Beiträge von Nennmichwolli

    Tach Puppe,

    Papa hier, eine freundliche Mitbürgerin hat dich neulich auf meiner Schulter sitzend entdeckt, natürlich feinstofflich,, weiß nicht ,ob das stimmt,

    schön wärs ja, wenn du immer bei uns wärst,,, für den Fall, dass doch nicht, hier mein Newsletter,,


    Du bist am Freitag, den 8.03. 2019 gegangen, fast ein Jahr ist es her, seitdem ist einiges passiert, ich erinnere mich an den bittersüßen Sommer 2018,

    als du nach der Transplantation der Stammzellen wieder daheim warst, wir Hoffnung hatten, es war eine kurze Zeit relativer Ruhe, leider sind in dieser Zeit die schrecklichen schwarzen Blumen in dir gewachsen, die Tumore, die niemand bemerkt hat , bevor sie sich selbst bemerkbar machten,,:13:, dein schwindendes Augenlicht, die Atemnot, die Sauerstoff erforderlich machte,,du wolltest nicht auf der Palliativstation sterben, an Heilig Abend 2018 haben wir dich nach Hause geholt, habe mit dem Techniker eine 12m lange Leitung gebastelt, um das Generatordingens in den Keller zu verbannen, bei dem Krach hätte keiner schlafen können,,,

    Nun, die Person, die dir genetisch so nah verwandt, wie Schwester zu Schwester,, hat sich gerne teuer untersuchen lassen, sie passte perfekt..

    aber ihre Zellen hat sie dir nicht gegeben, wir wissen bis heute nicht ,warum,

    möge Sheitan persönlich sie am Tage des Jüngsten Gerichts ,,, vll würdest du noch leben, nein , es führt zu nichts, vll hast du ihr ja lange vergeben, aber wir können es nicht, denn sie hat schreckliche Schuld auf sich geladen...mache morgen weiter , bin fix und alle,,

    So, jetzt gehts wieder, ja, ich erinnere mich an deine "Löffelliste", wie du sie mit dem dir eigenen, zähnefletschenden Humor, den ich

    so an dir geliebt habe, genannt hast, ein letztes "To Do", ein paar Wünsche konnten wir dir noch erfüllen, ein letztes opulentes Essen bei unserem

    Italiener, Enzo hat Fotos gemacht, die wir wie einen Schatz hüten,,


    Weißt du noch, wie wir dich in den kleinen Sportwagen verbracht haben, weil du noch mal shoppen wolltest, mit Rollator und Rollstuhl und tragbarem Sauerstoff, inclusive Morphium - Notfall- Set?

    War ne kleine logistische leistung, aber dein Lächeln hat uns belohnt..


    Ja , dein Lächeln, selbst im Tod hast du es gehabt, was, wie ich mir habe sagen lassen, ziemlich selten ist, einen entspannten Gesichtsausdruck haben dann fast alle,

    aber deutlich lächeln tun nur ganz wenige,,

    Du hast dich nie beschwert, obwohl du allen Grund gehabt hättest, du hast eine seelische Kraft besessen, die man nicht "anerziehen" kann,

    die hat man, oder man hat sie nicht,, du hattest sie,,


    Fühl dich gedrückt und geküsst, über die Dimensionen hinweg..

    Mama und Papa


    P.S.:

    Sollte vll. die Theorie von der Seelenwanderung stimmen, bitte beim nächsten Mal nicht vor den Eltern gehen, macht bei denen ganz schlechtes Karma,,

    Ja liebe Isabel,

    das tue ich wirklich,,:2:

    Hatte heute am Morgen ein klitzekleines, aber berührendes Erlebnis:


    Es war trocken und kühl, ich beschloss, dem winterlichen Dreck etwas zuleibe zu rücken, werkel so vor mich hin,

    auf einmal kommt die Sonne hervor, badet mich in ihrem Licht und plötzlich sehe ich dass über unserem Haus Wildgänse

    Kreisen, in perfekter V-Formation, höre dann ihre charakteristischen Geräusche, stehe ganz verzaubert mit dem Besen in der Hand,

    hat mehrere Minuten gedauert, dann verschwand die Sonne wieder hinter den Wolken, die Gänse zogen weiter...


