Beiträge von Linchen1

Lieber Trommlerin,

Trauer ist extrem für den Körper es kann zu ganz unterschiedlichen Einschränkungen kommen.

Der Körper verbraucht unglaublich viel Energie.

Oft ist es so das man sich dann auch anders ernährt weil der Körper Zucker braucht um die Energie aufrecht zu erhalten.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

das kann ich absolut nachvollziehen das es Petra völlig verwirrt und Sie da Ängste hat.

Gut das Sie Dich hat, du kannst Sie bestimmt beruhigen und Ihr Halt geben da Du das ja leider gut kennst.

Ansonsten ist es schön das er sich doch schnell erholt.

Ach Liebes Du hast so viele Verluste auch warum trifft es mansche Menschen so hart und früh und andere erst viel später und gar nicht so viele.

Ich bin da immer etwas neidisch.

Meine beste Freundin hat bis heute nur Ihren Großvater verloren und das in einem enorm hohen Alter.

Das war 2021.

Ich kenne viele bei denen das so ist und bin echt neidisch darauf.

Warum ist das so?????

Vlg. Linchen

Er schafft das ganz sicher.

Für Ihn ist es warscheinlich gar nicht mal so schlimm, aber für Petra ist das natürlich schwieriger.

Ich bin mir sicher das Du Sie da super unterstützt und auch etwas beruhigen kannst.

Ich hätte mir auch gewünscht das jemand mich irgendwie etwas darauf vorbereitet.

Ich hab sowas noch nie mitmachen müssen das war echt erschreckend.

Die Situation vorher steckte mir ja auch noch in den Knochen dann natürlich Ruhe zu bewahren ist echt schwer, wenn man gar nicht weiß was und warum.

Fakt war ja das uns niemand sagen konnte wie lange Mama damals ohne Sauerstoff war und wie Sie überhaupt da raus kommt aus der Situation.

Gott sei Dank war es nur vorübergehend.

Sie hatte dann schon Probleme ja absolut, man merkte schon das sie warscheinlich eine kurze Zeitlang ohne Sauerstoff war und das Gehirn auf jeden Fall ja geschädigt wurde.

Es war jetzt aber auch nicht ganz schlimm oder dramatisch Sie konnte immer noch alles.

Manchmal ging alles etwas langsamer oder es kam die Frage was heißt das, ich komm nicht drauf.

Es waren Kleinigkeiten an denen ich es bemerkte.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

die sind dann total wirr im Kopf.

Das Gehirn muss erst neu hochfahren.

Das kenne ich auch.

2017 bei Mama sie wusste nicht mal mehr wie man sich ein Brötchen macht mit Wurst und Butter.

Das war erst mal erschreckend.

Ich dachte ohhh mein Gott was ist denn jetzt passiert.

Ich Vergleiche das immer etwas mit einem Computer der neu starten muss und hochfahren muss.

Nur der macht es schneller aber das Gehirn ist auch etwas komplizierter.

Vlg.Linchen

Liebe Carmen,

schön zu hören das es aufwärts geht.

Auch mal was gutes.

Na jetzt kann die Grillsaison starten das ist das richtige Wetter auch abends noch.

Also ich kenne niemanden der heute nicht grillt oder zum grillen geht.😁

Vlg. Linchen

Lieber Billi,

extrem interessant aber auch schwierig anspruchsvoll und ja wie Herzschmerz schrieb kann es verunsichern im schlimmsten Fall auch zu heftigen Diskussionen kommen.

Hat es hier schon gegeben.

Vlg. Linchen

Liebe Nebelschleier,

ich war in Gedanken auch bei Dir und Pablo.

Konnte nur nicht schreiben weil am arbeiten.

Schön das Ihr zwei es geschafft habt zusammen.

Du diesen schweren Weg mit dem Zug und dem Trauma was sich damit verbindet.

Pablo mit einem Vorstellungsgespräch ein Start in ein neues Leben Abenteuer.

Bestimmt wird er eine Stelle bekommen.🙏

Vlg. Linchen

Liebe Eyla21 ,

ja verstehe ich...war nur schade ich hätte so gerne Deine Antworten gelesen.

Gerne würde ich Dich was fragen aber eigentlich nicht hier so öffentlich.

Vlg. Linchen

Liebe Pia,

seit meiner frühsten Kindheit bestimmt es mein gesamtes Leben.

Ich werde es niemals wirklich verstehen, egal wie oft ich das höre es gehört zum Leben.

Tatsache ist aber auch das seit dem Tag X sich etwas verändert hat, ich hab keine Angst mehr davor.

Bis dahin zu diesem Tag fand ich es eine gute Idee ewig Leben zu wollen jetzt nicht mehr.

Trotzdem bleibt es dabei ich verstehe es genauso wenig wie Du.

Vlg. Linchen