Beiträge von Nebelschleier

Hallo ihr lieben zerbrochenen Herzen

Gestern war die TG von der Mona bei uns.

Wir treffen uns alle 4-6 Wochen um uns auszutauschen was alles vorgefallen ist usw.

Meine letzten 6 Wochen wurde gedanklich von einer Aussage der TG begleitet.

Die Aussage war. Ich solle den Satz benutzen. Hat heulen schon mal geholfen.

Diesen Satz habe ich kein einziges Mal verwendet.

Gestern hatte ich die Antwort zum glück gleich parat.

Ja heulen hilft unter bestimmten Psychologenischen Aspekten ganz viel, selbst mir hilft heulen ein wenig und ich finde diesen Satz allgemein für ein 7 Jähriges Kind nicht richtig, besonders bei Mona nicht, bei den was sie erleben musste und weiter erleben muss.

Ich hatte die Idee den Satz umzugestalten.

Wenn Mona wieder versucht mit weinen durch zu kommen.

Sollen Sie doch sagen; Mona dein weinen bringt dich jetzt nicht weiter.

Sie wollen den Satz umgestalten und nicht mehr sagen; Hat heulen schon mal geholfen :8:

Es ging weiter mit einen Schock

Mona hat anscheinend bei einem Ausflug mit der TG einen Satz gesagt der hat mich fast von Stuhl fallen lassen.

Es ging darum, das Mona irgendwas nicht gepasst hätte bei den Ausflug, da hat doch die Mona zu den Betreuern gesagt, dann werfe ich mich vorm Zug.

Meine Gedanken in diesen Moment brauch ich euch ja nicht erklären.

Das passt doch alles irgendwie nicht zu den tollen Zeugnis.

Mona geht auf der St. Ansgar Schule mit dem Schwerpunkt Soziale und emotional

Da hilft sie doch jeden ist freundlich

Einfach eine Zaubermaus

Und in der TG soll sie genau das gegenteil zeigen

Ein positives Erlebnis für die Schulpflichtigen Kinder die brauchen heute keine Maske mehr dabei sind die doch sowieso schon geschädigt davon und traumatisiert davon.

Mal schauen was da noch alles kommt

Gestern habe ich auch erfahren das ich in

3 Wochen die 1. Prüfung mit der Luna endlich machen darf.

Ich freu mich schon so :8:

Das 1. Ziel was ich seit langen mal im Blick habe, sonst denke ich eher, ja lass erstmal morgen kommen.

Nebelschleier

Mein Puhbär

15 Jahre bin ich jetzt schon hier.

Wie gern wärst du wohl hier:?::13:

15 Jahre die dich dein 2. Eigentlich für dich der richtige Papa der dich nicht so lange kennt, wie ich dich aber er dich von anfang an lieb hatte und dich beschützen wollte.

Der heutige Tag ist für mich so schwer,

laufe nur Stumm rum und mit den Gedanken bei dir.

Sehe dich schon wieder den ganzen Tag.

Wo du 2 1/2 Jahre warst. Auf der Rückbank vom Auto haben wir gesessen und du hast dich als an mich geschmigt.

Ich habe dir, die ganze Zeit die Haare gekrault.

Habe auch geweint.

Wusste ja nicht was alles auf uns zu kommt.

Ich wollte dir ein besseres Leben bescheren.

Du bist hier glücklich gewesen.

Du wolltest hier nie weg.

Letzteres ist ja leider irgendwie wahr

Die Schuld das du nicht mehr nach Hause kommst gebe ich weiterhin mir.

Ich werde dir niemals Schuld geben<3:13:

Liebe Isabel :2:

Es hat sich keiner mehr gemeldet.

Pablo geht es äußerlich gut, seelisch nicht so gut. Das liegt aber auch daran das seine ganze Klasse in Karrantäne gerade ist.

Darunter leider er, weil er immer in Bewegung bleiben muss und sehr gerne draußen ist.

Er macht das aber ganz gut und hält sich an alles.

Am 20.9 ist zum glück die Karrantäne für seine Klasse vorbei.