    Nun kann man vieles in alles hineininterprätieren, ist mir schon klar,, mir erschien es wie ein Gruß von jemand bestimmten..

    man nimmt ja alles, was man kriegen kann:13:


    und wenn es nur ein Zeichen dafür war, dass nach all der Dunkelheit auch irgendwann mal wieder Licht kommen muss, Wärme

    und etwas Helligkeit, möge Frau Sunna nicht nur die Natur wiedererwärmen, sondern auch etwas Licht und Wärme in unseren so winterlichen Seelen

    zurücklassen,,das wünsche ich uns..

    Schönes Wochenende

    :24:

    Liebe Evaa, auch ich habe von deinem schrecklichen Verlust gelesen,ich kann dich so gut verstehen, wir haben vor 11 Monaten unsere einzige Tochter an den Krebs verloren, wie geht man mit so etwas bloß um?

    Tja, meine Frau hat sich professionelle Hilfe geholt, Trauerbegleitung,Psychotherapie, was ihr gut getan hat, ich schreibe hier halt im Forum, das tut mir gut,, es gibt wohl kein Patentrezept. ,leider,wir sind in Gedanken bei dir in diesen schrecklichen Tagen,,,


    Sei lieb gegrüßt

    Wolli

    Danke liebe Isabel,

    was für eine Etappe? nein, ich ahne es und ziehe die Frage zurück,, it ain´t over, till it´s over, wie die Briten sagen, stimmt´s ?

    Uns steht noch viel bevor, aber wir haben auch schon viel geschafft, versuchen gerade es dem alten Baron von Münchhausen gleich zu tun,

    der sich weiland am eigenen Schopf aus dem Sumpf zog, aber es ist erstaunlich schwer,,,sie hätte niemals niemals gewollt, dass Mama und Papa

    den Rest ihres Lebens in Sack und Asche gehen, unglücklich sind, keinen Spass mehr haben, dazu war sie selber viel zu lebensfroh,,

    Heute war ein schöner Tag,

    ja, so langsam scheint es auch mal hin und wieder schöne Tage zu geben, waren mit Tatjanas besten Freundinnen verabredet,

    die sie von der Kita an begleitet haben, bis zu dem Tag, an dem sie gegangen ist,,nein , Sturmtief " Sabine" hat uns nicht von der Staumauer der Talsperre gepustet beim Spaziergang, früh am Nachmittag war es noch kommod,,,

    Kaffee und Kuchen waren so entspannend, so familiär, ja, es gab auch ein paar Tränen, aber die waren nicht wie Eiswürfel, sie flossen einfach,,,

    Euch allen einen entspannten Rest vom Wochenende....

    musste gerade mal nach langer Zeit entspannt lachen, das tut gut, kann mir unsere Puppe beim besten Willen nicht mit ner Harfe auf ner Wolke vorstellen, sie sitzt wohl gerade in einem Rennauto, so Autoaffin, wie sie immer war, brettert mit nem Tourenwagen virtuell durch die Nordschleife auf dem Nürburgring, Tachonadel zeigt 250, gib dem Affen Zucker...

    Und zieh bloß immer den Helm auf, und ja doch, wir sehen uns auf der anderen Seite, du wunderbares Menschenkind,,

    Liebe Tigerlily, liebe Sonne 10, liebe Flora, liebe Mutz, ihr Lieben da Draußen, die selber schwere Last tragen und uns trotzdem schreiben,

    danke für eure Empathie, die uns umfängt wie ein warmer Wintermantel an einem kalten Tag, danke für die klugen Ratschläge, die mich manchmal zu Tränen rühren, das Mitfühlen und das Mittrauern, ihr seid die Besten...:24:,bin sehr froh, dass ich hier sein darf, wünsche uns allen ein entspanntes Weekend,

    möge die Macht mit uns sein, welche auch immer....

    Glaubt ihr denn, dass sie spirituell noch da sind, um uns rum, am Leben noch teilnehmend ? Vielleicht in einer Form, die wir uns einfach nicht vorstellen

    können ?Würde mich brennend interessieren, wie ihr darüber denkt, ich danke euch im Voraus, ihr, die ihr selber so schwer zu tragen habt,

    für ein paar Zeilen, einen Gedankengang, eine Antwort...

