Beiträge von Sommermond

    Liebe Stille Perle,

    ich stehe schon mein ganzes Leben so früh, manchmal noch früher , auf, ich kann gar nicht lange schlafen, ich brauche einfach nicht so viel Schlaf. Jetzt habe ich genug Unkraut gezogen.

    Du verwöhnst mich. Kässpätzle mit grünem Salat, das wäre wunderbar, ich bin vegetarisch. Wir setzen uns an ein schattigen Plätzchen erlauben uns heute vielleicht ein Weizenbier? Gartenarbeit macht durstig.

    Ich sende Dir etwas Sonnenschein vom Niederrhein .

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Stille Perle,

    das war ein wunderschöner Abend im Schwabenland, lieben Dank für die Gastfreundschaft, die in Deiner Heimat weit verbreitet ist.

    Bin um 6.00 Uhr aufgestanden. Der dunstige Morgen war eher ein herbstlichen und die Luft war schwer zu atmen. Regen hat es noch immer keinen gegeben, also musste erst einmal der Garten, wie in letzter Zeit häufig, gewässert werden, dem ich heute etwas Unkraut entnehmen muss, aber Deine frischen Brötchen geben mir sicher die notwendige Kraft hierfür.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Tigerlily,

    ja, der Kopf ist immer noch in der Vergangenheit, aber vor allem das Herz und so flüchten wir in die Zeit, in der es unsere Liebsten noch gab.

    "Gelebte Fassungslosigkeit " drückt es gut aus.

    Schön, dass es Dir etwas besser geht. Ich bewundere Dich dafür, dass Du Dich wieder unter Menschen bewegst. Und ja, es ist schlimm, für niemanden mehr sorgen zu dürfen .

    Ich wünsche Dir von Herzen einen leichteren Tag.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Ach, liebe Stille Perle,

    ich fühle mich reich beschenkt , welch eine Einladung. Im Schwabenland war ich in Berufsleben öfter unterwegs, und die Küche dort ist wirklich ausgezeichnet. Habe auch vom Trollinger probiert. Habe leider immer noch Probleme mit dem Hunger, aber 46 KG sind es nun doch schon wieder. Aber bei Kerzenlicht mit Dir zu sitzen ist wunderschön.

    Sei lieb gegrüßt

    Sommermond

    Liebe Bettyna,

    das stimmt, manchmal meine ich auch,

    das Gott meint " Jetzt ist auch mal genug, Sommermond ". Wenn wir mit großem Schmerz leben, nehmen wir auch vieles nicht mehr wahr.

    Ja, ich habe auch so etwas. Ich schlafe auf ihrem Kopfkissen mit ihrem kleinen Teddybär.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Stille Perle,

    ganz lieben Dank für Dein Kraftpaket. Kraftlos und sinnlos, das trifft im Moment zu. Aber, wenn Du neben mir sitzt, kann ich anfangen, mich ein wenig zu erholen.

    Liebe Grüße vom überhitzen Niederrhein.

    Sommermond

    Liebe Luse (und ich), liebe Bettyna,

    liebe Kornblume,

    vielen Dank für Eure Anteilnahme.

    Liebe Kornblume,

    Du hast sicher Recht, manchmal kann wirklich nur noch Gott helfen.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Stunden mit vielen Tränen und solche in denen keine möglich waren. Am 17. sind es schon fünf Monate. Ich kann nicht glauben, dass es besser wird. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie vergeht mit Liebe und Sehnsucht und all den schönen Erinnerungen und der Hoffnung, dass sie nicht so lange mehr dauert.

    Ich wünsche allen eine leichtere Zeit, als ich sie momentan erleben.

    Liebe Grüße


    Sommermond

    Liebe Anja,

    meistens können nur Menschen mit ähnlichen Erfahrungen nachvollziehen, was es heißt einen solchen Verlust zu erleiden. Die anderen meinen es sicher nicht böse, sie wissen es nicht besser.

    Du musst für Dich entscheiden, was Dir, wenigstens etwas, hilft. Du musst Deinen

    Weg finden. Kraft zu finden ist sicher nicht einfach und auch sehr individuell. Bei Dir ist alles noch so frisch. Höre in Dich hinein, was für Dich am besten ist. Niemand kann das für Dich bestimmen.

    Lass Dich tröstend umarmen.

    Sommermond

    Hallo Anja,

    es tut mir von Herzen leid, dass Du viel zu früh und plötzlich Deinen Herzensmenschen nach so vielen gemeinsamen Jahren verloren hast.Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen.

    Das Fremdheitsgefühl anderen und Dir selbst gegenüber kenne ich auch. Die tiefe Trauer macht Dich dünnhäutig. Hier im Forum sind liebe Menschen, die Dich begleiten werden. Trauer ist ein langer Weg.

    Wenn ich darf umarme ich Dich still.

    Ich hoffe, dass Dir Kraft zufließt.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Sabrina,

    es tut mir sehr leid, dass Dein Papa so früh und leidvoll Abschied nehmen musste. Ich fühle mit Dir. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer Dich dieser Verlust trifft. Die Trauer ist Ausdruck unserer Liebe für unsere Herzensmenschen. Ich hoffe, liebevolle und einfühlsame Menschen sind an Deiner Seite. Wenn Du magst und kannst, schreib Dir alles von der Seele. Emphatische Menschen, hier im Forum stehen Dir zur Seite.

