Beiträge von Lilifee

    Liebes Bettinalein,


    Deine Vorstellung gefällt mir auch sehr gut, und warum soll es auch nicht so sein? Manchmal sehe ich mich mit Andreas auf einer Wolke sitzen,:5::5: wie wir dann zu den Zurückgebliebenen (das meine ich jetzt nicht geistig) hinunter schauen. Und dann sagen wir, die Armen müssen jetzt noch auf der Erde aushalten, und wir sind wieder glücklich vereint. <3 Irgendwann ...


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lilifee, ich habe meinen Mann als lila Lichtwolke bei mir.

    Liebe Hedi,


    das ist sehr interessant, und ich beneide Dich darum. Ich habe schon gelesen daß es Menschen gibt die Töne oder z.B. Zahlen farbig sehen. Aber daß man Verstorbene als farbige Lichtwolke sehen kann ist mir neu. Aber toll. Es ist schon erstaunlich was manche Menschen für Fähigkeiten haben. Dafür ist wohl eine, ja vielleicht innere Offenheit nötig. Und die kann ja auch jemand haben der mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Ich habe offensichtlich leider keine, obwohl ich großes Interesse an solchen Dingen habe, und mich auch für offen halte. Aber so etwas kann man sicher nicht bewußt steuern. Ich freue mich für Dich daß Du es erleben kannst.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Puzzle,


    von solchen Nahtoderfahrungen habe ich auch gelesen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es für Menschen die plötzlich sterben in der Tat verwirrend ist. Sie sind noch eine Weile um uns herum und verstehen nicht, warum wir sie nicht mehr bemerken. Ob das auch auf Menschen zutrifft die noch nicht gehen wollten weiß ich nicht. Darüber habe ich noch nie etwas gelesen.


    Du schreibst, daß Du in einer Situation auf Leben und Tod kein Nahtoderlebnis hattest. Kann das vielleicht daran gelegen haben daß Du in diesen 24 Stunden zwar nah am Abgrund, aber nicht klinisch tot warst? Soviel ich weiß waren alle Menschen mit Nahtoderlebnissen klinisch tot und wurden dann erfolgreich reanimiert. Aber wie dem auch sei, es ist wohl nicht jedem vergönnt so eine Erfahrung zu machen. Ich beneide aber jeden der das in so einer Situation erleben durfte. Vor vielen Jahren hatte ich auch mal einen Herzstillstand, geschickter weise im Krankenhaus, aber ich habe auch nichts erlebt. Vermutlich war die Zeitspanne in der ich klinisch tot war nicht lange genug. Das spielt nämlich auch eine Rolle, habe ich in einem Buch gelesen.


    Was Du von Deiner sterbenden Mutter im Krankenhaus geschrieben hast finde ich sehr berührend, und es kann sehr gut sein daß es genauso war. Manche Menschen denken sie dürfen noch nicht gehen, weil das Leid für die Hinterbliebenen zu groß wäre, oder weil sie noch gebraucht werden. Was ja auch stimmt. Offensichtlich bist Du sehr sensibel weil Du das wahrgenommen hast. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwierig das für Dich war. Aber es war wohl das Richtige. Du hast getan was für Deine Mutter besser war, und hast Dein Leid hintenan gestellt. Das schafft nicht jeder. Vielleicht ist mein Andreas auch deshalb zu einer Zeit gegangen als ich nicht bei ihm sein konnte.


    Ob unsere Lieben nicht ohne uns ankommen wollen weiß ich natürlich nicht. Es ist ja auch die Frage, in wieweit sie darauf Einfluß haben.


    Mit Freundinnen, die auch einen Verlust zu verkraften haben, hab ich mir mal ein Spaß daraus gemacht, mir vorzustellen, wie unsere Männer auf der Wolke sitzen, die Beine baumeln lassen, miteinander lachen und glücklich sind, während unter ihnen unser Leben vorbeirauscht und sie nur darauf warten, dass wir nachkommen...

    Ein liebes Mitglied aus dem Forum und ich haben uns genau das auch mal vorgestellt. Und wir haben zusätzlich noch vor uns gesehen, wie unsere Männer in einer Tüte Popcorn gewühlt haben, während sie auf uns warten. Das war eine so schöne Vorstellung daß ich unter Tränen geschmunzelt habe. Und ich stelle mir das immer wieder mal vor, weil ich den Gedanken sehr tröstlich finde. Mir ist es auch egal ob das jemand naiv findet. Ich denke wie Du, es ist alles Denken und Vorstellen erlaubt was es uns einfacher macht.

