Beiträge von Lilifee

Ich glaube das auch du irgendwann (genau wie wir alle ) ein stück aus dem Thal herauskommen und im inneren unseren Frieden mit der Welt schließen. nicht den Großen- aber vieleicht ein kleinen Krümel.

Liebes Rienchen,

hoffentlich hast Du recht. In unserer Situation ist man ja schon mit kleinen Dingen (Krümeln) zufrieden, wenn sie wenigstens ein bißchen Ruhe und Frieden bringen.

Liebe Grüße

Lilifee

Ich habe nicht vergessen wie sich Liebe, Glück, Zufriedenheit und Freude anfühlt - ich kann sie nicht empfinden.

Das ist ein riesiger Unterschied.

Liebe Tereschkowa, liebe Gabi,

ich bin voll auf eurer Linie und verstehe euch so gut. Mir geht es ganz genauso, und ich kann auch bestätigen, was Du liebe Gabi alles probiert hast.

Und es ist ja auch hier im Forum immer wieder der versteckte Vorwurf gekommen, dass wir uns alle nur im Selbstmitleid suhlen und uns mal am eigenen Kragen packen und in die Gänge kommen sollen.

Vorzugsweise mit dem Hinweis wieviel Freude ein Ehrenamt macht.

daran kann ich mich auch erinnern, und ich sage ganz ehrlich, solche guten Ratschläge gehen mir mindestens 5 cm am A.... vorbei. Wenn der Mensch, mit dem man das Leben noch lange teilen wollte nicht mehr da ist, dann läßt sich keine große Freude mehr empfinden. Und wer das nicht verstehen kann oder will, muß Hornhaut auf der Seele und dem Gemüt haben.

Lassen wir uns nicht beirren, sondern leben und erleben wir unsere Trauer so, wie es sich für uns richtig anfühlt. Jeder hat seinen eigenen Weg, den er gehen muß.

Ich schicke euch eine liebevolle :24::24:

Lilifee

Liebe Brija,

ich fühle mit Dir. Unser einziger Trost ist, daß es irgendwann für uns alle soweit ist, und wir endlich bei unseren Lieben sind. Und Dein König wartet schon auf seine Königin. <3:24:<3:24:<3:24:<3

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Andrea,

vielen Dank für das schöne Bild und Dein Angebot.

Für das kommende Jahr wünsche ich euch einfach, dass es für jeden von euch mehr gute als schlechte Tage bringt, vielleicht ein wenig inneren Frieden und ab und zu auch ein Lächeln!

wenigstens einige gute Tage wären schon schön, ein wenig innerer Friede auch. Vielleicht wird es ja.

Liebe Grüße

Lilifee

Es "geht" überhaupt nicht, es geschieht. Wenn man offen dafür ist. Dann erkennt man Begebenheiten, die eigentlich nicht sein können, aber trotzdem sind. Wenn Du Lust hast, blättere Dich mal durch diesen Thread. Da findest Du viele Beispiele, wie oder was Zeichen sein können.

Es ist auf jeden Fall immer etwas persönliches, was nur Du erkennst. Nur dummerweise erkennen wir es auch manchmal nicht. Aber unsere Lieben sind findig und probieren es immer wieder.

Liebe Grüße

Lilifee

Hallo Birgit,

darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich kann mir aber vorstellen, daß es schon mehrere sein können. Ich habe mal zwei Zeichen an einem Tag erlebt. Und unsere Lieben sind ja schon zu einigem fähig. <3:5:

Liebe Grüße

Lilifee

ALLES LIEBE mei Hessemädsche Lilifee mit ihrem Andreas IM Herzen und leider nur nicht mehr anfassbar im Leben :30::30:

dei <3 Sverjache

Mei liebes Sverjache,

ja, ich habe Andreas immer im Herzen und nein, er ist leider nicht mehr anfaßbar. Nur in meiner Erinnerung. <3

:2:, daß du immer wieder in mein Wohnzimmer kommst. Und wir teilen wohl auch ähnliche Erinnerungen. Wunderkerzen, Lambrusco usw. Ich habe auch schon Hahn und Seitzegickel von Dir gegrüßt. Beide Orte haben mir zugeflüstert, grüß die Sverja bitte ganz lieb zurück, was ich hiermit tue.

Ich wünsche Dir weiterhin eine friedliche Zeit.

Dei Hessemädsche Lilifee

Liebe Helga,

es ist überhaupt nicht spät. :2: für die schöne Kerze mit dem liebevollen Begleittext, die Du für meinen Andreas angezündet hast. Ich habe sie mir gerade betrachtet. Gibt es für Ralf auch so eine Anzeige? Dann könnte ich ihm auch Blumen oder Kerzen hinlegen.

Mit dem Bild hast Du völlig recht. Alle fünf strahlen mich so fröhlich an, da mußte ich auch erst mal lächeln, aber dann ... :33:

Meinst Du mit Aufgesetzem so etwas wie Apfelkorn? Wenn ja, der ist nicht ungefährlich und hat es in sich. Diese Erfahrung "durfte" ich in jungen Jahren auch machen. Mittlerweile weiß ich es. :)

Aber trinke nur einen mit Deinem Schwiegervater, das kann nur gut tun.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bine,

danke für Dein Kompliment. Ich habe einfach geschrieben wie mir zumute war. Wie Du es sagst, einen sehr sehnsuchtsvollen Brief an meinen geliebten Andreas. Ich habe ihn auch den Berlinern gezeigt, und meine Schwägerin sagte, beim Lesen wären die Tränen gekullert. Das war zwar nicht meine Absicht, aber sie hat ihr kleines Brüderchen halt auch sehr geliebt.

Alles Liebe und :24:

Lilifee