Beiträge von Sommermond

Liebe Anja,

die Trauer macht keinen Termin mit uns, sie ist da, schleicht sich leise in unsere Stunden oder überfährt uns wie ein Eilzug und wir werden uns nicht an sie gewöhnen können. Sie bleibt uns fremd und mit ihr fühlen wir uns selbst fremd, unwirklich und fern von einem normalen Leben. Leider ist es so. Schön, dass jemand da ist, der Dich tröstet.

Ich wünsche Dir etwas Ruhe.

Tröstende Grüße zur Nacht

Sommermond

Liebe Mihori,

das ist verständlich, die Trauer fordert enorme Kraft seelisch, aber auch körperlich. Deine Trauer ist noch ganz frisch. Und um die Kinder musst Du Dich jetzt auch in besonderer Weise kümmern.

Von Herzen wünsche ich Dir, dass Du wenigstens in der Nacht zur Ruhe kommst.

Liebe Grüße

Sommermond

Lieber Sven,

es ist vieles für Dich jetzt schwer, das ist

auch verständlich, Du hast einen Menschen verloren, der Dich Dein ganzes Leben begleitet hat. Ich hoffe Du und Dein Vater könnt Euch gegenseitig gut stützen.

Ich denke an Dich in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Gabi,

ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir gelingt, Dein Augenmerk auf das zu legen,

was Eure Beziehung getragen hat. Du hast ihn geliebt und er hat Dich geliebt, das war und ist das Wesentliche. Dann denke ich, kannst Du etwas leichter weitergehen. Liebe ihn weiterhin, so wie er Dich weiterhin liebt.

Ich hoffe, ich durfte das so schreiben, sonst lösche ich diesen Eintrag selbstverständlich.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Mandy,

Deine Zeilen machen stumm. Es tut weh, von Deinem großen Verlust zu lesen, den

Dich und Deine drei Kinder trifft. Ob Dir das Forum helfen kann, weiß ich nicht, aber ich kann bestätigen, dass hier sehr emphatische Menschen mit ähnlichen Schicksalen zu Wort kommen und der Austausch mit Mitbetroffenen hilft, sich zu öffnen und verstanden zu fühlen.

Komme erst mal in Ruhe hier an.

Stille Grüße

Sommermond

Liebe Birgit,

ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Und nein, Dein Mann hat Dich nicht geliebt, er liebt Dich.

Inzwischen habe ich mich an das Alleinsein etwas gewöhnt , auch wenn es nicht immer gelingt, damit umzugehen.

Ich durfte schon einige Zeichen meiner Zwillingsschwester erfahren, sie kommen meist, wenn man nicht darauf hofft .

Unsere Liebsten begleiten uns auf eine Weise, die wir noch zu deuten lernen müssen. Hab etwas Geduld mit Dir.

Nein, bescheuert bist Du auf keinen Fall.

Lass Dich in den Arm nehmen und sei lieb gegrüßt von Sommermond

Liebe Kikiro,

und ich freue mich total, dass Du wieder hier bist. Technik ist auch nicht mein

Ding, wenn mal etwas klappt, ist das der reine Zufall.

Hab einen Abend mit lichten Momenten.

Gute Nacht Kikiro

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Hund1,

Du trägst keine Schuld, Du hast sicherlich nichts initiiert, was ihn veranlasst hat zu trinken. Es ist gerade in dieser schweren Zeit wichtig, dass Du Dich lieb hast, damit Du diesen schweren Weg gehen kannst.

Es ist sicher banal zu sagen "Es ist, wie es ist", aber manches ist von uns nicht zu ändern, so schmerzhaft das ist. Viele von uns fragen nach dem Warum. Diese Frage wird keine Antwort finden. Vieles können wir nur hinnehmen und mit der Zeit akzeptieren. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du einen Weg aus Deinen Schuldgefühlen findest.

Ich schicke Dir eine feste Umarmung und lege meine Hand schützend auf die Deine.

Frieden sei mit Dir.

Sommermond

Liebe Hund1,

es ist ganz normal, dass Du kraftlos bist.

Die Trauer fordert alles von uns. Das Grübeln kenne ich auch, es ist wie ein Rad im Kopf. Auch die Angst, verrückt zu werden, ist vielen von uns vertraut. Du hast keine Schuld, dass Dein lieber Mann gehen musste. Lass uns Dich auf Deinem schweren Weg behutsam begleiten.

Tröstende Grüße

Sommermond

Liebe Luise, liebe Monika, liebe Flora,

an manchen Tagen ist nur Verzweiflung da, das erleben wir alle. Schön, dass wir diesen Gefühlen hier Raum geben können. Ich nehme die traurigen Worte auf und trage sie ein Stück durch meinen Alltag, spreche Gebete und hoffe für Euch, wenn Ihr es gerade nicht könnt.

Und ich freue mich sehr über die Worte von Euch, die Mut und Kraft geben.

Liebe Grüße

Sommermond