Beiträge von Sommermond

    Liebe Coco,

    wie schön, dass seine Jacke wieder bei Dir ist. Es tut mir leid, dass Du so schwere Stunden hattest, mir geht es im Moment auch schlecht. Danke, dass Du Freude und Leid mit uns teilst. Niemand , der solches Leid nicht trägt kann tröstende Worte sagen. Danke, dass Du da bist. Ich wünsche Dir von Herzen heute einen etwas leichteren Tag.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Anja,

    ich kann mir gut vorstellen, wie sehr es Dich schmerzt, dass Familienmitglieder,

    Freunde und Bekannte sich nicht kümmern, dass kannst Du leider nicht ändern, wenn es Dir möglich ist, distanziere Dich von dem Wunsch, von ihnen Hilfe zu erhalten. Vielleicht tut es Dir gut, Dich krankschreiben zu lassen und ein wenig Ruhe zu finden. Was das Fernsein unserer Lieben betrifft, hoffe ich inständig ,dass sie ein erfülltes Leben führen. Ich bin Christ und glaube, dass sie in Gottes Hand sind. Sie wollen ganz sicher nicht, dass es uns schlecht geht. Sie begleiten uns auf eine andere Weise, als wir das von ihrem weltlichen Leben gewohnt waren.

    Ich weiß, dass alles schwer für Dich ist, Gedanken und Gefühle schlagen Purzelbäume, alles ist verändert und fremd.

    Ich schicke tröstende Grüße zur Nacht

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Susan,

    ein Kind zu verlieren ist einfach unsäglich traurig, es tut mir von Herzen leid. Auch ich habe einen sehr eng verbundenen Menschen verloren. Leider gibt es keinen Trost. Auch heute, nach fünf Monaten bin ich immer noch fassungslos. Verzweiflung und tiefe Verlassenheit begleiten mich in Wellen und manchmal schaltet auch mein Bewusstsein auf Ignoranz. Das ist ganz normal, weil wir sonst im wahrsten Sinne verrückt werden würden. Trauer ist ein langer schmerzhafter Weg , aber sie ist auch Zeugnis der Liebe zu den verlorenen Menschen. Ich hoffe, Du hast jemand, der sich liebevoll um Dich kümmert.

    Ich sende Dir stille Grüße

    Sommermond

    Ihr Lieben alle,

    schon seit geraumer Zeit vermisste ich die Armbanduhr meiner Schwester. Ich habe mich nicht getraut explizit danach zu suchen, da ich Angst hatte , sie nicht zu finden. Gestern fand ich sie in einer meiner Handtaschen. Nun liegt sie wieder dort, wo sie immer lag, neben meiner Uhr,

    darauf legte meine Schwester Wert. Sie sagte immer, sie sollten ihre Zeit gemeinsam verbringen, so wie wir.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Anja,

    es tut mir so leid, am liebsten würde ich Dich jetzt in den Arm nehmen. Das mit Deinem Job ist wirklich schlimm. So geht das , in einer Welt, in der Menschlichkeit kaum zählt zu "frisst oder stirb".Solange es nur um Profit geht, sind Menschen unwichtig. Ich habe Verständnis für Deinen Sohn, aber er muss doch sehen, wie sehr seine Mama leidet. Ich finde er sollte trotz seiner Trauer und trotz seiner erst 16 Jahre versuchen, Dir nicht so viele zusätzliche Sorgen zu bereiten. Es ist unsäglich schwer, in tiefer Trauer auch noch Renten -technische Angelegenheiten zu regeln. Ich hoffe, nun ist alles getan, damit das geregelt ist und zügig anläuft.

    Anja, Du bist nicht allein,Dein lieber Mann begleitet Dich, sag ihm alles, was Dich quält.

    Ich spreche ein Gebet für Dich

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Coco,

    auch wenn er Dein Bruder ist, ich finde das überhaupt nicht in Ordnung, ich finde es respektlos und weit entfernt von brüderliçh. Bei wem solltest Du Dich gut aufgehoben fühlen, wenn nicht bei Deinem Bruder? Natürlich bist Du Deinem lieben Frank dankbar, aber das heißt doch nicht, dass Deine Sehnsucht nach ihm und Deine Liebe für ihn nicht im Vordergrund stehen. Es tut mir von Herzen leid, dass er Dich so verletzt hat. Leider kann ich auch nicht sagen " Er hat es nicht so gemeint ".

    Ich fühle mit Dir und nehme Dich, wenn ich darf, lieb in den Arm.

    Sommermond

    Lieber Daniel,

    der Schock, dass Du Deine Mama so unerwartet verloren hast, sitzt tief, so etwas hast Du nie zuvor erlebt, das hat Dich aus dem Gleichgewicht gebracht und Du kannst nicht mehr wie früher unbefangen an ein Familienmitglied denken, sondern hast Angst, noch einen lieben Menschen zu verlieren. Ich glaube, diese Panik wird mit der Zeit nicht mehr auftreten und Du wirst wieder gelassen an Deine Lieben denken können.

