Beiträge von Linchen1

Nee das ist sogar echt quälend...deswegen kann ich auch die andere Seite nachvollziehen das es für manche echt quälend sein kann solche Temperaturen.

Nur sind solche Temperaturen viel weniger als diese kalte Jahreszeit grrrrrr.

Ist jetzt nicht so das ich bei ab 35 und höher jubel das ist auch für mich dann echt etwas viel...es macht mit nur nicht ganz viel aus.

Vlg. Linchen

Ohhhhh Liebe Sonnenente, wenn Du wüstest wie unangenehm das ist wenn man friert.

Ich hab oft im Winter dreilagig an auch zu Hause und Lammfellsocken und friere immer noch.

Das ist echt kein bisschen angenehm wenn man nicht mehr weiß was man noch anziehen soll.

2 Bettdecken und noch dicken Pulli und und und damit ich wenigstens Nachts nicht friere.

Im Schlafzimmer ist die Heizung im Winter auf minimal an.

Das wurde echt von Jahr zu Jahr schlimmer.

Vlg. Linchen

Liebe Sonnenente,

na dann hast Du ne gute Wohnung.

Dachwohnung nicht besonders gut isoliert und den ganzen Tag noch Stop Sonne 🌞 🌞 ohne Sonnenschirm und Schutzfolie an Dachfenstern geht gar nichts.

Doch doch putzen geht gut.

Viel besser als im Winter.

Ich hasse das dick eingepackt und immer noch frierend zu putzen.

Ich genieße das Licht die Wärme ich genieße die Dachterrasse.

Ein Vorteil hier oben durch freie Felder und Wälder ist es immer leicht kühler und Wind, es war auch nicht schwül.

Also Schwüle da hab ich auch Probleme mit.

Aber so geht das.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

und habt Ihr den Tag gut überstanden.

Ich fand es toll...Wohnung alles schön sauber und geputzt, Einkaufen war ich doch auch noch.

So kann ich morgen richtig genießen evtl. ins Freibad gehen.😁

Das war mal richtig Sommer....schön.😁😁😁😁😁

Vlg. Linchen

An einer virtuellen Welt, oder auch zu meiner Kindheit Jugendzeit Phantasie Welt genannt, ist ja nichts verkehrt, wenn man sich nicht unbedingt dazu gehörig fühlt oder ist.

In dem anderen Punkt Schule gebe ich Dir absolut recht.

Nicht wegen der Täter, denn die wird es immer geben, leider, egal wie gut man das System gestaltet.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

ich denke auch das die meisten jungen Menschen völlig normal sind.

Selbst wenn Sie unschönen Dingen ausgesetzt sind, werden Sie nicht zu solchen Unmenschen.

Nichts aber auch gar nicht rechtfertigt das in irgendeiner Art und Weise.

Ich gehe auch davon aus das diese einzelnen sehr gut vernetzt sind miteinander und sich natürlich auch ganz sicher gegenseitig immer weiter anstacheln bis schließlich einer dieser Gruppe wieder völlig durchdreht.

Das Spielen dieser Spiele ist ganz sicher gerade da in diesen Kreisen ganz wichtig um die Hemmschwelle niedriger zu gestalten.

Aber bitte das Spielen solcher Spiele oder das schauen von Aktion Filmen macht noch keine Täter.

Da gehört mehr dazu als das.

Was mir immer wieder auffällt das diese Personen nicht mehr in der realen Welt leben und das ist ja bei fast allen so.

Sie haben eine völlig eigene Welt die dazu heute auch noch gut vernetzt ist.

Wenn ein junger Mensch da hinein gerät dann ist es warscheinlich schon zu spät.

Trotzdem ist jeder dieser Täter selbst verantwortlich für das was er tut und Sie sind keine Opfer sondern schlicht Täter die anderen das Leben nehmen ohne Grund.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

ohhh puhh das ist schwer.

Du hast ja noch ein paar Tage Zeit.

Und Du musst ja nicht.

Wenn Du das nicht schaffst das ist schon ein harter Weg.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

das ist natürlich möglich, oft gibt es Parallelen zu diesem grausamen Massaker damals und ja leider ist das so das es in diesen Kreisen so hoch gehalten wird.

