Beiträge von Nebelschleier

    Hallo Isabel die Bahn wusste und weiß schon seit mehren Jahren Bescheid von dieser gefährlichen Abkürzung, durch den Bratwurstimbiss und in den Medien hat die Frau ja auch ein kurzes Statement gegeben. Das war auch nicht so einfach als eine leidende Mutter sich das anzusehen. Das schlimme ist die Schule bzw. Schulsozialarbeiterin hat sich mehrfach auch mit Riccardo über diesen Weg unterhalten und seine Kopfhörer. Ich weiß es ändert nichts und ich will der Schule keinen Vorwurf machen aber sie hätten alle Eltern informieren müssen das ihr Kind diese gefährliche Abkürzung nimmt.

    Lieber Maik ich komme aus einer gestörten Familie und die lebt zum Glück oder auch Nicht 300 km entfernt von uns. Die Trauerbegleitung darf gerade nicht so, wegen Corona. Gestern war aber eine da und sie und ich sind so gesagt Riccaros weg gelaufen es ist so unbegreiflich und schmerzhaft. Vor allem Riccardo ist diesen Weg auch mit seine Bruder schon mehrfach gelaufen und andere Kinder auch. Eine so genannte Abkürzung das wusste ich aber vorher nicht. Das schlimme ist das noch immer, jetzt halt nicht weil ja keine Schule ist gehen noch immer Kinder auch Erwachsene einfach beim Bahnhof über die Schiene statt unter der Unterführung. Seine Klasse durfte sich zum Glück auch von Riccardo verabschieden. Der Kinderpsychologe, da war ich schon vor dem Unfall in Behandlung hat sich nicht mehr bei uns gemeldet obwohl ich ihn mehrfach kontaktiert habe. Jetzt habe ich in Mai einen telefontermin bei ihn. Die einzige Stütze ist mein Mann aber der ist auch überfordert mit meiner, seiner unserer Trauer und schmerz.

    Liebe Liebe Isabel Freunde habe ich leider schon seit 14 Jahren nicht mehr. Meine Familie lebt in Hessen ich in Niedersachsen die Familie von meinem Mann 40km entfernt von uns und dann noch Corona. Seit dem Riccardo nicht mehr bei uns ist hat sich gleichzeitig die ganze Welt verändert.

    Danke der Nachfrage seinen Bruder geht es nicht gut er verschließt sich. Seine Schwester mit 6 Jahren es schwankt zwischen Fröhlichkeit und Verzweiflung und die kleinste fragt wo Riccardo.

    Hallo ihr zerbrochenen Herzen ich bin neu hier und mein Herz ist auch seit 12 Wochen gebrochen. Mein Sohn Riccardo er ist 15 Jahre alt geworden. Er wollte doch nur zu seiner zukünftigen Lehrstelle gehen. Warum hat er nur die sch.... Kopfhörer angehabt, warum hat er aufs Handy geschaut,warum ist er nicht den Weg gegangen denn wir immer gegangen sind. Diese sch... Warum kann uns allen keiner beantworten. Es tut so verdammt weh. Riccardo hatte doch noch so viel vor und jetzt gehe ich jeden Tag wie von einer Maschine gesteuert zum Friedhof und es füllt sich so unrealistisch an. Waren die letzten 15 Jahre ein traum oder bin ich in Trauma.Seinen 16. Geburtstages durfte er schon nicht mehr bei uns sein. Ich denke auch ganz oft an den Zugführer er kann an wenigsten dafür das mein Riccardo nicht mehr nach Hause kommt und ich immer wieder denke er kommt doch gleich aus seinem Zimmer Spielt mit seiner 1/2 Jahern alten Schwester danach mit seiner 6 Jährigen Schwester und dann regt er sich über seinen 12 Jährigen Bruder auf aber nein stille und corona. Mein Grosser ich bin unglaublich stolz auf dich du gehst schon deinen Weg. Pass auf dich auf und ich hab dich lieb hatte ich an den Tag zu dir gesagt.... 🖤