Beiträge von Maik.Holmer

    Liebe Coco,

    auch ich sende Dir von Herzen Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Enkel.

    Das ist eine schöne Zeit die Du genießen darfst<3 und Dir viele schöne Momente bringen wird.

    Viel Glück und Gesundheit wünsche ich dem kleinen und der Familie.


    Von Herzen

    Maik

    Liebe Sommermond,


    ich freue mich für Dich das Du die Möglichkeit hattest so etwas wundervolles zu erleben. Ich habe hin und wieder auch das Glück Regenbogen zu sehen ich liebe sie einfach und denke mir immer das ist ein Zeichen des Himmels :)) mein Opa winkt mir zu. Deine Hoffnung und Gedanken der Freude hast Du sehr schön zu worte gebracht. Ist der Herbst auch schon bei Dir angekommen? bei uns hier in Bayern wird es immer Kühler wir hatten schon 2 C * was sehr frisch war und der Garten wird auch immer gelber :)) ja und meine Schildkröten merken auch das der Winter langsam kommt die bereiten sich schon auf den Winterschlaf vor.


    ich wünsche Dir einen kraftvollen und guten Tag.

    Herzliche Grüße Maik


    Sommermond

    Ihr Lieben,

    ich habe heute etwas ganz Wunderbares erlebt. Tagsüber war es grau und es hat geregnet. Ab und zu fielen ein paar Sonnenstrahlen auf die dunklen Wolken und ich dachte, wie schön es wäre, endlich wieder einen Regenbogen zu sehen, den meine Schwester und ich so liebten. Die dunklen Wolken verzogen sich und der Himmel war blau. Als ich in den Garten ging, stand an diesem blauen Himmel ein ausgeprägter Regenbogen. Ich habe noch nie einen Regenbogen auf blauem Himmel gesehen. Mit dem Gedanken, dass es Dinge gibt, die wir nicht für möglich halten, will ich Euch allen etwas Hoffnung senden.

    Seid alle lieb gegrüßt.

    Sommermond

    Hallo liebe Sverja,


    das finde ich sehr spannend das Du außerhalb im Austausch bist. Das ist bestimmt sehr inspirierend und spannend ich wünsche Dir

    dabei ganz viel Spaß und bin gespannt was Du schönes zu berichten hast.


    Positive Grüße und einen tollen Tag wünsche ich Dir

    Maik



    Sverja

    Lieber Kitesurfer,


    ich möchte im Stillen auch Dir mein tiefstes Mitgefühl und Beileid zum Ausdruck für deinen Vater bringen. Ich verstehe deine Situation sehr gut. Wie Du schon schreibst sind 11 Monate noch eine sehr junge Zeit und es ist in dieser Zeit sehr oft die Situation gegeben das die Trauer in Wellen sich immer wieder bemerk bar macht. Natürlich ist die Situation von deiner Mama auch ein punkt der dich als Sohn beschäftigt plus deine eigene Trauer die Du verarbeiten darfst. Das ganze braucht Zeit und Geduld sowie Sensibilität auf sich zu schauen um herauszufinden was brauche ich das mir hilft und gut tut.


    Es geht in der Trauerarbeit nicht darum das wir alles vergessen sollen sondern das wir lernen mit der Trauer gut umzugehen und sie in unser leben als Teil von uns integrieren und sie nicht mehr als so schwer und tief verletzend empfinden. Das brauch Zeit lieber Kitesurfer und viel Gespür und Gefühl für Dich selbst.


    Ich finde die Idee von Isabel sehr schön und eine gute Möglichkeit um deine Rituale im Alltag zu gestallten und zu finden. Was auch sehr gut tut ist das Du einen Brief an deinen verstorbenen Vater schreibst mit all dem was Dich bewegt oder Du im mitteilen möchtest. Das ganze liest Du zum Schluss laut vor und dann verbrennst Du es oder vergräbst es in der Erde um es Symbolisch zu übergeben. Das hilft sehr vielen Menschen die ich schon begleiten durfte.


    Was auch sehr gut ist um dir zu helfen und Dich gerade jetzt zu unterstützen schau ob Trauergruppen dir etwas bringen oder geben. Wenn es Dir zu viel ist dann Schau ob es bei dir eine Trauerberaterin Begleiterin oder Therapeutin gibt die Dich eine gewisse Zeit begleitet das tut sehr gut. Man hat die Möglichkeit viele schöne Fähigkeiten in sich selbst zu finden und zu entdecken und das hilft dir wieder mehr bei der Bewältigung des Trauerprozesses.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein paar neue Impulse geben. Ich bin mir ganz sicher das es Dir bald wieder besser gehen wird und wünsche Dir für das umsetzen viel Kraft, Mut und Selbstführsorge die Du Dir selbst schenken darfst. Wenn Du noch fragen hast oder mir schreiben möchtest bin ich gerne für Dich da.


