Beiträge von Sommermond

Liebe Andrea, liebe Bine, liebe Flora , lieber Robert,

alle gemeinsam am See sitzen finde ich ganz zauberhaft. Wir laden noch Sverja ein. Für Wärme und Licht entzünden wir ein Lagerfeuer. Danach besuchen wir Andrea in den verschneiten Bergen, Flora und ich in Daunendecken und Robert natürlich im Zwiebellook.

Liebe Grüße :*

Sommermond

Liebe Sverja, liebe Sonne,

da hab ich ja richtig Glück hier am Niederrhein schneit es im manchen Winter gar nicht. Ich bin sehr verfrohren.

Ich hoffe, Ihr beiden mögt Schnee.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Brija,

ich denke derzeit intensiv über das Leben, das wir alle verloren haben, nach. Ich frage mich, ob es nicht an manchen Stellen sehr initiiert war mit Strandurlaub, Kinobesuch, Feiern , und und. Sind wir nicht jetzt zu dem "wirklichen" Leben gelangt, das diese Dinge nicht mehr enthält. Wir sind in einem Leben, das nur essentielle Notwendigkeiten beinhaltet,essentiell im Sinne von Liebe, Sehnsucht, Trauer, lebensnotwendigen Nahrungsaufnahme, Schlaf . Ich will nicht behaupten, daß unser jetziges Leben so für jeden Menschen angedacht ist. Ich verstehe Dein "Wozu?" Ich denke, es wird nicht gelingen, in das alte Leben zurück zu finden. Im jetzigen Leben wünsche ich uns allen, ein Echo unserer Liebe zu unseren Herzensmenschen, das tiefe Empfinden ihrer Nähe,Kraft, Mut, Hoffnung und Geduld, sowie die Erfüllung unserer Sehnsucht, sie wiedersehen zu dürfen.

Liebe Grüße

Sommermond

Ihr Lieben alle,

die Zeit ist ein geliehenes Gut, sie wird auch für uns vergehen und damit die Trauer, die unsere Herzen quält. Wir werden, die wir so sehr lieben, so lange vermissen, bis wir sie wiedersehen dürfen. Wir werden sie wiedersehen. Seid in dieser Hoffnung getröstet.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Coco ,

Du bist nicht egoistisch, Du trauert um den Menschen, der Dein Leben ausmachte, der so lange Zeit alles mit Dir teilte. Niemand kann erwarten , dass wir nach einer "angemessenen " Zeit in ein "normales" Leben zurückgehen. Am Freitag sind es für mich auch sieben Monate, von einem normalen Leben fühle ich nichts.

Unser Leben ist ein anderes geworden, eines was unsere Liebsten begleiten.

Sei in der Hoffnung, Deinen geliebten Frank wiedersehen zu dürfen, getröstet.

Ich wünsche Dir heute seine besondere Nähe und schicke eine tröstende Umarmung.

Liebe Grüße

Sommermond

Lieber Daniel,

ich finde auch, dass Weinen etwas erleichtert, wenn das nicht geht ,fühle ich mich wie blockiert. Lass Dir und Deiner Familie solange Zeit mit dem Grabstein, wie Ihr braucht, damit das Ergebnis für Euch stimmig ist. Unsere Lieben haben sicher nicht das Zeitgefühl und den Termindruck, den wir kennen.

Geh Deinen Weg mit aller Zeit, die Du brauchst. Irgendwann wirst Du Deinem sozialen Dienst wieder nachkommen können. Ich weiß, dass der Weg der Trauer ein langer ist, wir brauchen viel Geduld. Das ist für einen jungen Menschen sicher noch schwieriger als für mich.

Ich schicke Dir ein kleines Kraftpaket und wünsche von Herzen, dass Du immer wieder Ruhe findest.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Sverja,

mystisch, ich möchte mich ans Ufer setzen und ein Märchen schreiben von einem Ort, den nie ein Mensch betrat, von einem Weg in eine andere Welt.

Von einer Suche nach einem fernen Licht, die nicht vergeblich ist. Von Elfen, die Harfe spielen von Wesen, die verzaubern können.

Du kannst auch verzaubern, liebe Sverja.

Danke und

Shanti

Deine

Sommermondin

Liebe Sverja,

Du bist immer wieder ein Schatz, bei dem ich Geborgenheit fühle.

Ich wünsche Dir Dir einen Tag mit Licht ,

Liebe und Frieden.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Adi,

wir werden unsere Liebsten immer schmerzlich vermissen, weil wir nicht aufhören, sie zu lieben. Diese Verbindung ist so tief und einzigartig, dass unser Umfeld die Dimension der Trauer nicht wahrnehmen können. Die Trauer tragen, fühlen wie es den Trauernden geht.

Sei liebevoll und tröstend umarmt.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Brija,

wir kennen uns noch nicht, Du hast, wie alle hier, einen großen Verlust erlitten, es tut mir von Herzen leid. Die Herausforderungen des Alltags zu meistern, sind in der Tat nicht einfach, zumal ich in meinem langen Leben nicht nur gute Erfahrungen mit Handwerkern gemacht habe. Die Haushaltsarbeit incl. Gartenarbeit sind hier bei mir recht umfangreich. Ich freue mich über jede Arbeit, die ein wenig sinngebend und zeitvernichtend ist, die Herausforderung beginnt, wenn ich auf fremde Hilfe angewiesen bin. Ich lese und schreibe ein wenig und gehe immer wieder nach draußen, weil Natur auch ein wenig tröstend wirkt. Unser Leben hat sich verändert. Ich denke täglich oft darüber nach, wie schön es sein könnte, wenn meine Zwillingsschwester noch bei mir wäre und ich freue mich so auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit ihr.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Sverja,

lieben Dank für die schöne Musik, die für mich etwas wie Unendlichkeit verkündet und die Farben, die an skandinavische Nordlichter erinnern.Der Sternenhimmel hier ist klar wie in einer frühen Winternacht. Über dem Garten steht der große Wagen und ein Flugzeug ist auf Kurs Nord/Ost unterwegs. Ich denke wie klein wir Menschen sind.

Gute Nacht und Frieden

liebe Sverja

Deine Sommermondin