Beiträge von Linchen1

    Liebe Sonnenstrahl,


    das ist das schwerste was man tun muss irgendwann irgendwie damit umgehen zu lernen, es dauert es dauert lang und so ganz werden wir das vielleicht nie....ich glaube es wird immer Momente geben wo unser Herz mehr will....

    Einfach nur...:24:


    Vlg. Linchen

    Liebe/r HeimlicheSN,


    ich verstehe was Du durchmachst das nicht wahr werden lassen, es ist schwer ich habe Monate nichts auf die Reihe bekommen, nur das notwendigste....ich konnte nicht über sie reden oder schreiben, ich konnte nicht mit Ihr reden ich hatte Weinkrämpfe ich wurde aggressiv dann fand ich dieses Forum und ich wurde so liebevoll aufgefangen.

    Hier wurde ich verstanden, bekam Tipps was ich machen konnte und habe festgestellt das es hier völlig egal ist wer oder was oder warum oder Alter jeder hier weiß was man durchmacht....und heute kann ich all das was unmöglich schien....Dank der Menschen hier.


    Deine Schwester wird immer bei Dir sein immer und ich glaube es würde ihr nicht gefallen so verschwiegen zu werden als hätte sie nie gegeben....auch ihre Kinder brauchen doch diese Hilfe....um irgendwann wieder leben zu können in Erinnerung an ihrer Mutter und wer könnte das besser als die innersten Familie.


    Eine Mama zu verlieren ist sowas von grausam es tut unglaublich weh und nimmt einen einen Teil von sich selber ich bin wesentlich älter als die Kinder und habe diesen Alptraum auch ebenfalls seit April 2020 am 2 ein Do. ich weiß was man da verliert ich habe mein Seelenmensch verloren alles was mir was bedeutet hat mehr als Worte sagen können und mir geht's schlecht....wenn ich Papa nicht hätte und ihre Freundin die für mich wie eine Tante ist und weiß was ich verloren habe...und dieses Forum wüsste ich nicht wo ich heute wäre.


    Vlg. Linchen

    Liebe/r HeimlicheSN


    zu allererst es tut mir unendlich leid das Du Deine Schwester verloren hast....wie geht denn Dein Schwager und ihre Kinder damit um????


    Das ist für Eltern natürlich extrem schwer undenkbar grausam....warum es bei Euch so verschwiegen wird kann natürlich viele Gründe haben.

    Hast Du mit Deinen Eltern mal darüber gesprochen allein????


    Es ist auch eine Art Schockzustand und vielleicht traut sich einfach niemand wirklich das anzusprechen um den unglaublichen Schmerz zu umgehen.

    Ich kenne natürlich Deine Familie nicht auch nicht euer Verhältnis untereinander oder zu Euren Eltern.


    Was auch immer die Gründe sind bei Dir scheint es hoch zu kommen Trauer sollte gelebt werden eigentlich wichtig zur Heilung wenn es überhaupt eine gibt.....denn für viele hier mich eingeschlossen wird es eine Heilung nicht geben, vielleicht eine Verbesserung ein kämpfen um jeden Tag.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und Kraft diese Trauer zu leben auch miteinander.


    Vlg. Linchen

    Liebe Niobe,


    das ist eine gute Aussage ganz genau die Seele kann nicht dort mit hin das passt so kann man es wirklich sagen.


    Man spaltet sich ab was man sowieso ist man hat sich gespalten körperlich ist man da macht alles was nötig ist, selbst arbeiten aber auch alles was mit der Beerdigung zu tun hat aber seelisch ist man nicht dabei.


    Vlg. Linchen

    Liebe Ange,


    ich glaube das ist bei jedem anders ist, ich bin von Anfang an jeden Tag gegangen ich brauchte das obwohl das nicht in mein Kopf wollte es war wie ein Traum wie ein Film.....ich konnte auch den Stein nicht anfassen oder über ihren Namen streichen das ging erst vor ein paar Tagen....ich glaube Du solltest Dir keinen Druck machen.


