Beiträge von Sommermond

    Liebe Kikiro,


    ich hoffe, Du hast den Schlaf gefunden, der Dir Kraft gibt, mit all Deinen Gefühlen zu leben und ich wünsche von Herzen, daß auch Freude dabei sein kann und Hoffnung, die unentbehrlich ist, um weiter zu gehen.


    Liebe Grüße


    Sommermond

    Ach, liebe Mel,


    ich freue mich für Dich, welch schöner Abend und welches wunderbares Zeichen von Robin. Das ist ein imponierender Baum, wie alt der wohl schon ist.


    Danke für das Teilen Deiner Freude



    Sommermond

    Liebe Carmen, in Deiner schmerzlichen Sehnsucht nach Deinem Liebsten,


    ohne unsere Herzensmenschen ist dieses Leben manchmal ein Jammertal . Es ist tröstlich, daß Du liebe Menschen um Dich hast und so traurig, daß der Mensch fehlt, der Dir alles war.


    Du machst einen schweren Job, ich bewundere Dich dafür, daß Du die Kraft immer wieder aufbringst.


    Von Herzen wünsche ich Dir, daß es jemanden gibt, der fähig ist, Dir neue Kraft zu schenken.


    Liebe Grüße an Dich und Balu

    Liebe Ange,


    Verständnis für Einsamkeit ist meist nicht von langer Dauer. Die Menschen fürchten sich davor, haben Einsamkeit selbst über lange Zeiträume nicht kennengelernt.


    Ich kann Deine Sehnsucht nach Deinem geliebten Jürgen aufrichtig mitempfinden, weil ich selbst Sehnsucht habe.


    Es ist so schwer, ohne unsere Lieben zu leben. Uns bleibt nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen, diese Zuversicht will ich nicht verlieren und manchmal hilft sie die Jetztzeit auszuhalten.


    Von Herzen wünsche ich Dir Kraft und Vertrauen für eine andere Zeit.


    Sommermond

    Liebe, traurige Birgit ,


    das Grab ist nur schön.


    Heute ist für Dich ein schmerzlicher Erinnerungstag. Dein lieber Helmut hat sich bei Dir gemeldet, er weiß wie schwer alles für Dich ist.


    Ich habe meiner Schwester auch keine Blumen geschenkt. Zum Geburtstag haben wir uns meist einen gemeinsamen Wunsch erfüllt.


    Ja, viel können wir nicht mehr für unsere Lieben tun, Kerzen anzünden, Blumen kaufen, aber wir lieben sie weiterhin aus ganzem Herzen und wir können Gebete für sie sprechen.


    Manchmal sage ich zu mir selbst "Mach Dir nicht immer einen Kopf, vielleicht wirst Du morgen nicht mehr wach."


    Mag sein, daß wir nicht mehr so lange einsam sind.


    Ich denke heute besonders an Euch Drei, werde eine Kerze entzünden und wünschen, daß Euer Wiedersehen traumhaft schön wird.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Michi, liebe Birgit, liebe Heidemarie,


    gute Worte sind wie Wegweiser, schön, wenn sie Halt geben können.


    Liebe Grüße zurück Nacht


    Sommermond

    Heute ist mir etwas Erfreuliches passiert.

    Seit gut einer Woche war mein Wasserhahn in der Küche defekt, also habe ich sofort einen Installateur angerufen. Er würde sich melden, wurde mir gesagt. Niemand meldete sich. Ich denke viele von uns machen solch Erfahrungen, wenn wir keinen umsatzstarken Auftrag zu vergeben haben.


    Ich wollte morgen einen anderen Installateur beauftragen.


    Eben klingelt es bei mir und der Installateur steht vor der Türe. Er war gerade in meiner Wohngegend unterwegs.


    Jetzt ist alles wieder okay. Manchmal trifft man einen Menschen.


    Es ist kein weltbewegendes Erlebnis, ich habe es aufgeschrieben, damit Ihr seht, daß manchmal doch etwas Positives geschieht.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe traurige Birgit,


    ich bin jetzt 68 Jahre alt und lebe 4 km von Mönchengladbach entfernt.


    Es tut mir so leid, daß Dein geliebter Mann so leiden musste. So etwas ist so schwer zu ertragen. Ihr Beiden habt so lange und so schwer gekämpft. Ihn zu verlieren und kurz danach Deine liebe Nadja. Es ist unmenschlich schwer und unfassbar traurig.


    Meine ältere Schwester wurde nur 54 Jahre alt. Ich hoffe, ich werde nicht so lange leben wie meine Mutter, sie wurde 84 Jahre alt.


