Beiträge von Linchen1

Ihr Lieben,

nun ist es soweit....sede vacante ist vorbei....wir haben einen neuen Papst Leo der 14 so nennt er sich.

Er sieht sehr nett aus sehr sympathisch.

Ich wünsche Ihm das er immer mit Gottes Hand viel Gefühl und Glück diese Kirche führen kann mit allen Herausforderungen.

Ein Licht soll seinen Weg leuchten immer. Vlg. Linchen

Liebe Niobe,

ich wünsche Dir das Du es einigermaßen gut verträgst es ist echt Wahnsinn was man eigentlich seinen Körper antun muss um das zu bekämpfen.

Halte durch Du schaffst das.

Vlg. Linchen

Liebe Karin56,

schon 1 Jahr meine Güte wie die Zeit fliegt.

Für Dich ist Sie stehen geblieben natürlich wie sollte es auch anders sein.

Für mich stand Sie auch still, manchmal sogar heute noch.

Das es mittlerweile über 5 Jahre sind ist für mich überhaupt nicht zu begreifen das kann nicht.

Wie hab ich das bloß geschafft frage ich mich immer wieder.

Ehrlich ich weiß es nicht.

Manchmal bin ich einfach nur müde und erschöpft manchmal geht es mir richtig gut und manchmal ist es irgendwas dazwischen.

Doch dieses Loch diese Leere die bleibt ist jedem Tag da das schließt sich nicht.

Vlg. Linchen

Liebe Luise,

das hast Du überstanden wenigstens.

Ich wünsche Dir ein positives Ergebnis und natürlich gute Besserung, das Du schnell wieder zu Deiner Amy kannst, die ja Gott sei Dank in guten Händen ist.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

ja die haben heute einen Feiertag.

Das ist richtig schade...da wird einiges los sein heute.

Vlg. Linchen

Lieber Hardy,

wenn es so wäre wäre es schön, doch das wird kaum passieren.

Leider.....ich muss sagen Papa und ich haben wirklich gute Unterstützung bekommen sogar in der Corona Situation denn da ist es ja passiert.

Es gibt auch Anlaufstellen dafür heute dürfte es wieder wesentlich einfacher sein als zu Corona Zeiten.

Ich wünsche Dir viel Kraft das schaffst Du ganz sicher.

Gut das es bei Deiner Tochter so gut gegangen ist.

Wohnt Sie denn weit weg?

Ich bin ganz in der Nähe von meinem Papa gehe fast jeden Tag zu ihm.

Bis letztes Jahr April war ich jeden Tag bei meinen Eltern immer Mittagessen.

Mein Chef ist aber in Rente gegangen und ich musste mir ne neue Stelle suchen.

Da klappt das Mittags nicht mehr aber Di. und Mi. und Fr. bin ich immer bei Ihm.

Oft auch noch einmal am Wochenende.

Vlg. Linchen

Lieber Hardy24,

für Deine Tochter ganz schlimm das kann ich absolut nachvollziehen, kenne ich.

Ja dieses ganze bürokratische was da kommt ist einfach nur Hölle man hat eigentlich überhaupt keinen Kopf dafür und den braucht man aber geschweige das man sich konzentrieren könnte.

Wir kennen das alle.

Mach einfach in Ruhe eins nach dem anderen.

Vlg. Linchen

Lieber Hardy,

es ist doch erst etwas mehr als 2 Monate das ist gar keine Zeit für nichts absolut nichts.

Natürlich steht alles still für uns aber nicht für alle anderen, für Sie geht es ganz normal weiter.

Du wirst bemerken die Zeit hat keine Bedeutung sie läuft für uns völlig anders.

Das gibt sich wieder aber es dauert.

Wenn Du jemanden ausversehen vor den Kopf gestoßen hast, dann sprich mit demjenigen, sag ihm das es Dir leid tut und das Du momentan in einer Ausnahme Situationen bist wo Du nicht immer klar reagieren kannst.

Sowas kann passieren, wenn derjenige bis jetzt für Dich da war und Dich verstanden hat wird derjenige auch bestimmt verstehen.

Einen Versuch ist es allemal wert.

Vlg. Linchen

Lieber Trommlerin,

ausprobieren gehört auch dazu in der Trauer.

