Beiträge von Petronella

    Liebe Luise

    Ich würde Dir gerne helfen, wenn Du bei mir in der Nähe wohnen würdest. Gibt es bei Dir im Ort oder Stadt denn nicht so etwas wie eine häusliche Betreuung?? Wenn Du einen Pflegegrad hast, aber ich denke, so krank wie Du bist, bekommst Du den doch. Mein Vater hat Pflegegrad 2 und da gibt es so etwas wie eine Putzhilfe oder eine Frau, die vielleicht für die Leute einkaufen geht. Mein Vater ist 89 und meine Mutter 85, alle 2 Wochen kommt eine Putzhilfe. Einkaufen macht noch meine Mutter , meistens fahre ich mit um zu helfen.

    Es tut mir so leid, so einsam wie Du bist.. Ich bin auch im Trauertal habe aber noch meine Kinder .Ganz alleine zu sein stelle ich mir auch sehr schlimm vor.

    Bei uns in der Straße ist auch eine Frau ganz alleine, da kommt jeden Tag jemand von der Caritas-Pflegedienst vorbei und eine Dame für den Haushalt.

    Liebe Luise ich schicke Dir eine liebe Trostumarmung:30: vielleicht erkundigst Du Dich mal, was es so in Eurem Ort gibt, dann wäre Dir wenigstens ein bisschen geholfen.

    Liebe Grüße Petronella

    Lieber Matthias

    Du bist nicht Schuld!!!

    durch eigenes Unvermögen auch mitverursacht ( das Nichtabhören der Mailbox und das Nichthören des Pfeifens beim Atmen in Dorits Stimme und zu Fuss in dem Zustand soweit bis zum Auto gehen lassen anstatt sie vor der Haustür abzuholen)

    woher hättest Du denn wissen können, dass Deine Dorit tot umfällt, diese vielen hätte und W - Fragen, das hätte uns hier alle passieren können, ich war kurz vor dem Krankenhausaufenthalt meines Mannes noch mit ihm in Urlaub in Traben-Trabach und er hatte auch einen sehr schweren Atem mit Pfeifen, er hat immer zu mir gesagt, wenn ich sagte, du musst zum Arzt, nein das sind die Nebenwirkungen von den Bluthochdrucktabletten, er ging einmal im Jahr zum Check-up, kein Arzt hat je etwas festgestellt, die haben immer nur gesagt, alles ok die Werte sind gut. Ich habe auch sämtliche Viren mit nach Hause geschleppt, wenn ich bei meiner Enkeltochter war, Schatzi hat dann auch öfter mal eine schwere Erkältung und alles hat gerasselt in seinem Brustkorb.

    Jetzt im Nachhinein bin ich auch schlauer, wenn ich das alles gewusst hätte, glaube mir, ich hätte ihn zum Spezialisten getragen.

    Ich selbst gehe auch fast nie zum Arzt und hole mir wenn es mir nicht gut geht, Tabletten aus der Apotheke.

    Dorit hat immer gesagt, so wie Du es schreibst, das Wasser in den Beinen ist nichts, wer weiß? Meine Mutter hat schon 50 Jahre etwas Wasser in den Beinen und hat auch nichts. Das hätten die Ärzte besser wissen müssen!! bei den Arztbesuchen und dem Klinikaufenthalt, wo sie ja auch schon war, wie Du schreibst.

    Wir haben es alle nicht besser gewusst, wir sind ja keine Ärzte ( selbst im Klinikum haben sie nach 3 wöchigem Aufenthalt Ende Oktober einen Tumor vermutet, bei meinem Mann aber nicht gefunden, trotz zahlreicher Untersuchungen . Er ist dann entlassen worden und sollte 2 Wochen später sollte er eine kleine Nebennierenop gemacht bekommen, haben sie uns noch erklärt, ist ein kleiner Eingriff!!! Am 8. November haben wir noch geheiratet und am 21. November war die OP , habe noch gewunken, bis heute Nachmittag mein Schatzi ( nie und nimmer habe ich gedacht, das ich Schatzi nie mehr sprechen kann, nie und nimmer:33::33:

    Ich schweife aus, kann ich löschen

    Das Rentenamt hat mir sogar noch unterstellt, ich hätte aus Versorgungsabsicht geheiratet:33:, was natürlich nicht stimmt !!! Es ist und war wahre LIEBE<3<3<3

    Dann haben sie noch geschrieben, er wäre sowieso gestorben.:95:

    War schon beim Anwalt, habe aber keine Chance.

