Liebe Tamara, liebe Flora,
danke für eure
, die tun soooo gut, und ich umarme euch auch.
Liebe Sommermond,
mein Leben ist allerdings ein ganz anderes und nicht mehr gutes geworden, wie das ja bei uns allen so ist. Wir waren sehr eng verbunden und schwierig war es nur manchmal wegen Andreas Gesundheit. Ansonsten hatten wir nur schöne Zeiten. Aber irgendwann wird der Schmerz vorbei sein, wenn wir endlich wieder zusammen sind. Das wünsche ich auch Dir.
Liebe Monika,
auch für Deine
vielen Dank. Ganz bestimmt werden wir alle Feste nachholen. Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja alle da oben und feiern dann gemeinsam. 

Liebe Sunny,
Andreas hatte wirklich eine sehr warme Ausstrahlung und war ein sehr warmherziger Mensch. Ich wüßte niemanden, der ihn nicht gemocht hat. Sogar meine schwierige Mutter fand ihn sehr sympathisch, und das war bei ihr schon wie ein Ritterschlag.
Liebe Helga,
ja, unsere Liebsten fehlen uns unendlich. Warum wir nicht mitgehen duften? Ich habe keine Ahnung, frage mich das aber auch immer wieder. Offenbar gibt es wohl doch einen Grund warum wir noch hier sind. Das will ich jedenfalls hoffen, auch wenn ich keinen erkennen kann, weil sonst die ganze Quälerei ja völlig sinnlos wäre. Und in der Knuddelgruppe bist Du auch
lich willkommen.
Liebe Ulla, 

Du feierst natürlich auch mit, wenn wir endlich bei unseren Liebsten sind. Da freue ich mich schon drauf.

Liebe Waltraud,
das Foto hat die Tochter wirklich schön hinbekommen. Andreas war aber auch ein fotogenes Teil
, im Gegensatz zu mir
. Und von der Torte bekommt Dein Jürgen ganz bestimmt ein Stück ab, vielleicht auch zwei oder drei ...
Liebe Isabel,
ich habe den Tag genauso recht und schlecht verbracht wie jeden Tag. Ein längeres Telefonat mit meiner Schwägerin (ältere Schwester von Andreas) und ansonsten stilles Gedenken. Dabei ist mir wieder mal ganz brutal bewußt geworden was ich wenigstens in den letzten Jahren haben durfte, in diesem Leben aber nicht mehr haben werde. 

Ich stelle jetzt einfach mal zwei Kinderbilder von Andreas im zarten Alter von 4 Jahren ein, die finde ich zu niedlich, und mir steht gerade der Sinn danach. War er nicht da schon sehr fotogen?