und deine Kinder <3

    Isabel

  • Liebe Liebe Isabel Freunde habe ich leider schon seit 14 Jahren nicht mehr. Meine Familie lebt in Hessen ich in Niedersachsen die Familie von meinem Mann 40km entfernt von uns und dann noch Corona. Seit dem Riccardo nicht mehr bei uns ist hat sich gleichzeitig die ganze Welt verändert.

  • Liebe Nebelschleier

    ich fühle mit Dir. Mein Sohn ging vor 6 Monaten eine Woche nach seinem 20. Geburtstag. Er ist immer bei mir weil ich ihn im Herzen trage.

    Es ist unbegreiflich. Ich sende Dir Kraft und nochmals Kraft . Ich sende Dir Trost auch wenn es gerade keinen gibt. Wir wissen nicht warum alles passiert.

  • Hallo Nebelscheier,

    Ich hatte deinen Beitrag gelesen und es fiel mir so schwer dir zu schreiben, da unser Schicksal so ähnlich ist. Es tut mir so leid, das du das erleiden musst. Hier zu schreiben tut einen gut, da man sonst kein Ventil hat und die Menschen hier verstehen das am besten was man durchmacht und welchen Schmerz man hat. Ich habe selbst meinen Sohn Max (16) durch einen Autounfall am 12.10.2019 verloren und seit dem lebe ich von einem Tag zu den anderen. Ich versuche mit aller Kraft das es meinen Kindern gut geht. Ich habe noch einen Sohn Denis (16), Katharina (5) und Palina sie ist 10 Monate. Gottseidank haben wir die Kinder, den wir müssen funktionieren und wir müssen auch lachen und den ein gutes Zuhause geben. Bei uns war es ähnlich mit Denis das er komplett zu gemacht hatte, erst kurz vor den Osterferien wurde es mit ihm etwas besser. Wir haben alles gemacht wo er Interesse gezeigt hatte, Boxen, Gitarrenunterricht und vor drei Wochen haben wir uns einen Hund gekauft. Er hat Sie ausgesucht und Sky genannt, so hat jetzt auch er feste Aufgaben und er muss sich um Sie kümmern. Meine fünfjähriger Tochter hatte von ihrer Trauerbegleiterin zu Anfang das Buch Leni und die Trauerfütze bekommen und es hat uns echt etwas gebracht. Sie hat sich das immer wieder vorlesen lassen und ich konnte damit anders umgehen, den Kinder trauern anders.
    Um Palina muss ich mich rund um die Uhr kümmern und sie holt mich so raus, auch das stillen ist für uns so wertvoll. Erzähle etwas von deinen Sohn, wenn du magst. Ich umarme dich ganz vorsichtig.

    LG Olga

  • Liebe Nebelschleier,


    vielen Dank für deinen Beitrag und die Offenheit die Du uns hier im Forum schenken tust. Es gehört viel Kraft und Mut dazu über so eine schwere und erlebte Situation zu schreiben wie Du Sie erlebst. Dein tragischer und sehr berührender Verlust deines Sohnes tut mir sehr leid. Es muss ein unvorstellbarer Schmerz für Dich sein. Mein tiefes Beileid und Mitgefühl für Dich und deine Familie.

    Hast du Familie und Freunde die Dich unterstützen und für Dich da sind? oder gibt es Professionelle Hilfe für deine Kinder und Dich in Form von Trauerbegleitung oder eines Psychologen?


    Der Ausstausch hier hilft dir und tut Dir gut und ist ein guter schritt für deine Trauerverarbeitung. Komm in Ruhe an in unserem Forum und teile gern was für dich stimmig ist oder Dich Berührt.

    Viel Kraft für Dich deine Familie und die Kinder <3


    Mitfühlende Grüße zu Dir


    Maik


    Nebelschleier  

  • Lieber Maik ich komme aus einer gestörten Familie und die lebt zum Glück oder auch Nicht 300 km entfernt von uns. Die Trauerbegleitung darf gerade nicht so, wegen Corona. Gestern war aber eine da und sie und ich sind so gesagt Riccaros weg gelaufen es ist so unbegreiflich und schmerzhaft. Vor allem Riccardo ist diesen Weg auch mit seine Bruder schon mehrfach gelaufen und andere Kinder auch. Eine so genannte Abkürzung das wusste ich aber vorher nicht. Das schlimme ist das noch immer, jetzt halt nicht weil ja keine Schule ist gehen noch immer Kinder auch Erwachsene einfach beim Bahnhof über die Schiene statt unter der Unterführung. Seine Klasse durfte sich zum Glück auch von Riccardo verabschieden. Der Kinderpsychologe, da war ich schon vor dem Unfall in Behandlung hat sich nicht mehr bei uns gemeldet obwohl ich ihn mehrfach kontaktiert habe. Jetzt habe ich in Mai einen telefontermin bei ihn. Die einzige Stütze ist mein Mann aber der ist auch überfordert mit meiner, seiner unserer Trauer und schmerz.