    Alles, was unser Herz wärmt und uns weiterträgt... bis wir ankommen <3

    Eben dies. Man muß für jeden noch so kleinen Lichtblick dankbar sein. Machen wir es also wie Pippi Langstrumpf ...


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Deutschland - Spanien 1 : 2 uiuiuiuiui das war wohl nix. Kann nur noch besser werden, aber wie und mit wem?

              WM 11.jpg



    Und ja, auf Schweiz - Brasilien freue ich mich auch schon sehr.


    Mal sehen was machbar ist.

    Hoffentlich ist Yann Sommer doch wieder recht fit.

    Ja, mal sehen ob die Schweizer Nati es besser macht. Es ist ihnen zu gönnen. Und soviel ich gelesen habe ist Yann Sommer wieder fit. Die Turbinen höre ich auch schon ganz leise. Spanien hat sich wohl in einen flow gespielt und wird gegen Deutschland nicht nachlassen. Armes Deutschland kann ich da nur sagen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebes Linchen,


    alles kann auch niemand gucken, oder nur ganz hart gesottene. Ich schaue aber buchstäblich in die Röhre. Ist natürlich meine eigene Schuld, also Schwamm drüber. Aber eben lese ich im Internet von der ersten WM-Überraschung. Argentinien verliert gegen Saudi-Arabien. Das ist schon heftig. Armer Messi, so wird das nix. Und gestern hat England den Iran gebügelt. Das muß ein bewegtes Spiel gewesen sein. 14 Minuten Nachspielzeit. Im Spielbericht steht "Wir bekommen zehn Minuten Nachspielzeit. Wir wissen nicht, warum." Macht ja nichts, Hauptsache der Schiri wußte warum. Arme US-Boys. Zieht euch warm an.


    LG Lilifee


      

    Ihr seid mir leider etwas voraus, denn ich kann die Spiele nicht gucken. Bei meinem Umzug habe ich zwar den Fernseher mitgenommen weil er von Andreas ist, aber er ist nur Dekoration und nicht angeschlossen. Möglicherweise kann man die Spiele auch im Internet sehen, aber das will ich meinem armen Laptop nicht antun. Der soll ja noch eine Weile halten. Und somit brauche ich nicht über Fernsehboykott oder nicht nachzudenken:S


    Also werde ich euch immer hinterher hinken. Habe gerade die heutigen Ergebnisse gesehen. Immerhin haben die USA nicht verloren, wie Linchen ja schon schrieb. In der Gruppe G ist sicher das Spiel Schweiz - Brasilien der Kracher. Serbien und Kamerun sollte machbar sein.


    Liebe Grüße

    Lilifee


                  

    Liebe Puzzle,


    das habe ich allerdings falsch verstanden. Ich dachte das Sterben hat sich über so lange Zeit hingezogen. So etwas gibt es ja auch. Was Du schilderst ist sehr interessant, und ich beneide Dich schon ein wenig um dieses Erlebnis. Das war mir leider nicht vergönnt. Andreas und ich waren uns im Leben sehr nahe. Oft wußte der eine was der andere gerade dachte oder sagen wollte. Aber ich habe weder gespürt wie er gegangen ist, noch daß er irgendwo angekommen ist. Es gab nur eine Begebenheit die eine Verabschiedung gewesen sein kann. Das war am 08. März 2020, drei Monate nach seinem Tod. Darüber hatte ich im Thread "Zeichen von Verstorbenen" geschrieben, und kopiere es hier noch mal:


    Hallo zusammen,

    eben durfte ich etwas seltsames beobachten. Wie ich so im Wohnzimmer auf dem Sofa sitze fällt mir auf einmal ein Lichtfleck an der Decke auf. Erst dachte ich es wäre eine Blendwirkung weil sich durch die Sonne etwas an der Decke spiegelt. Aber die Sonne scheint ja nun öfter, und ich habe das so noch nicht gesehen. Es war auch kein fest umrissener Fleck, wie man es sehen kann wenn sich z.B. das Glas von der Armbanduhr an der Wand oder der Decke spiegelt.

