Beiträge von Lilifee

Immerhin Unentschieden. Der erste Punkt ist eingesackt. Mögen noch viele folgen ... Habe gerade gelesen, wenn es dumm läuft kann auch Spanien noch ausscheiden. Das wäre allerdings ein Gag.

Und morgen drücken wir alle Daumen für die Schweiz. Damit sie gewinnt und weiterkommt.

Liebes Linchen, meine Frage wegen Verlängerung und Elfmeterschießen war natürlich ein Scherz.

und hier noch ein Smiley für Pia

WM.jpg

Liebe Annie,

ich freue mich sehr daß Du wieder da bist. Einige von uns haben schon das eine oder andere erlebt, das stimmt. Vergiß aber nicht daß wir auch einige Tage älter sind als Du. Wir hatten einfach schon mehr Zeit zum Erleben. Du bist auch sensibel und tapfer, und stärker als Du im Moment weißt. Auch wenn Du Dich zur Zeit eher schwach und hilflos fühlst. Das ist ganz normal. Bei euch ist mit Sicherheit sehr gedrückte Stimmung. Geburtstage und vor allem das erste Weihnachten ohne den Papa und Ehemann. Das ist das schlimmste Weihnachten. Aber die folgenden werden leider nicht sehr viel besser. :33: Weihnachten findet für mich nur noch ganz am Rande statt. Ich gehe auch nirgendwo hin obwohl ich die Möglichkeit hätte, aber es tut einfach zu weh glückliche Paare vor dem Baum zu sehen. Wegen der Kinder werdet ihr Weihnachten wohl nicht ausfallen lassen wollen/können. Oder würden sie es verstehen?

Man gewöhnt sich irgendwann an die körperliche Abwesenheit des Partners, weil man es muß, aber der Schmerz über den Verlust wird nicht weniger. Danke für die Wut die Du für uns empfindest. Ich bin manchmal auch sehr wütend, weil andere Menschen dasselbe erleben müssen, und auch wegen meinem Verlust. Und vor allem weil Menschen viel zu früh sterben müssen. So wie Dein Papa. Deine Mama ist bestimmt tapfer und will euch nicht noch zusätzlich mit ihrem Kummer belasten. Aber es geht ihr genauso schlecht wie Dir und Deiner Schwester. Ich habe eigentlich nie gedacht noch etwas ändern zu können, habe Andreas Tod akzeptiert. Da bin ich eher pragmatisch. Trotzdem überrollen mich auch immer wieder die Trauerwellen und die Erkenntnis, Andreas kommt nicht mehr wieder, ist wie ein Hammerschlag. Ich kann so gut nachempfinden wie es Dir/Euch geht, habe aber leider keinen wirklichen Trost zu bieten. Nur den, daß Dein Papa zwar von dieser Erde weg ist, aber für euch trotzdem nicht verloren ist. Leider ist das für euch noch kein Trost, dafür ist es noch zu früh. Aber es wird einer werden, auch wenn ihr euch das jetzt noch nicht vorstellen könnt.

Ich kann Dir nur wieder eine sanfte :24:schicken, und Dir sagen, ich verstehe Dich. Ach Mensch, es ist so verdammt wenig was man tun kann.

Liebe mitfühlende Grüße

Lilifee

Liebes Bettinalein, liebe Pia,

nehmen wir uns gemeinsam in den Arm. :24: Ich bin bei euch.:33: :33::33: Und ja, wir werden es schaffen, gemeinsam, irgendwie, weil wir es müssen, und weil unsere Lieben uns helfen. <3<3<3

Das ist es. Der Spruch und die Pusteblumen waren schon eingraviert, und Name und Datum natürlich nach meinen Angaben. Hatte es zufälligerweise bei einem sehr bekannten Online-Kaufhaus entdeckt und sofort bestellt. Das war Anfang März 2020. Seitdem steht das Lämpchen auf meinem Eßtisch, rechts neben dem Laptop.

das war ganz sicher ein Zeichen. :5: Und Schwestern sind leider manchmal so. Die meine ist anders komisch, aber manchmal eben komisch. Da kann man nichts machen, das ändert sich in diesem Leben nicht mehr. :rolleyes: