Beiträge von Maik.Holmer

    Liebe Tigerlily,

    ich hoffe Dir geht es gut und Du hattest einen schönen August? ich war im Urlaub in den Niederlande das war schön und freue mich wieder hier bei Euch und mit Euch zu sein. Da hattest Du eine schöne und liebevolle Verbindung im Traum. Da freue ich mich für Dich was kann es schöneres an so einem besonderen Tag geben. Ich hoffe Du machst heute was schönes und genießt das schöne Geschenk das Du erfahren durftest.


    Eine herzliche Umarmung auch von mir zu Dir:5:

    Maik

    Tigerlily

    Hallo liebe Traurig,

    ich freue mich sehr von Dir zu lesen und hoffe es geht Dir gut? Ich und Wir waren auch im Urlaub in den Niederlanden das war sehr schön und die Menschen sind dort so freundlich, offen, und man merkt das dort eine ganz andere Energie in der Gemeinschaft ist. Das darf ich als Deutscher sagen:) da dürfen wir uns eine scheibe abschneiden die Niederländer sind viel mehr in Verbindung und miteinander und für einander da was sehr schön finde. Wie war dein Urlaub ?Was hast Du aus deiner Reise für Dich mit genommen? Es freud mich sehr zu lesen das es Dir besser geht und Du Luft hattest zum durchatmen.


    Es ist schön zu lesen das Du deine Vergangenheit resümiert hast und Erkenntnisse und Informationen für Dich gefunden hast. Ich finde auch das Timeline Arbeit sehr gewinnbringend ist und uns auch etwas für das hier und jetzt mit gibt. Das Gefühle zwischen Trauer und Freude sich verändern und stück für stück mehr Raum bekommen ist ein Prozess liebe Traurig den viele Trauernde in Ihrer Trauer erleben und oft benenne und es ist Menschlich und gesund das es auch in einer Trauerphase platz für Freude und ein Lächeln geben darf. Ich finde es sehr schön das Du für Dich deinen Weg gehst und gefunden hast und über deine Erfahrungen schreibst. Ich freue mich von Dir zu lesen.


    Positive Grüße aus Bayern zu Dir

    Maik


    Traurig83

    Liebe Blaumeise,

    ich sende Dir von Herzen viel Kraft und stäke zu und hoffe es geht Dir schon ein bisschen besser. Ich finde es berührend und schön zu lesen das Du hier so aufgefangen und gestärkt wirst. Ganz toll finde ich es auch von der Gemeinschaft das Ihr so kraftvoll unterstützt und stärkt das ist sehr schön.

    Einen positiven Gruß von mir zu Dir und allen anderen

    Maik

    Liebe Carina,


    herzlich Willkommen in unserem Forum ich hoffe Du findest Dich hier und heute bei uns gut ein. Mein tiefes Mitgefühl und Verständnis zum Verlust deiner geliebten Mama. Komm hier bei uns erst einmal an und ich bin mir sicher das Dir das schreiben und der Austausch mit den tollen Menschen und ihre individuelle Geschichte gut tut und Dich in deinem Trauerprozess unterstützt und kraft bringt. Das Schreiben ist eine gute Möglichkeit das Erlebte zu verarbeiten. Doch wie ich aus deinem Text heraus lesen konnte gehe ich davon aus das Du auch ein Mensch bist dem das schreiben gut tut und Du schon eine Möglichkeit der Verarbeitung gefunden hast. Einen schönen und positiven Tag mit viel Herzlichkeit und Sonne sende ich Dir liebe Carina zu. Wenn Du noch fragen hast zur Trauerverarbeitung oder Therapie/Begleitung schreib mir gerne und las es mich wissen wie ich Dich dabei unterstützen kann.


    Von Herzen <3 Maik


    Carina1987

    Liebe Dornweisschen,


    von Herzen sende ich Dir aus der ferne mein Beileid und Mitgefühl zu. Es ist einfach nur traurig und ich fühle sehr mit Dir mit deine Eltern so früh zu verlieren und jetzt deine Oma.


    Wie Dir die liebe Hasi hasi ,,du bist hier auf der richtigen Seite angekommen und kannst dir alles von der Seele schreiben" geschrieben hat. Hat Sie absolut recht. Fühl Dich herzlich Willkommen auf unserer Seite und hier im Forum. Schreibe hier gern was Dich berührt oder bewegt und finde Menschen die auch ihre Geschichte mitbringen.


