Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Es tut halt so weh, grad ist es so schlimm, meine Liebe für immer verloren, meinen Bruder 2016, mitten im Leben, verloren. Bin so dankbar, daß ich noch meine Pia hab, für sie leb ich noch. Beim Götz, der mich aufgenommen hat, erleb ich täglich das Leiden: er ist plötzlich fast blind, Krebsdiagnose, schwere Diabetis, mei, wie lang geht das noch? Ange

  • Ich les immer vom Lebensplan, aber ich versteh nicht: Millionen von Juden wurden ermordet, Kinder, Mütter, Väter, ohne Schuld, warum?? War das auch Lebensplan.............. Ange

    Liebe Ange, diesen Gedanken habe ich dann auch immer ...


    Und was ist mit Krieg, Terror und Gewalt, nach welchem Plan fallen Leben Naturkatastrophen zum Opfer....

    Vielleicht wäre ein Seelenplan, wenn es ihn denn gäbe, auch nur ein Plan, der nicht aufgehen muss, durchkreuzt oder zunichte gemacht werden kann durch jegliche Form von Gewalt oder Missachtung.


    *** Niobe

  • Liebe Ange


    ich lese je gerade das Buch Mutige Seelen ,wo auch über den Lebensplan ,

    erstmal verstehe ich nicht alles

    warum Seelen nur Lernen ,wenn es einen Menschen Schlecht geht


    mit meiner Seele bin ich zur zeit auch nicht zufrieden .warum muss

    man immer noch mehr erleiden


    Traurige Birgit

  • Ihr Lieben,


    interresante Unterhaltung hier über Lebensplan, Willkür, Gott ect.


    Wie Mischi so treffend schrieb, wir haben einen freien Willen, wir entscheiden wohin der Weg geht....es hätte anders laufen können wenn man unsere Geschichte betrachtet doch tat es das nicht....wir alle stehen immer wieder vor dieser Entscheidung ob Afghanistan oder hier bei uns, es fängt klein an.


    Wo ziehen wir Grenzen????


    Gott ist kein alter Mann der da oben sitzt, es ist eine Energie die alles lebendige durchströmt eine Macht

    die aber auch für Gleichgewicht sorgt sowohl das absolut gute wie auch das absolut Böse, Licht und Dunkelheit und wir müssen uns entscheiden.....keiner von uns ist absolut gut oder böse wir alle tragen es in uns, welche Seite wir für unser Handeln auswählen, das ist die Frage.


    Beispiele gibt es dafür genug!!!

    Einer der berühmtesten Schindler heute werden sie als Schindlerjuden bezeichnet eine absolut große neue Generation über tausend sind es mittlerweile sicher.

    Dafür ist Gott nicht verantwortlich sondern der Mensch, auch nicht für die Vernichtung von Tieren die aussterben, für die Zerstörung unseres Planeten das ist der Mensch allein.


    Vlg. Linchen

  • am 07.10.2019 ist mein Jürgen gegangen. Man sagt, nach einem oder zwei Jahren wird es einfacher. Bei mir nicht! Es ist so hart, ich wein seit diesem Tag, täglich, um ihn. Jeden Tag und bin froh, hier das schreiben zu können. Dieses Forum hat mir geholfen! Ich darf gar nicht dran denken, wie er jetzt aussieht, da unten in der kalten Erde, aber muss ständig dran denken, am liebsten ihn rausholen, was noch da ist, und weggehen und nie wieder loslassen. Ich weiss, es ist krass, aber das sind meine Gedanken. Er ist doch mein Alles, meine Liebe, mein Trost, mein Beschützer, mein Halt. Seitdem Du weg bist, Jürgen, bin ich wieder haltlos wie ein Blatt im Wind und das mein ich auch so. Wenn man die Liebe seines Lebens verliert, ich war seit meiner Kindheit auf der Suche, als ich Jürgen kennengelernt habe, hab ich aufgehört zu suchen, denn ich hab ihn gefunden, meine Seelenliebe.


