Liebe Blueeye88,
es berührt mich gerade massiv Dein Beitrag ich sitze hier und mir laufen die Tränen.
Ich habe meine Mama vor 383 Tagen verloren etwas mehr wie ein Jahr, mir geht es besch.... und einfach nicht gut ein weiterleben wie ist das möglich ich überlebe mehr auch nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendwann anders wird.
Den Schmerz hab ich akzeptiert und er gehört nun zu mir.
Ich weiß das ich weitermachen muss das hätte sie so gewollt, entschuldige jetzt schreibe ich diesen blöden Satz aber in der Tat stimmt er, sie hätte ihr Leben für mich gegeben und ich will und muss ihr Andenken bewahren egal wie schwer das ist.
So viele Zeichen habe ich von ihr bekommen und manchmal spüre ich sie auch aber reichen tut mir das einfach nicht.
Ich habe mir ein Tattoo machen lassen um meinen Schmerz auch ein Gesicht zu geben.
Er verändert uns keine Frage, wir werden nie wieder die jenigen sein.
Leider erlebe ich das selbe was Du beschreibst aber nicht nur ab jetzt sondern schon von Anfang an diese blöden dämlichen Sätze, letzten Endes haben sie mich in dieses Forum gebracht und ich bin dankbar hier wurde ich aufgefangen man hat mich verstanden anders als in der Welt da draußen.
Ohne diese Menschen hier wüsste ich nicht wo ich heute wäre.
Ich kann jetzt mit Mama reden ihr schreiben über sie schreiben ich kann schreien und das tut so gut dem Schmerz eine Stimme geben.
Bei allem was Du tust wird sie dabei sein, ihre Stimme hören, sie spüren wenn Du es zulässt.
Deine Angst die kann ich sehr gut nachvollziehen und es reißt einem das Herz heraus so fühlt es sich an.
Mach das nicht für andere mach das für Deine Mama und Dich egal was Du machst.
Selbst wenn Du einen Platz für sie freihälst bei der Hochzeit z.B dann ist das einfachso das geht niemanden etwas an. Du bist keinem Rechenschaft schuldig.
Ich umarme Dich einfach mal, wenn ich das darf.

Vlg. Linchen