Es geht schon wieder mal mehr um denjenigen als um die jenigen die es eigentlich gehen sollte.

Man beschäftigt sich mit denen die diese furchtbaren Taten begehen und zu wenig um sie die das Hautnah miterlebt haben und die Opfer.

Das Warum ist wichtig natürlich aber dafür sollte man einfach mal in Ruhe abwarten was die Ermittlungen ergeben die ja immer noch laufen und das dann zu einem späteren Zeitpunkt erörtern.

Was jetzt nicht auf Deinen Beitrag gemeint ist, bitte nicht falsch verstehen.

Sondern ganz allgemein.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

einfach nur wunderschön....

Ich denke das mit den Seifenblasen werde ich auch mal machen, ich finde das eine tolle Idee.

Du hast recht Liebe Elster durch das Forum gibt es immer wieder neue überraschende schöne Möglichkeiten ganz aktiv unseren Lieben zu Gedenken und sie durch kleine Gesten zu grüßen.

So wächst auch etwas ganz langsam heran das man durchaus auch mit unseren Lieben die gegangen sind durchaus in unser Leben integrieren darf /kann.

Friedhöfe werden jetzt auch viel offener gestaltet sind nicht mehr so dunkle abgeschottete Orte sondern werden in die Gemeinden integriert mit allen Facetten die es gibt.

Jedenfalls teilweise sicher noch nicht überall.

Bei meinem Papa da wo Mama Ihr Platz ist der wurde komplett umgestaltet und neu gemacht.

Es ist ein schöner heller Ort, etwas mehr Bänke könnten noch hin aber ansonsten ist er richtig schön geworden.

Vlg. Linchen

Lieber Trommlerin,

weißt Du es wird immer Menschen geben die das nicht verstehen.

Die Dir sagen das ist doof.

Ich hab ein Tattoo für Mama mir machen lassen.

Etwas das nur ich erkenne als solches, ich war so schlau niemanden wirklich niemanden ausser Papa davon zu erzählen was ich vorhabe.

Nicht mal meiner Freundin.

Es gab nur 2 Menschen die davon wussten Papa und meine Trauertherapeutin sonst niemand und das war gut so.

Wir sind niemanden Rechenschaft schuldig, wie wir damit umgehen und was wir letztendlich tun oder an was wir festhalten.

Natürlich ich gebe Elster recht man darf sich nicht nur in dieser anderen Welt befinden man sollte schon eine gewisse Balance finden.

Das hätten und würden unsere Lieben auch nicht wollen.

Wir sollen weiter gehen,

weiter leben für Sie für uns mit Ihnen.

Vlg. Linchen

Lieber Trommlerin,

für mich ganz klares ja wir werden Sie wiedersehen irgendwann.

Das dauert auch wirklich lange.

Vielles schaffen es einige nie den Verstand da aussen vor zu lassen und sich immer wieder zu fragen Einbildung Zufall ect.

Kann das sein???

Vlg. Linchen

Lieber Trommlerin,

ja hab ich.

Mehrfach ich hab Mama gerochen.

Ihren eigenen Geruch.

Ich sage Dir es ist keine Einbildung, ich habe zwar nicht die leiseste Ahnung wie das funktioniert mit den Gerüchen aber es funktioniert.

Selbst wenn uns unser Kopf einen Streich spielen sollte....und das ist für mich fast ausgeschlossen.....dann ist es doch am Ende Sch....egal.

Weißt Du ich mache mir darüber keine Gedanken mehr was stimmt und was nicht.

Ich gehe nach meinem Herzen und meinen Bauch lass den Verstand beiseite.

Am Ende ob es nun etwas gibt ob es weiter geht ist dann Sch....egal.

Wenn nicht dann werden wir es nie erfahren und wenn doch werden wir froh sein das wir daran festgehalten haben.

Egal wie es ausgeht es tut mir zumindest gut daran fest zu halten und ich kann damit leben.

Das ist das einzige was zählt.

Vlg. Linchen