    Der Lichtfleck hat sich ausgedehnt und wieder zusammen gezogen und hat heftig gewirbelt und gewabert, fast 10 Minuten lang. Als ob er eine Gestalt annehmen wollte, es aber (noch? )nicht geschafft hat.

    Ob mein lieber Andreas versucht hat sich zu zeigen?

    Liebe Grüße

    Lilifee


    Könnte das der Abschied gewesen sein? Was Du über Deine Eindrücke und Bilder in dem Moment schreibst kann ich sehr gut verstehen. Bei Deinem Partner war der Zeitraum vom irdischen Tod bis zur Verabschiedung bzw. dem Ankommen dreimal so lang wie bei meinem Andreas. Wo waren sie in der Zwischenzeit? Ich hatte an dem Tag auch nicht das Gefühl daß Andreas angekommen ist. Nur daß es eventuell der Abschied war. Aber vielleicht ist das im Jenseits gleichbedeutend mit dem Ankommen. Ich glaube auch nicht daß Du Dir etwas eingebildet hast. Für Außenstehende ist das schwer zu erklären, aber Dein Gefühl war real, und nur Du konntest es wahrnehmen. Weil es ja auch nur für Dich bestimmt war.

    Ich bin wirklich neugierig, wie es "dann" sein wird und ob mir dann eine Erklärung zuteil wird

    Ich bin auch sehr neugierig wie es sein wird, und uns werden ganz bestimmt Erklärungen zuteil. Wenn es soweit ist werden wir wissen. Und vielleicht werden wir uns auch wundern warum wir so manches nicht verstehen konnten.


    Ich wünsche Dir eine möglichst erträgliche Woche, und komm bitte öfter hier vorbei. Mir gefällt sehr was Du schreibst.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber King,


    :2: für Deine ausführliche interessante Antwort. Etwas herumgekommen ist ja wohl untertrieben. Ich wußte nicht daß in San Francisco so angenehme Temperaturen sind. Das ist wirklich ein Kontrast zu dem sunshine state Kalifornien. Man lernt doch nie aus. Es gibt ja das Sprichwort "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu". Da ist was dran. An Hitze kann man sich nicht gewöhnen. Entweder man verträgt sie, oder nicht. Alles über 25 Grad, nein danke.


    Dann hoffe ich mal für Dich daß es nicht zum Spiel Deutschland - Schweiz kommt. Vielleicht läßt sich das ja vermeiden.:/


    Schaun wir einfach mal wer überhaupt wie weit kommt.



    LG Lilifee

    Lieber King,


    Du bist ja sehr global und international, bist viel herumgekommen in der Welt. Und wie ich Deinen Beiträgen entnehme überwiegend in heißen Ländern. Da finde ich es schon erstaunlich daß Du es lieber kühler hast. Oder gerade deshalb?


    Ist es schlimm, nur für unsere Mannschaft zu sein? Ich hoffe daß sie möglichst weit kommen. Katar als Überraschungsweltmeister wird es wohl eher nicht geben. Aber es ist im Moment noch schwer einzuschätzen wie Deutschland sich schlagen wird. Japan und Spanien, das wird schon nicht einfach. Oje. Costa Rica sollte machbar sein, aber das reicht natürlich nicht. Naja, lassen wir uns überraschen und drücken wir die Daumen.


    LG Lilifee.

    Liebe Puzzle,


    habe eben Deinen letzten Beitrag gelesen. Was Du schreibst ist so gut nachvollziehbar. Mein Andreas hat für seinen Übergang nach irdischer Zeit fast vier Wochen gebraucht. Das war relativ schnell, und er ist die ganze Zeit über nicht mehr wach geworden. Ich frage mich auch, was hat er in dieser Zeit noch mitbekommen. Wenn ich ihn angesprochen habe, egal von welcher Seite vom Bett, hat er sofort den Kopf in die richtige Richtung gedreht. Und sein Blick war nicht unstet oder flackernd, er hat mir genau in die Augen "gesehen". Ich bin auch überzeugt davon daß er gehört hat, was ich zu ihm gesagt habe. Auch wenn er nicht mehr reagieren konnte.

