Zeichen von Verstorbenen

  • Einen guten Abend an alle,


    am Freitagvormittag war ich eine kleine Runde spazieren um eine Kerze in einem Kapellchen aufzustellen für meine Freundin die auf der Palliativ Station gelegen hat. Die Kapelle liegt etwas oberhalb von unserem Dorf. Die Wege dorthin führen durch Weinbergswege. Als ich auf dem Rückweg war, schaute ich, warum auch immer auf den Boden und da dachte ich, ups das sieht aus wie ein Stein in Herzform, ich hatte es gerade so aus den Augenwinkeln gesehen. Zuerst ging ich weiter doch dann dachte ich, nein, da musst du nochmal zurück. Tatsächlich war es Stein wie ein Herzchen, ich nahm es sofort an mich und ich war irgendwie glücklich das ich dieses Herz gefunden habe.

    War es ein Zeichen?

    Ich möchte so gerne glauben das es ein Zeichen war. Ich bin ja leider nicht so ein spirtueller Mensch, aber eigentlich möchte ich es so gerne glauben das es ein Zeichen war <3

  • Liebe Anja,


    erst einmal mein tiefes Mitgefühl zum Verlust deiner Freundin. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm das alles ist 💔


    Nun ja, ich bin ja auch die größte Skeptikerin was Zeichen betrifft, aber Zufall, ein Stein in Herzform, dein Zögern und dann doch... und auf diesem Weg...


    Überlege doch, du warst glücklich... dann kann es nur ein Zeichen gewesen sein ❤️

  • Liebe Pia,


    eigentlich hast du recht Pia, ja ich war glücklich in diesem Moment, es fühlte sich irgendwie so schön an.


    Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, natürlich frage ich mich jetzt von wem das Herzchen als Zeichen kommt? Von Roman oder meiner Freundin?

    Ich weiß nicht....

    Ich sollte dazu noch sagen, das meine Freundin mir 2 Wochen vorher eine Kette mit einem Herzchen geschenkt hat was sie getragen hat.

    Sie stand voll auf Herzchen.

    Und meine Freundin war sehr spirituell. Sie sagte immer, der Roman passt auf dich auf und war wirklich überzeugt davon das er bei mir ist.

    Ich bin da ja eher etwas nüchtern.

    Hmm, vielleicht war es ja dafür ein Zeichen das Herz.

  • Liebe Anja,


    erst einmal mein tiefes Mitgefühl zum Verlust deiner Freundin. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm das alles ist 💔


    Dankeschön liebe Pia, ich kann es noch gar nicht glauben...

  • Liebe Anja,


    Ich könnte mir vorstellen, nachdem sie Herzen so liebte, dir eins schenkte, du auf dem Weg warst eine Kerze für sie anzuzünden, dass es von ihr ist, um dir zu sagen, dass es so ist wie sie zu dir sagte... Roman ist bei dir❤️💚

  • Liebe Anja,


    Ich könnte mir vorstellen, nachdem sie Herzen so liebte, dir eins schenkte, du auf dem Weg warst eine Kerze für sie anzuzünden, dass es von ihr ist, um dir zu sagen, dass es so ist wie sie zu dir sagte... Roman ist bei dir❤️💚

    Liebe Pia,

    jetzt habe ich Gänsehaut...das hast du sooooooooooooo schön gesagt, Danke dir von Herzen <3

  • Liebe Anja,


    Ich bin eigentlich auch skeptisch was solche Dinge an geht. Meine Frau war es auch. Nur sind mir in den fast 11 Wochen schon einige Dinge passiert. Meine Frau starb am 25.5.2023. Beim Termin in der Pfarrei war der Wandkalender noch auf dem 25.5.23 gestellt, wir waren am 1.6.23 dort. Als ich in die Arbeit ging am 12.6. war der Wandkalender auf den 25.5. gestellt. Zwei Wochen später im Büro meiner Chefin, der Wandkalender auf 25.5. Ich habe meine Kollegen gefragt, keiner war es. Meine Chefin auch nicht.

    Wir haben im August 2018 geheiratet. Ich schalte das Laptop für Homeoffice ein. Öffne das Mailprogramm, dauert immer etwas, ich mach mir derweil Kaffee. Als ich zurückkomm werden die Mails von 2018 angezeigt und nicht die tagesaktuellen. Das war noch nie. Darunter waren 2 Mails die mir meine Frau damals geschickt hat. Vorschläge für ein Lokal für die Hochzeitsfeier. 3 Tage nach ihrem Tod saß auf der Terrasse plötzlich meine Frau neben mir, redete mit irgendjemanden wie immer. Ohne Ton. Weiße Strickjacke, die Gestiken. Mir wurde ganz warm, ich war glücklich und befreit. Für 6 oder 7 Sekunden.

