Liebe Mel,
wie schön das ist so tollJa sie sind immer bei uns....und das ist gut so.
Vlg. Linchen
Liebe Mel,
wie schön das ist so tollJa sie sind immer bei uns....und das ist gut so.
Vlg. Linchen
Liebe RalfsHeidemarie,
ja kann ich verstehen, es gibt auch noch schöne Dinge für die es sich lohnt zu leben keine Frage....deswegen gibt ja von uns auch niemand auf, sondern wir alle kämpfen jeden Tag wieder etwas mehr Leben Glück und Freude zu zulassen wenn es auch noch so schwer fällt immer mit dem Gedanken unserer Lieben.
Wir halten uns an ihrer Liebe fest an allem was sie für uns waren und noch sind.
Vlg. Linchen
Liebe Manu-ela,
ich verstehe Dich sehr gut sogar....nein das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern wie eng man verbunden war....ich höre das auch immer wieder und ich kann denen nicht erklären was ich verloren habe weil sie es nicht verstehen nicht verstehen wollen außer ganz wenigen denen es ebenso geht.
Ich kann nicht sagen warum es bei uns so extrem ist während andere überhaupt kein größeres Problem damit haben....das zu verstehen ist schwer.
Vielleicht ist es wirklich so das wir ein unglaubliches Glück hatten ein Glück was die anderen vielleicht nicht hatten, nie erlebt haben.
Nur so kann ich mir das vorstellen.
Vlg. Linchen
Liebe Mel,
einfach nur eine große Umarmung....
Vlg. Linchen
Liebe Manu-ela,
das freut mich für Dich und Deine Mama das sind gute Nachrichten, denn das gestern hörte sich ja nicht gut an.
Ja Steakhaus ist lecker, ich mag auch gerne Steaks nur kein Schweinefleisch....da wäre ich sofort dabei.😋
Wir versuchen natürlich alles was uns mit unseren Lieben verbindet.
Vlg. Linchen
Liebe Nadine,
zu allererst es tut mir so leid was Dir passiert ist vor allem Deinen Freund.
Leider kann ich mich da nicht hineinversetzen wie soetwas ist aber es muss grauenhaft sein grausam auf jeden Fall.
Das jetzt wo es vorbei ist Du Dich leer fühlst erschöpft das glaub ich gerne....ich denke das braucht Zeit wieder Zeit, es ist ja wie ein Trigger und das über eine lange Zeit, keine Ruhe immer wieder neue Fragen Antworten wenn überhaupt, das stell ich mir grausam vor.
Denn bei uns läuft ja schon das Karussell das Kopfkino und es ist so schwer da auszusteigen irgendwann wird es mal langsamer und man schafft es, aber in solchen Fällen ist das schwierig es kommt immer was neues hinzu.
Gib Dir Zeit Du musst das erst mal setzen lassen, ich denke das Du auch therapeutische Hilfe hast.
Versuch ruhig zu bleiben Dich einfach versuchen runter zu fahren vielleicht mit jemanden reden einfach reden.
Schreien hilft auch....
Ich wünsche Dir viel Kraft das Du es schaffst zu verarbeiten was passiert ist und Dein Verlust irgendwie erträglicher wird, das ist ja schon schwer....
Vlg.Linchen
Liebe Kerstin,
ich war nicht dabei bei meiner Mama ich war kurz davor und kurz danach bei Ihr....es ist grausam....ich weiß nicht warum ich nicht zusammen gebrochen bin, warum ich still war und nicht um mich geschlagen und geschrien habe ich kann es nicht sagen....heute glaube ich das ich mich von mir losgelöst hatte eine Schutzreaktion ich habe ab da für viele Monate in einem Film gelebt weit entfernt von der Realität sehr weit weg.
Vielles ist weg ich weiß kaum noch etwas aus dieser Zeit nur alles was mit Mama zu tun hat.
Ich habe jeden Tag diesen Tag durchlebt diese Momente immer und immer wieder es war eine Qual.
Du siehst es ist völlig normal was Du gerade durchmachst es gibt sich nach einiger Zeit.
Das Karussell wird langsamer und manchmal kann man aussteigen, manchmal aber auch nicht.
Du stehst noch ganz am Anfang dieses Weges und der ist schwer, ich gehe immer Stück für Stück.
Lebe einen Tag nach dem anderen ganz langsam versuch einfach kleine Schritte.
Deine Mama wird immer bei Dir sein immer ganz ganz sicher.
Die Liebe stirbt nicht sie bleibt.
Vlg. Linchen
Liebe Kerstin,
dein Verlust das was Du durchgemacht hast noch durchmachst tut mir von Herzen leid und glaub mir ich weiß wir alle hier wissen was Du durchmachst...ich würde gern heute Abend näher darauf eingehen ich bin noch auf Arbeit, wollte Dich aber nicht übergehen weil ich weiß wie wichtig es ist aufgefangen zu werden in dieser Situation....daher ein ganz leises Willkommen hier wo nie jemand von uns sein wollte.
Vlg. Linchen
sehe ich auch so....
Vlg. Linchen
Liebe Manu-ela,
das tut mir so unendlich leid das Du soetwas durchmachen musst und Deine Mama....ich verstehe das auch nicht so ganz die sehen doch das Deine Mama Angst hat und vielleicht leicht Dement was ist denn nur los mit denen....die arbeiten doch nicht mit Maschinen sondern mit Lebewesen mit Menschen ich verstehe das wieder gar nicht und vor allem wenn Du die Vollmachten hast.
