Zeichen von Verstorbenen

  • Ach Bettina ,das freut mich sehr


    als ich heute morgen auf dem Friedhof war hörte ich


    ganz kurz ,ein Vögelchen pissen


    ich gehe davon aus das es meine Nadja war


    denn mein Helmut ist ja immer bei mir :24:


    und verrucht mir auf seine weise beizustehen

  • ihr Lieben!

    Was haltet oder denkt ihr vom automatischen schreiben? ich habe das heute mal versucht,meine hand ganz locker auf ein papier mit stift gelegt und gewartetob was passiert.....und gaaaanz langsam hat sich der stift bewegt sprich ich hab gespürt,dass er geführt wurde.....nach einer weile entstand das wort "Mamaline" (so nenne ich meine gestorbene Mama)

    jetzt frag ich mich,habe ich es selber beeinflusst oder war mama tatsächlich da???? Ich würde mich freuen,wenn jemadn was dazu sagt.

    LG bettinalein8|

  • Liebe Bettnalein,

    eine frühere Arbeitskollegin macht das schon seit Jahren.

    Sie schreibt mit den Verstorbenen,oder malt Bilder.

    Sie hat auch alte Fotos mit Botschaften.Die hab ich tatsächlich gesehen !!!

  • gerade eben lese ich auf fb wieder so einen spruch: an meine tochter. Vergiss nie,dass ich dich liebe und immer an deiner seite bleiben werde.....

    Mamaline,ich bin so sprachlos......soviele zeichen der liebe. ich lieb dich und behalt dich sehr gerne als meinen schutzengel!!! Danke!!:5::5:<3<3

  • Hallo ihr Lieben!

    jetzt schreibe ich es hier nochmal hin,wio es hingehört,was mir gestern Abend passiert ist:

    ich hatte den ganzen Tag wieder so viel geweint,weilmeine Mama mir so fehlt und dann gebeten,ein zeichen zu bekommen.

    Ich zündete ein Teelicht an und guckte mir ihr englischvokableheft von 1947 an (nicht zum ersten mal!) Da entdecke auf der letzten seite folgendes Gedicht:

    Greetings!

    A better time that you ve had,

    many surprises to make you glad,

    friend to elerish(????) and hopes to treasure,

    memories alsways to bring you pleasure

    Joys of living all real and true,

    These are my whishes for you!

    bettina Hauck (Mädchenname)


    ich hab gleich wieder geweint vor lauter Freude.

    Und es sit so irre,wennman überlegt,das sie das mit 16 jahren geschrieben hat vor 74 Jahren ohne zu wossen,dass es mal für ihre Tochter ist. Irre ,oder was meint ihr?<3<3<3

  • friend to elerish(????)

    Hallo schön das du das Gedicht gefunden hast, ich denke mal das Wort sollte cherish heißen

    würde zumindest Sinn machen.

    Alles Liebe

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Hallo schön das du das Gedicht gefunden hast, ich denke mal das Wort sollte cherish heißen

    würde zumindest Sinn machen.

    Alles Liebe

    Ron

    oh vielen dank,das könnte es gut sein. ich konnte die alte schrift nicht gut entziffern,zumindest dieses wort nicht.

  • Hallo Bettinalein


    Pia hat recht ,Zufälle gibt es nicht


    deine Mama wollte das du gerade jetzt das Gedicht liest


    ich habe nach dem Tot meiner beiden sehr viel gelernt und erfahren was ich niemals gedacht hätte


    Deine Mama passt auf dich auf und ist immer bei dir


    ich wünsche dir alles liebe und viel Kraft


    ich schicke dir im Namen deiner Mama weil sie es nicht kann eine Trostumarumg

    :30::24:


    traurige Birgit

  • Liebe Birgit!

    Vielen Dank für deine lieben worte und deine trostumarmung!!

    ich glaube auch,dass mama mir deine Umarmung und auch das gedicht geschickt hat.

    ich bin sehr dankbar für solche Zeichen.!! Umarme dich mal zuück:30::30::love:

  • Ja, das ist schon komisch mit den sogenannten Zufällen!

    Als mein Uwe erst kurz tot war, popte ein Vers auf meinem Handy auf:


    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du auch wieder richtig froh sein können.

    Du wirst immer meine Frau sein.

    Du wirst dich daran erinneren, wie gerne du mit mir gelacht hast. "


    Es ist mir ein Rätsel, wie die Zeilen da hin kamen.

    Es ist ein wenig ähnlich vom

    " Kleinen Prinzen" .

    Aber dann doch auf mich zugeschnitten.


    Ich weiß nicht, wie sowas angehen kann.


    Liebe Grüße! Bettina 🦋

  • liebe Bettina


    ein sehr schöner Vers ,wir Menschen wissen so vieles nicht

    mach mal ist es auch besser

    ich habe einen Monat nach Helmut tot seine Stimme auf meinem MP3 Player

    wo er mehrmals sagt ich liebe dich


    Traurige Birgit

  • Ich glaube auch ganz stark das sie uns immer wieder Zeichen geben.


    Also ich die Beendigung geplant habe, suchte ich ein ganz bestimmtes Lied von Olaf auf seiner Playliste.

    Er hatte nie eine Playliste im Handy auf.
    Aber an dem Tag war die Playliste von Freiwild auf mit dem Lied habe keine Angst.


    Mir lief so eine Gänsehaut den Rücken runter, aber ich wusste sofort das hat er mir geschickt.