    Darum glaube auch ich inzwischen dran dass das Herz ein Zeichen ist so wie Pia es in schönen Worten beschrieben hat. Lass es zu und nimm sie an.

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • ...und vorgestern saß ich wieder traurig auf der Terrasse. Es schüttete, der Himmel grau. Plötzlich wurde der Himmel blau, die Sonne schien und ein herrlicher Regenbogen war direkt vor mir, sogar doppelt. So einen schönen hatten wir hier in 8 Jahren noch nie. Direkt vor mir. Das hat mich vollkommen berührt, ich habe geweint und mich bedankt. Es war wunderschön und dauerte ca. 10 Minuten. Danach war wieder alles grau und es fing wieder zu regnen an. 🌻



  • Lieber Billi,


    danke,das du erzählst hast welche Zeichen dir deine Frau geschickt hat. Es berührt mich immer wieder solche Erfahrungen zu lesen und

    es gibt mir zumindest für den Moment den Glauben daran das es diese Zeichen gibt!


    Der Regenbogen, Billi, einfach wunderschön, wunderschön.

    Danke fürs teilen.


    Ganz liebe Grüße

    Anja

  • Ihr alle Lieben,


    ich muss nocheinmal etwas erzählen, ich, gerade die, die eigentlich eher ungläubig unspirituell ist, aber die es schön findet wenn es dann passiert.

    Ich denke dann viel darüber nach und frage mich immer, kann das sein?! Ist das Zufall....keine Ahnung.


    Also....vor 2 Wochen hatte ich Geburtstag. Ich hatte Urlaub, wollte ausschlafen und den Tag auf mich zukommen lassen. Hatte wieder einmal nichts geplant ( keine Feier mit Freunden wie früher) aber ein Essen gehen abends mit meiner Mutter, meinem Bruder mit Familie. Ich hatte wieder einmal Angst vor meinem Geburtstag da es nun nicht nur ein Geburtstag ohne meinen Mann sondern auch ohne meine beste Freundin war die jetzt auch schon fast vier Monate nicht mehr da ist.



    Wie es dann mal wieder so typisch ist wenn ich vor habe auszuschlafen war ich schon gegen sechs Uhr wach....ich wachte auf und ich hatte geträumt.

    Ich habe ein Lied geträumt..... auf englisch von 1988. Ich hatte genau die Melodie und den Musiker im Kopf. Ich habe dieses Lied gefühlte 25 Jahre nicht mehr gehört.

    Es war ganz deutlich....was habe ich gemacht....ich habe mir den Songtext auf deutsch übersetzen lassen....


    Es ist ein Liebeslied...natürlich nicht ganz passend auf mein Leben mit Roman....aber der Refrain ging so.....


    Nichts wird meine Liebe für dich ändern

    Mittlerweile solltest du wissen wie sehr ich dich liebe



    Ich denke ja oft darüber nach, was Roman wohl sagen würde, wenn er wüste wie schlecht ich mich mit seinen Geschwistern verstehe, völliger Kontaktabruch von meiner Seite aus....auch jetzt zu meiner Schwiegermutter was mich traurig macht, aber es fühlt sich irgendwie richtig an.


    Tja, was soll ich sagen, alles Zufall?! Ich weiß nicht....


    Anja

  • Liebe Anja,


    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Auch wenn Du vermutlich keinen großen Wert darauf legst. Dein Erlebnis war ganz bestimmt kein Zufall, zumal Du dieses Lied schon so lange nicht mehr gehört hast. Das war ein Zeichen von Deinem lieben Mann. Er wollte Dir damit sagen daß er weiter bei Dir ist und Dich liebt, egal was auch immer in Deinem Leben passiert. Es ist schon traurig daß Du keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hast. Aber dafür gibt es sicher Gründe, und manchmal geht es eben nicht anders. Dein Mann liebt Dich trotzdem und daran wird sich auch nichts ändern.


    Alles Liebe

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    dankeschön für deinen lieben Beitrag. Es fühlt sich so schön an, wenn ich daran denke das es kein Zufall war. Könnte ich doch mehr glauben <3

    Ja, es ist wirklich traurig das ich keinen Kontakt mehr habe zu seiner Familie. Damit ging es mir auch oft nicht gut, auch jetzt noch nicht. Ich hatte mir das anders gewünscht.

    Jedoch verbiegen möchte ich mich nicht mehr um von ihnen nur gemocht zu werden wenn ich mich so verhalte wie es für sie passend ist.

    Ich bin wirklich sehr entäuscht über diese Entwicklung. Ich muss mich aber entscheiden, für sie oder für mich.

