Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit,


    ja ich verstehe Dich das Du da hin und her gerissen bist ich würde das auch nicht wollen obwohl ich weiß das Mama egal wo immer bei mir ist, trotzdem hätte ich kein gutes Gefühl dabei.

    Aber Du bist ganz allein das ist doof.


    Vlg. Linchen

  • Ja Linchen


    das hast du natürlich recht ,aber alleine sein ist leider mein Schicksal und das ist schrecklich ,aber


    planen können wir ja ohnehin nicht ,und wenn wir Pech haben ist ab Herbst Corona wieder auf dem


    Vormarsch und so du weißt ja Delta usw .Dann hat sich ohnehin alles erledigt .


    glaube mir das ich ganz alleine bin ist das aller schlimmste was mir passieren konnte


    und meine Kind hat noch gesagt ich kann dich nicht alleine lassen


    und Starb dann einfach :13::13::13::13::13:


    Ich komme mir oft einfach vergessen vor .........


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    Du bist nicht vergessen, auf keinen Fall,

    die wichtigsten Menschen in Deinem Leben sind bei Dir, Du weißt doch, daß Helmut und Nadja Dich immer begleiten.


    Leider ändert das nicht die Einsamkeit. Vielleicht lernen wir mit der Zeit etwas leichter mit ihr zu leben.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Guten Abend Sommermond und Linchen


    Danke für eure Tröstenden Worte ,,ja ich weiß beide sind immer bei mir und beide sind


    die wichtigsten Personen in meinem Leben <3


    Es ist wieder sehr ruhig hier ,obwohl ich heute unterlagen für meine Grundsicherung ausfüllen musste


    was die alles wissen wollen .


    Heute hat meinen Schwester angerufen ,sie wohnt bei Stuttgart und hat doch zu mir gesagt wenn ich älter bin


    könnte ich ja in ein Altersheim gehen .Ich hoffe das ich das nie muss .Ich habe eine weile in so einem Heim

    gearbeitet und was wie schreckloch das ist .ich hoffe ich bleibe noch so lange fit bis ich zu meinen Lieben kann


    Für heute wünsche ich euch allen einen ruhigen Abend und eine gute Nacht und Danke das


    ihr da seit ,ihr seit das Licht am ende des Tunnels


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    an soetwas denkst Du jetzt erst mal gar nicht.

    Solang Du noch gesund und soweit gut allein klar kommst ist alles gut.

    Das andere wird sich dann finden wenn es soweit ist.

    Niemand will in so ein Heim das ist nur schrecklich.

    Wobei es auch gute gibt aber die sind sehr sehr teuer.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Birgit! So ein liebes Foto von deinem Sohn und dir! :24:

    Auch wenn ich nicht glücklich das sie so gar nicht nach Nadja oder seinen Vater gefragt haben und am Grab


    waren sie auch nicht .

    Vielleicht schafft dein Sohn das auch noch nicht, dass er zum Grab geht! Denn am Grab ist das ja auch ein bewusstes Auseinandersetzen mit dem Tod! :|


    Liebe Grüße, Andrea

  • Liebe Birgit,


    als der Mitarbeiter der Kirche zu mir kam, um die christlichen Inhalte der Bestattung zu besprechen, war einer seiner ersten Sätze: "Sie können ja auch noch ein Pflegefall werden." Fast hätte ich gesagt: "Sie auch". Das sind so unbedachte Worte von Menschen, die meinen: "Das trifft immer nur die anderen."


    Ich habe ihm verziehen, zumal er für meine Schwester liebevolle Worte fand und sogar für mich eine kleine Ansprache hielt.


    Ich denke, wir sollten uns nicht mit zukünftigen Sorgen auseinander setzen, der Alltag ist schwierig genug.


    Ach, Birgit, wir beide schlafen eines Tages einfach weiter und dann sind wir am Ziel.