Nebelschleier

Ihr Lieben zerbrochenen Herzen

Jetzt sind die Geburtstage von Pablo, meinen Mann und Edda vorbei.

Und es mal wieder sehr enteuchend.

Besonders für Pablo, ich bin noch immer so enteucht und traurig für Pablo mit.

Pablo selbst lässt sich nichts anmerken aber es belastet ihn. Das sehe ich.

Pablo hatte 5 Jungs eingeladen.

Gekommen ist nur einer und die anderen haben es noch nicht mal nötig gehabt bescheid zu geben. :cursing:;(

Pablo hatte letztes Jahr schon so ein traurigen Geburtstag.

Keiner ist gekommen alle waren angeblich krank.

Riccardo war das 1. Mal an Pablos Geburtstag im Nimmerland.

Riccardo war doch immer für Pablo da wenn es Pablo schlecht ging hat Riccardo, Pablo immer aufgefangen und aufgebaut auch wenn sie wie Tom und Jerry gewesen sind.

Bei Eddas Geburtstag konnte noch nicht mal die Oma kommen, dafür waren meine Nachbarn da die sehen meine Kinder öfters wie die Großeltern ( die Eltern von meinen Mann) dabei wohnen die nur 30km entfernt .

Die Nachbarn haben wir erst nach den Weltuntergang kennengelernt sie kannten Riccardo von sehen. Sie helfen mir den Hund auszubilden in den Bereich Schutzdiensthund.

Das ist eine Sache die mich ablenken tut.

Nebelschleier

Mit dem Auto fahren wir fast jeden Tag an diesen Bahnhof vorbei<X

Jedesmal wandert mein Blick an dieser Stelle:13:und jedesmal bricht mir mein Herz .

Ich schau jedesmal ob ich Riccardo doch nicht an Bahnhof sehe wenn wir vorbei fahren.:4:

Selbst Edda fängt jedesmal an zu erzählen von Riccardo wenn wir am Bahnhof vorbei fahren.

Ihr Lieben

Ich bin so dankbar das ihr mir Mut zusprechen tut, ihr habt alle selber so schwer zu tragen und doch giebt ihr mir so viel Mut und Stärke die ich brauchen kann wenn ich wirklich mit dem Bus fahren sollte, die nächste Haltestelle ist leider beim Bahnhof, wegen der Baustelle bei uns in der Straße und zum Bahnhof laufen da bekomme ich jedesmal Schwindel Anfälle, mein Kreislauf rebelliert schon bei den Gedanken daran.

Dabei zieht mich irgendwie was zum Bahnhof aber ich kann es nicht, schaffe es nicht ich schaffe es noch nicht mal zu Edeka wo Riccardo hin wollte an den Tag.

Das schaffe ich warscheinlich nie dabei würde ich so gerne den Marktleiter so danken aber das kann ich auch noch nicht.

Nebelschleier

Ihr Lieben ich :2: Euch von <3

Ich weiß zwar nicht was mich gestern noch laufen lassen hat aber ich konnte doch Edda in die Kita bringen.

Edda wollte wieder laufen diesmal konnte ich meine Hunde noch mitnehmen und der Weg ging sehr gut zu laufen. Jetzt qualmen meine Füße. Gleich will ich wieder los mit dem Rad,

oh Gott meine Beine tun jetzt schon weh aber was macht man nicht alles für das Kind.

Die Sachbearbeiterin von Jugendamt hat anscheinend Mitleid mit uns und will uns eine Monatskarte stellen bis Januar.

Das finde ich sowas von lieb und bin auch total gerührt aber es fährt bei uns im Moment kein Bus wegen der Baustelle. Der nächste Bus würde am Bahnhof abfahren da kann ich erst recht nicht jedesmal hin auch wenn mich irgendwas da hin zieht weil :13:

Nebelschleier

Es strauchelt und nimmt mich sehr körperlich zur Zeit mit ich muß aber immer weiter für Edda, Mona und Pablo und mit dem gedanken Riccardo würde das so wollen.

Seit Montag geht Etziebetzie in den Kindergarten Hatte mit ihr Eingewöhnung.

