Beiträge von Sommermond

    Liebe Linchen, liebe Carmen,


    unsere liebsten Menschen werden uns schmerzlich fehlen, solange wir leben, durch nichts und niemand sind sie zu ersetzen.


    Gut, daß es dieses Forum gibt, in dem Menschen sind, die ähnliches erleben mussten.


    Liebe Linchen,


    auch wenn ich keine Haustiere habe, weil sie alleine wären, wenn mir etwas passiert, ich liebe Katzen sehr.


    Liebe Birgit,


    ich glaube fest daran, daß Helmut und Nadja Dich so lange begleiten, bis Du wieder mit ihnen für immer zusammensein darfst.



    Ich wünsche uns allen eine sanfte Nacht



    Sommermond

    Liebe Birgit mit Helmut und Nadja im Herzen,


    solche Kommentare sind so unüberlegt, banal und leider für uns schmerzhaft, es wäre besser, die Menschen würden schweigen.


    Heute morgen las ich in meinem Tread, daß Ulfwilli nicht glaubt, daß ich alleine sei. Erst war ich etwas irritiert, aber dann war ich etwas getröstet.


    Ich habe heute im Garten gearbeitet. Es ist immer wieder gut, beschäftigt zu sein.


    Ich hoffe, der Abend bringt etwas Ruhe für Dich.


    Ganz liebe Umarmung für Euch Drei


    Sommermond 💖

    Hallo ulfwilli,


    leider habe ich Deinen Tread nicht gefunden. Der Grund Deiner Anmeldung ist leider, wie bei uns allen, ein sehr trauriger. Es tut mir sehr leid, daß Du einen Menschen verloren hast. Hier im Forum gibt es sehr einfühlsame Menschen. Vielleicht magst Du uns berichten.


    Stille Grüße


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    ja, manchmal kommen merkwürdige Gedanken, wenn man immer alleine ist, ich kenne das.


    Es beruhigt mich sehr, daß Du und viele Mittrauernde Ihre Lieben nahe fühlen und daß wir darauf hoffen können, sie wiederzusehen. Mir geht es wie Mel,

    wenn ich daran denke, meine Schwester wiedersehen zu können, kommen sofort Freudentränen.


    Von Herzen wünsche ich Dir eine ruhige Nacht mit tiefem Schlaf.


    Ich drücke Dich mit Helmut und Nadja im Herzen.


    Sommermond

    Liebe, traurige Birgit,


    warte einfach erst mal ab, Begegnungen mit Menschen sind oft unerwartet anders, als wir uns das vorstellen. Dein Sohn hat sicher Angst vor Deiner Erwartung an ihn.

    Trotzdem hat er allen Mut zusammen genommen, zu Dir zu kommen. Gesten sagen manchmal mehr aus als Worte.


    Morgen ist der letzte Supermond für dieses Jahr, vielleicht haben wir Glück und können ihn sehen.


    Frieden und Nähe für Euch Drei.


    Gute Nacht Birgit


    Sommermond

    Liebe Andrea,


    so tröstend, eine Umarmung von einem Menschen, den ich nicht persönlich kenne.


    Lieben Dank und eine herzliche Umarmung von mir für Dich.


    Sommermond

    Liebe Kikiro,


    mein Herz dankt für die Bilder im sanften Licht, die wohltuenden Frieden tragen und Ausdruck der Schönheit, trotz allem Schweren, sind.



    Lass Dich von mir lieb umarmen.


    Sommermond

    Lieber Engels Mann,


    es tut mir leid, daß Du keinen guten Kontakt zu Deinem Sohn hast. Mag sein, daß er Angst hat vor seinen Gefühlen und deshalb auch nicht darüber sprechen kann.


    Von Herzen wünsche ich Dir, daß sich mit der Zeit seine Abwehr löst und ihr Beiden im Geben und Nehmen ein gutes Vater-Sohn-Verhältnis aufbauen könnt. Dazu braucht es Geduld und Verständnis für einander. Gib nicht auf.


    Liebe Grüße


    Sommermond

    Liebe, traurige Birgit ,


    es ist gut, keine Erwartungen zu haben, auch wenn das Leben mich gelehrt hat, dass da doch heimlich noch eine Hoffnung ist, ein wenig Positives zu bekommen, oft war diese Hoffnung vergeblich, aber manchmal kam Gutes von unerwarteter Seite.


    Du und ich, wir dürften so viel Glück mit unseren Lieben erleben und ihre Liebe für uns war immer und bleibt für immer, niemand wird daran heranreichen.


    Ich weiß nicht, ob wir noch lange hier bleiben müssen, aber manchmal denke ich, es dauert vielleicht nicht so lange. Ich denke nicht an Morgen und versuche, das Heute zu bewältigen, auch wenn das nicht immer gelingt.


    Ich schicke etwas Frieden zur Nacht und wiege Euch Drei ein wenig in den Schlaf.