    Wünsche uns einen erträglichen Abend

    HG

    Wolli

    Liebe Tigerlily,

    danke für dein Mitgefühl, ich habe deine Geschichte gelesen, meine Güte, du musst sehr stark sein, wenn es stimmt, dass man nicht mehr

    aufgebürdet bekommt, als man ertragen kann,,,wenn sie spirituell noch bei uns sind, sitzt sie vielleicht wirklich auf meiner Schulter, wackelt mit den Zehen

    und wartet darauf, dass ich sie ins warme Wasser des Mittelmeeres katapultiere, wie wir das früher im Urlaub oft gemacht haben, und sie taucht entrüstet auf und ruft " och Mann, jetzt habe ich Wasser im Ohr,,,", entschuldige , Puppe, kommt nicht mehr vor ..;( schlussendlich

    bleiben nur die Erinnerungen,,,,bittersweet,,

    Nun, wenn spirituelle Sachen wie Glaube, oder Hoffnung nicht mehr da sind, verlegt man sich wohl auf Materielles, das schöne neue Auto, das Gewächshäuschen, die nächste Urlaubsreise an den Lago di Garda, aber das sind nur Krücken, die man sich baut, um irgendwie einer neuen Art von Normaltät entgegen zu humpeln,,aber man muss sich an etwas freuen, unbedingt,,,🥴

    Nun, liebe Isabel,

    wenn du das sagst...

    :24:

    Hatte neulich ein Erlebnis der besonderen Art: Eine Bekannte, die wir länger nicht mehr gesehen haben und die noch gar nicht wusste,

    dass Tatjana gestorben ist, der erzählte ich , dass unsere Puppe gehen musste, und sie sagte nur: " Aber sie ist doch gar nicht weg, ich sehe sie,

    sie sitzt doch auf deiner Schulter,," Ich war einigermaßen baff und bin es noch heute..

    Natürlich, liebe Olga, danke , dass du uns schreibst, du hast auch einen grässlichen Verlust erlitten, und wenn dich einer versteht, dann jemand , dems genauso geht,,

    Es ist schrecklich und schrecklich falsch, ich seh unsere Kleine noch über den Krankenhausflur huschen, um sich ne Suppe aus dem Automaten zu ziehen, weil das Abendbrot wieder eklig war, ihr pinkes Beanie auf dem Kopf und den riesigen Mundschutz vorm Gesicht, meine , die Haustüre geht auf und sie ruft:“ Hi Mama, huhu Papa, bin wieder da !!“ Gott wäre das schön,,,unser kleines krankes Nachtgespenst,,,

    Wir werden nie wieder im Hobbykeller stehen, sie ganz dicht am böllernden Kaminofen, und lachend darüber diskutieren, warum Mädelz hinten immer mehr frieren als vorne,diese schreckliche Endgültigkeit, aber das weißt du ja alles selber, ich hoffe, wir hoffen, da ist noch jemand, der mit dir trauert, dich unterstützt und dir hilft , die Last zu tragen,,wenn du reden möchtest, wir sind immer ganz Ohr,


    Fühl dich bitte ganz sacht und lieb von uns gedrückt....

    Und glaub mir bitte: Männer weinen nicht heimlich, eher unheimlich(viel), ich zumindest,,

    Liebe Grüße

    Wolli

    Hi liebe Stern,

    auch von meiner Frau und mir ein herzliches Beileid zum Verlust deiner Mama, nach dem Tod unserer Tochter bin ich relativ früh wieder arbeiten gegangen,(3Wochen), weil es mich ablenken sollte, hat auch halbwegs geklappt, aber anfangs enorm viel Kraft gekostet, die man eigentlich nicht hat,,

    meine Frau hat sich professionelle Hilfe geholt , Trauerbegleitung, Psychotherapie, aber viel besser als mir gehts ihr ach nicht, kann wohl nur jeder selber rausfinden, was ihm gut tut,,,,Wir drücken dich

    Liebe Grüße

    Wolli