ich denke auch, daß sie leiden und uns lieber fröhlich sehen wollen. Kleine Scherzkekse. Nur wie das gehen soll mit dem fröhlich sein, daß weiß ich leider nicht, und das verraten sie uns ja auch nicht.
Beiträge von Lilifee
-
-
Liebe Bettyna,
ich bin mir ganz sicher daß die Figuren nicht so standen wie sie jetzt stehen. Das war mein Andreas, und es war eine große Freude für mich. Gerade auch an diesem Tag.
Was Du mit den Lampen erlebst ist ganz bestimmt Dein Uwe. Bine Mausebaer hat es schon öfter geschrieben, unsere Lieben mögen Strom. Warum auch immer.Nur mein Andreas offensichtlich nicht, denn auf diese Weise hat er sich noch nicht bemerkbar gemacht. Und ich schließe mich auch Renate an. Die Zeichen sind individuell, denn unsere Lieben wissen natürlich was jeder von uns erkennt.
Ich denke Zeichen sind das, was wir als solche...jeder für sich ...empfindet..
Es ist individuell...und nur du alleine, erkennst es.genauso sehe ich es auch. Ich wünsche uns allen noch viele Zeichen und Mutmacher.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Liebe Kikiro,
wirklich schön und beeindruckend. Man könnte meinen, der Himmel steht in Flammen.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Heute vor einem Jahr waren die Trauerfeier und die Urnenbeisetzung für meinen lieben Andreas. Und heute habe ich nach längerer Zeit wieder ein Zeichen von ihm bekommen. Vielleicht habe ich es aber auch gerade heute erst entdeckt. Ich habe ja schon über unsere Eierwärmerfiguren geschrieben. Die stehen in der neuen Wohnung wieder als Deko in der Küche.
Andreas hat besonders die vier Wichtelfiguren geliebt, weil er selbst ein Wichtel war. Und diese Figuren stehen nun wieder anders als ich sie gestellt hatte.
Das zeigt mir wieder, unsere Lieben können uns zwar nichts von dem abnehmen was uns bestimmt ist, aber sie sind bei uns, und zeigen das auch immer wieder.
mein Schatz für das Zeichen am heutigen Tag. Das hat einfach nur gut getan.In Liebe

Deine Lilifee
-
ich nicht (Autofahrer), aber ich gönne Dir jede Flocke. Schneebilder gucke ich mir aber schon gerne an.
-
Liebe Speedy,
ein sehr schönes stimmungsvolles Bild.

Liebe Grüße
Lilifee
-
Liebe Sverja,

unsere gemeinsamen Orte und Erinnerungen ... Es ist schon irgendwie seltsam, aber schön daß wir sie haben. Ich hätte nie damit gerechnet bei Aspetos jemanden zu treffen, der meine Gegend so gut kennt.
Ich freue mich für Dich, daß Du Ruhe und Frieden gefunden hast. Davon bin ich noch sehr weit weg. Aber wie Du es schreibst, der Weg ist sehr lang und auch schwer. Vielleicht sollte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Wenn ich Deine Gedanken lese denke ich oft, es müßte doch möglich sein, aber man kann es halt nicht erzwingen.
Eine geruhsame Nacht
und noch mehr Ruhe und Frieden wünscht DirDein Hessemädsche Lilifee
-
ein Leben ohne Liebe ist kein Leben.... ein Leben ohne Sonne ist Dunkelheit und Kälte.
das ist sowas von wahr, und wir erleben und durchleben gerade ein ungewolltes Leben in Dunkelheit und Kälte. Genauso fühlt es sich an. Ich wünsche uns allen, daß irgendwann wieder wenigstens ein bißchen Sonne in unser Leben kommt.
Eine warme und sanfte
für alle, die umarmt werden möchtenLilifee
-
Lieber Robert,
auch von mir eine stille
an diesem schweren Tag. Ich denke an Christie und Dich und zünde für euch Kerzen an.Ganz liebe Grüße
Lilifee
-
nicht mal einen kleinen Bruchteil. Aber gut und tröstlich, daß es euch und dieses Forum gibt.