    Wenn Du soweit bist dann kommt das dann wirst Du das wissen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Manu-ela,


    das geht bei mir auch ganz schlecht ich brauch etwas Luft also solche ganz großen Konzerte meide ich, da bekomme ich regelrecht Panik.....wenn das so eng ist auch so Fussball Weltmeisterschaft oder so so schön wie das ist aber wenn das so eng stehen das geht nicht.

    Aber noch nie....


    Vlg. Linchen

    Liebe Mischi, Liebe Nasch,


    es verurteilt auch niemand ich finde das auch etwas naja wie auch immer nicht wirklich toll, wenn man sowas sieht, ich sehe bei uns ja auch auf den kleinen Friedhof Gräber die völlig verwahrlost sind selbst gerade ein frisches da war nichts gar nichts, kann natürlich sein das derjenige niemanden mehr hatte.

    Ich hab eine Pflanze hingestellt und eine Kerze angezündet.


    Wie auch immer ein etwas merkwürdiger Humur oder Satz um seine Liebe auszudrücken oder Mitgefühl wie auch immer.


    Vlg. Linchen

    ich bin sonst keiner der sich so anmaßend äußern würde und ich respektiere eigentlich alles egal welche Form und Gestaltung aber das macht mich wirklich sprachlos.


    Vlg. Linchen

    Liebe Isabel,


    ja Glashaus hat tolle Texte....ich weiß Du hast es in meinem Wohnzimmer auch gesehen ich kenne das Lied schon eine Ewigkeit, jetzt hat es eine total neue Bedeutung bekommen als es eh schon für mich hatte....


    Vlg. Linchen

    Liebe Mischi,


    oh mein Gott, das ist.....ich glaube ich hätte mich total erschrocken und wäre wie angewurzelt da stehen geblieben.....


    NEIN NEIN NEIN....


    Vlg. Linchen <3

    Liebe Manu-ela,


    ich glaube eines haben wir alle gemeinsam Stille ist unerträglich auch für mich ich kann das nicht gebrauchen und ich war und bin kein Mensch der jetzt jeden Tag massenhaft Leute brauchte unter Massen hab ich mich nicht wohlgefühlt.


    Vlg. Linchen

    Liebe Manu-ela,


    :30::30:ich nehme Dich einfach mal in den Arm.

    Es wurde heute hier schon ein paar mal geschrieben es ist einfach alles falsch falsch falsch....und es tut einfach nur weh.

    Trotzdem für Euch....mit Himmelstränen...für Euren Hochzeitstag.



    Vlg. Linchen :24:<3

    Ihr Lieben,


    wenn man einen lieben Menschen Mama Papa in meinem Fall Oma wegen der großen Entfernung nur selten sieht und dann diesen Schock ausgesetzt ist des Zefalls dieses Menschen der einen sein ganzes Leben lang bis dahin begleitet hat dann ist das etwas was dramatisch ist das hinterlässt Spuren....auch bei mir hat das Spuren hinterlassen diese Bilder haben mich nie losgelassen aber ich hatte Mama und da konnte ich mich fallen lassen reden so das ich das gut verarbeiten konnte und trotzdem sind diese Dämonen immer mal wieder da.


    Ich denke das es bei Deinem Sohn ähnlich ist nur er ist wesentlich älter als ich gewesen. Trotzdem schmerzt soetwas und wenn das dann passiert was passiert ist dann sagt man sich natürlich es war besser, besser für ihn, besser für meine Mutter ect. ( ohne Dir weh tun zu wollen). Meine Oma hatte natürlich ein wahnsinns Alter sie 98 also fast 100 das ist natürlich was ganz anderes trotzdem hat es mich aus der Bahn geworfen und ich war unglaublich wütend...heute bin ich was sie angeht glücklich was ich mit ihr erleben durfte so viele Erinnerungen so viele tolle Dinge....die Liebe zur Natur zum Garten ect....bei meinen anderen Großeltern ist das ganz anders da spielt ganz viel Sehnsucht Trauer Vermissen Wut usw. mit hinein das hat viele Gründe vor allem politische aber auch eben zu diesem Zeitpunkt unumstößliche Fakten( geteiltes Land).


    Es gibt einfach Unterschiede in manchen Dingen wie wir trauern jede Trauer ist anders das glaube ich definitiv.....


    Vlg. Linchen