    Hab Dich bis zum Schluss gepflegt, damit Du nur ja nicht in ein Heim musst, was deine Tochter ja immer wollte, aber ich hab um dich gekämpft, wie eine Löwin. Soviele Krankenhausbesuche, ich war immer, immer bei Dir, nach diesen Narkosen, ab da hast du abgebaut, warst auch mal in Kurzzeitpflege, auch da hab ich Dich rausgeholt, du solltest doch daheim sein, in deiner Wohnung, mein Herz. Ich hab an Deinem Hals Dich eingeatmet und das war so schön, Du riechst so herrlich gut, hab Dich an der Wange geküsst und Du lächelste und sagtest: ach, Butzele. Ich hab mich auf Deinen Schoss gelegt und hab nur gesagt: ach Jürgen, Du legtest Deine Hand auf meine Schulter, wir waren wie zwei Kinder, die wussten, daß es nicht mehr besser wird, und wir doch so sehr aneinander hängen.

  • Ach Ange,

    ich kann dich so gut verstehen.

    ihr beide habt gekämpft um bei einander zu bleiben.

    Du hast alles getan was in deiner Macht stand und vielleicht noch viel mehr.

    Du hast viel Kraft aufgebracht bis heute,da darfst du auch um deine Liebe weinen,

    auch nach 2 Jahren.

    :24::30:

  • Liebe Ange,


    es war ein schwerer Weg den Du Ihr gegangen seid, selbst das Wissen darüber doch die Hoffnung stirbt zuletzt dann wenn es verloren ist.


    Deine Gedanken verstehe ich gut.....es ist ein Gedanke doch er ist und bleibt verloren als Mensch.

    Das was er war seine Seele seine Liebe das ist bei Dir.

    Was da liegt ist nur die Hülle die ihn umgab.

    2 Jahre sind keine Zeit und Zeit existiert für uns sowieso nicht, unsere Zeitrechnung ist eine ganz andere und das unterscheidet uns von den anderen Menschen da draußen.


    Ich nehme Dich in den Arm.:30:


    Vlg. Linchen

  • am 07.10.2019 ist mein Jürgen gegangen. Man sagt, nach einem oder zwei Jahren wird es einfacher. Bei mir nicht! Es ist so hart, ich wein seit diesem Tag, täglich, um ihn. Jeden Tag und bin froh, hier das schreiben zu können. Dieses Forum hat mir geholfen! Ich darf gar nicht dran denken, wie er jetzt aussieht, da unten in der kalten Erde, aber muss ständig dran denken, am liebsten ihn rausholen, was noch da ist, und weggehen und nie wieder loslassen. Ich weiss, es ist krass, aber das sind meine Gedanken. Er ist doch mein Alles, meine Liebe, mein Trost, mein Beschützer, mein Halt. Seitdem Du weg bist, Jürgen, bin ich wieder haltlos wie ein Blatt im Wind und das mein ich auch so. Wenn man die Liebe seines Lebens verliert, ich war seit meiner Kindheit auf der Suche, als ich Jürgen kennengelernt habe, hab ich aufgehört zu suchen, denn ich hab ihn gefunden, meine Seelenliebe.


    Hab Dich bis zum Schluss gepflegt, damit Du nur ja nicht in ein Heim musst, was deine Tochter ja immer wollte, aber ich hab um dich gekämpft, wie eine Löwin. Soviele Krankenhausbesuche, ich war immer, immer bei Dir, nach diesen Narkosen, ab da hast du abgebaut, warst auch mal in Kurzzeitpflege, auch da hab ich Dich rausgeholt, du solltest doch daheim sein, in deiner Wohnung, mein Herz. Ich hab an Deinem Hals Dich eingeatmet und das war so schön, Du riechst so herrlich gut, hab Dich an der Wange geküsst und Du lächelste und sagtest: ach, Butzele. Ich hab mich auf Deinen Schoss gelegt und hab nur gesagt: ach Jürgen, Du legtest Deine Hand auf meine Schulter, wir waren wie zwei Kinder, die wussten, daß es nicht mehr besser wird, und wir doch so sehr aneinander hängen.

    Liebe Ange, ich war leider am 7. nicht online, aber ich möchte dir eine ganz liebe Umarmung schicken! :30:

    2 Jahre sind lang und auch kurz, du hast deine grosse Liebe verloren, das tut auch nach 2 Jahren noch immer sehr weh! :30:

    LG Andrea