Beiträge von Lilifee

Liebes Sverjasche <3,

da warst Du aber fix im Raten. Das ist wirklich magic ... magic, und auch noch völlig richtig erkannt. Falls das jemand liest und sich über meinen Zusatz " und nicht auf dem Berg liegt" wundert, hier die Erklärung: es gibt einen Ortsteil, der ist etwas höher gelegen und heißt Seitzenhahn, in gepflegtem Hessisch auch Seitzegickel genannt. 8o

Und Hahn ist tatsächlich einer Deiner beiden Orte. So langsam kann das mit den gemeinsamen Orten doch kein Zufall mehr sein. :/

Ich habe nun für mich beschlossen mich einfach überraschen zu lassen, was das Leben eventuell noch bringt. Große Hoffnungen habe ich nicht mehr, aber dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. :):(

Dir ebenfalls eine gute Nacht, noch eine :24::30::24: und liebe Grüße

von Lilifee

Liebe Sverja, <3

das ist ja nicht zu fassen. Sogar Taunusstein, wo ich nach meinem Umzug gelandet bin, kennst Du. Tsst besteht soviel ich weiß aus 10 ehemaligen Dörfern (jetzt Ortsteile), die sich wie die Perlen an einer Schnur an der Aar entlangziehen. Kleinstadt würde ich allerdings keinen der Ortsteile nennen, obwohl sie natürlich unterschiedlich groß sind. Ich wohne nun in einem etwas größeren Ortsteil, der nach einem Federvieh benannt wurde und nicht auf dem Berg liegt. Errätst Du, welchen ich meine? Wenn ja, darfst Du es getrost ganz offen schreiben, das kann jeder wissen. Ob das einer Deiner beiden Orte ist, weiß ich natürlich nicht, aber wenn ich das nächste mal unterwegs bin grüße ich natürlich von Dir und werde die Grüße vorsorglich in alle Richtungen schicken.

:2: für Deine Gedanken zur Trauer. Offen für Wandlungen, vor allem für Besserungen bin ich schon, allein mir fehlt der Glaube daran. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wodurch mein Leben noch mal besser oder gar wieder schön werden könnte. Aber ich warte es einfach ab, und trinke im Geiste sehr viel Tee :), (dies ist eine Anspielung auf Beiträge in Hannes und Gabis Fliegerstübchen) obwohl ich eingefleischter Kaffeetrinker bin und bleibe. Vielleicht hilft es ja was.

:2: auch für Deine sanfte Umarmung, sie hat sehr gut getan. Ich wünsche Dir eine möglichst friedvolle Zeit, Du liebes freiwilliges Exilhessemädsche und :24:Dich auch.

Liebe Grüße vom Hessemädsche

Lilifee

Liebe Andrea,

wieder ein sehr schönes leuchtendes Bild. Mal wieder wenigstens ein kleines bißchen Sonnenschein im Herzen wäre ja auch nicht schlecht, aber daran ist wohl noch lange nicht zu denken ...

Liebe Grüße

Lilifee

Ihr Lieben,

:2: für euren Beistand, für eure guten Wünsche, die lieben Angebote des Mittrauerns und dafür, daß es euch gibt. Die Trauerdecke fühlt sich wohlig und warm an, und die Hand halten ist immer tröstlich. Auch gemeinsam weinen kann trösten. Ich bin überwältigt von soviel Anteilnahme und einige Tränen sind beim Lesen auch gekullert. Das Beste am heutigen Tag (außer euch) ist, daß ich Andreas tatsächlich schon um ein Jahr näher gekommen bin. Ich bin mir auch sehr sicher, daß er auf mich wartet und mich abholen wird, wenn es für mich soweit ist. Und darauf freue ich mich jetzt schon. :5:<3

Nochmal :2::2::2: , ihr seid so lieb obwohl ihr genug eigenen Kummer habt.

Eure traurige, aber doch etwas getröstete Lilifee

Kennst du eigentlich von vergiss-mein-nie, das Trauermonster Bernd? Ich seh mir die Bilder gerne an, oder zeig sie meinen Klienten.

