Beiträge von Linchen1

Liebe manu1984w,

mit Erschrecken hab ich Deinen Beitrag gerade gelesen....oh je das hört sich schlimm an um ganz ehrlich zu sein.

Was können wir tun ausser hier sein für Dich...es tut mir unendlich leid es muss grausam sein das alles noch mal zu erleben zu durchleben.

Ich schicke Dir auch ganz viel Kraft und eine liebevolle Umarmung.:30::30:

Vlg. Linchen <3

Liebe Zausel,

dein Verlust tut mir unendlich leid, hier wirst Du aufgefangen und verstanden.

Vielleicht magst Du auch ein eigenes Wohnzimmer wie wir es liebevoll hier nennen eröffnen.

Du wirst sicher viele hier finden die Dir antworten und mit denen man sich austauschen kann.

Wir alle, egal welcher Verlust wissen wie es ist und was man empfindet bei aller Unterschiedlichkeit des Verlustes.

Vlg. Linchen

Liebes,

das geht uns allen so das ist ja auch nicht so einfach ohne unseren Menschen....Du hast doch schon soviel geschafft und hast doch ne gute Stelle und es macht Dir Spaß...das jetzt das schaffst Du auch noch.

Vlg. Linchen

Okay aber Du hast doch die Vollzeitstelle im neuen Schuljahr???

Das AlG 1 ist doch eigentlich besser als AlG 2 aber gut ich bin da nicht drin in der Materie...

Das heißt Du bräuchtest die Unterstützung nur für diese 6 Wochen???

Vlg. Linchen

Okay also jetzt machst am Montag Termin dringend und dann besprich das mit dem jenigen für diese 6 Wochen und dann schau was dabei rauskommt.

Vlg. Linchen

Du bekommst also AlG 2 okay jetzt sind wir doch auf dem richtigen Dampfer....gut...okay dann musst Du mit dem Amt sprechen was da evtl. noch geht damit Du die 6 Wochen überbrücken kannst mit Miete Essen ect. da gibt es sicher noch Möglichkeiten.

Heute ist Freitag also vor Montag läuft da sicher eh nichts weiter.

Erst mal runter kommen durchatmen und schauen.

Panik hilft nicht durchdrehen auch nicht.

Ist jetzt einfach blöde gelaufen aber wenn Du jetzt die Vollzeitstelle hast dann kommt das ja eh nicht mehr.

In Zukunft genau hinschauen auch wegen Rente usw. das ist ja auch wichtig.

Vlg. Linchen

Sorry ich bin da leider auch nicht so drin mit diesmal Arbeitslosengeld ich hab damit nichts zu tun.

Deswegen frag ich einfach nach weil ich jetzt einfach bisschen auf dem Schlauch stehe wo genau Dein Problem liegt.

Vlg. Linchen

Liebes ich verstehe es immer noch nicht Geld was man verdient über einen gewissen Betrag wird ja immer abgezogen vom Amt.

So jetzt bist Du bis zu den Sommerferien eingestellt gewesen das heißt 6 Wochen arbeitslos so und nun brauchst Du für die 6 Wochen Arbeitslosengeld klar.

Jetzt hast Du alles eingereicht nachgereicht und nun wo genau ist jetzt das Thema ich verstehe es immer noch nicht genau.

Vlg. Linchen

Lieber Simon,

ja stimmt ist richtig...macht eigentlich kaum jemand so weil das natürlich ein gewaltiger Nachteil ist.

Das sollte aber eigentlich ja jetzt dann abgestellt sein bei einer Vollzeitstelle.

Vlg. Linchen

Liebes aber das war doch klar weil das ja keine Vollzeitstelle war, okay ich kenne mich jetzt mit den Arbeitslosengeld nicht so aus was da wie wann angerechnet wird.

Das solltest Du auf jeden Fall mit dem Amt besprechen.

Das sind doch die ganz normalen super nervigen blöden Dinge die kein Mensch braucht Bürokratie bis zum umfallen.

Das wird ganz sicher, jetzt erst mal beruhigen nicht gleich so fertig machen ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan im ersten Moment.

Vlg. Linchen