Die letzten Tage werden aber die Stimmen irgendwie lauter, an denen ich mir Vorwürfe mache
lieber Trauender Bart,
diese Gefühle kenne ich ebenso, man fragt Sich die ganze Zeit was hab ich übersehen, warum hab ich nicht genau hingeschaut, warum hab ich nicht mehr nachgefragt warum bin ich gegangen.
Alle diese Fragen gehen auch mir immer wieder im Kopf herum.
Auch die Frage was wäre gewesen wenn.
Nichts und niemand kann das beantworten und ich habe für mich festgestellt das mir dieses Hamsterrad nicht hilft sondern mich wahnsinnig macht weil ich nichts hätte ändern können an der Realität wir sind nicht Gott wir können nicht vorhersehen was passieren wird egal wie sehr wir aufpassen und ich habe aufgepasst seit Januar war ich in diesem Modus seit klar war das in China etwas passiert was gefährlich ist.
Ich habe meine Eltern im Januar schon darauf vorbereitet ich wusste das da was ganz schlimmes gefährliches kommt was gerade für meine Mama Lebensbedrohlich war, als es jedoch tatsächlich eingetreten ist was ich befürchtete war ich nur noch in einer Situation des Aufpassens Risikoabwägung ect. es war für mich und meine Mama äußerst schwierig keine Nähe keine Bussis keine Berührung das ist das schlimmste das ich die Wochen davor das nicht mehr getan habe selbst den Abend davor nicht um sie zu schützen, sie hätte es nicht überlebt das war uns allen klar.
Ich habe mir nichts anmerken lassen bin auch da schon zu Hause zusammen gebrochen Weinkrämpfe ich hatte Angst genau davor, ich wusste nicht wie soll ich sie über diese Zeit bringen, was würde passieren.
Dann geschah das unglaubliche es war nicht der Virus sondern etwas womit wir nie im Leben gerechnet hatten das Ihr Leben beendet ein Lungentumor der im gesamten Körper gestreut hatte ohne das Sie etwas gemerkt hätte keine Schmerzen nichts bis auf die 2 Tage davor.
Leber, Niere alles angegriffen nichts hat mehr funktioniert das alles haben wir erst an dem Tag als sie starb erfahren.
Schockzustand trifft es nicht annähernd.
Auch da wieder die Frage was wäre gewesen wenn? Wenn es früher erkannt worden wäre ich habe Tage zugebracht von Ärzten mir Informationen zu holen, meine beste Freundin ist Ärztin Oberärztin für Krebserkrankungen natürlich hab ich auch mit Ihr gesprochen alle haben mir das selbe gesagt auch im Internet steht das selbe, die Chancen sind minimal der streut so schnell das man kaum Chancen hat und bei einem Menschen der eh schon geschwächt ist mit einer COPD (Chronisch Obstruktive Lungenerkrankung) der hat kaum Chancen genauso wenig wie bei dem Virus.
Das schlimmste war diese Situation Krankenhaus aufgrund der damaligen Situation sie wollten uns nicht zu ihr lassen, es war schwierig sehr sehr schwierig doch dann durften wir doch.
Selbst da war ich nicht im Stande es zu realisieren obwohl alles in mir sagte da stimmt was nicht Eiskalter Schweiß Augen verdreht ect.
Als ich mich noch mal an der Tür zu ihr umdrehte machte sie einen tiefen Luftzug ich hab keine Ahnung ob es der letzte war, denn ich weiß nicht wann wieder jemand nach ihr geschaut hat ca. eine Stunde später ging mein Handy im Auto es war der Arzt er sagte es und ich schrie nur steuerte das Auto einfach auf den Fussgängerweg zu Glück war es ein kleiner Ort wo ich gerade durchfahren wollte nach Hause.
Ich schnallte mich ab machte die Tür auf und sagte zusammen ich konnte nicht wirklich deutlich reden.
Das einzige was ich noch sagte er möge bitte meinen Papa zu Hause anrufen ihm das sagen, da ich erst meinen Lebensgefährten anrufen muss das wir eine Möglichkeit finden den fahren konnte ich nicht mehr, und ich möchte zu meiner Mama hörte ich mich noch sagen.
Ich hab das bis jetzt vermieden diesen Tag zu beschreiben das ist das erste mal obwohl ich ihn immer und immer wieder durchlebe jeden einzelnen verdammten Tag. Das war auch nur eine kurz Fassung der Ereignisse. Noch näher kann ich nicht.
Geht einfach nicht.
Ich wollte Dir damit nur sagen, egal wie sehr wir acht geben auf alles können wir nicht achten.
Manches haben wir nicht in der Hand dafür ist jemand anderes verantwortlich je nach dem an was wir glauben.
Vlg Linchen