Beiträge von Linchen1

Liebe Caro82,

immer selbst wenn wir es wissen wie ich stellt man sich Fragen....hätte ich nicht.....was wäre wenn.....warum....usw. das ändert sich einfach nicht weil wir einen Menschen verloren haben den wir lieben und das ist einfach das schwerste was wir tun müssen und wollen das nicht, können das nicht, akzeptieren vielleicht ist akzeptieren auch das falsche Wort.

Es fühlt sich einfach nur falsch an und das ist es auch es ist falsch was wir da durchmachen müssen.....

Vlg. Linchen

Liebe Cora82,

ich verstehe Deine Angst und das Dir das im Kopf rum geht, ich glaube das aber auch nicht das es der Grund war 28 Tage später....Diabetes ist eine blöde Krankheit die immer als sehr harmlos dargestellt wird, doch das ist sie keines falls....ich kenne viele die genau daran schnell gestorben sind.

Was die genaue Ursache ist da müßte ich auch raten.

Du hast absolut richtig entschieden ich hätte Mama trotz oder gerade wegen der Gefahr sofort impfen lassen.....ich weiß wie das ist wenn man jemanden an dieser Beatmungsmaschiene sieht ich hab das durch 2017 mit Mama das war übel erschreckend absolut grausam man weiß nicht was man machen soll, man weiß nicht ob überleben möglich ist und was danach kommt das ist Folter absolute Folter, das wünsche ich niemanden.

Aber ja ich kenne dieses Kopfkino dieses grausame Karussell aus dem man ganz schwer austeigen kann....selbst jetzt kommt es immer mal wieder dieses quälende Kopfkino ich hatte es über viele Monate immer und immer wieder dieser Tag diese Momente diese Stunden....leider dauert das.

Unser Kopf unser Gehirn geht das immer wieder durch weil Herz und Verstand einfach nicht zusammenarbeiten, es sucht nach einer Antwort.

Vlg. Linchen :24:

Liebe Sonnenstrahl,

das was Renate so lieb schreibt das ist richtig, versuche einfach Stück für Stück, ein Tag nach dem anderen, keine großen Sprünge.

Du wirst sehen es wird wie Renate schreibt auch wenn Du es jetzt nicht glauben magst es wird anders.

Ich glaube auch das wir uns an den Schmerz gewöhnen, er ist einfach da gehört zu uns ein ungebetener Gast der einfach nicht mehr geht.

Es dauert einfach lange bis es erträglicher wird, bei mir waren es viele Monate...es dauert.

Vlg. Linchen

so vergeht ein Tag nach dem anderen...aber eines hat jeder tag gleich du bist nicht bei mir:33:

Liebe Babajaga.

genau das ist es, genau das ist der Punkt der einfach nur so schrecklich weh tut....und einem keine Ruhe lässt.

Einfach nicht wissen wie man damit umgehen und auf Dauer leben soll. Einfach nur noch Erinnerungen nichts weiter.

Vlg. Linchen

oh ja das waren wir, wir waren eins, sie war mein Seelenmensch wie wir das hier liebevoll nennen.

Diese Wunde schließt sich nie wirklich kann auch nicht, aber wir geben nicht auf und das ist alles was zählt.

Was ist mit Deiner Mama passiert?

Nur wenn Du darüber schreiben magst natürlich.

Vlg. Linchen

Liebe Caro82,

das wird auch noch lange weh tun wie gesagt 17 Monate morgen auf den Tag genau und mir geht's nicht gut....gar nicht gut.

Nur der Schmerz ist nicht mehr ganz so extrem jedenfalls nicht dauernd.

Es ist als würde alles offen liegen der gesamte Brustraum ich habe die ersten Monate nichts auf die Reihe gebracht keine Kraft für irgendetwas, und das Kopfkino lief jeden Abend auf vollen Touren nur DVD konnte das etwas mildern.

Ich halte mich an allem fest was ich bekommen kann, ihren Zeichen die sie mir sendet....an allem was ich so tun konnte.

Einen Stern für Mama getauft einen echten, ein Tattoo um meinen Schmerz Ausdruck zu verleihen das er jetzt zu mir gehört für immer.

Viele Kleinigkeiten....all das hilft etwas.

Vlg. Linchen

Liebe Sonnenstrahl,

ja lass Dir was geben verschreiben wenn es gar nicht anders geht, es gibt auch Sachen die nicht abhängig machen.

Vielleicht reicht aber auch schon eine Therapeutin das musst Du ausprobieren.....ich wünsche Dir von Herzen das es erträglicher wird irgendwie, ich weiß wie schwer das ist.

Vlg. Linchen

Liebe Caro82,

zu allererst mal es tut mir unendlich leid das Du wie ich auch Deine Mama verloren hast....Du schreibst hier in meinem alten Wohnzimmer Du kannst auch gerne hier schreiben, vielleicht magst Du aber auch ein eigenes Wohnzimmer wie wir es gerne nennen aufzumachen.

Diese Fragen ja die stellen wir uns alle Kopfkino, Karusell nenne es wie immer Du magst es ist schwer da aus zu steigen und es dauert es dauert lange es ist ein Alptraum aus dem man nie wieder erwacht dieser Schmerz den Du spürst alles ist völlig normal.

Du magst es jetzt nicht glauben aber es wird anders mit der Zeit nicht besser anders. Bei mir sind es morgen 17 Monate und es gibt mittlerweile ganz gute Tage kann auch mal lachen und mich freuen aber es ist nicht mehr das selbe und das wird es auch nie wieder sein.

Deine Mama wird aber immer bei Dir sein, die Liebe stirbt nicht, die Liebe kann diese Grenze überwinden....Deine Mama wird immer auf Dich aufpassen, und egal was Du jetzt durchmachst, gehe immer ein Stück weiter....lebe einen Tag nach dem anderen ohne Plan ohne Ziel....einfach nur versuchen es zu überstehen.

Sag Dir immer Deine Mama will das Du weitermachst egal wie schwer dieser Weg ist....es wird mit der Zeit langweilig aber es ist das einzige was zählt.

Du kannst hier im Forum immer schreiben hier wirst Du verstanden, und irgendjemand wird immer antworten, ohne dieses Forum und die Menschen hier wüsste ich nicht wo ich heute wäre.

Ich nehme Dich wenn ich darf einfach nur mal in den Arm.:24:

Vlg. Linchen

Liebe Manu-ela,

das geht uns doch allen so, was glaubst Du wie oft mir am Stuhl beim assistieren die Tränen gelaufen sind....so das ich kaum was sah.

Das ist doof weil man ja nicht will das es jemand mitbekommt....aber das passiert.

Es wird besser das wird tatsächlich besser alles andere kann ich nicht behaupten.

Vlg. Linchen :24:

Liebe Miraliese,

oh je das tut mir leid, auch noch das ist richtig blöd....:24:und ja es dauert leider einfach und das wo Dein Papa Dich jetzt bräuchte hat er denn ein Handy dann könntet Ihr per Video telefonieren.

Komme darauf weil meine Freundin das heute gemacht hat mit mir war ganz überrascht hab das noch nie ausprobiert weil ich ja selten per Handy telefoniere aber dafür ist es bestimmt gut.

Für mich war es heute auch doof geht aber schon seit Tagen hoch und runter, wg. Geb...das 2 mal ohne Mama und am 2 sind es 17 Monate und es fällt auch auf den Wochentag Do. alles toll....immer das selbe Spiel und dann wieder hoch kämpfen.

Vlg. Linchen