    Fühl dich hier willkommen, und wenn du magst (und bereit bist) kannst du auch gerne mal von dir und deiner Oma erzählen. Es tut gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und ich hoffe du findest hier ein wenig Trost <3


    von Herzen Maik

    Liebe Angie64 ,


    vielen Dank für deinen Beitrag der ich sehr berührend finde. Aus diesem anlas heraus möchte ich Dir zu aller erst mein verbundenes Beileid für deinen geliebten Abby zum Ausdruck bringen ich weiß wie schmerzvoll es ist wenn ein Geliebtes Seelentier auf die andere Seite geht. Ich bin mit sehr vielen Tieren auf unserem Dorf groß geworden und ich weiß als mein Ramses gestorben ist, ist so vieles einfach nicht mehr dagewesen. Das Begrüßen wenn er Dich sieht , das Wecken am morgen oder das Schlafen im Bett wenn nichts mehr an deine Füße liegt das war für mich eine sehr große Leere die daraus entstanden ist.

    Es ist alles bei Dir noch frisch und ich wünsche Dir von Herzen liebe Angie das Du auch deine Art der Gedänkung findest und gestaltest. Es braucht Zeit der Sortierung und Ordnung die jeder Verlust braucht und die darfst Du dir gerne geben.


    Eine Herzliche Umarmung des Mitgefühl und Kraft sende ich Dir zu.

    Herzlichst Maik

    Hallo liebe Melissa,


    vielen Dank für deine Nachricht. Ich freue mich sehr heute morgen von Dir zu lesen und möchte mich erst einmal für deine persönliche Nachricht bedanken Du hast wie ich es herauslese momentan noch ein paar dinge zu regeln die Dich kraft und Energie kosten. Achte schön auf Dich und deine Kraft. Ich bin mir sicher das bald eine Arbeit den weg zu Dir findet die zu Dir passt und Dir spaß machen wird. Bleib weiter aktiv und Du wirst sehen es wird sich alles gut entwickeln und fügen. Ich drücke Dir dafür fest die Daumen. Schreib mir gerne wenn Sich was entwickelt hat das würde ich sehr gerne erfahren. Wenn ich am Meer in Holland bin schicke ich Dir geistige Grüße zu. Ich war auch schon mal in einer ähnlichen Situation letztes Jahr da habe ich mir den Urlaub daheim in mein Haus geholt und es mir schön gemacht. Schaue und finde für Dich was Dir gut tut und Dich in deiner kraft stärkt und ich glaube das Du da was tolles für Dich oder in Dir finden wirst.


    Herzliche Grüße zu Dir liebe Melissa und bis bald

    Maik


    SunshineMelissa  :8:

    Liebe Tigerlily,


    vielen Dank für deine Nachricht in der Du über deinen Weg und deine Gefühle zur Trauer geschrieben hast. Ich finde deinen Text sehr bereichernd und aus dem Leben der Erfahrung für das Leben geschrieben das Du durch deine persönlichen Worte mit anderen teilst. Besonders finde ich das Du über das Loslassen geschrieben hast und wie sich deine Einstellung und Haltung verändert haben. Corona hat uns alle zur ruhe gebracht das fand ich auch eine Erfahrung der besonderen Art :) achte weiter schön auf Dich und schau was Du brauchst und Dir gut tut.


    Es ist schön das Du und alle anderen zusammen so lebhaft und erfüllend das Forum beleben und füllen. Vielen dank

    verbunden mit einer Kraftvollen Umarmung an Dich

    Maik


    Tigerlily

    Liebe Traurig,


    ich freu mich so für Dich *g* genießt die Zeit in vollen Zügen und nimm das mit was Dir gut tut. Ich bin mir sicher Du hast eine wundervolle Zeit und last es Dir richtig gut gehen im Urlaub. Du weißt ja Krone auf und rein ins Leben das Du jeden Tag erneut gestallten kannst das es für Dich stimmig ist und sich gut anfühlt. Ich Dank Dir sehr das Du die Urlaubsgrüße mit uns hier und heute teilst sie kommen mit ganz viel Sonne aus Borkum bei mir und uns an *g*


    Herzliche Grüße und eine positive und gute Zeit für Dich

    Maik


    Traurig83


    und damit ich es nicht verlerne...gleich noch eines... Mein momentanes Lieblingsherzenslied... <3

    Ilse hat es für ihren Papa geschrieben - und ich höre es immer für meine Mama und auch wenn ich dabei heule...es ist so ein warmes Herzenslied...

