Beiträge von Sommermond

    Liebe Helga,

    Heiligabend ist ein Tag, der uns alle an die Liebe erinnern soll. Deine Erinnerung ist heute sehr traurig. Ich kann Dich gut verstehen. Möge Dein geliebter Mann heute in besonderer Weise bei Dir sein, denn die Liebe endet nicht.

    Trage in Dir die Hoffnung, dass Du Deinen Liebsten wiedersehen wirst.

    Ich umarme Dich tröstend.🙏🕯💥

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Andrea, liebe Kikiro, liebe Bine, liebe Bettyna,

    im Moment haben wir mit den bevorstehenden Festtagen, den trüben Wetter und der Pandemie noch ein Bündel mehr zu tragen. Danke, dass Ihr Euch gemeldet habt.


    Das Buch heißt "Die Eskalation " und wurde von Andreas Brandhorst geschrieben.


    Ich wünsche von Herzen eine friedvolle Nacht.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Bine,

    vielen lieben Dank für Deine Umarmung, die warm und tröstend ist. Es stimmt, ich bin seit Tagen wie verstummt. Nur langsam krabbel ich aus diesem Zustand raus. Ich denke, vielen von uns geht es nicht gut.

    Ich habe mir, zum ersten Mal , einen Sicience-Fiction-Roman gekauft, vielleicht gelingt es mir hat in den kommenden Tagen von einer unrealen Welt für ein paar Stunden in eine andere unreale Welt zu fliehen.


    Ich hoffe, Dir geht es wenigstens etwas besser und drücke Dich fest.


    Danke für das Schweigen-Brechen


    Herzliebe Grüße


    Sommermond

    Liebe Kikiro,

    Du hast jedes Recht, hier zu schreiben.

    Die Tränen Deines Mannes konnten ihm vielleicht helfen, eine Blockade zu lösen und das ist gut.

    Ich wünsche Dir einen Abend mit schönen Momenten.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Ange,

    Du bist kraftlos, voller Trauer und Angst, behaftet mit vielen negativen Erfahrungen und nicht gesund und doch bist Du stark, anderen zu helfen.

    Eigentlich unvorstellbar und doch real. Du bist jemand, die trotz allem Kummer Mut macht, weiter zu gehen.

    Vielleicht sind wir gerade in der Schwäche stark, Du bist es. Vielleicht machen wir in unserer Verzweiflung die Erfahrung, dass nichts mehr geht, Du gehst weiter.

    Du kümmerst Dich trotz allem was war, um Deine Mutter. Du sorgst für Götz und dessen Schwester. Du freust Dich über Deine Tochter und deren Hund.

    Aus meiner Sicht besitzt Du ein Riesenherz und eine unumstössliche Moral.

    Natürlich bist Du trotzdem "nur" ein Mensch. Du leidest und das wirkt sich auch auf Deine Nerven aus, kein Wunder, daß Du deshalb nicht immer freundlich mit Götz umgehen kannst.

    Du brauchst etwas Hilfe, Ange bist Du in ärztlicher Behandlung?

    Ich hoffe und wünsche für Dich, dass Du etwas Ruhe bekommst und auch ein wenig Kraft für Dich einsetzen kannst.


    Ich umarme Dich mit großem Respekt liebevoll und fest


    Sommermond

    Liebe Bine,

    ich glaube auch nicht, dass unsere Liebsten uns Angst machen wollen.


    Du sagst, Du hängst nicht am Leben, ich kann das gut verstehen. Ich verstehe auch, dass Du Dir keine Gedanken darüber machst. Ich bin nicht jemand, der sagt, dass wir unser Leben, egal wie es ist ,

    dankbar und in Freuden führen können.


    Du bist schon sehr schwierige Wege gegangen und hast großartig gekämpft.


    Ich finde jetzt Deinen Nickname sehr passend "Mausebaer", die kleine Maus bescheiden und manchmal unauffällig und er starke Bär, stark und unerschrocken. Dein Unerschrockensein macht Mut.


    Lass Dich ganz lieb in den Arm nehmen und bleib auf jeden Fall, wie Du bist.


