Beiträge von Sommermond

    Kornblume, Du Liebe,

    ja, ich vertraue Jesus und oft hilft mir das auch, aber manchmal ist die Sehnsucht dann doch übermächtig. Du schreibst immer schöne Worte, die ich gerne lesen, ich bin Dir sehr dankbar und getröstet. Uwe schrieb, das Du die eingestellten Gedichte selbst schreibst. Welch ein Herz musst Du haben, das Du sowas kannst.

    Bete für Dich

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Luse,

    Danke von Herzen für Deine Trostworte und Deine liebevolle Umarmung. Es hat mir gut getan und Mut gemacht. Du kennst das sicher auch, manchmal brechen alle Dämme.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Mein Seelenschatz,

    wie haben wir die Sonnentage geliebt, die flirrende Luft über den reifen Kornfeldern, die Stille , wenn nichts mehr sich bewegte, wenn es so heiß war, dass kein Vogel zum Himmel stieg , der Asphalt, wirkte, als habe es geregnet. Wir hatten Kummer, weil wir wussten, dass auch solche Tage vergehen und Du hast gesagt :"Es kommen neue Sonnentage."

    Auch heute ist ein Sonnentag, ich friere und hoffe, das er bald vorbei ist.

    Liebe Luise,

    Du schreibst "Die Welt dreht sich weiter..."

    Ja, ich möchte nicht, dass Du in Deinem Trauertal hängen bleibst, und darum ist es tröstlich, dass die Welt sich weiter dreht.

    Nein , Du musst nicht funktionieren. Was könnte Dir Ruhe verschaffen? Mir hilft ein Entspannungstee, eine Schwalbe, die ich anschauen darf, ein Blick in die Wolken und vor allem die Lektüre der Bibel.

    Die Stunde, wann wir gehen dürfen, wird von uns nicht bestimmt. Ich setze mich ein wenig zu Dir, um das Karussell in Deinem Kopf anzuhalten, damit Du Ruhe findest, wieder Kraft bekommst, um Deinen Herzensmenschen weiter zu lieben und Dich auf ein Wiedersehen żu freuen. Luise, gib nicht auf.

    Frieden, Ruhe und Kraft wünsche ich Dir von Herzen


    Sommermond

    Liebe Bettina,

    ich bin römisch katholisch getauft und mein Leben lang gläubig geblieben. Ja mein Glauben vertieft sich, ich bete häufiger als früher. Mein Fokus im Glauben richtet sich jetzt mehr auf das nachweltliche Leben. Wir glauben ja an ein ewiges Leben nach dem Tod und hoffen im Jenseits unsere Lieben wiedersehen zu dürfen, um ohne Leid, Schmerzen, Sorgen und Abschied für immer in Gottes Nähe leben zu können. Dieser Glaubensaspekt ist mir verständlicherweise sehr sehr wichtig geworden. Ich bemühe mich, diese Gnade zu erhalten. Jesus ist niemand, der unsere Wünsche 1:1 umsetzt, aber er steht uns bei. Ich fühle mich geborgen bei ihm, weil ich immer mit ihm sprechen darf. Gefühlt unterstützt er mich auch in ganz alltäglichen Dingen. Wenn ich mich mal nicht verstanden fühle, weiss ich ja auch, dass Gottes Wege unergründlich sind, und unser kleiner Verstand da nicht annähernd heran reicht. Ich kann mir ein Leben ohne Glauben nicht vorstellen.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Tigerlily,

    welch schöne Wünsche, zum Weinen schön. Ein wirkliches Geschenk für mich, vielen lieben Dank .

    Meine Schwester hat immer gesagt "Wer nichts mehr geben kann, der lebt nicht mehr.

    Ich umarme Dich sanft.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Bettina,

    manchmal beim Aufwachen habe ich das Gefühl, sie hat mich geweckt. Ich habe auch manchmal das Gefühl, sie begleitet mich, wenn ich unterwegs bin, schöne Momente.

    Ich habe immer nur ganz selten geträumt und von ihr leider nie.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Ihr Lieben,

    das Leben ist so anders geworden, wenn es denn überhaupt noch eines ist. Heute morgen stand Venus am Himmel, ihr Lieblingsplanet. Der Garten hat Wasser bekommen , der Müll ist entsorgt, das Bügelbrett hat einen neuen Bezug, der Kaffee ist getrunken. Der Himmel hat ein unbeschreibliches Pastellblau, die Sonne strahlt und ich hoffe, dass es viele Menschen gibt, die sich daran erfreuen können.

    Euch allen einen leichteren Tag

    LG

    Sommermond

    Liebe Stille Perle, liebe Kornblume,

    ich finde es total mutig, aber auch schön,

    dass Ihr Euch traut, laut in der Kirche zu singen.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Kornblume,

    alles richtig gemacht, das ist ein schönes Trostlied. Ich höre zwar noch nicht viel Musik, also keine U-Musik, aber Trostlieder und Kirchensteuer tun mir sehr wohl.

    Gottes Segen sei mit Dir.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Luise,

    ich lebe auch mit 67 Jahren zum ersten Mal alleine. Ja, es macht auch Angst, war sowieso nicht die Mutigste im Leben. Ich habe beschlossen kein Opfer zu sein. Wenn etwas Unangenehmes kommt, haben wir ja nur zwei Möglichkeiten:

    Flucht oder Kampf. Ich überlege mir in Ruhe, für was ich mich entscheide. Nicht jede Entscheidung ist gut für mich, vielleicht kann ich etwas daraus lernen.

    Nein, Du bist nicht gestorben, und bis Du wieder bei Deinem geliebten Mann sein darf, wirst Du ihn von hier aus lieben. Wenn ich den Sinn meines Restlebens nicht sehe sage ich mir:"Du bist hier um zu lieben und zu beten."

    Ich nehme Dich, wenn ich darf, sanft in den Arm.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Stille Perle,

    für mich gibt es ja keinen Ring. Ich trage das kleine goldene Kreuz, welches sie über viele Jahre nie abgelegt hat. Sie ist mir so noch ein Stück näher.

    LG

    Sommermond

    Liebe Luise,

    ich kann auch keine Musik hören. Gedichte lesen geht, sie können etwas trösten.

    Ob es noch einmal Lebensfreude geben kann, ich kann es mir nicht vorstellen. Die Liebe und die Sehnsucht werden bleiben in meinem, hoffentlich nicht mehr allzu langen Leben.

    Trotzdem sollten wir versuchen, nicht im Leid zu versinken.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Ihr Lieben,

    heute war - Corona bedingt verspätet -

    das Sechswochenamt. Es war eine wirklich schöne Messe, natürlich nicht ohne Tränen. Aber Evangelium und Predigt waren so schön, dass ich mich doch geborgen gefühlt habe. Nun bin ich wieder zu Hause und finde euren liebe Grüße und muss wieder weinen, aus Dankbarkeit.

    Luse, vielen Dank für Deinen lieben Gruß.

    Mausebaer, das mit der Wehmut trifft zu.

    Flora, bei fast 34 Grad fühle ich mich auch wie Heu.

    Kornblume habe gerne auch für Dich gebetet.

    Euch allen lieben Dank und Gottes Segen.

    SOMMERMOND

    Ihr Lieben,

    welch ein Morgen, Gott schenkt uns sein Licht. Möge es Euch durch den Tag tragen und Euch Mut und Kraft schenken.

    Allen wünsche ich Frieden und eine etwas leichtere Zeit.

    LG

    Sommermond