    Mama, ich hab dich soooooo unendlich lieb...<3

    Hallo liebe Mirachen


    ich hoffe es geht Dir gut? und da wo Du bist scheint auch die Sonne? wie bei mir in Bayern. Ich finde deinen Beitrag sehr schön und finde auch das Lied das Du ausgesucht hast sehr schön und berührend es passt einfach sehr gut zum Thema. Ich persönlich liebe Ja Ilse DeLange und war auch schon auf einem Konzert bei Ihr sie inspiriert mich immer in meiner Trauerarbeit durch Ihre Geschichte mit Ihrem Papa und ihre Lieder die Ihr Heilung und Verarbeitung gebracht haben und für mich das schöne Beispiel der Trauer Integration ist wenn man einen geliebten Menschen verloren hat. Vielen Dank für das setzen des Videos :))



    Herzliche Grüße und eine gute Zeit wünsche ich Dir

    Maik

    Hallo liebe Andrea,

    vielen Dank für deinen Thematisierten Beitrag und das wundervolle Bild der Ruhe und Erholung. Ich hoffe Dir geht es gut? Mir und uns ist es sehr wichtig das unser Forum ein wertvoller und respektbringender Ort für Menschen ist und bleibt und jeder so Trauern und seien darf wie er ist ohne einen anderen zu verletzen oder zu verärgern. Isabel und das Team sind es am klären das bald wieder ruhe rein kommt.


    Einen positiven Tag wünsche ich Dir von Herzen liebe Andrea.

    Herzlichst Maik


    Sonne10

    Liebe Maria,

    vielen Dank für das Teilen deines Bildes ich finde es sehr schön vor allem das Du Moritz das Delfin schwimmen ermöglicht hast finde ich sehr berührend. Ich persönlich liebe Delfine und hatte in Bali viel Zeit mit den lieben Geschöpfen und hab im Meer mit Ihnen mehrmals das vergnügen gehabt. Aus diesem Grund weis ich wie nahbar und Heilend Delfine sind.


    Ich wünsche Dir liebe Maria von Herzen viel Kraft Mut und liebe deinen Weg zu gehen und Dich gut um Dich zu kümmern und zu schauen was Dir gut tut.


    Von Herzen

    Maik

    Liebe Sommermond,


    vielen Dank für das teilhaben und teilen deiner Persönlichen Situation. Ich habe deine Nachricht gelesen und war berührt mit wie viel lieb und Verbundenheit du deine Situation benannt und beschrieben hast. Man spürt mit wie viel liebe und Verbundenheit du jedes einzelne Wort geschrieben hast.

    Von herzen wünsche ich dir mein tiefstes Beileid für deine Zwillingsschwester. Ich heiße Maik und bin Moderator hier im Aspetos Forum wenn Du fragen hast oder ich dir Empfehlungen in deiner Zeit der Trauerbewältigung geben darf las es mich gerne wissen und melde Dich bei mir oder uns. Wir sind gerne für Dich da. Man braucht Zeit in der man sich neu Orientierung und in den globalen Alltag wieder rein findet.


    Die Gemeinschaft hier ist sehr mitfühlen und wie ich finde einfach toll. Ihr gebt Euch kraft, stärke und man kann sich austauschen oder findet Gemeinsamkeit das wird dir sehr gut tuen.


    Komme gerne an und finde hier in die Gemeinschaft rein.


    Kraftvolle Grüße sende ich Dir zu

    Maik


    Sommermond

    Herzlich Willkommen liebe Arnar,


    es ist schön Dich bei uns hier im Aspetos Forum in unserer Gemeinschaft zu begrüßen und Willkommen zu heißen. Mein Name ist Maik ich bin Moderator hier im Forum. Ich möchte Dir mein tiefes Beileid und Mitgefühl für deinen verstorbenen Papa zum Ausdruck bringen. Es tut immer weh wenn ein Elternteil stirbt und gleichzeitig spürt man beim lesen deiner Nachricht liebe Arnar wie verbunden und verbindend deine Beziehung zu deinem Papa war. Ich glaube dein Papa schaut jetzt von einer anderen Seite auf Dich und ist stolz was Du alles bis jetzt geschaffen hast. Ich habe immer das Gefühl das die Menschen die ich verloren habe auf eine andere Art bei mir sind und über mich wachen und schauen.


