Beiträge von Linchen1

    Liebe Lilifee,


    oh ich würde gerne mitfliegen aber ich darf nicht, das würde sie nicht wollen, obwohl ich mir nichts sehnlicher Wünsche als sie wieder in den Arm nehmen zu können.

    Mich in ihren Armen zu verkriechen ganz tief und ihre unglaubliche Liebe zu spüren.;(


    Also bin ich einfach tapfer und mache weiter jeden Tag ein kleines Stück doch der Schmerz ist tief, manchmal so tief das ich ihn spüre aber mehr nicht, das mir einfach alles um die Brust weh tut jedes atmen schwer fällt weil ich diesen Druck spüre.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sonnenstrahl,


    ja wir würden das alles sehr gerne wenn es nur ginge das wäre so schön....wir würden hier alles tun um unsere Lieben wieder zu haben.

    Leider geht das ja nicht....lass Dir Zeit einfach viel viel Zeit....es dauert lang bis es wenigstens milder wird.


    Vlg. Linchen

    Liebe Lisa,


    es scheint als hättest Du Verantwortung für Dein Kind für ihn und sein Problem übernommen selbst für seine Eltern.


    Was für ein toller Mensch Du bist viele wären wütend hätten ihn beschimpft wäre ihnen egal gewesen ob er irgendwo in der Gosse liegt.

    Jetzt machst Du Dir Vorwürfe das Du hättest mehr machen können vielleicht sogar das Übel warst.


    Nein wird er Dir sagen, das warst Du nicht.:!:

    Er hat sich verloren, sich keine Mühe gegeben, deswegen war er kein schlechter Mensch aber eben keiner der Verantwortung übernehmen wollte weder für sich, noch für sein Kind seine Kinder was traurig und schade ist.


    Vlg. Linchen

    Liebe Manu-ela,


    ich lese auch gerne und das war schwierig weil alles was ich gerne tat nicht ging....Musik hören, lesen nichts ging ich konnte mich nicht konzentrieren es hat einfach nicht funktioniert, aber jetzt geht's wieder, ich hab es nach einer Weile immer wieder probiert....am Anfang gingen nur ein paar Seiten dann Pause jetzt geht schon viel mehr.....noch nicht so wie davor aber wenigstens geht es wieder.

    Das wird bei Dir auch so sein.

    Es dauert einfach.....Musik ist immer noch ein Problem das geht immer noch nicht wirklich.


    Vlg. Linchen

    Liebe Moni,


    willkommen hier wo niemand jeh sein wollte, ich spüre Deinen Schmerz Deine Verzweiflung....ich verstehe wie Du Dich fühlst.


    Ich habe das durch vor 16 Monaten und 19 Tagen eine Zeit die für mich alles andere als real erscheint.

    Das was Du schreibst von Kind klein usw. das kenne ich.

    Das ist völlig normal das was Du gerade empfindest und durchmachst ist normal.

    Leider kann Dir da niemand helfen es braucht Zeit ganz viel Zeit auch wenn Du es jetzt nicht glauben magst und nicht kannst es wird anders mit der Zeit milder aber der Schmerz bleibt es braucht lange es ist ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.

    Glaub mir Dein Papa weiß wie sehr Du ihn geliebt hast und er ist bei Euch immer, er ist um Euch die Liebe stirbt nicht sie bleibt.


    Das Du Dich nicht verabschieden kannst das tut mir sehr sehr leid das ist grausam....vielleicht kannst Du für Dich eine kleine Trauerzeromonie machen irgendwie, es ist eigentlich wichtig das das abläuft allein für unseren Kopf.


    Mach Dir keine Gedanken das Kopfkino wird anlaufen, wenn es nicht schon passiert ist. Auch das ist völlig normal, unser Kopf sucht nach Antworten und geht das immer und immer wieder durch um Antworten zu finden, schwer zu erklären.


    Schreibe einfach hier es wird immer jemand antworten, wir verstehen was Du durchmachst.

    Schreien ist auch gut dem Schmerz eine Stimme geben.


    Vlg. Linchen

    ja es gibt immer Gründe dafür welche auch immer, deswegen müssen es keine schlechten oder bösen Menschen sein.


    Sie haben einfach ein Problem und eine Sucht die schwer kontrollierbar ist leider.

    Das ist nun einmal leider so warum das so kommt ist schwer zu sagen.

    Dein Ralf hat es geschafft davon weg zu kommen wenn ich das richtig interpretiert habe....und trotzdem hatte es sicher gesundheitliche Folgen wie so vieles was wir tun....und trotzdem können wir uns ja nicht in einen thermetischen abgeriegelten Raum aufhalten wir wollen ja leben und das heißt auch immer gewisses Risiko.

    Warum es den einen trifft den anderen nicht ist schwer auszumachen ist auch letzten Endes egal denn man lebt mit demjenigen und nur für uns zählt was dieser Mensch für uns war, was andere denken ist eigentlich nicht wichtig völlig egal.


    Vlg.Linchen :24:<3

    Liebe Lisa,


    Natürlich er war bestimmt kein Monster nur ein Mensch der den falschen Weg gegangen ist, aus welchen Gründen auch immer.


    Es tut weh wenn jemand für immer geht und es bleiben gerade in Deinem Fall Fragen offen die jetzt nie geklärt werden können, warscheinlich auch zu seiner Lebenszeit nicht.

    Soetwas ist schmerzhaft und es braucht Zeit.


    Vlg. Linchen

    Liebe Lisa,


    Willkommen hier im Forum es wird Dir immer jemand zuhören....ich verstehe Deine Gefühle sie sind ein Ausdruck das es Dir nicht egal ist.


    Nur Du hast Dein Kind groß gezogen allein das war bestimmt nicht leicht doch hast Du es gemacht Du hast Dich für das Leben und Dein Kind entschieden.

    Dein Ex offenbar nicht, wenn es nicht das gewesen wäre dann etwas anderes, er war trotzdem erwachsen und offensichtlich nicht bereit diese Verantwortung zu tragen aus welchen Gründen auch immer, das wirst Du nie erfahren.

    Doch Du bist für das was passiert ist nicht verantwortlich ganz bestimmt nicht.

    Ich bin sicher er würde Dir das auch sagen wenn er es könnte.


    Vlg.Linchen

    Liebe Sonnenstrahl,


    das tut mir so leid aber ja so ist das wir stehen alle alleine da in dieser Situation, das ist das schlimmste das die anderen nicht damit konfrontiert werden wollen mit diesem Schmerz.


    Du hast ja anscheinend auch sehr schwere Verluste erlitten und diese Erfahrung ja schon machen dürfen, obwohl es natürlich ein gewaltiger Unterschied ist wenn unser Seelenmensch da ist der uns versteht und ab dem wir uns ablehnen und fallen lassen können mit der Gewissheit er fängt uns auf, wir fangen uns gegenseitig auf.

    Wenn genau dieser Mensch nicht mehr ist dann ist eine Leere eine Lücke ein Vakuum das nicht zu füllen ist.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sonnenstrahl,


    ja diese dummen Sätze, so unglaublich hilfreich nämlich gar nicht.||:cursing:


    Ja es ist so ein Stück von uns ist mitgestorben ob wir wollen oder nicht.

    Wir sind nicht mehr die selben und werden es auch nie wieder sein.

    Es ist einfach nur unerträglich schmerzhaft.


    Ja es wird mit viel viel Zeit etwas milder, man kann auch wieder lachen, Freude und Spaß empfinden aber eben nicht mehr so wie es mal war.

    Der Schmerz bleibt immer manchmal ganz leise manchmal sehr sehr laut.


    Vlg. Linchen