Am Montag wurden wir gefahren .

Am Dienstag wollte ich mit dem Raddel fahren, Edda wollte nicht sie wollte laufen es sind 2,1 km hin und zurück auch meine für Etziebetzie kein Problem sie ist so eine gute Läuferin

Ich bin es nicht mehr gewohnt.

Am Mittwoch sind wir mit dem Fahrrad gefahren sie hinten in Kinderfahrradsitz und ich gefahren und auch teilweise gelaufen kann das nicht mehr.

Heute sitze ich wieder wie festgewurzelt und komm als nicht richtig hoch mich hältst unten und ich muss doch die Edda noch zum Kindergarten fahren oder bringen aber heute feht mir einfach der antrieb.

Danke fürs lesen ihr lieben

Nebelschleier

Liebes Tagpfauenauge

Ich habe dich schon vermisst und freue mich jedesmal wenn du mir Mut und trost gibst

Fühl dich auch ganz lieb umarmt

Du kostbares Schmetterlingwesen :24:

Nebelschleier

Hallo ihr lieben

Etziebetzie (Edda) hatte an Dienstag den letzten Tag in der Kinderkrippe.

Prinzessin Böhni (Mona) hat sie mit mir hin gebracht.

Ich kam aus der Krippe raus, Böhni gleich zu mir gesagt

Mama schau mal der Junge der da im Loch da in der Straße steht sieht aus wie mein großer Bruder Riccardo.

Ich war wie angewurzelt, konnte es nicht fassen. Der Junge drehte sein Gesicht zu uns.

Nein Mama sagte Mona das ist doch leider nicht Riccardo.

Der Heimweg war als hätte Riccardo sich auf beide Füße gesetzt.

Endlich zu Hause auch wenn ich da ständig warte, weine, suche, mir die Schuld geben, verzweifel und ständig Karussell fahre

Der Pablo war heute schon wach, Er stand an Riccardos Gedenkplatz und schaute sich als das Bild von Riccardo an als ich zu ihm kam.

Sagte ich ihn erstmal alles Gute zum 2. anderen Geburtstag

Pablo schaute mich an und sagte, stimmt ja ich hab Geburtstag an den habe ich dieses Jahr gar nicht gedacht. Mein Pewe so tapfer so groß wo ist nur der kleine Pablo hin der ist mit Riccardo weggegangen. Morgen hat noch mein Mann Geburtstag und dann sind auch oder erst.

Ich weiß auch nicht, 18 Monate seit Riccardos nicht mehr nach Hause kommen.

Von meiner Gefühl her Tümpel ich gerade in den Strudel rum bevor er mich wieder nach unten zieht.

Ich würde noch immer gern nach den Edeka hin gehen wo Riccardo hin wollte schaff es noch immer nicht. Vom Bahnhof will ich gerade nicht viel erzählen.

Ich stehe selber irgendwie am Bahnhof oder verstehe manchmal nur Bahnhof :13:

Nebelschleier

Liebe Nessie :30:

Ich kann deinen ganzen zweifel und fragen voll verstehen nur habe ich nicht wirklich eine Antwort :30: außer das dein Philipp deine Liebe spürt und diese Liebe spürst du doch auch:?::30:

Diese Liebe ist unzerstörbar und verbindet uns ewig mit unseren Kinder die Liebe kann der Tod nicht zerstören auch wenn es so schmerzt:13::30:

Im November zu den 1. Geburtstag wo Philipp in Nimmerland ist:30:

Das wird auch auf jedenfall für euch beide nicht einfach, bitte plant was für diesen Tag was euch beiden gut tut und ablenken tut.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft

Sei ganz lieb umarmt :24::30::24:

Nebelschleier

Liebe Nessie :30:

Das glaub ich dir sofort, dass dir das atmen schwer fällt sobald du Kinder siehst.

Ich habe neulich lauter neugeborenen gesehen mein Herz hat so geblutet:13:

Mir fällt es auch schwer die Mutter zu sein die meine Kinder kennen.

Durch meine anderen Kinder habe ich einen kleinen Sinn im Leben aber auch das fällt sehr schwer.