Liebe Isabel,

das Trauermonster kannte ich noch nicht. Danke für den Link, ich habe auch schon mal geguckt. Putzig gemacht ist er ja, der Bernd. Ich werde mir überlegen, ob das was für mich ist.

Liebe Grüße

Lilifee

02.12.2019       02.12.2020

Mein lieber Schatz, :5:

das erste Jahr ohne Dich ist vergangen, und ich frage immer noch, WARUM :?::?::?:

Auch wenn es nie eine Antwort geben wird.

Warum mußtest Du viel zu früh gehen?

Du wolltest doch noch leben, wir wollten noch lange füreinander da sein und miteinander glücklich sein.

Du bist aus meinem Leben nicht wegzudenken. Sei bitte dort wo Du jetzt bist weiter verbunden mit mir.

An Dich zu denken ist so leicht bei jedem Schritt auf meinem Weg.

Doch Dich zu vermissen ist ein Schmerz der ewig bleibt und nie vergeht. :33::33:

<3 In ewiger Liebe <3 und der Hoffnung auf ein Wiedersehen

Deine Lilifee

diese Anzeige ist heute in unserer Tageszeitung

Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens.
    Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.

Im Gegenteil - ich finde uns mit unseren Trauer-Ticks bei Vielem bedeutend origineller als die meisten Nicht-Trauernden,

z.B. bei der Körperpflege sind wir meist nicht hysterisch und schonen die Umwelt, bei der Kalenderführung sind wir

großzügig, beim Putzen meist nicht pedantisch, unsere Essverhalten ist experimentell und unsere Gegenstände und Einrichtung

behandeln wir meist pfleglich, tauschen sie nicht sinnlos aus, daher ist es ressourcenschonend... etc...

Liebe Tereschkowa, liebe Ange,

das ist sowas von richtig, und ich bin voll mit dabei. Habe es allerdings noch nicht so humorvoll betrachtet, sondern eher gedacht wie Ange. Aber ab sofort denke ich wie Du, liebe Tereschkowa. Denn das ist einfach nur :28: . Hab Dank dafür.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Waltraud,

das ist ein wunderschönes Gedicht. :2: , daß Du es bei mir eingestellt hast. Ich wünsche meinem lieben Andreas, daß es für ihn so gewesen ist als er gehen mußte, und mir, daß ich es auch bald erleben darf.

Jetzt haben wir schon drei begabte und begnadete Dichterinnen in unseren Reihen: Kornblume, Bine und Waltraud.

Bitte teilt auch weiterhin eure schönen Gedichte mit uns.

Liebe Grüße

Lilifee

Dies ist ein geeigneter Tag, um die Pinguine los zu lassen und wenn Ihr dann alle kommt in Form kommt wimmelt es überall von ihnen... wer einen Pinguin hat ist zwar immer noch traurig, doch nicht mehr allein. Pinguine sind sehr treu.

Liebe Tereschkowa,

was für eine nette Idee. Nachdem ich meinen gefunden hatte, habe ich mich auch schon über die Invasion gewundert. Nochmal :2: für die treuen Begleiter.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

Du tust mir so leid. Alleweil kriegst Du es aber ganz dicke. Hoffentlich muß nicht nochmal operiert werden. Eigentlich sollten sie Dich gleich in die Uniklinik schicken und nicht erst am Dienstag. Jeder Tag früher kann wichtig sein.

Ganz liebe Grüße

Lilifee

Liebe Brija,

auch von mir eine ganz liebe :24::30::24:

Heute weine ich, ich halte diese Erinnerungen nicht aus - diese Qual des inneren und äusseren Alleinseins. Mein Herz ist gebrochen

ich weine mit Dir :33:, für uns waren vor einem Jahr die letzten Tage, und ich wünsche Dir Kraft. Auch wenn ich leider nicht weiß, wo sie herkommen soll.

Liebe mitfühlende Grüße <3

Lilifee