Beiträge von Sommermond

    Liebe Carmen,


    wie rührend Du immer an Deinen Liebsten denkst. Ja, der Sommer ist schon fast wieder zu Ende und die Zeit vergeht trotzdem manchmal viel zu langsam.


    Lass Dich lieb umarmen


    Verbundene Grüße für Dich und eine Streicheleinheit für Balu


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    weit mehr als die Hälfte Deines Lebens hast Du mit Deinem geliebten Helmut verbracht, das ist so eine lange Zeit und doch musste er viel zu früh Abschied nehmen. Ich handel so, wie Gabi es beschreibt, ich mache mir vor besonderen Gedenktagen nicht allzu viele Vorstellungen, wie sie werden.Eine Ausnahme ist allerdings der Geburtstag meiner Schwester, weil das ja auch meiner ist. Schreib alles, was Dich quält hierin, wir alle halten Dich.

    Heute morgen habe ich an Dich gedacht.

    Ich habe allen Mut zusammen genommen und für Donnerstag einen Impftermin vereinbart.


    Ich drücke Dich fest mit Deinen Lieben im Herzen.


    Deine

    Sommermond

    Meine liebe Birgit ,


    wie kostbar diese schönen Worte von Deinem Helmut sind. Ich kann nur erahnen, wie sehr ihr beiden einander liebt, nein, ich sage nicht, geliebt habt.

    Du bist eine so starke Persönlichkeit. Wir müssen ja stark sein, so ohne jeden festen Menschen. Ich bin heute stundenlang durch Mönchengladbach gelaufen, einfach nur so. Macht Einsamkeit merkwürdig? Ich weiß es nicht.

    Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend und daß Du fest schläfst mit Deinen Lieben im Herzen.


    Gute Nacht Birgit,bis morgen


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    wenn ich sagen darf, was ich denke, ja fühle, das Verhalten Deines Sohnes macht mich traurig .


    Das hast Du nicht verdient. Du hast ihn viele Jahre als Kind umsorgt und konntest auch nicht sagen: "Ich habe keine Zeit".

    Es tut mir weh, daß sich Dein Sohn so verhält.


    Sprich den Antrag mit Deiner Trauerbegleitung durch, sie wird Dir sicher gerne helfen. Ich hoffe von Herzen, daß sich die finanzielle Situation so ergeben wird, daß Du damit leben kannst.


    Lass Dich nicht entmutigen, auch wenn gerade alles schwierig ist.


    Ich umarme Dich verstehend und herzlich

    mit Helmut und Nadja im Herzen


    Deine

    Sommermond

    Liebe Birgit,


    es tut mir sehr leid, daß es Dir nicht gut geht geht. Menschen sind so unterschiedlich, meine Zwillingsschwester hatte ein riesiges Herz und ließ mich immer wissen, wie sehr sie mich liebt, in Worten und Taten.


    An eine Umarmung meiner älteren Schwester kann ich mich nicht erinnern.

    Darum kann ich gut verstehen, daß Du Dich nicht gut behandelt fühlst.


    Ich weiß, es ist so ein Kampf, das Alleinsein, die oft vergebliche Sinnsuche, das kann uns an die Grenze des Aushaltbarem bringen.


    Auch, wenn wir uns nicht persönlich kennen, ich bin auf jeden Fall auf Deiner Seite.


    Lass Dich ganz fest drücken mit Deinen Beiden im Herzen.


    Deine Sommermond

    Liebe Gabi,


    ich finde die Idee mit der Reha gut, weil sie impliziert, daß Du nicht immer alles alleine für Dich tun musst.


    Ich weiß nicht, ob ich das schreiben darf.

    Vielleicht ist es mit Deinen Wünschen ähnlich, wie bei kinderlosen Paaren, die sich innig ein Kind wünschen. Vielleicht hilft es, Deinen Wunsch für eine Zeit etwas loszulassen, gelassen zu werden und eines Tages, ich wünsche es Dir von Herzen, festzustellen, welche schönen Dinge, auch ohne Dein Zutun, wahr werden. Kluge Gedanken, und davon hast Du eine ganze Menge, helfen auch nicht immer weiter.


    Wenn Du meine Gedanken nicht magst,

    lösche sei einfach.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Gabiko58,


    es tut mir sehr leid , daß Du Deinen lieben Mann verloren hast.


    Ihr Beiden hattet eine so lange Zeit zusammen, der Verlust hat alles in Deinem Leben verändert, auch Dich selbst.


    Trauer ist eine individuell lange Zeit, ein Weg, der in Wellen verläuft. Manchmal sind Trauernde in ruhigem Wasser und manchmal auf stürmischer See.


    Hast Du schon eine Vorstellung davon, wie Dein künftiges Leben aussehen könnte?

    Hast Du schon konkrete Vorstellungen?


    Du siehst, ich bringe Fragen, statt Antworten.


    Nur Du kennst die Antworten. Es ist Dein Herz, dem Du vielleicht folgen möchtest


    Liebe Grüße sende ich


    Sommermond

    Liebe Kikiro,


    es ist so traurig, daß wir Abschied nehmen müssen, von dem, was wir lieben.

    Ich mag Katzen so sehr.


    Vielleicht ist es möglich, daß der Tierarzt zu Euch kommt.


    Ich fühle mit Dir


    Sommermond

    Liebe Carmen,


    schön, daß auch andere Menschen Deinen lieben Mann vermissen. Bevor die Arbeit weiter geht, wünsche ich Dir von Herzen ein erholsames Wochenende mit Sonnenschein, der Dein Herz berühren kann.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Sverja,


    Du bist immer wieder eine Seele mit Deinen tiefgründigen Gedanken, dem ausgeprägten Instinkt für die Gefühle der Trauernden und Deinem feinen Sinn für Toleranz.


    Liebe Grüße sende ich Dir und ein Dankeschön für Dein Dasein


    Sommermond