Beiträge von Sommermond

    Liebe Blaumeise,

    Du bist weder doof noch devot, Du bist nur einer sehr rücksichtslosen Person begegnet, die Smalltalk als einzige Ausdrucksweise kennt, der zwischenmenschliche Begegnungen fremd sind , vielleicht hat sie die auch nie kennengelernt. Du bist ihr gegenüber höflich geblieben, das war sicher nicht leicht, aber in meinen Augen ein guter "Abstandshalter". Es ist schwierig in einer Welt zu leben, in der es nur wenige Menschen leben.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Lieber Robert,

    ich finde es so liebevoll und groß, dass Du den Heiligabend auf dem Friedhof verbracht hast. Deine liebe Frau ist ganz besonders, so besonders ist auch Deine Liebe zu ihr.

    Die Lichterkette ist einfach nur eins "wunderschön".


    Ich wünsche Dir von Herzen etwas Ruhe .

    Mit Dir teilen ich die Hoffnung auf ein Wiedersehen.

    Sei tröstend gegrüßt

    Sommermond

    Liebe Helga, liebe Birgit,

    ja sie begleiten uns, unsere Liebsten, auch wenn wir uns manchmal sehr einsam fühlen. Sie sind jede Träne wert. Wir werden sie lieben, bis wir sie wiedersehen dürfen und endlich Freudentränen fließen.

    Ich umarme Euch

    Sommermond

    Liebe Kornblume,

    vielleicht hast Du mich missverstanden.

    Ich bin Christ und liebe selbstverständlich Menschen, ausgeschlossen habe ich lediglich eine Liebe, die in einer realen Beziehung gelebt wird.

    Gott segne Dich


    Sommermond

    Liebe Lilifee,

    die Hoffnung dürfen wir uns nicht nehmen lassen, auch wenn es sie an manchen Tagen nicht zu geben scheint,

    diese dunklen Stunden kennst Du leider auch. Wir müssen weitergehen, um anzukommen.

    Liebe Birgit,

    es gibt nichts zu danken, ich bin gerne in Deinem Traed. Ich hoffe, auch für Dich, dass Du etwas durchatmen kannst nach den Feiertagen.


    Liebe Kikiro,

    mein ganzen Leben lang war das, was mir geschenkt wurde, auch meiner Schwester geschenkt, so wird es bleiben und so verstehe ich den von Dir erwähnten Seelenspiegel.


    Liebe Bine,

    Du findest immer wieder schöne Bilder und Augenblicke, die mein Herz erreichen.

    Setze Dich gerne zu uns Lilifee.


    Ich danke Euch allen für die schönen und lieben Worte, die mich begleiten. Von Herzen wünsche ich Euch Momente der Ruhe und Zuversicht.


    Ganz liebe Grüße

    Sommermond

    Ihr Lieben alle,

    verliebt sein, das haben viele im Laufe ihres Lebens sicher mehrfach erlebt, aber tiefe Liebe, die alle Nebenbedingungen umgeht, die alles auf sich nimmt und nichts fordert gibt es vielleicht nur für wenige mehrfach und ich gönne es allen von Herzen, aber ich denke dafür ist mein Herz vielleicht zu lange gebunden, zu tief berührt oder einfach nur zu klein.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe trauernde Mutter,

    es tut mir sehr leid, dass Dein geliebter Robin in so jungen Jahren Abschied nehmen musste. Niemand kann soetwas

    begreifen. Ich umarme Dich still. In diesem Forum schreiben Menschen, die ähnlich unfassbare Verluste erlitten haben und nachfühlen können, welches Leid Du trägst. Schreibe, was Dich quält, es wird Dir ein wenig helfen zu wissen, dass Dir immer jemand zuhört .

    Stille Grüße

    Sommermond

    Liebe Seelenhälfte,

    nun ist Weihnachten schon ziemlich zu Ende, es war nicht leicht. Der Hortensienstrauch trägt die ersten kleinen Blätter, mitten im Winter. Vielleicht sollte mir das sagen, dass die Zeit schnell vergeht und die Zeit der Trennung nicht so lange wird. Das wäre schön.

    Liebe Luise,

    es ist sehr schwer, alleine zu leben, Ihr beiden hattet eine so lange schöne Zeit miteinander. Es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht. In Deinen Worten finde ich aber auch immer etwas angenehme Eigensinnigkeit,standhaften Trotz und auch Mut. Luise, wir werden von unseren Liebsten begleitet und wir haben so viele schöne Erinnerungen und was das allerwichtigste ist, wir lieben und werden geliebt.

    Lass Dich tröstend umarmen.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Ange,

    ich freue mich mit Dir, dass der Engel wieder da ist. Schön, dass Deine Mutter ein Licht entzündet hat. Die dunkelste Nacht des Jahres ist vorüber, auch für Dich kommt mehr Licht. Für Deine schönen Wünsche dankt mein Herz. Jesus ist geboren und das ist die wichtigste Voraussetzung für ein Wiedersehen mit unseren Liebsten. Er möge Dich trösten und segnen.

    Sei liebevoll umarmt

    Sommermond

    Liebe Birgit,

    gut, dass die Nacht vorüber ist. Du bist vielleicht ein wenig ungeduldig. Sprich einfach mit Deinem lieben Helmut. Erzähl ihm von Dir, er wird Dir bestimmt zuhören und irgendwann kommt dann auch wieder ein Zeichen von ihm, wenn Du es gar nicht erwartest. Er begleitet Dich, auch wenn Du ihn nicht wahrnehmen kannst. Du bist sicher auch etwas zu aufgeregt in diesen besonderen Tagen.

    Ich drück Dich lieb

    Sommermond