  • Die einzige Stütze ist mein Mann aber der ist auch überfordert mit meiner, seiner unserer Trauer und schmerz.

    Liebe Nebelschleier,

    Gut das ihr einander habt. Wenn sich die Corona Zeit wieder etwas beruhigt hat, wäre vielleicht eine Trauergruppe hilfreich für euch. Für den persönlichen Austausch mit anderen Eltern.


    Vielleicht kann man durch die Medien, Gemeindezeitung o.ä. auf die Gefahr dieser "Abkürzung" hinweisen.

    Ich schick euch heut besonders viel Kraft <3

    Isabel

  • Hallo Isabel die Bahn wusste und weiß schon seit mehren Jahren Bescheid von dieser gefährlichen Abkürzung, durch den Bratwurstimbiss und in den Medien hat die Frau ja auch ein kurzes Statement gegeben. Das war auch nicht so einfach als eine leidende Mutter sich das anzusehen. Das schlimme ist die Schule bzw. Schulsozialarbeiterin hat sich mehrfach auch mit Riccardo über diesen Weg unterhalten und seine Kopfhörer. Ich weiß es ändert nichts und ich will der Schule keinen Vorwurf machen aber sie hätten alle Eltern informieren müssen das ihr Kind diese gefährliche Abkürzung nimmt.

  • Liebe Nebelschleier,


    Deine Zeilen machen mich betroffen.


    Das was du und deine Familie jetzt durchleiden müsst, ist nicht in Worte zu fassen.


    Ein Kind zu verlieren, ist mehr als man eigentlich ertragen kann.


    Ein einziger Moment und nichts ist mehr so wie es war und es wird auch nie wieder so sein. Das DANACH isf, besonders zu Beginn, so unendlich schwer.


    Vor dir liegt ein langer und ein steiniger Weg, mit vielen Bergen, mit vielen Tälern und mit vielen Löchern.


    Ich würde mich freuen, wenn dir dieses Forum eine Stütze sein könnte.


    Ein Geländer, an dem du dich vertrauensvoll festhalten kannst und das dich vor einem übergroßen Absturz schützt.


    Hier ist immer jemand da, der dir zuhört.


    Schreib, schreib, schreib.... dir alles von der Seele. Es hilft.


    Ich habe viele Menschen verloren, aber ich weiß nicht, wie es ist ein Kind zu verlieren und wie es ist mit dem Tod eines Kindes leben zu müssen.

    Da ich selbst Mutter bin, kann ich es aber ein klein wenig erahnen.


    Ich wage kaum hier zu schreiben, denn wenn man "nur" Eltern, Freundin und den Vater seiner Kinder verloren hat (so wie ich) hat man Angst, dass es unangemessen oder anmaßend ist, zu dem Tod eines Kindes etwas zu schreiben.


    Aber ich fühle mit dir.


    Und das wollte ich dir einfach zeigen...


    Es tut mir alles so leid.


    Liebe Nebelschleier, ich schicke dir viel Kraft und Wärme

    und eine liebevolle, stille

    Umarmung :30::24:


    blaumeise

  • Liebe Nebelschleier:30:, liebe Yolanda:30:, liebe Olga:30:,

    euch verbindet ein ähnlich furchtbares Schicksal.

    Liebe Nebelschleier, mein tiefes Mitgefühl für dich und deine Familie. Es ist genau das passiert, was man immer mal gehört oder gelesen hat... es war aber so weit weg... Es ist aber so. Das eigene Kind zu verlieren ist das Schlimmste was passieren konnte. Mein Sohn war älter, aber auch für mich ist mein Kind gestorben. Es ist so unfassbar. Wenn ich darf, umarme ich dich ganz vorsichtig :30:

    Liebe Grüße

    Iris

  • Hallo zerbrochenen Herzen💔

    Morgen sind es 90 Tage oder 3 Monate wo mein Junge aus der Haustür ging und nie wieder kommt, außer 2mal bis jetzt in meinen Träumen beim 1. mal wo ich von meinen Jungen geträumt habe dachte ich ich wäre endlich bei ihn. Er sagte mir ich bin doch hier bei dir ich war nur 2Wochen bei Oma, und als ich wieder wach wurde habe ich mich so geärgert das es nur ein Traum war. Letzte Nacht habe ich wieder von meinen Sohn geträumt aber nur was Schreckliches jetzt habe ich schon wieder als diese Bilder im Kopf die ich mir nicht ansehen konnte weil ich zu zerbrochenen bin. Dieser ständige Schmerz denn werden wir bis zu unsere Schluss verspüren.