    Ich drücke Dich, Du Mutmacherin.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Ihr lieben, Verständnisbringerinnen, Wärmeschenkerinnen, Trostspenderinnen,


    Liebe Birgit,

    an soetwas habe ich noch gar nicht gedacht, aber alles ist möglich.


    Liebe Bettyna,

    es war eher ein Rauschen, wie bei einem aufkommenden Sturm.


    Liebe Bettina,


    Du hast das gut erklärt und mich beruhigt.


    Liebe Bine,


    mir ist auch lieber, wenn meine Schwester bei mir ist, ohne Geräusche, es sei denn, sie würde mit mir sprechen.


    "alles läuft nur in meinem Kopf ab" Das ist ein Gedanke, den ich auch häufiger habe, er trägt dazu bei, dass ich etwas runterfahren kann. An einen Hirnschlag zu denken, ist schon etwas heftig.


    Liebe Sverja,


    das trifft wirklich zu, individuell, warmherzig und wohltuend sind alle, die hier schreiben und ich fühle mich hier angenommen, etwas was ich in meinem alten Leben nicht so oft empfinden konnte. Ich habe die Menschen im Forum liebgewonnen und die Liebe zu meiner Zwillingshälfte wird nicht vergehen, solange ich lieben kann.


    Heute Nacht habe ich keine Geräusche gehört und bin nicht so oft wachgeworden.


    Ich danke Euch allen von Herzen für liebe Worte, die mir geholfen haben und schicke eine herzliche Trostumarmung.

    Eure Sommermond (in)<3

    Heute war zum drittenmal in einem Monat der Heizungsinstallateur bei mir. Nein , die Heizung scheint wirklich in Ordnung, es liegt an mir.


    Ich glaubte nachts immer Geräusche der Heizung zu hören,


    Der Handwerker hat mir versichert, dass alles in Ordnung ist und gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich hat er gedacht" Die Alte tickt nicht mehr

    richtig".


    Ich will versuchen, ihm bezüglich der Heizungsdiagnose zu glauben.


    Liebe Grüße

    Sommrmond

    Liebe Rienchen,

    wie wunderschön diese Einladung in einem Moment zu finden, in dem Du besonders traurig warst. Ich glaube, Dein lieber Mann hat das gespürt und Dich wieder eingeladen, eingeladen um mit ihm weiter in die Zukunft zu gehen und irgendwann wieder Hand in Hand neuem Leben entgegenzusehen.

    Sei liebevoll gegrüßt.

    Sommermond

    Tamara, Du liebe

    ich komme gerade von draußen. Aus diesem trüben, nassen Tag ist ein milder Abend mit vielen Sternen geworden, das war wie ein Geschenk.

    Licht ist für mich ganz wichtig geworden ,

    selbst am grauesten Himmel suche ich nach hellen Nuancen und wenn ich nichts anderes finde, gebe ich mich auch mit dem Scheinwerfer eines Flugzeuges zufrieden. Ich mag sehr, wenn die Sonne, nur für einen kleinen Moment hinter den Wolken herausschaut.


    Wie liebevoll, dass Du bei Deinem Spaziergang an mich gedacht hast.


    In unserer Trauer und Verzweiflung stellen wir vieles in Frage, was wir früher so geliebt haben. Vielleicht magst Du deshalb im Augenblick die Sonne nicht und magst an nichts mehr glauben. Das ist ganz normal. Mach Dir keinen Druck.


    Den Glauben habe ich auch von meiner Mutter ,und er hilft mir wirklich.


    Wenn Du nichts dagegen hast, bete ich gerne für Dich.


    Ich drücke Dich ganz fest.

    :30: <3


    Liebe verbundene Grüße von Herzen

    Sommermond

    Liebe Rienchen,

    aus Deiner Schilderung wird erfahrbar,

    wie harmonisch und liebevoll Eure Beziehung ist. (sie besteht fort).


    Trauer kostet sehr viel Kraft, Appetitlosigkeit, Unruhe und Schlafstörungen setzen uns zu.


    Kein Wunder, dass Du Dich erschöpft fühlst, zumal Du in Deiner Trauer schon so manches geleistet hast.


    Lass Dich beruhigend in den Arm nehmen,

    Du kreative, anpackende und leider traurige Frau, sei lieb umarmt.


    Verbundene Grüße

    Sommermond