    Kraftvolle Grüße zu Dir

    Maik


    KitesurferX

    Liebe Sommermond,

    Es berührt mich sehr was Du und die Gemeinschaft hier zum Ausdruck bringen. Ich finde es sehr schön das hier so viele mit einander und zueinander sind. Vor allem das gegenseitige halt und Kraft geben und schenken ist eine wundervolle und verbindende Dynamik.


    von Herzen alles liebe und mein Mitgefühle für Dich und alle die für Dich da sind.

    Maik

    Hallo Ihr lieben,


    mit viel Genus und Inspiration haben ich mir wieder Eure Fotos und Naturbilder angeschaut. Sie sind wieder einmal sehr besonders und inspirierend

    geworden.

    Vielen Dank für Eure Kreative Zeit und das teilen der Bilder.


    Stille Grüße aus dem schönen Bayern

    Maik :8:

    Lieber Tirak,


    Ich möchte Dir von Herzen mein tiefes Mitgefühl und Beileid für deine verstorbenen Papa zum Ausdruck bringen. Deine momentane Situation die Du beschreibst hört sich sehr belastend und schwierig an. Finde Dich hier bei uns im Forum erst einmal ein und bring gerne deine Gefühle und Gedanken in form von Bildern, Gedichte oder Texte zum Ausdruck. Es tut gut und befreit wenn Du deine Gefühle zum Ausdruck bringst oder Dich hier mit wundervollen Menschen austauschen kannst.


    Sehr gerne kannst Du auch mir schreiben wenn Du fragen hast oder ich Dich in deinem Trauerprozess begleiten oder unterstützen darf. Sei Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Stille Grüße der Anteilnahme sendet Dir

    der Maik


    Tirak

    Liebe Sverja,


    ich danke Dir für deine umhüllenden und lieben Worte des Mitgefühls und des Verständnisses. Deine Nachricht ist sehr schön und von Herzen geschrieben wofür ich dir sehr danke. Auch ich habe meine Erfahrung und Geschichte auch wenn ich doch einer der Jüngeren hier seine darf *g* der von Mensch zu Mensch schreibt und begleitet :) von Herzen einen positiven und mitfühlenden Abend.


    Positive Grüße zu Dir

    Maik


    Sverja

    Lieber Ronny Dusty,


    deine Zeilen der Erinnerung für deinen geliebten Dusty habe ich gelesen und gespürt mit wie viel Liebe und Erinnerung Du die Sätze gefüllt hast. Es ist sehr berührend und positiv zugleich mit wieviel mühe Du sein Grab gestaltet hast. Ich denke das er von oben sich sehr freut über so viel Wertschätzung und Verbundenheit die Du ihm widmest. Ich kenne es zu gut wenn ein geliebter Vierbeiner über die andere Seite des Regenbogen geht.


    Mein tiefes Mitgefühl sende ich Dir zu las uns eine Kerze entzünden für deinen geliebten Dusty und meine gegangenen Vierbeiner und freunde.


    Von Herzen Maik

    Lieber Nelson,


    vielen Dank für deinen Kreativen und erblühenden Beitrag den Du hier im Forum geteilt hast. die Bilder sind sehr schön und groß ist der Trompeten Baum. Das schenkt mir heute morgen schon einen blühenden Start in den Tag. Dafür möchte ich mich gerne bei Dir bedanken. Einen schönen Tag wünsche ich Dir.


    Kraftvolle Grüße

    Maik

    Liebe Shiroh ,


    ich möchte Dir mein mitfühlendes Beileid zu deinem geliebten Bruder zum Ausdruck bringen und weiß wie Du Dich fühlst und es sich anfühlt. Es ist positiv zu sehen das Du hier so mitfühlend und stützend aufgefangen und getragen wirst. Das finde ich hier in unserer gemeinde im Form einfach besonders und sehr wertvoll. Deine Gefühle sind für die Zeit von 3 Wochen normal man braucht Zeit um es Kognitiv zu verstehen und Emotional dann auch zu verarbeiten. Gib Dir zeit und die Ruhe die Du brauchst.


    Eine kraftvolle Umarmung sende ich Dir zu

    Maik

    Guten Morgen liebe Sverja

    ich möchte Dir mein mitfühlendes und stilles Beileid für deinen Freund und seine verbliebene Frau aussprechen. Es ist kein einfacher weg Freunde beim letzten Weg zu begleiten. Ich weiß wie sich das anfühlt ich habe meinen besten Freund mit 18 Verloren an Krebs. Wie geht es Dir in dieser Situation? Ich finde es sehr berührend das Du hier mit so viel fein Gefühl und liebe nieder schreibst und teilst. Das spricht einfach für dich und dein Wissen liebe Sverja das Du hast wie man mit Trauer umgehen und leben kann. Fühl Dich liebevoll und Herzlich von mir umarmt.


