Beiträge von Linchen1

Liebe Sunset0312,

entschuldigen für was....ach was ist ein Jahr 365 Tage nichts nichts im Vergleich zu dem was wir verloren haben.

Ja dieses Gefühl kenne ich gut sich zuschauen nicht dabei sein wie ein Film der abläuft.

Ich glaube zu wissen das es Absicht ist von unserer Seele unseren Körper er versucht zu überleben wir versuchen zu überleben deswegen nehmen wir das nicht so als real war. Vielleicht merkst Du das Du viele Dinge von diesen 365 Tagen gar nicht mehr weißt, es sei denn es hat mit Deinem Lieben zu tun aber alles andere ist weg.

Es dauert einfach und dauert lang.

Vlg. Linchen

Lieber Mario1981,

oh es tut mir unglaublich leid, von Herzen.

Du hast nicht versagt ganz bestimmt nicht Ihr habt gekämpft aber offenbar hat es nicht gereicht, für Ihre Seele, für Ihren Schmerz, Ihre Verzweiflung.

Bestimmt wollte Sie Euch niemals weh tun.

Es ist immer unglaublich schwer in so einer Situation die richtigen Worte zu finden.

Vlg. Linchen

Liebe Sumazo,

ich verstehe Dich absolut ich war über ein Jahr nicht im Stande unter Menschen zu gehen es war mir viel zu anstrengend wahnsinnig anstrengend ich hatte keine Kraft.

Ich liebte es in der Natur zu sein, ich hatte den Vorteil das es ja alles eh im Lockdown war das war 2020 also von dem her musste ich ja mich weder entschuldigen noch irgendwelche Ausreden finden....Gott sei Dank.

Vlg. Linchen

Lieber Mario1981,

es gibt sehr gute Trauerphsychologen allerdings muss man wirklich Glück haben die zu finden und dann noch einen Platz bekommen.

Ich hatte da unglaubliches Glück durch den Diakon das war wirklich absolutes Glück allein hätte ich diese wohl gar nicht gefunden bzw. keinen Platz bekommen.

Ich verstehe aber was Du meinst hab auch so meine Erfahrungen damit gemacht aus anderen Gründen wollte einfach mal was wissen wie ich mit gewissen Dingen besser anders umgehen kann.

War ein absoluter Reinfall....nie wieder wollte ich das.

Als mein Diakon ein paar Monate später anrief um zu hören wie es mir geht war er erschrocken und sagte okay ich rufe sie sofort zurück.

20 Minuten später rief nicht er an sondern die Therapeutin wir sprachen miteinander und ich bekam sofort einen Termin.

Ich war sehr skeptisch und eigentlich erwartete ich nichts gutes nichts das mir helfen würde.

Doch es war genau das es half mir und sie verstand wie es mir ging und was mit mir passiert ist.

Ganz langsam mit ihrer Hilfe und der Hilfe hier im Forum ging es mir allmählich besser und ich konnte von diesem Abgrund ein Stück zurück gehen und dann noch ein Stück.

Ich bin noch lange nicht da wo ich hin will aber ich kann auch schöne Dinge wieder sehen kann auch lachen und Freude empfinden.

Es ist nicht mehr das selbe und ich habe mich verändert aber ja es ist anders als an dem Tag an dem meine Welt zerbrach.

Vlg. Linchen

Liebe Manu-ela,

er wird es verstehen ganz sicher, davon bin ich überzeugt.

Warum tun wir oder sollen wir immer so tun als wären wir nicht wütend das er uns etwas genommen hat.

Natürlich sind wir das und das darf man auch sagen, ich sage es ihm, genauso aber auch das ich dankbar bin das sie einfach einschlafen durfte ohne irgendwas, nichts gewusst und ohne Schmerzen.

Er versteht wenn wir normal mit ihm reden.

Vlg. Linchen

Liebe Pia,

das kenne ich auch...:24:

Ja diese Zeitumstellung ist schwierig bis man wieder drin ist....allerdings ich möchte im Winter nicht unbedingt die Sommerzeit haben, gensuso wenig im Sommer die Winterzeit also ich genieße die Sommerzeit im Sommer die langen Tage.

Vlg. Linchen

Liebes,

das ist doch ganz normal, natürlich sind wir Erwachsen und leben ganz normal, treffen unsere Entscheidungen gehen arbeiten usw. wenn unsere Lieben gehen dann fühlen wir uns verloren und wieder wie ein hilfloses Kind gerade dann wenn unsere Beziehung sehr eng war, sie unsere Vertrauten waren sie mit uns gelebt haben jeden Tag.

Wir sind immer die Kinder das ändert sich nicht egal wie alt wir sind.

Wir bleiben es. Selbst wenn wir irgendwann die Verantwortung für sie übernehmen mussten sind wir immer noch die Kinder.

Vlg. Linchen