    Alles nicht einfach! Bemerke aber, das es vielen Witwen/Witwer so geht, das auf einmal alles anders ist. Nicht nur das der geliebte Mensch weg und auch erstmal das eigene Leben weg ist sondern auch Menschen weg sind, wo man eigentlich dachte sie wären da. Hmmmmm, aber das ist ein anderes Thema, aber eins

    was auch weh tut.


    Herzlichst, Anja

  • Liebe Anja,

    Mach das was du fpr dich richtig findest und was gut für dich ist. Wir sind an einem Punkt angekommen, andem wir uns endlich am wichtigsten sind. Und wenn manche nicht begreifen können dass der Mensch, der man vorher war Vergangenheit ist - tja, dann kann man es nicht ändern. Mir kommt es manchmal vor als wären wir Neugeborene. Leider sind wir gleich ins Schmerzbad geschmissen worden. Ich merke selbst meine Veränderung. Die meisten sind damit überfordert, können nicht damit umgehen. Egal, wir müssen uns nun selbst tragen soweit es geht. Dafür brauchen wir all unsere Kraft.

    Alles Gute, Billi 🌻

  • Liebe Anja,


    diese Erfahrungen können leider viele Trauernde bestätigen. Man kann sagen, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Menschen von denen man dachte sie würden eine Stütze sein, sind auf einmal unsichtbar. Dafür kommt manchmal Hilfe von einer Seite mit der man nicht gerechnet hätte. Die Familie Deines Mannes sollte Dir jetzt ganz besonders Hilfe und Unterstützung sein, aber verbiegen müssen um gemocht zu werden geht gar nicht. Du brauchst Deine ganze Kraft um wenigstens halbwegs mit dem großen Verlust umgehen zu können. Glaube aber ruhig daran, das Lied war kein Zufall. Dein lieber Mann wird Dir auch noch weitere Zeichen schicken. Auch ich habe etliche von meinem lieben Andreas bekommen, und in diesem Thread findest Du noch mehr Erlebnisse von anderen Mitgliedern. Das waren alles keine Zufälle oder Hirngespinste sondern ganz reale Zeichen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe RoundAn,


    du bist so stark und gehst Deinen Weg irgendwie und Dein Roman ist an Deiner Seite das zeigt dieses Lied was für ein schönes Zeichen.


    Er sagt Dif Ich bin da immer.

    Ach ja das mit seiner Familie ist nicht einfach und traurig ich glaube Dir das das richtig weh tut.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Lilifee, lieber Billi, liebes Linchen


    das Herzchen aus Stein auf dem Weinbergsweg, das Lied in meinem Traum zum Geburtstag, ja es ist schon sehr merkwürdig und fühlt sich doch so schön an.

    Ich habe mich in den letzten 2 Jahren sehr oft gefragt, ob ich meinen Roman wenn ich mal nicht mehr sein werde, ob wir uns wirklich wieder sehen?! Ob ich dann verstehen werde was passiert ist als Roman gestorben ist und warum so früh und warum zu diesem Zeitpunkt.

    Ich habe mal hier und da gelesen wie es wohl im Himmel sein wird und was denn der religiöse Glaube dazu sagt. Da war ich irgendwie geschockt, enttäuscht, will es gar nicht glauben. Was ich so gelesen habe, gibt es kein Ehemann/Partner, Ehefrau/Parterin im Himmel. Das hat mich etwas umgehauen und ich war traurig.

    Dann sage ich mir wieder, wer kann das schon sagen wie es im Himmel ist und ob...meine Vorstellung ist/war ich weiß es nicht mehr, wenn man stirbt wird man

    von seinen Lieben abgeholt...und dann lese ich lauter Sachen die aber so gar nichts mit meiner Vorstellung zu tun haben und das macht mir ein wenig Angst und Trauer steigt auf.


    Was die Veränderung zu manchen Menschen angeht, empfinde ich es so, das ich mich nicht wirklich verändert habe durch den Tod von Roman, also ich meine mein eigentliches Ich. Ich bin noch genauso der Mensch wie vorher mit meinem Denken, ich bin kein anderer Mensch geworden mit anderen Wertvorstellungen oder anderem Wertesystem.

    Mein Leben und mein ich ist traurig geworden. Das ist aber nicht das was die anderen der Familie stört. Sie haben ein anderes Wertesystem als ich es habe und das war wohl von Anfang an so. Es kam nur nie zum tragen.

    Und....es gibt einen Sender und einen Empfänger und Sender und Empfänger haben keine Kommunikationsebene....und dann ist es für mich besser zu gehen da ich damit nicht umgehen kann.


    Ich danke euch für euer lesen und eure Gedanken!