Liebe Grüße
Lilfee
-
-
Durch DICH
konnte ich eine bewusste Aenderung in meinen Gefühlen erleben.
Liebe Sverja,



wenn das tatsächlich so ist, dann freut es mich daß ich dazu beitragen konnte. Begegnungen wird es immer geben. Gute und weniger gute. Ich lasse jetzt alles auf mich zukommen. Soll das Schicksal, der Sinn des Lebens oder sonst was mich doch finden. Ich suche nicht mehr danach.
Aber natürlich grüße ich auch Seitzegickel

und wünsche Dir ein möglichst angenehmes Wochenende.Liebe Grüße



Dein Hessemädsche Lilifee
-
Liebes Sverjasche
,da warst Du aber fix im Raten. Das ist wirklich magic ... magic, und auch noch völlig richtig erkannt. Falls das jemand liest und sich über meinen Zusatz " und nicht auf dem Berg liegt" wundert, hier die Erklärung: es gibt einen Ortsteil, der ist etwas höher gelegen und heißt Seitzenhahn, in gepflegtem Hessisch auch Seitzegickel genannt.

Und Hahn ist tatsächlich einer Deiner beiden Orte. So langsam kann das mit den gemeinsamen Orten doch kein Zufall mehr sein.

Ich habe nun für mich beschlossen mich einfach überraschen zu lassen, was das Leben eventuell noch bringt. Große Hoffnungen habe ich nicht mehr, aber dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.


Dir ebenfalls eine gute Nacht, noch eine


und liebe Grüßevon Lilifee
-
Liebe Sverja,

das ist ja nicht zu fassen. Sogar Taunusstein, wo ich nach meinem Umzug gelandet bin, kennst Du. Tsst besteht soviel ich weiß aus 10 ehemaligen Dörfern (jetzt Ortsteile), die sich wie die Perlen an einer Schnur an der Aar entlangziehen. Kleinstadt würde ich allerdings keinen der Ortsteile nennen, obwohl sie natürlich unterschiedlich groß sind. Ich wohne nun in einem etwas größeren Ortsteil, der nach einem Federvieh benannt wurde und nicht auf dem Berg liegt. Errätst Du, welchen ich meine? Wenn ja, darfst Du es getrost ganz offen schreiben, das kann jeder wissen. Ob das einer Deiner beiden Orte ist, weiß ich natürlich nicht, aber wenn ich das nächste mal unterwegs bin grüße ich natürlich von Dir und werde die Grüße vorsorglich in alle Richtungen schicken.
für Deine Gedanken zur Trauer. Offen für Wandlungen, vor allem für Besserungen bin ich schon, allein mir fehlt der Glaube daran. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wodurch mein Leben noch mal besser oder gar wieder schön werden könnte. Aber ich warte es einfach ab, und trinke im Geiste sehr viel Tee
, (dies ist eine Anspielung auf Beiträge in Hannes und Gabis Fliegerstübchen) obwohl ich eingefleischter Kaffeetrinker bin und bleibe. Vielleicht hilft es ja was.
auch für Deine sanfte Umarmung, sie hat sehr gut getan. Ich wünsche Dir eine möglichst friedvolle Zeit, Du liebes freiwilliges Exilhessemädsche und
Dich auch.Liebe Grüße vom Hessemädsche
Lilifee
-
Liebe Ange,
danke, daß Du diesen berührenden Moment mit uns geteilt hast. Dein Jürgen ist ganz bestimmt von seiner Mama abgeholt worden. Es ist immer wieder schön von Deiner Liebe und Verbundenheit zu ihm zu lesen. Und natürlich darfst Du von Dir schreiben. Wo denn sonst, wenn nicht hier?
Ich schicke Dir eine liebe