Besonders normalen Alltag ist nicht mehr, die Angst sowie Panik sind mein ständiger Begleiter

Deinen Mann geht es zu schnell das kann ich auch verstehen, mir geht körperliche Nähe zu meinen Mann zu schnell dabei sind schon oder erst bald 18 Monate vorbei, wo ich denke mein Schnuffel muss doch gleich wieder die Tür rein kommen.

Ich bewundere das du hast eine Stärke in dir hast, da du auf Dezember blicken kannst,

ich kann noch immer nicht so weit voraus denken🤔

Aber lass erstmal denn Dezember da sein:30:Bis dahin werdet ihr euch nochmal darüber unterhalten haben. :30:

Der Dezember ist eines der schlimmsten Monate :30:

Wegen Scheinnachten (Weihnachten).;(

Aber auch an Scheinachten versuchen wir uns auch alle hier gegenseitig zu unterstützen und aufzubauen:30:

Ich hoffe dennoch das du bzw. Ihr Philipp,

weil du Philipp nicht ersetzen willst das geht auch gar nicht :30: Ein Geschwisterchen schenken könnt.

Fühl dich ganz lieb umarmt :24:

Nebelschleier

Liebe Yolanda :30:

Ich hatte dir ja schon geschrieben das diese Nachbarin gar keine Ahnung hat und es immer vorkommen kann egal aus welchem Elternhaus man kommt oder was man für eine Schullaufbahn sowie Ausbildung hat.

Dieses erbärmliche Schicksal :30:

Bei so einer Person denke ich gleich die hat das Brettergymnasium besucht und kann wenn es hoch kommt gerade mal ihren Namen tanzen zu mehr ist sie nicht fähig.

Fühl dich ganz lieb umarmt :24::30::24:

Nebelschleier

Liebe Mel

Was für schöne Steine dir dein Robin geschickt hat.

Bei so einem Erlebnis kann ich nur sagen WOW

Ich bin genau wie du erstaunt wie schnell unsere kleinen Jungs ihren großen Idol ähneln und erwachsen geworden sind.

Wo ist der kleine Pablo bloß hin :?:

Der ist mit Riccardo weg gegangen

Pablo hat unseren Weltuntergang so erwachsen werden lassen.

Bei Luan scheint das ähnlich zu sein.

Sei ganz lieb umarmt :24:

Nebelschleier

Man könnte meinen heute wäre Freitag der 13.

Nicht Samstag.

Heute ist wieder nur der Wurm drinnen.

Heute sind wir zur Schwiegermutter gefahren und wurde Zeuge eines mehrfachigen Autounfalls. 4 Autos sind in einen Laster gefahren.

Soviele traumatisierte Menschen =O

Zum Glück waren auch gleich 1. Helfer da und wir mussten nicht weiter vor Ort bleiben.

Mir ging es als gar nicht gut.

Bei der Schwiegermutter angekommen konnten wir uns sammeln.

Beim Grillen erzählt sie mir das der Jüngste Bruder von meinen Mann und seine Frau ihr 1. Kind erwarten.

Eigentlich was schönes aber mir geht es mit diesen Wissen auch nicht besser.

Sie wünschen sich ein Jungen.

Ich hoffe es wird ein Mädchen

Der Geburtstermin soll genau auf Riccardos Geburtstag fallen das wäre es noch hoffentlich kommt es auf ein anderen Tag.

Ich weiß man sagt plus minus 10 Tage.

Auf dem Heimweg hätten wir fast ein 15 Jähriges Mädchen überfahren.

Zum Glück ist sie doch noch in der Kurve stehen geblieben und unsere bremsen haben auch gleich Funktion mit der Reaktion von meinen Mann ist alles zum glück gut gegangen nur der Schock ist ganz tief wieder in mir.

Das hätte uns noch gefehlt erst haben wir unseren Jungen durch ein Unfall verloren und wären dann auch noch verantwortlich für dieses Mädchen.

Soviele Karussell wie ich heute als fahre es hört einfach nicht auf aber ihr kennt ja diese Karussellfahrt.

Nebelschleier