    Liebe Arnar komm erst einmal an hier im Forum. Ich bin mir sicher Du hast hier einen gewinnbringenden Austausch und lernst wundervolle Menschen hier kennen die Ihre eigene Geschichte und Trauer mitbringen und Du siehst das Du nicht alleine bist sondern das es hier die Gruppen Verbindung gibt und das gibt kraft, Mut und stärke seinen Trauerprozess zu gehen.


    Trauer Bewältigung braucht Zeit und soll nicht dafür sein alles zu vergessen oder zu verdrängen sondern helfen mit dem Verlust zu leben und es als Erfahrung zu integrieren um sich wieder lebendig und im Leben zu spüren. Wenn Du fragen hast melde Dich gerne ich bin jederzeit für Dich da.


    Eine Kraftvolle Umarmung sende Ich Dir zu.


    Herzliche Grüße

    Maik


    Arnar

    Guten morgen liebe Weisse Rose,


    vielen Dank für deine Rückantwort worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich verstehe Dich sehr gut und kenne selbst diese hin und her der Gefühle was normal ist das solchen Gefühlen im Trauerprozess kommt und bedenke bitte das alles noch frisch ist.


    Liebe weisse Rose schau was Dir gut tut und sorge gut für Dich und gib dir Zeit. Was mir immer geholfen hat ist das ich einen Brief geschrieben habe. Wenn dieser fertig war habe ich ihn laut vorgelesen und dann verbrannt. Die Asche kannst du dann dem Wind oder dem Wasser übergeben. Es ist sehr hilfreich seine Gefühle zu benennen und in einen Brief an eine verstorbene Person zu schreiben.


    Schaue gerne was dir im Alltag gut tut und probiere mehr davon aus. Es hilft dir wenn Du deine eigene Rituale und Abläufe entwickelst. Es geht in der Trauer Bewältigung nicht darum die Trauer zu vergessen oder auszublenden sondern mit der Trauer zu leben und diese zu Integrieren und sich für das Leben zu öffnen und in der neuen Situation an zu passen. Was mir sehr geholfen hat und das kann ich nur empfehlen sind Trauergruppen und einen tollen Psychologen der mich eine Zeit lang begleitet hat. Das kann ich Dir sehr empfehlen Professionelle Hilfe sich zu holen ist kraftvoll und führsorglich.


    ich freue mich von Dir zu lesen und sende Dir eine Herzliche Umarmung der Kraft, liebe und führsorge zu.


    Herzliche Grüße

    Maik


    weisse Rose

    Hallo ihr Lieben,


    ich finde es sehr schön das Ihr Euch hier gefunden habt um Eure gemeinsame Trauer zu teilen.


    Ich habe auch schon tolle und einzigartige Tiere verloren und weiß wie schmerzvoll und weh es tut seinen Freund und Begleiter zu verlieren oder gar sein Seelentier. Ich habe noch immer einen platz in meiner Wohnung wo ich für meine Liebsten einen gedenkplatz gestaltet habe. Das ganze passt sehr schön bei uns rein mit Kerzen und Blumen die ich Wöchentlich wechsle.


    Ich habe es ein bisschen moderner für mich gestaltet doch das darf jeder frei für sich gestallten und kreieren wie man es gerne möchte.


    Gerne möchte ich sensibilisieren das es nicht das Thema ist ob man einen geliebten Menschen oder ein Tier verliert. Wir alle Trauern aus unterschiedlichen gründen oder Prozessen heraus und alles hat seine Berechtigung und darf sein und gelebt werden. Dazu gehört auch die Trauer um ein geliebtes Tier.


    Kraftvolle Grüße und mein Mitgefühl für Euch

    Herzlichst Euer Maik

    Hallo liebe Kikiro,


    danke für deinen Beitrag. Ich finde es sehr schön wenn man seinen eigenen Weg findet um die Trauer zu integrieren um eine neu Anpassung im Alltag zu entwickeln. Pflanzen zu setzen für verstorbene finde ich eine sehr schöne und verbindende Möglichkeit. Das setzt ein bisschen an der Fried Wald Philosophie an was ich persönlich sehr schön finde. Was für Rituale die Dir helfen und kraft im Alltag geben hast Du noch für Dich gefunden? Welche Rosensorte hast Du für deine Mutter und deiner Schwester ausgesucht? Ich finde die Leonardo Da Vinci Rosen oder die Nostalgischen Rosen sehr schön.


    Liebe Kikiro ich wünsche Dir eine schöne Woche, sorg schön für Dich

    Herzliche Grüße Maik

    Kikiro