Beiträge von Lilifee

    Liebe Bettina,


    Wunderkerzen haben meine Eltern mit uns an Weihnachten abgebrannt, als wir noch Kinder waren. Das fand ich zwar schön, aber ich habe auch immer wieder Funken auf die Hände bekommen, und das hat schon etwas gebrannt. Vielleicht hatte ich mich aber auch nur dumm angestellt. Zu Silvester kenne ich das nicht, aber das macht ja nichts. Können wir gerne machen. Böller mag ich auch nicht, das ist also kein Problem. Und Rotwein ist immer gut, es muß kein Sekt sein, obwohl ich den auch trinke.


    Den Brauch mit den 12 Weintrauben gibt es in Spanien, soweit ich weiß. Ich würde mir dann zwölfmal wünschen, daß Andreas und ich wieder zusammen wären. Ob das etwas helfen würde? Ich habe keine Bräuche, vermutlich weil ich das von zuhause nicht kenne. Die Familie von Andreas hat mit lustigen Papphütchen auf dem Kopf am Tisch gesessen und u.a. Bleigießen gemacht. Aber das haben wir nicht übernommen.


    Ich und technische Sachen- zwei Welten rasen aneinander vorbei

    Da sagst Du was wahres. Bei mir rasen sie sehr weit auseinander vorbei. Aber ich kann ja mal bei you tube stöbern. Mein Problem ist aber nicht das Einrichten der Sendeplätze oder so, sondern das Anschließen der Kabel. Vielleicht gibt es dafür ja auch ein passendes Erklärvideo. Jedenfalls danke für den Tip.


    Alles Liebe

    Lilifee

    Liebe Charlott,


    danke für den Hinweis wegen der Filme. Leider kann ich sie aber nicht gucken. Ich habe zwar den Fernseher beim Umzug mitgenommen, er ist aber nicht angeschlossen und steht nur dekorativ in der Gegend rum. Ich bin zu blöd dafür, könnte natürlich einen Fernsehtechniker kommen lassen, aber dazu konnte ich mich noch nicht aufraffen. Ist auch nicht so wichtig für mich.


    Über Renate Ewert kann ich Dir leider nichts weiter sagen, ich weiß nur daß es sie gegeben hat


    Wegen dem Rotwein, ich weiß zwar nicht so genau, was den Lambrusco zum Perlen bringt, denke aber daß "normaler" Rotwein so etwas nicht enthält, denn dieser perlt ja nicht. Und 0,1 ist ja auch schon ein bißchen was. Vielleicht können wir ja doch einen Schluck in virtueller Gemeinschaft trinken. Eventuell an Silvester?


    Sich von der Trauer zu mindestens zeitweise ablenken ist ganz bestimmt legitim, sonst würde man ja völlig durchdrehen. Aber die Seele läßt sich auf Dauer nichts vormachen. Ich war während der Wohnungssuche, Umzugsplanung, Umzug und in der neuen Wohnung einrichten sehr gut abgelenkt. Aber nachdem ich dann etwas zur Ruhe gekommen bin, hat sich die Trauer mit Macht zurückgemeldet. So, als wollte sie sagen mach Dir keine falschen Hoffnungen, ich bin auch mit umgezogen, und es gefällt mir hier sehr gut.

    Mir hilft das komischerweise, wenn ich tue, was ihn glücklich machen würde......

    das ist doch überhaupt nicht komisch, weil man ja dann gedanklich und seelisch mit dem geliebten Menschen verbunden ist. Mein Andreas hat Bärchen sehr gemocht, und In unserer Wohnung hatten wir jede Menge. Als ich nach einer Fußmatte für die neue Wohnung gestöbert habe, ist mir eine weihnachtliche Matte mit einem schönen Bärchenmotiv aufgefallen. Ich hätte sie zwar nicht unbedingt gebraucht, habe sie aber zusammen mit einer anderen Matte bestellt. Nun liegt das Bärchen vor meiner Wohnungstür und wenn ich nachhause komme sage ich in Gedanken, na mein lieber Schatz, siehst Du das Bärchen, das ich für Dich hier hingelegt habe? Ich bin mir ganz sicher, daß es meinem Andreas sehr gut gefallen hätte. Und das macht mich dann schon auch etwas glücklich. Im Januar kommt natürlich die andere Matte hin, und das Bärchen geht bis zum nächsten Dezember schlafen , aber dann kommt es für Andreas wieder zum Vorschein.


    Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend, und vielleicht können wir ja wirklich an Silvester ...


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Sommermond,


    das ist ein schöner Gedanke. Blätter am Hortensienstrauch mitten im Winter sind schon ungewöhnlich, aber irgendwie ist das auch hoffnungsvoll.