    Deine Gedanken bei der Arbeit finde ich ganz normal. Dein Herz hat tiefe Sehnsucht und Dein Kopf sagt "Du mußt jetzt Deinen Job gut machen ". Deine Physche sucht mit einem Trick beides zu verbinden. Da Dein Herz die Sehnsucht nicht abschalten kann, lässt Dich Deine Physche denken, alles wäre wie immer.

    Nein Daniel, Du wirst Deine Mama nicht vergessen, Du wirst Dich immer an alles Gute, was Sie für Dich tat, erinnern. Sie bleibt in Deinem Kopf , sie ist in Deinen Genen (wahrscheinlich hat Dein Äußeres etwas von Mama) und sie bleibt ganz bestimmt in Deinem Herzen. Du wirst Deinen Urenkeln noch von ihr erzählen können.

    Sei lieb gegrüßt

    Sommermond

    Lieber Daniel,

    Deine Mama einbeziehen zu können, in dem was Du erlebst , das war so selbstverständlich, sie hat Dich immer begleitet in schönen und schwierigen Momenten, Du konntest ihr alles sagen und sie alles fragen. Eine Beziehung, die schon vor Deiner Geburt anfing ,zu verlieren, ist unsäglich schwer. Das kann ich gut verstehen, weil ich diese Beziehung auch verloren habe. Diesen Schmerz verbergen wir, weil wir wissen, dass Aussenstehende das nicht nachvollziehen können und das macht das Umfeld fremd und uns noch unsicherer . Kein Wunder, dass Du Angst bekommst. Mir hilft es, mit meiner Schwester zu sprechen, weil wir uns so gut kannten, wie das überhaupt nur möglich ist, kenne ich die Antworten auf meine Fragen. Vielleicht magst Du das auch einmal ausprobieren.

    Ich schicke Dir ein kleines Kraftpaket und hoffe, dass Du spüren kannst, dass Deine Mama Dich auch weiterhin begleitet.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Linchen,

    es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Geburtstag so traurig verbringen musstest. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Weine all die Tränen, die Du weinen musst. Auch wenn Du es jetzt noch nicht wahrnehmen kannst, Deine Mama ist bei Dir, besonders heute, wo Euer erster Tag sich jährt. Wenn ich darf, nehme ich Dich leise in den Arm.

    Alles Liebe

    Sommermond

    Liebe Coco,

    Du bist auf keinen Fall undankbar Ihr habt Euch beide um Eure Familie gekümmert.

    Du hast die Kinder großgezogen (sicher auch nicht immer einfach) und, da bin ich ganz sicher, liebevoll Deinen lieben Mann versorgt, der arbeiten ging. Ihr beide habt Euch gleichermaßen um Eure Familie gekümmert, weil Ihr einander und die Kinder liebt. Ich schreibe nicht in der Vergangenheit, weil es weiterhin so ist. Du hast keinen Grund, Dir irgendwelche Vorwürfe zu machen.

    Sei tröstend umarmt

    Sommermond

    Liebe Coco70,

    Träume lassen sich meist schwer deuten.

    Eines wird jedoch meiner Meinung nach sichtbar, Dein lieber Mann will, dass es Dir gut geht. Schön, dass es Dir materiell gut geht. Nein, Du bist nicht undankbar,

    auch wenn Du, Gott sei Dank, eine große, liebevolle Familie hast, so wiegt die Sehnsucht nach Deinem Liebsten doch schwerer als alle Deine positiven Lebensvoraussetzungen. Liebe Coco, Dein lieber Mann ist bei Dir und Du wirst ihn wiedersehen.

    Tröstende Grüße sende ich Dir.

    Sommermond

    Lieber Daniel,

    ich kann mir das gut vorstellen, das Lächeln der anderen ist für mich wie Hohn. Verstehe mich nicht falsch, ich gönne jedem sein Glück, aber so hautnah ist es schwer zu ertragen. Aber manchmal ist es auch ein Geschenk. Heute hat mich ein kleiner Junge angelächelt und ich habe mich gefreut und konnte zurück lächeln.

    Gut, dass Du die Hochzeit nun hinter Dir hast und gut, dass Du Freunde hast.

    Nein, Daniel Deine liebe Mama holt Dich nicht an Ihre Seite, sie ist bei Dir und sehr stolz auf Dich.

    Die Sehnsucht nach ihr wird bleiben . Du hast einen langen Weg vor Dir, aber irgendwann wird es leichter. Es wäre überhaupt nicht ok, wenn Dich jemand abräumt. Ich teile gerne auch weiterhin Deine Trauer mit Dir. Bitte pass besonders gut auf Dich auf. Ich schicke ein wenig Frieden zur Nacht

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Bettyna,

    vielen Dank für Deinen lieben Worte, die ich als tröstend empfunden habe.

    Die Liebe von und für unsere Liebsten wird uns immer begleiten.


    Liebe Grüße

    Sommermond