    Wenn ich darf, schicke ich Dir eine tröstende Umarmung.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe weiße Rose,

    ich fühle mit Dir. Die Trauer ist Ausdruck unserer Liebe und wir werden unsere Herzensmenschen so lange lieben, wie wir leben. Schön, dass Du auch leichtere Momente erleben darfst. Davon wünsche ich Dir immer wieder welche.

    Sei lieb gegrüßt

    Sommermond

    Liebe Lilifee,

    ich kann gut mit Dir fühlen, ich weiß genau wovon Du sprichst. Es ist schwer und manchmal nicht auszuhalten. Ja, die Sehnsucht wird uns nie verlassen, egal ob die Zeit vergeht. Ich glaube, dass unsere Lieben bei uns sind und bleiben.

    Es ist nur der Glauben an ein Wiedersehen, der mir hilft, so oder so

    weiter zu leben.

    Ich schicke Dir eine tröstende Umarmung.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Luise,

    Du schreibst Du bist chronisch krank. Bei manchen Krankheiten gibt es keine Heilung, aber eine bestmögliche Behandlung. Du schreibst "Ich kann mich nicht auf meinen Körper verlassen und das geht auf meine seelische Verfassung. "

    Kann es nicht sein, das es gerade umgekehrt ist? Hast Du schon einmal mit einem Deiner Ärzte über eine Trauer Therapie gesprochen? Versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte mich nicht in Deine Angelegenheit mischen. Ich wünsche mir nur sehr, dass Du Hilfe bekommst.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Luise,

    bist Du immer bei dem gleichen Arzt? Macht es für Dich Sinn, einen neuen zu konsultieren? Als ich unter Panikattaken litt und mir der Arzt auch nicht helfen konnte, bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen, sie war die erste, die mir wirklich zugehört hat und langsam, ganz allmählich ging es mir besser. Du hast Recht, brauchst auch Deine Physche braucht Hilfe.

    Ich kann gut verstehen, wie sehr Dir Dein geliebter Mann fehlt. Aber Luise er ist bei Dir und er macht sich sicher große Sorgen um Dich.

    Auch wenn es sehr sehr schwer ist, Du darfst nicht aufgeben. Denk mal darüber nach, wie Du Deinem Mann beigestanden hast und was Du sonst im Leben alles gemeistert hast. Da hast Du nicht gefragt, woher die Kraft kommt, Du wusstest einfach, das sie da war. Jetzt, in Deinem Leid hast Du Dein Selbstvertrauen verloren, aber Du kannst es zurückgewinnen. Versuche Dinge zu tun, die Dir wohltuen, bewusstes Atmen, Hände länger in warmen Wasser baden, viel Wasser trinken, wenn Du kannst, leise Musik hören, ein paar Seiten in einem Buch lesen, schau Dir die Sterne an, erinnere Dich an eine schöne Zeit, vielleicht hattest Du eine liebevolle Zeit in Deiner Jugend, denk darüber nach, was Dich stolz gemacht hat und worüber Du lachen konntest und über welche Nichtigkeiten Du Dich manchmal ärgern konntest. Verwöhne Deinen kleinen Hund und lass Dich von ihm verwöhnen. Liebe Luise, es hat einen Sinn, das Du noch hier bist, vor allem, um Deinen schmerzlich vermissten Mann zu lieben und Dich auf ein Wiedersehen zu freuen. Luise, wir Trauernden dürfen nicht aufgeben. Es steht uns nicht zu, den Zeitpunkt unseres Abschieds zu bestimmen , niemand hat uns versprochen, dass das Leben eine rauschende Ballnacht ist. Wir alle gehen auch durch schlimme Zeiten.

    Ich habe für Dich gebetet und vertraue auf Gottes Hilfe für Dich, liebe Luise, habe bitte auch etwas Geduld mit Dir.

    Lass Dich umarmen und wenn ich darf, möchte ich Dich auch ein wenig rütteln.

    Gott segne Dich

    Sommermond

    Liebe Luise,

    Deine Trauer verstärkt Deine Schmerzen und die Angst lässt alles unerträglich werden. Bitte sprich zeitnah mit Deinem Arzt hierüber, damit Du Hilfe erhältst, die Du dringend brauchst.

    Und nein, wenn es soweit ist, das Du zu Deinem geliebten Mann gehen darfst, wirst Du begleitet werden, Gott lässt niemanden alleine gehen, darauf vertrauen auch ich fest.

    Ich nehme Dich fest in den Arm und werde ein Gebet für Dich sprechen.

    Ganz viel Zuversicht möchte ich Dir senden.

    SOMMERMOND

    Liebe Luise,

    ich finde die Entscheidung des Versorgungsamtes nicht okay. Hast Du mit Deinem Arzt hierüber gesprochen?Vielleicht kannst Du bei der Caritas Rat finden. Es gibt auch ehrenamtliche Helfer.

    Ist es möglich eine höhere Pflegestufe zu erreichen? Ich nehme Dich in den Arm.

    Bitte gib nicht auf, auch wenn es sehr schwer ist.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Ihr Lieben,

    es tut mir von Herzen leid, dass Ihr wegen des Unfriedens zusätzlich leidet, ich mußte solches selbst erfahren. Für mich

    habe ich entschieden, unverhältnismäßiges Verhalten, von wem auch immer, zu ignorieren, denn gegenüber solcher unschönen Vorkommnisse steht das Mitgefühl, das Verständnis und der Trost vieler lieben Menschen im Forum, für das ich sehr dankbar bin.

    Ich wünsche allen ein paar tröstende Sonnenstrahlen.

    Liebe Grüße

    Sommermond