Beiträge von Sommermond

    Liebe Mel,


    in einem langen Leben sind mir sehr unterschiedliche Menschen begegnet,

    das was Du nun mit der Todesanzeige Deines geliebten Robin erlebt hast, übertrifft meine negativen Begegnungen.

    Es tut mir so leid für Dich und Deine Lieben.


    Ich sende Dir einen tröstenden Gruß


    Sommermond

    Liebe Sverja im schönen Schweden,


    Herzensdank für Deine einfühlsamen Worte und dafür, daß Du immer für uns da bist.


    Ich wünsche Dir viele lichte Momente in dieser Natur voller Wunder, die trotz aller Wehmut Frieden und Hoffnung trägt.


    Achte weiterhin gut auf Dich



    Deine Sommermondin

    Liebe Kerstin,


    der Regenbogen ist immer ein Hoffnungszeichen, der die Verbundenheit der Welten symbolisiert.


    Vielen lieben Dank dafür


    Verbundene Grüße

    Sommermond

    Liebe Birgit,


    ich habe mich so über das schöne Trostbild gefreut. Es ist wunderschön und es erzählt von Frieden und Leichtigkeit.


    Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich impfen lassen soll. Mag sein, daß es daran liegt, daß ich mit dem Alltagsgeschehen so gut wie nicht beschäftige.


    Das war wirklich traurig, das Finale von Lets Dance alleine anzuschauen. Auch wenn unsere Lieben uns oft begleiten, und wir mit ihnen sprechen, wir sehen und hören sie leider nicht.


    Ich habe mich heute gefragt, ob Trauer und Einsamkeit ähnliche Gefühle sind, oder ob sie sehr unterschiedlich sind. Ob Menschen, die "nur" einsam sind, auch Trauer, wie wir sie kennen, tragen oder ob sie einfach "nur" traurig sind. Ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen, werde mich aber weiter mit diesem Thema beschäftigen.


    Vielleicht dürfen wir heute mal den Mond sehen.


    Ich danke Dir von Herzen und umarme Dich mit Deinen Beiden.


    Liebe Grüße


    Sommermond

    Liebe Stille Perle, liebe Mischi,


    herzlichen Dank für Eure tröstende und bestärkenden Worte. Es ist so schön, mich nicht mehr alleine zu fühlen, wenn Ihr Eure Gedanken mit mir teilt.


    Gottes reichen Segen wünsche ich Euch beiden von Herzen💖🙏🕯


    Sommermond

    Liebe Andrea, liebe Stille Perle, liebe Heidemarie ,


    Eure lieben Worte und Umarmungen haben mir so gut getan. Ich danke von Herzen.


    14 Monate durch Trauer zu gehen, Tag für Tag, manchmal Stunde um Stunde, ist eine lange Zeit, auch wenn ich daran glaube, daß meine Schwester mich oft begleitet.

    Ich denke, auch 67 gemeinsame Jahre lassen sich nicht dagegen rechnen. Es war ja wirklich unser gesamtes Leben, das wir zusammen gestaltet haben in schönen und in schwierigen Zeiten.

    Zum Glück kann ich nicht selbst entscheiden, ob ich noch kurz oder länger hier bleiben werde. Ich denke ich wäre egoistisch und würde entscheiden, noch heute zu ihr zu dürfen. Ich will akzeptieren, wie es kommt und, solange es dauert, auf andere Weise mit ihr zusammen sein.


    Seid lieb umarmt


    Sommermond

    Liebe Carmen,


    ich konnte mich sofort verlieben in Deine charmante Fellnase. Schön, daß Du ihm ein Zuhause schenkst.


    Ich wünsche Euch beiden viel Freude miteinander.


    Liebe Grüße


    Sommermond

    Liebe, traurige Birgit,


    wie schön, daß es wenigstens die Rotkehlchen gab. Morgen Nacht gibt es wieder einen Supermond, wenn wir Glück haben, können wir ihn sehen.


    Die Zeiten vor Vollmond waren für mich immer etwas schwierig und deshalb bin ich froh, daß der Vollmond vor der Tür steht.


    Gut, daß Pfingsten vorbei ist. Warum auch immer, Feiertage sind immer noch einmal einsamer, auch dann, wenn es keine klassischen Familienfeiertage sind.


    Heute morgen war ich ziemlich mies dran.

    Mir fiel ein ehemaliger Kollege ein, der, wenn es ihm schlecht ging, etwas erledigte, was ihm zuwider war und dennoch erledigt werden musste. Ich habe immer gedacht, "wie destruktiv ist das denn?", aber heute habe ich es ausprobiert und meine Steuererklärung gemacht. Das hat tatsächlich etwas Druck heraus genommen. Manchmal helfen auch ganz fern liegende Dinge.


    Die Traurigkeit wird uns weiter begleiten.

    Manchmal finden wir etwas Mut. Gut, daß Du heute morgen trotzdem aufgestanden bist.


    Herzwarme Grüße sende ich an Dich und Deine lieben Beiden.


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    gut, daß die Hälfte des Pfingstfestes vorüber ist. Heute kann ich mich, entgegen meiner Gewohnheit, zu keiner Hausarbeit aufraffen. Arbeit hilft schon ein wenig.


    18 Wochen sind schon eine Strecke, die Du geschafft hast.


    Vielleicht magst Du eine Tasse Kaffee trinken und ein wenig mit Deinem Beiden sprechen, über diesen nervenden Wind, den Coronawahnsinn und das Frühjahr, das keines ist oder über etwas anderes.


    Ich halte meine Schwester immer auf dem laufenden und erzähle ihr, was mir durch den Kopf geht.


    Die andere Pfingsthälfte werden wir auch noch schaffen.


    Ich denke an Dich und Deine Lieben


    Sommermond

    Liebe Kikiro,


    danke für die schönen Bilder. Der Regenbogen verbindet die Welten und ist für mich immer schon ein Hoffnungssymbol.


    Die Hoffnung möge Dich begleiten.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Gabi,


    ich kann Deine Zeilen gut nachvollziehen, auch wenn ich den Teil von mir, der unbedingt weiterleben will, nicht kenne.

    Etwas eifersüchtig bin ich auf Deinen Traum, aus Zeiten, als Du Deinen lieben Mann noch nicht gekannt hast. Für mich gibt es keine Zeit ohne meine Schwester, in die ich manchmal im Traum flüchten könnte.


    Es ist so, daß wir auch um uns selbst trauern. Ich finde das völlig legitim, nach dem Verlust den wir erlitten haben.


    Ich finde die umfängliche Gedankenwelt von Dir immer wieder beeindruckend.


    Verstehende Grüße vom Niederrhein


    Sommermond

    Liebe Babajaga,


    ich denke an Euch beide an diesem besonderen Tag und wünsche Dir die besondere Nähe Deines lieben Mannes.


    Sommermond

    Liebe Babajaga,


    es ist so rührend und liebevoll, daß Du jeden Tag für Deinen lieben Schatz hier schreibst. Sprichst Du auch mit ihm? Ich spreche oft mit meinem verlorenen Zwilling, das hilft mir.


    Ich wünsche von Herzen eine ruhige Nacht mit sanften Träumen.


    Liebe Grüße

    Sommermond