    Anja

  • Liebe Anja,


    wie wird es im Himmel sein? Niemand weiß das genau. Auch die Menschen mit einer Nahtoderfahrung sind nicht weit genug ins Jenseits vorgedrungen um das wirklich sagen zu können. Sie durften/mußten ja wieder zurück auf die Erde. An ein Wiedersehen glaube ich aber ganz fest, und ich habe auch die Vorstellung meinen Andreas als Partner/Ehemann wiederzusehen. Alles andere würde mir aus irdischer Sicht nicht sonderlich gefallen. Aber wer weiß ob diese irdische Sicht im Jenseits noch eine Rolle spielt. Wir werden es wissen wenn wir auch dort sind, und dann werden wir auch verstehen. Warum alles so geschehen ist wie es war, und warum wir Kummer und Leid ertragen mußten.


    Ein unterschiedliches Wertesystem macht es schwer bis unmöglich mit anderen Menschen umzugehen. Offensichtlich hat Dein Mann als Katalysator gewirkt. Deshalb ist das nicht so aufgefallen. Nun ist er nicht mehr da, und die Unterschiede wurden schnell deutlich. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Denke immer an das schöne Versprechen das Roman Dir aus dem Jenseits gegeben hat:


    „Nichts wird meine Liebe für dich ändern

    Mittlerweile solltest du wissen wie sehr ich dich liebe“


    Nur das zählt und ist wichtig. Wie immer es im Himmel sein wird, es wird auf jeden Fall viel viel schöner sein als wir es uns vorstellen können. Auch das glaube ich ganz fest.


    Alles Liebe

    Lilifee

  • Liebe Anja,

    ich verstehe dich.


    Persönlich vertraue ich auf Gott, dass er alles zum Besten lenken wird.

    Derzeit verstehe ich so vieles nicht.

    Ich persönlich bin mehr als skeptisch gegenüber Aussagen von Leuten, die angeblich wissen, "wie es im Himmel läuft."


    Nah-Tod-Erfahrungen sind Erfahrungen zwischen Leben und Tod, aber

    keine Nach-Tod-Erfahrungen.


    Ein christlicher Pater hat mir gesagt, dass Gott keine "0815-Menschen" erschaffen hat

    (das waren seine Worte). Nach christlichem Verständnis ist die Seele unsterblich und nimmt ihre "Beziehungen" mit.


    Es wird gut. Darauf vertraue ich.

    In welcher Form, kann kein Mensch hier auf Erden sagen, auch wenn es viele Stimmen gibt, die für sich die Wahrheit beanspruchen.


    Lieber Gruß

    Mischi

  • In all den Jahren. Nichts! Gar nichts. Also ich denke, da ist nix mehr.

    Liebe Coco70,


    ich habe es in meinem eigenen Wohnzimmer ja berichtet,was ich seit dem Übergang meiner Liebsten in die andere Dimension alles erlebt habe und nach wie vor erlebe.

    Ich habe meine Frau vom ersten Tag an gespürt,also ihre Anwesenheit.


    Auch erhielt ich Zeichen über ihr Handy.

    Einmal ging es an ihrem letzten Geburtstag im Juni von alleine an, obwohl es komplett ausgeschaltet war.


    Ich glaube ganz fest daran, daß es nach dem sogenannten Tod weitergeht.

    Hatte 2009 selber eine Nahtoderfahrung.

    Seitdem ist mir immer mehr bewusst geworden, daß wir alle hier bestimmte Aufgaben zu erfüllen haben,die dann in der anderen Dimension verfeinert oder ausgearbeitet werden. Ich nenne es Seelenreife.

    Die Seele reift aufgrund ihrer Erfahrungen im Diesseits weiter.


    Unsere lieben Vorausgegangenen sind immer in unserer Nähe. Sie möchten auch nicht , daß wir unglücklich sind.

    Sie sind auch da,wenn wir sie nicht spüren. Das ist ein entscheidender Punkt,weil ja manche wenig oder gar keine Zeichen erhalten.


    Verzweifle deswegen bitte nicht liebe Coco.

    Auch wenn da nichts mehr kommt,bedeutet es nicht, daß da nix ist.


    Die Forschung im Bereich der Nahtoderfahrungen belegt eindeutig, daß unser Bewusstsein unabhängig von unserem physischen Körper existieren muss.

    Wo die Reise dann wirklich hingeht,bleibt den meisten von uns verborgen.

    Nur wenigen gelingt es durch Astralreisen in die Nähe dieser anderen Dimension zu kommen.

    Und dennoch ist sie nur einen Lufthauch durch eine dünne Wand entfernt.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute


    Liebe Grüße

    Matthias