    Sei stärkend und liebevoll umarmt mit Helmut und Nadja, die sicher auch daran arbeiten, daß Dein Heimweg, nach allem was Du zu tragen hast, nicht so bitter wird.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Danke liebe Sommermond und Andrea <3


    Ja ihr habt recht ,ich habe damit abgeschlossen das es so war wie es war und bin dankbar für die paar


    gemeinsamen Stunden mit beiden ,ich weiß ja nicht wann ich sie wiedersehen und einen Wenig Kraft

    gibt mir auch das Thorsten alle Spiele und andere andenken von Zelda und anderen Computerspielen


    mit genommen hat ,so werden die Sachen weiter benutzt ,ob ihr das recht war weiß ich nicht


    Nadja braucht sie es nicht mehr und ich spiele nicht.


    Das was du schreibst ist richtig .meine beide sind immer bei mir und sie geben mir so viel Kraft weiter zu machen


    morgen ist mein Geliebter Mann schon 10. lange Monate tot und Nadja Dienstag 6 Monate .


    ich glaube beide haben und geben mir die kraft alles durch zu stehen ,so lange es dauert


    Und noch mal zu einen Sohn ich bin auch etwas stolz ich konnte sehen das ich in meiner Erziehung


    einiges richtig gemacht habe und das er viel von seinen Papa hat .das macht mich glücklich


    jetzt lebe ich mit euer Hilfe weiterhin mein Leben hier und Thorsten und Sabine ihr leben dort


    das ist auch richtig so .





    Das habe ich heute in einen Geschäft gefunden und mir gekauft ,es passt zu mir.


    oder Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Liebe Andrea


    Ich wollte dir noch Antworten ,ich weiß es nicht warum mein Sohn nichts ans Grab geht


    ab er seine Frau denk auch so ,ihr Vater ist auch tot und der liegt im einen Familiengrab mit großer


    steinplatte drauf Sabine geht auch nicht hin .



    Ehefrau können ja einiges regeln ,so war es bei mir und meinem Mann so und so wird es auch bei beiden sein

    Sabine sagt mir zu meiner Trauer ihre Tante die Dame ist 80 Jahre ist auch in vorigen Jahr Witwe geworden


    Sie ist aus ihrer Wohnung ausgezogen und wohnt weiter weg von beiden in einem Betreuten Wohnen


    Sie mein die kommt gut klar und wahrscheinlich erwarten Sie das auch von mir ,


    Mein Sohn sagt Tot sein Tot ,was soll ich dazu sagen .


    ich nehme es so hin ,er ist noch ein einziges Kind ,und ich möchte guten Kontakt egal was ich davon haltet


    Aber danke das du mich trösten willst .


    Liebe Grüße Birgit

  • Liebe Birgit,


    irgendwann wird er die Erfahrung machen einen Menschen zu verlieren der ihm so viel bedeutet dann wird sich zeigen ob er dabei bleibt.

    Mein Eindruck ist das er das bewusst wegschiebt seine Entscheidung er muß damit leben.

    Es zeugt leider nicht immer von viel Empathie gerade was Du so geschrieben hast aber wie Du sagst er ist Dein Sohn und das einzige was Dir noch bleibt also nimm es einfach so hin aber bleibe Dir dabei treu, lass Dich nicht darauf ein sondern behalte das an was Du glaubst bei, denn das ist richtig.


    Der Engel ist wunderschön ein schönes Zeichen von Deinen beiden sie haben Dich hingeführt weil sie wussten das es was für Dich ist, auch das können Zeichen sein.


    Vlg. Linchen :24:<3

  • Danke Linchen und Mischi


    Inzwischen ist es okay für mich wie es war ,Thorsten hat für mich einiges getan ,wir waren dreimal Abend essen

    und immer hat er bezahlt ,er hat mir aus Holland einen Schönen Blumentopf mitgebracht und neue Drucker

    Patronen gekauft und die sind ganz schön teuer ,dann haben wir noch einen schönen Ausflug gemacht .


    Also für mich als seine Mama hat er alles getan und mit dem Rest unsere Familie ,ja das ist seine Sache.