    Ich glaube schon, daß Du ein starker Mensch bist, auch wenn es manchmal unerträglich ist.


    Lass mich Dich umarmen, Du traurige Vermissende mit Helmut und Nadja im Herzen.


    Ich denke an Euch Drei


    Sommermond

    Liebe Birgit ,


    ja, schön, daß das Wochenende bald vorbei ist. Wie ich das gerade so schreibe, erinnere ich mich an Berufszeiten, in denen wir jedes Wochenende herbei gesehnt haben. Wie Du schreibst, alles ist so anders geworden.


    Hier am Niederrhein sieht das späte Frühlingswetter eher wie November aus.

    Es soll in der kommenden Woche wieder mehr Sonne und Wärme geben.


    Auch wenn es Schnecken-langsam geht, die Zeit wird vergehen.


    Lass Dich mit Deinen Beiden lieb von mir drücken.


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    ich mache etwas, was meine Schwester liebte, Gartenarbeit. War in den letzten Tagen viele Stunden im Garten. Mein altes Kreuz tut weh, aber es hat auch gut getan.


    Heute habe ich sieben Fenster geputzt. Es war ein tröstlich Gedanken, etwas zu tun, was ganz "normale" Menschen auch tun.


    Heute Mittag habe ich Salat gegessen, Du hattest Recht, etwas Leichtes zu essen, funktioniert.


    Gerne würde ich wieder einmal ein Glas Wein trinken, aber Wein ist ein Getränk für Gespräche, ich denke das klappt nicht mit Selbstgesprächen.


    Es tut mir leid, daß Deine Verabredung geplatzt ist. Schön, daß Du magst, was Deine Beiden auch mochten.


    Ich hoffe, das Autorennen gibt Dir etwas Ablenkung und vielleicht ein paar schöne Erinnerungen.


    Liebe Grüße für Dich und Deine Beiden


    Sommermond

    Liebe Rienchen,


    es tut mir von Herzen leid, daß Du jetzt großen Kummer und Sorgen um Deine Mutter trägst. Ich kann gut verstehen, daß Du, trotz allem, die Hand Deiner Mutter annimmst, weil Du ein emphatischer Mensch bist.


    Vielleicht gelingt es Euch beiden, in dieser schweren Zeit, ein Stück weit aufeinander zu zugehen und Du kannst irgendwann einmal versöhnter auf Dein Gestern schauen, vielleicht.


    Ich wünsche Dir von Herzen Kraft und Beistand.


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    ja, Du hast Recht, eigentlich müssen wir gar nichts, schön, wenn wir etwas können.


    Die Tage sind wirklich schwer. Heute morgen war ich schon früh einkaufen, damit ich weniger Menschen mit normalem Leben sehe.


    Das Wetter kann nicht herstellen, was uns fehlt, eigentlich egal ob Sommer oder Winter, es ändert nichts.


    Ich kämpfe zur Zeit wieder mit meiner Appetitlosigkeit. Gestern habe ich, seit langer Zeit wieder einmal, gekocht und die Hälfte des Essens weggeworfen. Es geht einfach nicht.


    Ich sollte eigentlich längst mit der Hausarbeit begonnen haben. Arbeit tut mir besser , als immer nur nachzudenken.


    Gerne würde ich Dich real in den Arm nehmen, leider geht es nur digital.


    Ich drücke Dich und Deine Lieben ganz fest in dem Bewusstsein, daß unsere Lieben bei uns sind.


    Von Herzen wünsche ich Dir einige lichte Momente und freue mich sehr, daß Du den Blick für die Schönheit der Blumen nicht verloren hast.


    Sommermond

    Liebe Sverja,


    danke für Deine immer wohltuende Worte.


    Das Glück, das uns unsere Lieben schenkten, wird für immer bei uns sein.


    fred och välsignelser för dig

    din vän Sommermondin

    Mein lieber Seelenschatz,


    es war sehr still am Feldrand in der

    Mittagssonne. Du schaustest wie oft auf den Entwicklungsstand der Feldfrüchte .

    "Ich habe Bauernblut", hast Du gesagt.

    Die Schwalben streifen den blauweissen Himmel. Irgendwo fern ruft ein Kuckuck.

    "Sommer" sagt mein Kopf und mein Herz sagt "November ".


    Jetzt sitze ich hier am Küchentisch und leise tickt die Uhr sehr langsam die Zeit fort.


    Wann wird wieder Sommer sein für uns?