Beiträge von Linchen1

^^ jetzt musste ich doch schmunzeln :30:aber absolutes Verstehen....ich glaube so langsam kann ich auch mal mit Papa an den Kleiderschrank das war bis jetzt ohne Panikattaken nicht möglich.

Alles braucht Zeit.

Vlg. Linchen :24:

Liebe RoundAn,

ja das zu verstehen zu akzeptieren ist nicht so einfach und leichter gesagt als getan.

Vielleicht finde ich es heute noch schwerer als damals.

Ich hab mich nach 1 Jahr zurück ins Leben katapultiert mit einem kompletten Neuanfang auch meine Eltern.

Ich war damals 21 Jahre ich wollte leben ist vielleicht auch verständlich.

Zumal ich sah das seine Eltern zerbrachen, Alkohol, Verlust des Hauses, Verlust der Arbeit.

Die Ehe seiner Schwester zerbrach an Drogenproblemen der Schwester sein Bruder rutschte ebenso dahinein.

Das war für mich so schlimm das ich gesagt habe Nein das will ich nicht.

Ich wollte leben also fasten wir Ich meine Mama mein Papa einen Plan.

Viel ist aus der Zeit nicht geblieben eine Freundin schon aus Kindertagen alles andere hab ich abgebrochen.

Kontakt noch eine Weile mit seinem Schwager gehabt schon wegen dem Hund.

Irgendwann riess das auch ab.

Ich weiß aber das er dort gut aufgehoben war und es war die richtige Entscheidung.

Vlg. Linchen

Liebe turicum,

ich glaube das geht uns allen so in den unterschiedlichsten Lebenssituationen nur unter normalen Bedingungen fällt uns das vielleicht nicht so auf oder wir akzeptieren es leichter.

Nur in extrem Situationen ist das natürlich für uns oft noch ein Schlag ins Gesicht.

Damit dann umzugehen ist nicht immer so einfach aber irgendwie lernt man es einfach.

Vlg. Linchen

Liebe RoundAn,

oh und wie ich mir damals die Schuld gab, ich hab Ihn aufgehalten weil ich noch Zeit mit Ihm verbringen wollte, ich gab mir die Schuld, wäre er so gefahren wie geplant wäre es nicht zu diesem tragischen Unfall gekommen.

Er wollte dann eigentlich das ich mitfahre aber ich wollte bei unserem kleinen neuen Hund bleiben.

Viele solche Kleinigkeiten die damals ganz schlimm für mich waren.

Ich schreibe hier nicht viel darüber weil es erstens so lang her ist und 2 nicht der Grund warum ich hier bin.

Manchmal kommt es aber die Erinnerung wenn jemand was bestimmtes schreibt.

Vlg. Linchen

Liebe RoundAn,

schön das der Tag doch schön für Dich war, natürlich mit schweren und schlimmen Momente ist auch ganz normal.

Das schlechte Gewissen ist auch ganz normal diese Gefühle kann man schlecht verdrängen.

Das Kleid ist bestimmt schön und ja natürlich siehst Du Dich an seiner Seite damit.

Für mich war das auch komisch die ersten Sachen zu kaufen die Sie nie sehen wird nie sagen wird das ist aber schön.

Damals mit 20 als ich meinen Partner/ Freund/Verlobten verloren habe war das auch so wenn ich dann neue Sachen angezogen habe das war richtig schwierig.

Es wird immer so sein die Zeit davor und die Zeit danach und ich kann genau sagen was ich danach gekauft habe es wird immer so sein.

Irgendwann wird das besser und auch wieder anders aber das dauert.

Vlg. Linchen

Da hast Du Recht natürlich Liebe Puzzle das hätte böse ausgehen können zum Glück ist er ein Wahnsinns Kämpfer.

Vlg. Linchen

Liebe Rita,

genauso soll es sein winzige Schritte auf einem langen Weg und jeder geht diese winzigen Schritte anders....der eine schöpft sie aus dem tiefen Glauben gabs hier und gibt es hier auch....andere aus dem puren Leben da draußen.

Wieder andere allein mit sich und der Natur andere ein buntes durcheinander von allem etwas.

So ist es und so ist es richtig.

Vlg. Linchen