Ach Ihr Lieben das ist doch ne schöne Gnuddelgruppe....Liebe Kerstin Du machst auch bestimmt mit....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
es darf sich jeder hier anschließen gerne.
Vlg. Linchen
Ach Ihr Lieben das ist doch ne schöne Gnuddelgruppe....Liebe Kerstin Du machst auch bestimmt mit....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
es darf sich jeder hier anschließen gerne.
Vlg. Linchen
Och ich ach mitmachen wollen....![]()
Gruppenknuddeln????
tolle Idee...
so spontan viel mir dazu nicht viel ein aber ich weiß das sie eine Bedeutung haben wenn sie so überraschend auftreten.![]()
Vlg. Linchen
Liebes Rienchen,
![]()
![]()
Vlg. Linchen
Liebe Pia,
ach mensch so lieb geschrieben, da kommen mir doch auch wieder die Tränen genauso ist es doch....![]()
Vlg. Linchen ![]()
Liebe Pia,
das hat mich tief berührt das Bild ich hab es lange angeschaut und Tränen vergossen....so fühle ich mich jeden Tag von morgens wenn ich aufwache bis zum Abend wenn ich einschlafen....es ist diese ständige Sehnsucht dieses ständige Gefühl in meiner Brust und schreie innerlich doch sooooo laut, nur äußerlich hab ich die Maske auf damit niemand meinen Schmerz sieht und hört.
Wie lange soll das noch gehen......ich weiß ja Mama würde das nicht wollen aber ich kann es nicht abschalten sie fehlt einfach nur es ist wie eine Kerze ohne Docht, ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht mehr fliegt.....es ist das unausweichliche gegen das wir nichts aber auch gar nichts mehr tun können.
Vlg. Linchen
oh je das klingt nicht schön.
Schön das Du Dich meldest.
Vlg. Linchen
Ach ist das wieder so ein süßes Bild.....![]()
Vlg. Linchen
Bin ich voll und ganz bei Pia.....![]()
Ah ja okay ich verstehe....ja dann sagt Dir Dein Herz Dein Bauch eigentlich schon was gutes....ich verstehe das Dir die Kraft fehlt meine Güte woher soll die kommen.![]()
Und wie Du sagst er fühlt sich wohl vielleicht schaffst Du es ja mit Deiner Mama noch mal zu reden im Ruhe und Ihr das so zu sagen, ich meine es ist doch eigentlich was schönes Day er sich so wohl fühlt dort, vielleicht will er einfach auch dort sein, man kann sie ja so schlecht fragen dann wäre manches einfacher.![]()
Vlg. Linchen
Ja warscheinlich fehlt Ihnen ein Begriff um das auszudrücken....das ist ja auch bei Therapeuten oft so das sie das Wort Fortschritt benutzen.
Gut meine hat es in diesem Zusammenhang nie benutzt weil es für Sie da auch keinen Fortschritt gab.
Es gab Wege und neue Wege und Phasen und neue Phasen aber niemals Fortschritt.
Sie war überhaupt sehr sehr gut, ich bin froh das ich Sie hatte noch heute kann ich mit Ihr schreiben oder telefonieren wenn es mal ganz schlimm ist oder was für mich extremes passiert ist oder ich einfach mal Rat brauche.
Sie fragt auch immer mal nach wie es mir geht.
Obwohl sie wirklich echt ausgelastet ist Warteliste ist extrem lang.
Ich hatte Glück durch meinen Diakon bin ich an Sie gekommen.
Vlg. Linchen
Liebe TVirus,
ach mensch das tut mir wirklich leid.![]()
Ach shit das Rudel ist wirklich komplett durcheinander geraten.
Ich wünschte ich könnte Dir irgendwas tröstendes sagen.
Nur so eine Frage....hast Du schon mal an einen Hundeträner gedacht der Dir vielleicht helfen könnte das Rudel wieder zusammen zu führen mit Dir als Rudelführer?
Denn es ging ja vorher auch ich denke einfach das da vieles durcheinander gekommen ist.
Ein Hundeträner könnte Dir vielleicht helfen.
Vlg. Linchen
Liebe Pia,
ja ich finde den Ausdruck auch etwas unpassend um es mal milde auszudrücken.
Fortschritt was soll denn das in unserem Falle sein.
Wir ziehen uns eher in uns selbst zurück werden leiser und leben unseren Schmerz mit uns allein, um unsere Außenwelt nicht damit zu konfrontieren weil wir uns schützen müssen und auch schützen wollen.
In Birgitts Fall Kind und Mann kurz hintereinander zu verlieren seine gesamte Familie wo soll da ein Fortschritt sein.
Man lebt überlebt irgendwie die Tage das wars aber auch schon.
Vlg. Linchen ![]()
oh je das tut mir leid ....
das ist natürlich nicht gut wenn Du den Trigger idenfizieren könntest das wäre gut.
Das schränkt sehr ein im Alltag überhaupt.
Ich finde es dennoch so mutig von Dir das Du es selber versuchst Dich diesen Ängsten zu stellen.
Vlg. Linchen ![]()
Weißt Du was diese Panikattaken ausgelöst hat???
Panikattaken kenne ich auch aber im relativ normalen Rahmen....nicht so heftig und auch nicht im Alltag.
Kann es auch gut in den Griff bekommen wenn sie auftauchen.
Vlg. Linchen
Hmmm ja möglich aber dann wäre ich auch psychisch krank....gut es kommt natürlich auf die Beziehung an....meine Mama war mein Seelenmensch mein alles mein 2 ich wir waren eins.
Ich konnte alles wirklich alles meiner Mama sagen.
Bitte nicht mit Freundschaft verwechseln das mag ich nicht..
Mama war meine Mama nicht meine Freundin diesen Begriff finde ich für mich völlig fehl am Platz.
Vlg. Linchen
Liebe Eli,
ich hab das zwischen Tür und Angel geschrieben weil mir das so leid tat wie Deine Schwester das sieht.
Das mit gescheit/ intelligent sollte jetzt nicht heißen das Du nicht gescheit bzw. intelligent bist
ich wollte damit nur sagen auch super Intelligente können das bekommen das hat überhaupt nichts damit zu tun.
Das ist so absurd.
Das ist eine Krankheit man kann sie behandeln ganz heilen weiß ich nicht.
Meistens gibt es Auslöser aber die aufzuspüren das ist schwer.
Das kann auch früher in der Kindheit auftauchen im Teenager Alter später sogar im Alter.
Davor ist man nie geschützt und niemand sollte sagen ihm kann das nicht passieren.![]()
Vlg. Linchen
Liebe Eli,
das ist schade das Deine Schwester so argumentiert das ist nicht schön.
Vielleicht solltest Du Ihr das mal sagen.
Mal davon abgesehen hat das nichts mit gescheiter zu tun auch gescheite sprich intelligente Menschen können sowas bekommen.
Wichtig ist das man sich Hilfe holt und es gibt auch Medikamente dafür da kann ich aber nicht viel zu sagen das sollte man immer mit dem Arzt oder Psychologen ausmachen.
Vlg. Linchen