    Ich wünsche Dir von Herzen, daß die Zeit schnell vergeht ...


    Liebe Grüße

    Lilifee

    LIebe Bettina,


    die alten Edgar Wallace- Filme sind toll, und der Name Renate Ewert sagt mir auch was. Die Geschichte paßt ganz bestimmt in die Rubrik "was Trauer mit uns macht", Du kannst sie aber auch gerne hier bei mir einstellen. Mit mir und mit uns allen macht die Trauer ja auch was.


    Tut mir ja leid, daß Du eine Alloholintoleranz hast. Hätte sonst gerne mal mit Dir angestoßen. :saint: Hicks.


    Schlafen kann ich bestimmt, ich bin dabei den Kampf mit dem Katertier zu gewinnen. Aber keine Angst. Ich gewinne nur ein bißchen. Mehr als höchstens zwei Gläser Rotwein werden es nicht. :S


    Schnarchen fand ich schon immer sehr beruhigend, auch wenn dabei ganze Wälder abgeholzt werden. Und Hunde können das auch ganz gut. Der Vergleich mit dem Kaminfeuer ist sehr treffend.


    Ich wünsche Dir einen möglichst angenehmen Abend und schlaf nachher auch gut. :19:

    Lilifee

    Hallo ihr Lieben,


    heute hatte ich zwei nette Erlebnisse. Die jüngere Tochter von Andreas kam überraschenderweise vorbei um mir frohe Weihnachten zu wünschen, und ein Tütchen mit selbstgemachten Pralinen hatte sie auch mitgebracht. Nebenbei hat das kluge Kind herausgefunden, daß die defekten Birnchen in meiner Flurlampe Steckbirnchen sind, und herausgezogen und nicht gedreht werden. Das war mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich so etwas kenne.:4::4:

    Als sie gegangen ist bin ich auf den Balkon um ihr nachzuwinken. Dabei habe ich auf der anderen Straßenseite mehrere Menschen mit roten Oberteilen im Kreis stehen sehen. Und prompt ging es auch schon los. Die Weihnachtsgeschichte wurde angelesen, eine kurze Ansprache gehalten, und es wurden zwei Weihnachtslieder gespielt. Eines davon war eine sehr fetzige Version von "Oh Du fröhliche". Habe ich noch nie gehört, hat aber toll geklungen. Danach wurde dann auch die klassische Melodie gespielt. Das war sehr schön.


    Aber um nicht übermütig zu werden hatte ich zum Ausgleich auch zwei nicht so nette Erlebnisse. Zuerst hatte ich eine mittlere Überschwemmung in der Küche, die aber meine eigene Dummheit war. Ich hatte noch schnell die Waschmaschine angeschmissen, und habe wohl vor kurzem den Unterschrank, in dem der Wasserzu- und Abfluß für die Waschmaschine ist, zu voll gestopft, und dadurch hatte sich der Stutzen für den Wasserabfluß gelockert.

    Ja ok, der Fußboden mußte mal gewischt werden, aber doch nicht so, und nicht heute. :cursing:


    Später habe ich dann das Päckchen aufgemacht, das mir mein Neffe und seine Frau geschickt haben. Darin war eine Corona-Survival-Ausstattung. Nudeln, Mehl, Schoki, Seife und 2 Rollen schön gemustertes Klopapier. Das fand ich originell und lustig. Traditionell schicken sie auch immer ein aktuelles Bild von den drei Kindern (mittlerweile zwischen 6 und 14 Jahre alt) mit. Das ist auch immer sehr schön. Aber dieses Jahr war es ein Bild von der ganzen Familie. Ich mag und sehe meinen Neffen und seine Frau sehr gerne, aber das eigentlich schöne und fröhliche Bild einer glücklichen Familie hat mich unvorbereitet getroffen. Und ich hätte am liebsten ... ja was eigentlich? Jedenfalls hat es mir einen Stich mitten ins Herz gegeben, und mich ganz brutal daran erinnert was ich nicht mehr habe und auch nicht mehr haben werde. :33::33:


    Nun sitze ich hier und versuche meinen moralischen Kater mit Rotwein zu ersäufen. Leider kann das Tierchen bis jetzt nur allzu gut schwimmen. Aber mal sehen, wer am Ende gewinnt. :):/ Hicks.


    Ich hoffe, ihr hattet (habt) einen möglichst ruhigen Heiligabend.