    Lichtvolle Grüße sende ich Dir von Herzen zu

    Maik

    hey Maik,

    nein, nur überflogen - momentan habe ich nicht den Kopf dafür; Corona nagt an unseren Reserven und ich muss sehen, dass wir irgendwie über die Runden kommen, damit wir nicht in die Insolvenz schlittern, wir nicht auch zu DEM 41%igen Rest gehören, welche davon hier in Berlin bedroht sind.

    Die Zahlen sind unfassbar:

    35% aller Berliner Unternehmen haben den Betrieb eingestellt und vom Rest sind 41% von der Insolvenz bedroht =O:(

    Liebe Traurige Speedy,


    ich danke Dir für deine Rückmeldung:8:. Ich habe davon auch schon gehört es ist sehr Herausforderung für sehr viele Menschen und wie Du schreibst ist es auch für Dich eine Belastende Situation die ich verstehen und nachvollziehen kann. Ich wünsche Dir und Euch viel Kraft und das sich alles zum guten für Dich wendet und entwickelt. Ich bin mir sicher das Ihr es Schaft und drück Euch die Daumen und werde am Sonntag eine Kerze in der Kirche für Dich entzünden für den Segen des Glückes und der Fülle. Alles wird gut bleib im vertrauen.


    Mit den besten Grüßen von Herzen zu Dir

    Maik :5:

    Hallo Maik,

    ganz lieben Dank. Meine mitbetroffenen

    Menschen sind auch ganz emphatische und helfen mir sehr viel.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Sommermond,

    vielen Dank für deine Rückantwort über die ich mich sehr gefreut habe. Das freut mich sehr zu lesen das Du Menschen um Dich herum hast die Dich stärken und stützen. Ich finde ja persönlich das Empathie etwas sehr heilendes ist was Menschen sich geben und sich selbst schenken können.


    Herzliche Grüße zu Dir

    Maik

    Liebe Traurige Speedy,


    ich hoffe Dir geht es gut und Du sorgst gut für Dich und deine Bedürfnisse?

    das Holographische Universum die künstliche Kluft zwischen „Geist und Materie“, zwischen „uns und dem restlichen Kosmos“ ist ein Buch das ich auch schon in den Händen hatte hast Du es schon gelesen? findest Du es gut? Ich freie mich von Dir zu lesen.


    eine Kraftvolle Umarmung sende ich Dir von Herzen zu.

    Maik


    traurige Speedy

    Liebe Sommermond,


    deine Worte sind mit so viel Gefühl und einfach schön auf den Punktgebracht. Es ist stärkend zu lesen wie ihr gemeinsam schreibt Euch austauscht und für einander da seit. Das finde ich sehr schön. Eine tragende und kraftvolle Umarmung des Mitgefühls sende ich Dir zu.

    Von Herzen Maik


    Sommermond

    Hallo liebe Kikiro,


    das freut mich sehr das es deinem Kollegen wieder besser geht. Ich finde das Forum auch sehr schön mit all den wundervollen Personen die für einander da sind und Ihre ganz persönlichen Geschichten schreiben und teilen. Da bin ich ganz bei Dir da Du schreibst das du oft hier im Forum bist und lesen tust. Wenn es dir gut tut und hilft mach es gerne weiter und schau generell darauf das Du die Sachen machst die dir etwas gutes mit geben für deinen Weg.


    Ich wünsche Dir eine positive Zeit

    Maik

    Liebe Weisse Rose,

    ich freue mich das Dir das schreiben hilft und Du hier in deinem Beitrag so viel Anteilnahme und kraft erfährst und sich eine Stützende und wohlwollende Verbindung mit wertvollen Menschen zusammen gefügt hat. Es tut immer weh wenn Personen und unsere liebsten gehen.


    Wenn die eigene Mama die uns das leben geschenkt hat und uns durchs leben begleitet hat geht ist das sehr schmerzhaft und man fühlt sich oft alleine und leer. Ich bin ganz bei Dir liebe weiße Rose und verstehe deine Gefühle, und das was Du gerade erlebst und durchlebst. Viel Kraft und Empathie für Dich selbst und deinen Weg das wünsche ich Dir von Herzen. Dein Bild das Du reingestellt und gemacht hast ist sehr schön geworden.


    Eine Umarmung von Herzen für Dich:30:


    Maik


    weisse Rose