    Das einzige was mir von Schatzi bleibt ist sein Name<3


    Du bist nicht Schuld:!::!::!:


    Wir wissen es vorher ja nicht, was alles passieren kann.


    Ich wünsche Dir trotzdem einen einigermaßen erträglichen Abend und eine liebe Trostumarmung:24::24::24:

    Wir sitzen alle im gleichen Boot


    Liebe Grüße Petronella

    Liebe Andrea,

    habe gerade erst die schöne Bank hier im Forum entdeckt, setze mich gerne darauf mit Schatzi in Gedanken, er liebte Das Wasser und die Ruhe<3

    Liebe Grüße Petronella

    Liebe Ange

    Ich kann deinen Sehnsuchtstrennungsschmerz sehr gut mitfühlen :13:Es ist grausam die große Liebe zu verlieren, nichts auf dieser Welt kann sie uns jemals ersetzen. Bin auch im schlimmsten trauerloch, mache mir dauernd etwas vor wenn ich sage es geht aufwärts, falle dann wieder fürchterlich rückwärts. Auch meine Kinder und Enkel die ja auch nur stundenweise, wenn überhaupt, können diese Lücke niemals füllen. Wir können uns auch nur hier im Forum die trauer von der Seele schreiben.

    Draußen versteht niemand aber wirklich niemand wie es uns geht und wie es sich anfühlt.

    Sei ganz lieb umarmt :24::24:

    Petronella

    hallo Matthias

    Das wusste sicher keiner, dass du alleine auf der Bank am burgsee gesessen hast und auf uns gewartet hast. Heute war soviel Energie bei mir, habe angestrichen, noch geputzt und anschließend den schallplattenspieler von schatzi in Gang gebracht, wusste gar nicht, dass ich jetzt so schöne Schallplatten habe mit toller Musik aus den 60 ern Jahren, dann kam das trauerloch und dann hat mich der Schlaf überrascht.

    Ich hoffe, es war trotzdem schön, dorit war bei dir und du hast dich ein wenig erholt.

    Liebe Grüße und einen erträglichen Abend

    Petronella :24:

    liebe ange

    Ich möchte dir mein aufrichtiges Mitgefühl schicken, ich bin leider nicht gut in Worten aber ich schicke dir eine liebe Trostumarmung :24: Wenn ich darf. Liebe ange, habe nicht alle Treads gelesen, bin ich emotional gar nicht in der Lage. Dein Schicksal ist heftig, habe auch den soeben gelöschten gelesen und bin tief berührt. Der tod unserer geliebten werden wir auch niemals verkraften, da bin ich sicher. Ich habe auch keine Kraft mehr, will aber nicht von mir schreiben. Die Ohrringe für deine Tochter ist ein ganz liebes Geschenk, es kommt mehr als von Herzen, das spürt man <3 Ich hoffe, du findest die Kraft für den heutigen Tag, Schritt für Schritt. Es werden hier im Forum auch keine vergessen, die schon länger trauern, ich bin auch immer froh wenn all die netten Menschen hier im Forum was liebes schreiben, nur ist es teilweise so heftig, da kann man nur mitweinen. Ich bin ganz froh dieses Forum gefunden zu haben, wäre sonst schon verzweifelt. Nicht jeder findet dann die richtigen Worte, einige hier können ja wunderbar schreiben und finden auch die Worte.

    Liebe ange sei sicher meine Umarmung kommt von Herzen :24:<3

    Petronella

    Liebe Liesel

    Ich habe Deine traurige Geschichte gelesen, es tut mir unendlich leid für Euch, Worte des Trostes gibt es nicht. Ich schicke Dir eine von Herzen kommende Trostumarmung :24: für Dich und Deiner kleinen Tochter, die fast im Alter meiner Enkelin ist. weine mit Dir :13: liebe Liesel, es ist alles unbegreiflich

    Liebe Grüße von Herzen petronella

    Gute Nacht Lilifee,

    liebe Helga, ich mache mich jetzt auch auf die Socken, der Weg ist ja noch weit bis Zuhause.

    Danke für die liebe Einladung.

    Den anderen wünsche ich auch noch einen schönen Abend und noch viel Spaß bei Helga


    Petronella:24: seid alle ganz lieb gedrückt