    Liebe Grüße

    Lilifee

    Hallo liebe Bine,


    ich füge Bilder auch vom PC aus ein. Die Bilder sind auf dem Desktop. Du klickst erstmal hier in so ein Feld, damit der Cursor an der Stelle ist, wo das Bild sein soll. Dann ziehst Du das Bild vom Desktop (dabei diese Seite etwas kleiner machen, damit Du auch an den Desktop kommst, aber nicht minimieren) in das Feld. Dabei geht ein grün schraffiertes Feld auf und Du wirst dann aufgefordert das Bild "loszulassen". Und dann ist das Bild da. Und so muß jedes einzelne Bild hier hineingezogen werden. So mache ich es jedenfalls, und das klappt immer. Man sollte natürlich auch die Mindest- und Höchstgrößen beachten. Aber das wird im Fall der Fälle angemeckert. Hoffe, ich konnte Dir helfen.


    Liebe Grüße

    Lilifee


    für Dich mein lieber Schatz,

    heute feierst Du zum zweiten mal Weihnachten im Himmel. Wie mag die Welt dort oben sein? Bestimmt bist Du dort nicht allein.

    Für mich ist heute zum zweiten mal Weihnachten ohne Dich, und es ist genauso wenig froh wie das erste mal. :33:


    Weil Du fehlst :!: Weil Du mir fehlst :!: Unendlich fehlst :!: Und immer fehlen wirst:!:


    Mein einziger Weihnachtswunsch ist bald bei Dir sein zu dürfen. Leider kannst Du mir diesen Wunsch nicht erfüllen, weil es nicht in Deiner Macht steht.

    Ich vermisse Dich unendlich. Deine Liebe, Deine Wärme, Deine Zärtlichkeit, Deine Nähe, Dein Lachen,



    und die Geborgenheit die ich bei Dir erleben durfte. All das fehlt mir so sehr.


    Ich weiß, daß Du mich nicht freiwillig verlassen hast. Das hättest Du nie getan. Genauso wenig wie ich Dich freiwillig verlassen hätte.

    Aber das macht es nicht leichter. Ohne Dich und Deine Liebe weiterleben zu müssen ist so unendlich schwer.

    Ich danke Dir für alles, was Du mir in unserer viel zu kurzen gemeinsamen Zeit gegeben hast.


    Du bist der einzige Mann, der mich wirklich geliebt hat. <3 Das kann mir niemand mehr nehmen,

    aber es ist kein Ersatz für Dich und Deine körperliche Anwesenheit.

    Irgendwann geht mein Wunsch in Erfüllung, und dann wirst Du da sein und mich abholen. :5: Da bin ich mir ganz sicher.


    Bis dahin muß ich meinen Weg ohne Dich weitergehen. Bitte begleite mich dabei und sei immer bei mir.

    Es ist so schwer zu verstehen, warum mußte der Abschied viel zu früh geschehen? :33:


    Du fehlst mir so sehr. Mein Herz <3 und meine Liebe gehören immer nur Dir.

    Bis wir uns endlich wiedersehen.

    Deine Lilifee



    Lieber Robert,


    auch von mir eine tröstende :24:. Was für ein wunderschönes Bild und was für eine große Liebe strahlt es aus. <3 Deine Christie ist eine wunderschöne Frau mit seelenvollen Augen. Solche Augen sieht man nicht oft.


    Ich wünsche Dir, daß Du diese Augen (und Christie) bald wiedersehen darfst.


    Ganz liebe Grüße

    Lilifee

    Das war ein Zeichen. Ralf weiß wahrscheinlich nicht, wie ein Rotkehlchen aussieht. Er hat die Vögel nie auseinander halten können.

    das war gewiß ein Zeichen, und sei mir nicht böse, aber ich habe mal wieder herzhaft lachen können. "Er hat die Vögel nie auseinander halten können", so herzerfrischend und gleichzeitig so berührend.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Mich hat der Pfefferminzgeruch zu meiner Liebsten getragen.

    Lieber Nelson,


    das war bestimmt ein Zeichen. Wo sollte der Duft sonst auch herkommen? Ich wünsche Dir daß Du noch oft solche Zeichen bekommst, damit sie Dich immer wieder zu Deiner Liebsten tragen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Ralfsheidemarie,


    Münzen haben ja eine Jahreszahl auf der Vorderseite. Wenn Du eine Münze findest und diese Zahl irgendeine Bedeutung für euch hat, dann war es ein Zeichen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Bine,


    wie schön, daß Du gleich zweimal eine Münze mit Zahlen, die für euch etwas bedeutet haben, finden durftest. Roger gibt eben nicht auf, und er ist immer bei Dir.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Nelo,


    Du hast die Kommunikation zwischen Dir und Deiner Mutter sehr anschaulich geschildert. Es ist schon erstaunlich, wie das gehen kann. Mit dem "eigenen" Büchlein hast Du sicher recht. Mal sehen, ob mich mal eins anspringt.


    Liebe Grüße

    Lilifee