Beiträge von Linchen1

Ist aber nicht schlimm wenn man mal wütend ist, also mach Dir bitte jetzt keine Gedanken ob das okay ist oder nicht.

Auch das gehört dazu, kann dazu gehören.

Alles ist erlaubt auch wütend zu sein.

Vlg. Linchen

Liebe Manuela,

es tut mir leid unglaublich leid das man hier nicht so auf Dich eingeht wie Du es Dir wünschst...das ist wirklich sehr schade.

Ich habe einen anderen Verlust und der liegt auch schon einige Zeit zurück...ich kann also leider da nicht so auf Dich eingehen wie es andere hier könnten, was ich gerade ziemlich schade finde.

Vlg. Linchen

Sie hatte einen Lungentumor der im gesamten Körper gestreut hatte nicht älter als ein halbes Jahr sehr aggressiv aber ohne Schmerzen ohne irgendwas.

Letzten Endes war es an dem Tag als sie ging das wir davon erfahren haben. Die Leber und Nieren haben versagt sie hat sich selber vergiftet.

Sie ist einfach eingeschlafen.

Vlg. Linchen

Nein sauer war ich nie auch nie wütend nicht auf Mama auch nicht auf den da oben je nach dem was man glaubt.

Ich war eher dankbar das sie so gehen konnte ohne Schmerzen ohne Qualen ohne Wissen darum.

Einschlafen nicht mehr aufwachen.

Ich war im Schock ich war traurig ich war im Schmerz ich war weg ich war zerrissen.

Vlg. Linchen

Liebes Rienchen,

Ach je ja ich kann mir Deine Gefühle für den kommenden Abend sehr gut vorstellen.

Ich finde es so unglaublich mutig von Dir das Du hingehen willst...ich wünsche Dir Deinen Schatz ganz nah und trotzdem viele gute Momente.

Vlg. Linchen

Lieber Matthias,

ich hab mich nicht unbedingt geöffnet in der Kapelle....es war so das ich an der Tür stand und sah Mutter Maria, da ich zu Ihr eine ganz besondere Beziehung habe war das ein Auslöser ich bin weinend zu Ihr hin hab mit Ihr gesprochen und mich dann dort auf die Bank gesetzt und dachte was mach ich hier eigentlich.

Nur geweint und plötzlich spürte ich etwas sehr viel es war etwas in diesem Raum etwas Gutes etwas tröstendes ich war definitiv nicht alleine.

Vlg. Linchen

Lieber Matthias

ja ich habe es schon in dem Zusammenhang so verstanden aber es ist immer sehr schwierig, die Diskussionen gab es hier immer wieder das man sehr aufpassen wie man was schreibt, weil andere sich dadurch durchaus angegriffen fühlen können.

Weil wir eben alle sehr empfindlich sind hoch empfindlich.

Manche wünschen sich das sooooo sehr und können es nicht wahrnehmen das schmerzt.

Vlg. Linchen

Lieber Matthias

Dennoch würde ich Dir da widersprechen, nicht jeder kann es sehen und nicht jeder kann seine Lieben spüren obwohl sie es sooooo gerne würden.

Mit deiner Äußerung sagst Du Ihnen, und davon gibt es hier auch ganz liebe Menschen die mir ans Herz gewachsen sind, Ihr habt kein Gefühl dafür, geht nicht mit offenen Augen durch die Welt das ist nicht so toll.

Vlg. Linchen

Krampfhaft funktioniert sowieso nicht überhaupt nicht.

Sie sind da einfach so im übrigen müssen es nicht nur unbedingt unsere Lieben sein, die da sind.

Ich war 2017 in einer Krankenhauskapelle eine sehr extrem Situation wo ich ganz viel Angst hatte und völlig verzweifelt war.

Ich war in dieser Kapelle allein und doch war ich es nicht, ich war nicht allein ich habe etwas gespürt gefühlt ich kann nicht genau sagen was es war.

Vlg. Linchen

Lieber thorsten,

das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen Krankheit hin oder her es kommen sehen hin oder her, es ist nachher wenn es passiert völlig egal weil es einfach schwer ist ganz ganz schwer.

Das Du den Mut hast das so vorbereiten zu wollen das ist schon da gehört einiges dazu und zeigt das Du Deine Lieben sehr liebst und sie beschützen willst.

Vlg. Linchen

Lieber thorsten,

es tut mir auch sehr leid das Deine Gesundheit so ist das Du Dich mit dem Thema beschäftigst.

Vor allem ist das davor wichtiger auch für Deine Angehörigen.

Sprich Kontovollmachten, Vorsorgevollmacht beim Notar Patientenverfügung.

Das wäre das absolut wichtigere um es Deinen Angehörigen leichter zu machen.

Bestattung das kommt drauf an was Deine Angehörigen dann können zwegs der Pflege ob sie es können und wollen das sollte auch besprochen sein.

Es gibt ja nun mittlerweile sehr viele Möglichkeiten.

Bei der Beisetzung kommt es wirklich darauf an was Du wie haben möchtest das kann niemand für Dich entscheiden ausser Deine Angehörigen mit Dir da wäre auch bestimmt ein Bestatter der richtige Ansprechpartner.

Sollte ich jetzt irgendetwas vergessen haben sehe es mir bitte nach.

Vlg. Linchen

Puh lieber torsten,

das verstehe ich aber ich glaub da ist hier vielleicht nicht ganz der richtige Ort ich weiß es nicht nur ein Gefühl.

Wir sind alle ziemlich unten wir haben alle jemanden verloren der uns sehr wichtig war unseren Seelenmenschen und ich weiß nicht ob man dann die Kraft besitzt auf Deine Wünsche Fragen einzugehen.

Ich schreibe Dir noch mal in den nächsten Stunden evtl. morgen.

Vlg. Linchen

Liebe Rita,

mach es so das ist besser dann bringst Du Dich nicht in Schwierigkeiten wenn da noch die Ehefrau da ist.

Für alles andere einfach nur Umarmung und ein absolutes Verstehen.

Vlg. Linchen