Beiträge von Sommermond

Liebe Kikiro,

meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Schwester. Die Zeit mindert nicht das Vermissen, es bleibt schwer, weiterzugehen. Der Tag, an dem wir unsere Lieben wiedersehen dürfen, scheint so fern, aber er wird kommen.

Lass Dich von mir tröstend umarmen

Sommermond

Liebe Birgit,

noch ist alles so frisch, es braucht Zeit, bis Du etwas ruhiger werden kannst. Wir gehen einen langen schweren Weg. Ich kann gar nicht sagen, ob der Anfang dieses Weges das schwerste ist. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es wie Bergsteigen sein soll. Das kostet Kraft, körperlich und seelisch.

Dem Leben etwas Gestaltung zu geben, das wird kommen. Zeitweise wirst Du die Stille, die Dich jetzt so schmerzt, besiegen können. Aus der Stille kann Ruhe werden, in der Du Dich etwas ausruhen kannst. Deine Geduld wird langmütiger werden. Du wirst ein paar Rituale finden, die Dir wohl tun. Es braucht Zeit.

Gib mir Deine Hand und lass uns ein paar Schritte gemeinsam gehen.

Ich halte Dich liebevoll

Sommermond

Liebe Mel, liebe Isabel, liebe Birgit, liebe Nasch, liebe Bine,

das Bild von Mel ist für mich ein tröstendes Geschenk, ich schaue es mir immer wieder an als eine Verheißung auf deren Erfüllung wir alle hoffen.

Ja, wir werden unsere Lieben wiedersehen, sie sind nur vorangegangen.

Und wenn es soweit ist, werden sie uns abholen.

Nasch, Dein lieber Mann hat ein so warmes, schönes Lächeln.

Ich umarme Euch und Eure Lieben

Sommrmond

Liebe Ange,

Deine Zeilen an Deinen geliebten Jürgen sprechen Bände, über das was Euch zusammen hielt: Wahre, tiefe Liebe. Diese Liebe gab jedem von Euch Kraft, um trotz allem Schweren, Freude zu erfahren.

Ihr habt Mut und Kraft gefunden, füreinander da zu sein, was immer auch war.

Ich verbeuge mich vor Euch beiden, vor der Liebe, die ihr schenkt.

Ange, diese Liebe ist nicht zu Ende, nicht Deine und nicht seine, sie ist stärker als der Tod. Ihr werdet weiter lieben und Euch, irgendwann, in der Ewigkeit wiederfinden. Dann wird es keine Tränen mehr geben, kein Schmerz mehr und kein Abschied, nur noch Liebe.

Ich umarme Euch beide

Sommermond

Liebe Mel,

auch ich weine nach über 10 Monaten noch jeden Tag. Es ist in Ordnung, unser Herz braucht einen Ausdruck für das Leid.

Dein Sohn hat Dir ein wunderbares Zeichen geschenkt. Bewahre es auf in Deiner Erinnerung.

Herzensgrüsse sende ich Dir

Sommermond

Liebe Kerstin, liebe Lilifee, liebe Heidemarie, liebe Mel, Ihr Lieben alle,

es ist so schön, Menschen zu treffen, die die wichtigste Hoffnung meines Lebens teilen.

Liebe Mel, ganz herzlichen Dank für das ausdrucksstarke Bild. Überwältigung, unfassbare Erleichterung, übermenschliche Freude, Glück in Reinform, alles das lässt sich hier finden.

:2:

Das dargestellte Erleben wünsche ich allen von ganzem Herzen.

Seid liebevoll und dankbar umarmt

Sommermond

Liebe Kerstin ,

ich glaube, dass der Ort an dem wir unsere Lieben wiedersehen, schöner ist,

als wir uns das ausmalen können.

Du hast ja Träume, so Angst einflössend.

Vielleicht hat Dir Dein Unterbewusstsein mitteilen wollen, dass der Weg noch versperrt ist, aber er wird es nicht bleiben. Sei in dieser Hoffnung getröstet.

Alles Liebe

Sommermond

Liebe Andrea, liebe Tamara, liebe Bine, Ihr Lieben alle,

Ihr habt nicht nur faltenfreie Seelen, Ihr habt liebende, warme Herzen. Menschen,

die Trost ausprechen, wenn sie selbst ganz unten sind, unglaublich in einer Welt wie dieser.

Seid fest umarmt

Sommermond

Liebe Birgit,

Du hast alle Zeit, bevor Du Alltagsstrukturen in Angriff nehmen kannst. Du bist nicht kurz angebunden, Du bist erschöpft und das ist mehr als verständlich. Wir alle werden Dich an diesem schweren Tag begleiten. Ich hoffe, die medizinische Begleitung hilft Dir ein wenig weiter.

Ich bin jetzt 68 und ich hoffe mit Dir, dass wir beide nicht mehr so lange einsam sein müssen.

Ich wünsche Dir von Herzen etwas Ruhe.

Lass Dich von mir lieb umarmen

Sommermond