    Gute Nacht, Birgit 🌛⭐



    Sommermond

    Liebe Gabi,


    Du bist so lebenstüchtig und klug, Du bist kampferprobt und hast Dir ein Stück Optimismus bewahrt, alle Eigenschaften sind in Deiner Gedankenwelt fest verankert. Was Du verloren hast, ist festgelegt in Deinem Herzen. Unsere Herzen können nicht strategisch handeln, sie können nur lieben, trauern, vermissen und Sehnsucht tragen. Ich glaube nicht, daß sich daran etwas ändern wird und würden wir das wollen?

    Ich denke, wir müssen immer wieder Kraft sammeln um weitergehen zu können, in dem Bewusstsein, daß auch wir endlich sind und in der Hoffnung, wiederzuerhalten, was wir so schmerzlich verloren haben.


    Kraft und Hoffnung mögen Dich begleiten, leichtere Momente mögen Deinen Weg säumen.


    Sommermond

    Liebe Carmen,


    Du bist immer eng verbunden mit Deinem lieben Schatz.


    Deine Worte lassen ahnen, was Du verloren hast.


    Von Herzen wünsche ich Dir, daß Du die Begleitung Deines Liebsten immer wahrnehmen kannst.


    Ich sende Dir Trost und ein wenig Kraft (habe im Augenblick leider nicht mehr)


    Liebe Grüße


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    endlich habe ich wieder ein wenig Kraft, in Dein Wohnzimmer zu kommen. Ich habe zurück gelesen.


    Vielleicht ist der Verlust von Vater und Schwester so schwer für Deinen Sohn zu ertragen, daß er vermeidet, zu trauern und Deine Trauer mitzutragen. Vielleicht denkt er, wenn er sich nicht äußert, daß es nicht real ist. Manchmal wissen wir nicht, was in den Herzen uns nahestehender Menschen vorgeht.


    Ihm und Dir wünsche ich, daß die Zeit kommt, in der er sich öffnen kann. Da ich ziemlich menschenscheu bin, weiß ich, wie schwer es ist, sich zu öffnen.


    Ich finde, Du bist eine starke Frau, auch deshalb, weil Du Dich traust, Schwäche zu zeigen.


    Ich kann Dich gut verstehen, mit Deiner Trauer, Deiner Angst und Deiner Einsamkeit.


    Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Deinen Weg weiter gehen kannst, weil Dir Mut und Kraft zufließen, Du Deinen Trotz immer wieder erwecken kannst, Deine Hoffnung nie verlierst und immer von Deinen lieben Beiden eng begleitet wirst.


    Ich drücke Euch Drei von Herzen


    Sommermond

    Liebe Sverja , Ihr Lieben alle,


    es ist wirklich ein Glück, daß wir uns alle mit unseren Gedanken und Gefühlen hier immer wieder treffen. Ich bin sehr dankbar allen, die hier schreiben.


    Meine Gedanken begleiten Euch oft. Ich hoffe, daß es für uns, immer wieder lichte Momente gibt, ganz gleich an welcher Stelle unseres Weges wir uns gerade befinden.


    Seid verbunden umarmt


    Sommermond

    Liebe Kikiro ,


    obwohl ich faktisch nichts tun konnte, um meine Schwester zu retten, denke ich oft, daß ich nicht gut genug auf sie aufgepasst habe. Ich weiß wie schmerzlich solche Gedanken sind.


    Gut, daß Du noch Dein Leben hast und schön, daß Du hier bist.


    Liebe Grüße


    Sommermond

    Liebe Kikiro, liebe Birgit, liebe Waltraud,

    liebe Linchen, liebe Tamara,


    Eure Gedanken, Worte , Bilder und Umarmungen haben mir wirklich wohl getan und geholfen, wieder etwas aus dem tiefen Trauerloch herauszufinden.

    Ich bin so froh,daß es Euch gibt und danke von ganzem Herzen.


    Auch ich habe jede Nacht etwas von meinem Schwester bei mir. Ich schlafe auf ihrem Kopfkissen.


    Ja, liebe Birgit, auch ich glaube fest daran ,

    daß unsere Lieben uns immer begleiten.

    Sie wollen uns ganz sicher nicht so traurig sehen, aber manchmal ist das Leid unerträglich.


    Es ist schlimm, daß wir alle Herzensmenschen verloren haben und es ist tröstlich, zu erfahren, damit nicht alleine zu sein.


    Ihr seid in meinen Gedanken und ich spreche Gebete für Euch.


    Ich umarme Euch liebevoll


    Sommermond

    Hallo Kikiro,


    danke, daß Du nachfragst. Mir geht es in den letzten Tagen nicht gut. Ich weine viel und bin irgendwie verstummt.


    Ich hoffe, es geht Dir besser.


    Liebe Grüße


    Sommermond