    Kann natürlich alles kompletter Blödsinn sein… wie gesagt: wir werden sehen

    Ich glaube nicht, daß das Blödsinn ist was Du schreibst. Und ich glaube, wir werden sehen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Puzzle,


    100pro Zustimmung für das was Du schreibst. Du bist sehr tiefgründig und machst Dir viele gute Gedanken. Und sprichst mir dabei voll aus der Seele. Jeder, der einen geliebten Menschen verloren hat fragt sich doch, was hat er zuletzt gesehen/wahrgenommen? Was war der letzte Gedanke, bewußt oder auch unbewußt. Ich habe mich schon oft gefragt wie es für Andreas war. Ob er hoffentlich nur Schönes erleben durfte.


    Wir werden es wissen, eines Tages werden wir es wissen

    Das glaube ich auch ganz fest. Wir werden es selbst erleben wenn es für uns soweit ist. Und wir werden erfahren wie es für unsere Liebsten war, wenn wir endlich bei ihnen sind. Und bis dahin müssen wir leider mit der irdischen Unvollkommenheit und dem Prinzip Hoffnung leben

    und dann sause ich bzw meine seele schnell hinüber und werde dort aufgefangen. ich wünsche mir das so sehr.

    das wünsche ich Dir und mir und uns allen. Das wäre einfach traumhaft.


    LG Lilifee

    Das Bier ist mittlerweile da. Am Samstag teilte die Brauerei ein Foto der gut gefüllten Lagerhalle auf Twitter. Als Begleittext steht: "Neuer Tag, neuer Tweet, Das Siegerland bekommt die Buds. Wer wird sie bekommen?" Man will das Bier also loswerden.

    Twitter-User Knarf zeigte sich enttäuscht: "Wenn es doch nur richtiges Bier wäre", schrieb er und postete ein Bild von tschechischem Budweiser.

    Ein Nutzer aus Schottland empfahl dagegen, das Bier doch nach England zu schicken. Aus England antwortete ihm ein anderer Twitter-Nutzer: "Vielen Dank, aber als Engländer sage ich euch, schickt es nach Irland."

    Social-Media-Nutzer Seolfer Wulf ist neugierig "Wie viele Dosen sind das geschätzt? Ein ganzes Stadion voll? Könnte das eine neue Maßeinheit werden? Vielleicht ein Katar Bier?"

    Das tut mir jetzt sehr leid. :33: War ich mal wieder zu eifrig. :4:

    Und das habe ich gerade im Internet gelesen:


    Nach Bier-Verbot zur Wüsten-WM: Brauerei muss Tausende Liter Dosenbier loswerden

    Der Exklusivertrag, den die FIFA mit der Biermarke Budweiser abgeschlossen hat, ist damit hinfällig. 75 Millionen Euro sind nun futsch, wer die Zeche zahlt, ist noch unklar.

    Denn eigentlich war ausgemacht, dass die Fans während der Spiele an "Verkaufsstellen" Dosenbier aus Plastikbechern kaufen können. Für umgerechnet 13,20 Euro den halben Liter!

    Ist das nicht lustig? Perfekter Beginn für die Fans vor Ort.


    Natürlich gibt es zwar Ausnahmen, für Betuchte und FIFA-Offizielle etwa.

    Doch normale Anhänger sitzen auf dem Trockenen, lediglich in einer Fan-Zone soll noch Bier ausgeschenkt werden.


    Mal sehen, was den Katari noch einfällt. Die WM hat ja gerade erst begonnen.

    Liebe Puzzle,


    das ist natürlich auch möglich. Wir wissen es ja nicht. Wie Du ganz richtig schreibst, wir sind nur auf diese Welt ausgerichtet. Was, wenn sie verzweifelt versuchen sich bemerkbar zu machen, wenn sie sich die Haare raufen weil wir sie nicht wahrnehmen können? Ich halte das nicht für abwegig.

    Möglicherweise ist alles, was wir uns wünschen um uns herum, wir merken es bloß nicht?

    Das wäre aber ein großer Klops, weil wir dann nichts davon haben und völlig umsonst leiden. Wie könnte man das denn merken?

    Und Kerzen dürfen natürlich in jedem Wohnzimmer brennen, aber heute Abend wollen wir uns ja gemeinsam treffen. Ich gucke auch mal wer sich inzwischen noch eingefunden hat.


    Liebe Grüße

    Lilifee