Beiträge von Linchen1

Liebe Bettinalein,

Ja stimmt nicht so ganz, richtig ist das man die Masken wechseln sollte regelmäßig, und natürlich regelmäßig lüften sollte richtig lüften...gilt im übrigen für alle Erkältungsviren.

Das man mit der Maske teilweise nicht richtig umgegangen ist ja liegt einfach an der Tatsache das die eben nicht so für den allgemeinen Gebrauch gedacht ist.

Aber eine andere Möglichkeit gab es halt nicht.

Hätte er Dir etwas besser erklären können.🙈

FFP2 haben halt den Vorteil das Du sie mehrfach benutzen kannst wenn man sie an einem trockenen Ort hinhängt, wir haben die Möglichkeit sie zu sterilisieren was natürlich noch besser ist.

Die ganz einfache OP Masken eigentlich sofort in die Tonne nach dem Tragen.

Natürlich nicht unendlich wie das manche machen.

Vlg. Linchen

:30::30: ich bin so ein richtiger Langschläfer wenn ich kann.:S

Wenn ich arbeite klar dann auch nicht aber da lachst Du auch nur darüber das frühste ist 6.00 Uhr morgens Mittwoch und Freitag sonst 6.30 Uhr. ^^

Vlg. Linchen

Liebe Pia,

ja leider schützt die Impfung nicht vor Ansteckung noch nicht.

Ich kenne auch einige denen es richtig übel ging ich möchte nicht wissen was gewesen wäre wenn sie nicht geimpft gewesen wären.

Nach wie vor der beste Schutz .....Impfung, Maske, Abstand, Hände Desinfizieren und gründlich waschen wenn man nach Hause kommt.

Vorsicht einfach....vermindert auch die Gefahr von anderen Erkältungen.

Natürlich begrenzt ich meine wer viel mit Kindern Menschen zu tun hat da ist das echt schwierig.

Ich kann mich in meinem Beruf super schützen FFP2 Maske Schutzbrille Handschuhe alles gut.

Bettinalein da funktioniert das schon weniger gut mit dem Schutz.

Vlg. Linchen

Ja ich auch, wenn das mit der anderen Situation (Gas, Öl ect.) zusammen trifft dann gute Nacht dann haben wir ein echtes Problem.

Kann man nur hoffen das es nicht passiert.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

das ist unsere Regierung bzw. ein Teil dieser Regierung die das nicht mehr mittragen wollen.

Das geht so lange gut bis es nicht mehr gut geht.

Das kann im Herbst Winter definitiv passieren.

Man weiß es nicht, aber es gibt keinen Plan und die Impfungen sind immer noch zu wenig.

Wenn uns das um die Ohren fliegt dann ja dann....wenn nicht Glück gehabt mehr Glück als Verstand.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

ja das ist ein Problem in der Tat durch die ganzen Vorsichtsmaßnahmen ist man natürlich wahnsinnig geschützt gewesen vor normalen Erkältungsvieren die aber ja nicht weg sind.

Jetzt kann das natürlich wieder verstärkt auftreten weil viele Vorsichtsmaßnahmen wegfallen und die meisten ja auch keine Maske mehr tragen.

Hab mit Papa auch etwas geschimpft "ist zuviel gesagt" aufgeregt ist das bessere Wort. Der war zum Friseur und trägt immer Maske wie ich ja auch und der Friseur haut ihn an er soll die gefälligst runter machen.

Also ich hätte dem was anderes zurück gesagt und wäre gegangen...geht gar nicht.

Absolute Frechheit.

Heißt natürlich was mit dem einen gut ist ist mit dem anderen schlecht.

Das ist auch ein Problem Richtung Herbst und Winter.

Ich bin nicht anfällig Gott sei Dank weil ich das eh gar nicht mag, Schnupfen ect. bei dem kleinsten Anzeichen sofort Pinimenthol zum Einreiben und und und damit das erst gar nicht richtig durchkommt.

Vlg. Linchen

Ja Hausarbeit ist angesagt, komme nicht wirklich in die Gänge mag irgendwie gar nicht aber das kenne ich ja.

Wenn ich fertig bin freue ich mich immer da ist dann der Wohlfühlfaktor... muss aber dringend Fenster putzen das schiebe ich immer bis es gar nicht mehr geht.

Wie ich das hasse.🙈

Vlg. Linchen

Ja was soll man sagen....es ist einfach nur Sch....es dreht und dreht sich und wir kommen einfach da nicht so leicht raus.

Selbst an so schönen Tagen wie heute nicht.

Dennoch tut die Sonne richtig gut, ich kann da gut Kraft tanken für die trüben Tage...

Vlg. Linchen

:30::30: ja das sind so Kleinigkeiten über die man immer wieder stolpert obwohl man ja genau weiß das Sie sagen würde "Mäusle ist alles gut, ist doch gut das Du Dich gefreut hast, das Du es kaum abwarten konntest....Du weißt doch das das immer das größte für mich war zu sehen wie Du Dich freust."

Gar nicht immer einfach wenn man sich die Antworten nun selber geben muss und obwohl man sich sbsolut sicher ist bleibt doch dieses kleine Gefühl in einer Ecke.:13:<3

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

das ist doch nicht ganz schlecht erst Ende September nach dem Sommer hat durchaus Vorteile.

Immer vorausgesetzt das sich da nichts verschlimmert in der Zeit.

Dafür sind ja solche Gespräche gedacht.

Ach man es hat auch Vorteile wenn man ein Frühaufsteher ist....;) ich hab schon wieder viel zu lang gepennt jetzt muss ich schauen das ich in die Gänge komme.🤪

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

ich hatte mich auch soooo darauf gefreut dann kam alles anders.

Das letzte Geschenk war noch viel schlimmer es war eine Vorbestellung einer DVD und die kam genau am 02.04.2020 nicht nur raus sondern wurde auch an diesem Tag geliefert.

Ich hatte mich monatelang darauf gefreut konnte es kaum erwarten.

Wie dumm von mir.....wie absolut blöd von mir.....:33: ich konnte es ja nicht wissen trotzdem kommt immer wieder der Gedanke wenn ich diese DVD sehe, da steht auch das Datum darauf.

Vlg. Linchen

Liebe Michaela,

ich kann mir gut sehr gut vorstellen wie es Dir damit gegangen ist.:33::30:

Ich hatte von Mama eine Konzert Karte die durch die Pandemie natürlich bis dieses Jahr verschoben wurde....eigentlich wäre es 2020 gewesen doch ich hätte das im Leben nicht geschafft.

Dieses Jahr wäre es vermutlich gegangen doch war der Termin genau an Mamas Geburtstag das konnte ich nicht auch das hätte ich nicht geschafft nicht allein.

Ich war ganz froh das ich nicht war auch wenn ich traurig bin darüber das ich Ihr letztes Geschenk eigentlich vorletztes nicht eingelöst habe.

Vlg. Linchen <3

Liebe mahee,

ach ja es ist einfach anstrengend und manchmal hilft einfach nichts egal was man macht.

Ja ich habe das gewusst doch ändert es was ob man es nun weiß oder nicht vielleicht ist es besser wenn man es nicht weiß sonst könnte man ja nicht wirklich gut leben....deswegen schieben wir es ja auch weg weil ein Leben sonst ja sehr sehr schwer wäre.

Vlg. Linchen