Das Dich das triggert kann ich nachvollziehen und das ist bestimmt gerade ganz heftig für Dich....ich kann mir denken das Du total unruhig bist.
Hast Du vielleicht Lavendel da Öl oder so das beruhigt ein bisschen hilft Du brauchst deine Kraft....
Ich wünsche Dir und Deiner Mama alles Gute das alles Gut ausgeht.....
Ich nehme Dich still in den Arm.
Vlg. Linchen
Liebe Miraliese,
ich habe auch diesen Traum gehabt ziemlich am Anfang als sie jung war mit mir klein....das ist, ich hatte das da schon als Zeichen gesehen als ein Verabschieden wie auch immer.
Liebe Sandy,
Dein Verlust tut mir sehr sehr leid und was Du durchmachst das wissen wir hier alle sehr genau.
Sei hier Willkommen und schreibe was auch immer und wann auch immer du möchtest.
Diese vielen Fragen sind auch völlig normal das ist ganz übel weil dieses Karussell sich immer wieder dreht.
hätte, wäre, könnte, sollte usw.
Diese Lücke und diese Leere ist einfach kaum aushaltbar.
Für mich ist es immer noch ein Alptraum aus dem ich nicht erwache aber es wird anders, milder der Schmerz ist immer da, kommt auch immer wieder stärker in Schüben.
Ich glaube auch nicht wie Miraliese es schon geschrieben hatte das man Zeichen ausmachen kann.
Du wirst es fühlen und spüren wenn Du sie siehst, dann weißt Du es.
Es kann so vieles sein.
Sei offen und wachsam aber versuche nicht es zu erzwingen das funktioniert nicht.
Wenn Du hier in verschiedenen Wohnzimmern liest wirst Du bei einigen lesen welche Zeichen und wie sie sie bekommen haben, auch in meinem.
Es geht ihr bestimmt gut sie ist so wie meine Mama oder viele andere Lieben die gegangen sind bestimmt gut aufgehoben im Andersland davon bin ich überzeugt und eines Tages werden wir uns wiedersehen wenn der Tag gekommen ist.
Bis dahin lebe ich/ wir mit diesem Schmerz dieser Lücke diesem leeren Gefühl in der Brust.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf diesem Weg und alles Liebe.
Vlg. Linchen
Liebe ketzie64,
ja leider höre ich das öfter vor allem hier, für mich ist das überhaupt nicht vorstellbar.
Meine Mama hätte alles getan für mich alles und ich für Sie.
Das ist so ein kostbarer Schatz was wir erleben, leben durften.
Mama ich kann gar nicht sagen was das für mich bedeutet Liebe unglaubliche bedingungslose Liebe Geborgenheit absolute, absolutes Vertrauen, Ehrlichkeit einfach alles....
Vlg. Linchen
Liebe Sverja,
da stimme ich Dir zu, definitiv dafür kann man auch dankbar sein.
Wir haben aber auch etwas dafür getan das es so ist, das darf man auch nicht vergessen. Haiti jetzt mal außen vorgelassen das ist natürlich eine Naturkatastrophe die haben wir ja nicht weit weg hier auch gehabt und ist immer noch.
Unsere Infrastruktur ist natürlich eine ganz andere.
Taliban Afghanistan das ist ein anderes Thema die Menschen müssen auch mal für sich selbst einstehen und sagen nein wollen wir nicht. 20 Jahre sind wir dort gewesen und es hat sich nichts verändert aber wie gesagt das ist eine sehr politische Diskussion und die mag ich hier nicht führen.
Ich verfolge alles was Politik und Weltgeschehen angeht sehr sehr interessiert auch die Geschichte hinter der Geschichte hab es natürlich etwas schleifen lassen aus verständlichen Gründen.
Vlg. Linchen
Liebe Miraliese,
wie gern würde ich Dich jetzt einfach nur ganz fest in den Arm nehmen....diese Worte könnten von Mama sein....
und wieder laufen Tränen....ich habe es heute zum ersten mal geschafft den Grabstein richtig zu berühren Mamas Namen und so....ging bis jetzt nicht und ich hab es vermieden um ehrlich zu sein, warum auch immer.
Ja diese kleinen Dinge an denen wir uns festhalten die sind so unglaublich wichtig.
Ja ich denke es war bestimmt auch Deine Mama die zuschauen wollte mit Dir.
Ich brauch das ganz ganz arg es ist alles was bleibt diese unglaubliche Liebe und Verbundenheit die diese Grenze überschreiten kann.
Vlg. Linchen
Liebe Manu-ela,
ja ich verstehe Dich, aber glaub mir wir dürfen auch mal lachen uns freuen oder was schön finden....klar am Anfang fühlt man sich schuldig wie kann man nur aber unsere Lieben verstehen das und freuen sich ganz sicher wenn wir auch mal lachen und uns freuen....
Vlg. Linchen
Liebe Birgit,
Angstzustände sind auch normal oft hatte ich auch....was sind das für Ängste....????
Natürlich nur wenn Du es näher beschreiben möchtest.
Normalerweise gibt sich das wieder gibt aber auch Möglichkeiten....
wenn es Ängste vor Alpträumen sind dann kann z.B ein Traumfänger helfen würde Dir dann aber raten einen möglichst echten indianischen zu kaufen kostet bissle mehr aber die wirken wenn man sich darauf einlässt natürlich.
Verlustangst hmmm würde ich jetzt nicht vermuten.
Vlg. Linchen
Das wünsche ich Dir auch Liebe Birgit....
Vlg. Linchen