Liebe Puzzle,
vielen Dank, das war sehr gut klugge… Das hab sogar ich verstanden. In meiner Wohnung habe ich also eine Lampe mit Wechselschalter, und die anderen Lampen haben nur einen Schalter. Frag mich aber nicht, ob ich das in drei Wochen auch noch weiß. Und ja, Mr. Google ist wirklich sehr brauchbar. Die Redensart von den Stiefeln kenne ich auch, aber es gibt sicher angenehmere Möglichkeiten zu sterben.
Ich wünschte Andreas hätte sich auch mal verabschiedet und mich wissen lassen daß es ihm gut geht. Wo immer er jetzt auch ist. Davon gehe ich zwar aus, es zu wissen wäre aber noch besser. Dein Partner hat sich den Frieden verdient. Wenn seine Seele aber tatsächlich wiedergeboren wurde ist es damit vielleicht schon wieder vorbei. Ich hoffe aber sehr, daß es kein wiedergeboren werden mehr gibt, denn ich habe kein Verlangen noch mal auf die Erde zu müssen. So schön ist es hier dann doch nicht. Finde ich jedenfalls. Andere dürfen aber gerne eine andere Meinung dazu haben. Und stell Dir mal das Durcheinander vor. Angenommen unsere Männer werden oder sind schon wiedergeboren, dann sind sie noch auf der Erde wenn es für uns so weit ist. Und wenn sie dann wieder dran sind, hüpfen wir wieder hier herum. Wie soll man sich dann jemals wiederfinden?
Mit meiner Frage meinte ich nicht, daß oder ob Dein Erlebnis von Deinem Partner gekommen wäre. Das glaube ich auch nicht. Wie Du ja schreibst, warum hätte er Dir das antun sollen. Meine Frage war nur ob Du ihn mal spüren konntest. Aber das war wohl nicht der Fall. Ich habe Andreas leider noch nie gespürt, habe bei seinen Zeichen nur im nachhinein gesehen daß er da war.
Aber das letzte Zeichen ist schon eine ganze Weile her, und ich bezweifle daß es noch welche geben wird.
Es heißt ja daß die Seelen immer feinstofflicher werden, und auf Ebenen mit immer höheren Schwingungen kommen. Und dann wird es wohl immer schwerer für sie, sich in unsere niedrigen Schwingungen zu begeben. Ich denke aber daß Du Dein Erlebnis richtig interpretiert hast, und irgendwann wirst Du es auch wissen. Da hast Du recht.
Deine Mittel gegen die Entzündung sind wohl wirklich zu schwach, aber wenn Du keine stärkeren verträgst kannst Du auch keine nehmen. Ich hatte vor vier Jahren mal eine Entzündung im Unterschenkel. Das Bein war vom Fuß bis in die Kniekehlen ritzerot und auch leicht geschwollen. Der Hausarzt hatte mir Antibiotika verschrieben, die auch erst mal angeschlagen haben. Aber dann war Stillstand, als ob das Mittel sein Pulver verschossen hätte. Der Meinung war mein Hausarzt dann auch. Er hat mir etwas anderes verschrieben und dabei vor sich hin gemurmelt, sie verträgt das. Zuhause habe ich dann die möglichen Nebenwirkungen im Beipackzettel gelesen und war leicht schockiert. Dieses Antibiotikum war das pure Gift. Da muß man wirklich kerngesund sein um das zu vertragen. Das habe ich dem Arzt beim nächsten Kontrolltermin auch gesagt, und er hat es grinsend bestätigt. Ich habe es aber zum Glück bestens vertragen, und die Entzündung war dann schnell Geschichte. Was aber gewesen wäre wenn ich es nicht vertragen hätte weiß ich nicht, und wollte es mir auch nicht ausmalen. Kann man denn eine Entzündung weg operieren? Das habe ich noch nie gehört. Aber vielleicht hat Dein Orthopäde noch eine andere Idee, und zwei Jahre sind ja noch keine so lange Zeit. Das war jetzt boshaft, ich weiß.
Weshalb kann man den Spruch von Oscar Wilde so interpretieren, daß man selbst bestimmen kann wann etwas zu Ende ist? Die Botschaft „Gib nicht auf, mach weiter bis es gut ist“ steckt bestimmt darin, aber heißt das dann, ich entscheide wann es gut ist? Dann sage ich sofort alles ist gut, das Ende kann kommen. Irgendwie glaube ich aber nicht daß es so ist. Mein Spruch ist allerdings etwas eigenwillig, das muß ich zugeben. Ob wirklich nur nicht Gutes interessant sein kann? Aber das Gute wird ja im zweiten Teil eigentlich ausgeschlossen, und nicht Gutes finde ich auch weder interessant noch prickelnd. Aber daß es nicht Gutes am Ende nicht geben wird ist ja auch nur ein Spruch, und nicht unbedingt auch die Realität. Da kann man sich schon das Hirn verknoten. Ich habe aber noch einen Spruch gefunden. Vielleicht gefällt er Dir besser:
Der erste Teil stimmt hoffentlich, und der zweite Teil stimmt ganz gewiß.
Angenehme Träume und einen guten Morgen
Lilifee