Lilifee
-
Liebe Andrea,
wieder ein sehr schönes leuchtendes Bild. Mal wieder wenigstens ein kleines bißchen Sonnenschein im Herzen wäre ja auch nicht schlecht, aber daran ist wohl noch lange nicht zu denken ...
Liebe Grüße
Lilifee
-
Ihr Lieben,
für euren Beistand, für eure guten Wünsche, die lieben Angebote des Mittrauerns und dafür, daß es euch gibt. Die Trauerdecke fühlt sich wohlig und warm an, und die Hand halten ist immer tröstlich. Auch gemeinsam weinen kann trösten. Ich bin überwältigt von soviel Anteilnahme und einige Tränen sind beim Lesen auch gekullert. Das Beste am heutigen Tag (außer euch) ist, daß ich Andreas tatsächlich schon um ein Jahr näher gekommen bin. Ich bin mir auch sehr sicher, daß er auf mich wartet und mich abholen wird, wenn es für mich soweit ist. Und darauf freue ich mich jetzt schon. 

Nochmal


, ihr seid so lieb obwohl ihr genug eigenen Kummer habt.Eure traurige, aber doch etwas getröstete Lilifee
Kennst du eigentlich von vergiss-mein-nie, das Trauermonster Bernd? Ich seh mir die Bilder gerne an, oder zeig sie meinen Klienten.
Liebe Isabel,
das Trauermonster kannte ich noch nicht. Danke für den Link, ich habe auch schon mal geguckt. Putzig gemacht ist er ja, der Bernd. Ich werde mir überlegen, ob das was für mich ist.
Liebe Grüße
Lilifee
-
02.12.2019
02.12.2020
Mein lieber Schatz,

das erste Jahr ohne Dich ist vergangen, und ich frage immer noch, WARUM



Auch wenn es nie eine Antwort geben wird.
Warum mußtest Du viel zu früh gehen?
Du wolltest doch noch leben, wir wollten noch lange füreinander da sein und miteinander glücklich sein.
Du bist aus meinem Leben nicht wegzudenken. Sei bitte dort wo Du jetzt bist weiter verbunden mit mir.
An Dich zu denken ist so leicht bei jedem Schritt auf meinem Weg.
Doch Dich zu vermissen ist ein Schmerz der ewig bleibt und nie vergeht.


In ewiger Liebe
und der
Hoffnung auf ein WiedersehenDeine Lilifee
diese Anzeige ist heute in unserer Tageszeitung
Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr. -
Im Gegenteil - ich finde uns mit unseren Trauer-Ticks bei Vielem bedeutend origineller als die meisten Nicht-Trauernden,
z.B. bei der Körperpflege sind wir meist nicht hysterisch und schonen die Umwelt, bei der Kalenderführung sind wir
großzügig, beim Putzen meist nicht pedantisch, unsere Essverhalten ist experimentell und unsere Gegenstände und Einrichtung
behandeln wir meist pfleglich, tauschen sie nicht sinnlos aus, daher ist es ressourcenschonend... etc...
Liebe Tereschkowa, liebe Ange,
das ist sowas von richtig, und ich bin voll mit dabei. Habe es allerdings noch nicht so humorvoll betrachtet, sondern eher gedacht wie Ange. Aber ab sofort denke ich wie Du, liebe Tereschkowa. Denn das ist einfach nur
. Hab Dank dafür.Liebe Grüße
Lilifee
-
Liebe Waltraud,
das ist ein wunderschönes Gedicht.
, daß Du es bei mir eingestellt hast. Ich wünsche meinem lieben Andreas, daß es für ihn so gewesen ist als er gehen mußte, und mir, daß ich es auch bald erleben darf.Jetzt haben wir schon drei begabte und begnadete Dichterinnen in unseren Reihen: Kornblume, Bine und Waltraud.
Bitte teilt auch weiterhin eure schönen Gedichte mit uns.
Liebe Grüße
Lilifee