Zu probieren was geht und was nicht.

Es hätte auch total umgekehrt sein können, das es genau das ist was Dir gut getan hätte.

Man weiß es schlicht nicht.

Den Mut es überhaupt zu probieren und das nach so kurzer Zeit finde ich einfach sehr tapfer.

Jetzt weißt Du es ist für Dich keine absolut keine Option.

Vlg. Linchen

Lieber Trommlerin,

da schließe ich mich Elster absolut an.

Ich denke auch das war viel zu früh.

Das Du aber den Mut hattest es zu versuchen ist schon mega und offenbar hast Du auch nicht abgebrochen.

Das zeigt auch ne ganz große Stärke die Du da gehabt hast.

Ich bin mir sicher Deine Ursel war dabei und für Dich da.

Vlg. Linchen

Liebe Lilifee,

diese Leere bleibt nichts kann das ändern, egal wieviel Zeit auch vergeht.

Es gibt schöne Tage schöne Momente und ja es lohnt sich zu kämpfen und weiter zu gehen.

Da ist aber eine Leere die niemals wieder sich schließen lässt.

Der Schmerz bleibt wenn auch stiller er ist immer da.

Es ist eine tolle Idee diese Anzeige zu schalten.<3

Vlg. Linchen :24:

Lieber Trommlerin,

Trauer ist extrem für den Körper es kann zu ganz unterschiedlichen Einschränkungen kommen.

Der Körper verbraucht unglaublich viel Energie.

Oft ist es so das man sich dann auch anders ernährt weil der Körper Zucker braucht um die Energie aufrecht zu erhalten.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

das kann ich absolut nachvollziehen das es Petra völlig verwirrt und Sie da Ängste hat.

Gut das Sie Dich hat, du kannst Sie bestimmt beruhigen und Ihr Halt geben da Du das ja leider gut kennst.

Ansonsten ist es schön das er sich doch schnell erholt.

Ach Liebes Du hast so viele Verluste auch warum trifft es mansche Menschen so hart und früh und andere erst viel später und gar nicht so viele.

Ich bin da immer etwas neidisch.

Meine beste Freundin hat bis heute nur Ihren Großvater verloren und das in einem enorm hohen Alter.

Das war 2021.

Ich kenne viele bei denen das so ist und bin echt neidisch darauf.

Warum ist das so?????

Vlg. Linchen

Er schafft das ganz sicher.

Für Ihn ist es warscheinlich gar nicht mal so schlimm, aber für Petra ist das natürlich schwieriger.

Ich bin mir sicher das Du Sie da super unterstützt und auch etwas beruhigen kannst.

Ich hätte mir auch gewünscht das jemand mich irgendwie etwas darauf vorbereitet.

Ich hab sowas noch nie mitmachen müssen das war echt erschreckend.

Die Situation vorher steckte mir ja auch noch in den Knochen dann natürlich Ruhe zu bewahren ist echt schwer, wenn man gar nicht weiß was und warum.

Fakt war ja das uns niemand sagen konnte wie lange Mama damals ohne Sauerstoff war und wie Sie überhaupt da raus kommt aus der Situation.

Gott sei Dank war es nur vorübergehend.

Sie hatte dann schon Probleme ja absolut, man merkte schon das sie warscheinlich eine kurze Zeitlang ohne Sauerstoff war und das Gehirn auf jeden Fall ja geschädigt wurde.

Es war jetzt aber auch nicht ganz schlimm oder dramatisch Sie konnte immer noch alles.

Manchmal ging alles etwas langsamer oder es kam die Frage was heißt das, ich komm nicht drauf.

Es waren Kleinigkeiten an denen ich es bemerkte.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

die sind dann total wirr im Kopf.

Das Gehirn muss erst neu hochfahren.

Das kenne ich auch.

2017 bei Mama sie wusste nicht mal mehr wie man sich ein Brötchen macht mit Wurst und Butter.

Das war erst mal erschreckend.

Ich dachte ohhh mein Gott was ist denn jetzt passiert.

Ich Vergleiche das immer etwas mit einem Computer der neu starten muss und hochfahren muss.

Nur der macht es schneller aber das Gehirn ist auch etwas komplizierter.

Vlg.Linchen