Liebe Bettina,
Wunderkerzen haben meine Eltern mit uns an Weihnachten abgebrannt, als wir noch Kinder waren. Das fand ich zwar schön, aber ich habe auch immer wieder Funken auf die Hände bekommen, und das hat schon etwas gebrannt. Vielleicht hatte ich mich aber auch nur dumm angestellt. Zu Silvester kenne ich das nicht, aber das macht ja nichts. Können wir gerne machen. Böller mag ich auch nicht, das ist also kein Problem. Und Rotwein ist immer gut, es muß kein Sekt sein, obwohl ich den auch trinke.
Den Brauch mit den 12 Weintrauben gibt es in Spanien, soweit ich weiß. Ich würde mir dann zwölfmal wünschen, daß Andreas und ich wieder zusammen wären. Ob das etwas helfen würde? Ich habe keine Bräuche, vermutlich weil ich das von zuhause nicht kenne. Die Familie von Andreas hat mit lustigen Papphütchen auf dem Kopf am Tisch gesessen und u.a. Bleigießen gemacht. Aber das haben wir nicht übernommen.
Ich und technische Sachen- zwei Welten rasen aneinander vorbei
Da sagst Du was wahres. Bei mir rasen sie sehr weit auseinander vorbei. Aber ich kann ja mal bei you tube stöbern. Mein Problem ist aber nicht das Einrichten der Sendeplätze oder so, sondern das Anschließen der Kabel. Vielleicht gibt es dafür ja auch ein passendes Erklärvideo. Jedenfalls danke für den Tip.
Alles Liebe
Lilifee