Lieber Mario1981,
es gibt sehr gute Trauerphsychologen allerdings muss man wirklich Glück haben die zu finden und dann noch einen Platz bekommen.
Ich hatte da unglaubliches Glück durch den Diakon das war wirklich absolutes Glück allein hätte ich diese wohl gar nicht gefunden bzw. keinen Platz bekommen.
Ich verstehe aber was Du meinst hab auch so meine Erfahrungen damit gemacht aus anderen Gründen wollte einfach mal was wissen wie ich mit gewissen Dingen besser anders umgehen kann.
War ein absoluter Reinfall....nie wieder wollte ich das.
Als mein Diakon ein paar Monate später anrief um zu hören wie es mir geht war er erschrocken und sagte okay ich rufe sie sofort zurück.
20 Minuten später rief nicht er an sondern die Therapeutin wir sprachen miteinander und ich bekam sofort einen Termin.
Ich war sehr skeptisch und eigentlich erwartete ich nichts gutes nichts das mir helfen würde.
Doch es war genau das es half mir und sie verstand wie es mir ging und was mit mir passiert ist.
Ganz langsam mit ihrer Hilfe und der Hilfe hier im Forum ging es mir allmählich besser und ich konnte von diesem Abgrund ein Stück zurück gehen und dann noch ein Stück.
Ich bin noch lange nicht da wo ich hin will aber ich kann auch schöne Dinge wieder sehen kann auch lachen und Freude empfinden.
Es ist nicht mehr das selbe und ich habe mich verändert aber ja es ist anders als an dem Tag an dem meine Welt zerbrach.
Vlg. Linchen