    Ich habe im auch nichts von meinen Geheimnissen erzähl ,was eine Verstorbenen angeht ,was ganz schön schwer

    war .gerade auf dem Ausflug .Aber beide haben nichts gemerkt

    und Mischi danke für das Wort besondere Herzverbindung ,Ja das stimmt und beide Helfen mir

    auf ihre Weise und ihr kennt das wir sind dankbar das wir noch kontakt zu unserer Vorausgegangen habe


    Das hilft mir so sehr ,mir wäre natürlich lieber einer von beide wäre hier ,mir mach mal eine Rat geben

    mal anfassen ,aber das kennt ihr alle .Ich bin froh das ich es wieder schaffe allein zu Hause zu sein


    ich hätte nicht geglaubt das ein paar Tage Leben in der Bude so viel Ausmacht .


    Jetzt kommt wieder ein langes einsames Wochenende .


    Ich hoffe es stimmt was Sommermond sagt das Sie und ich und vielleicht auch ihr

    es schaffen jeden Tag dem Ziel zu unseren Lieben zu kommen ein Stück näher kommt


    Was ich festgestellt habe zu mistend in meiner Familie das man über seine Trauer und alles was

    damit zu tun hat ,besser mit Menschen spricht mit denen man nicht verwandt ist.


    was mein ihr ?

    Ich bedanke mich bei euch


    Birgit mit Helmut und Nadja im Herzen<3

  • Liebe Birgit,


    bei vielen ist das leider so, bei Mama und mir war das nie der Fall wir konnten immer darüber reden auch gemeinsam weinen....:13:

    Sie konnte mich aber auch halten manchmal gerade in meiner Kindheit Teenager Zeit war sie sehr viel viel stärker als ich, was das betraf.

    Später hat sich das umgekehrt oder zumindest auf dem gleichen Level gehalten.


    Jetzt fühle ich mich so leer und einsam, es ist manchmal einfach nur kalt.

    Ich fühle mich innerlich einfach nur unwohl...selbst wenn es schöne Momente gibt die gut sind aber innerlich fühle ich mich einfach unwohl ich weiß auch nicht.


    Vlg.Linchen

  • 😋😋😋😋😋😋😋😋lecker ich liebe Eis......da gibt's auch eine Erinnerung.

    Mama hatte ja kein Führerschein und als Kind in den Sommerferien in den Bodensee baden war immer Pflicht, und da haben wir in Überlingen am Bodensee gewohnt also früh morgens alles gepackt Kühltasche, Badelatsche ect. und dann los gestiefelt Richtung Bad immer am See entlang an dem italienischen Eiscaffee vorbei wo man so Rießenkugeln damals bekommen hatte, haben wir uns immer geholt Mama 1 und ich 1 und dann auf den Weg zum Bad geschleckt. Mama hat sie immer kaum geschafft weil die so riesig waren....und ich habe dann den Rest noch verdrückt.😅

    Nichts besonderes aber einfach eine schöne Erinnerung.

    Papa ist dann nach der Arbeit ins Bad gekommen das war immer schön.


    Vlg. Linchen

  • ich bin und war ja eine ausgesprochene Wasserratte baden war das größte.

    Hab so viele Jahre nicht daran gedacht es war die schönste Zeit, wir haben jedes Fest im Sommer am See mitgemacht.

    Ich war gerne immer gerne mit meinen beiden unterwegs oder im Urlaub ich habe das genossen immer.

    Während andere immer gemeckert haben das ihre Eltern dabei sind oder sie mit denen weg müssen ich hab das geliebt.


    Vlg. Linchen


  • Hallo zusammen :33:


    Heute ist mein über alles geliebter Helmut 10 Monate Tot ,ich erinnere mich noch an seinen Todeskampf

    das werde ich wohl auch niemals vergessen .:13::13::13:


    Liebe Linchen und Michi schade ich ich eure angeregte Unterhaltung gestern Abend Verpasst habe


    Aber ich habe mit einer Freundin Telefoniert die auch schwer Lungenkrank ist und nicht oft Telefonieren kann.


    Gleich werde ich noch kurz mit Ulla Telefonieren und muss ich noch etwas einkaufen und danach bin ich wieder


    mit meinen beiden allein den Rest des Tages .


    Aber ich werde heute Nachmittag mal hier ins Forum schauen


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Liebes Linchen


    Mit meiner Tochter sowie vorher mit meiner Mutter konnte ich immer über alles reden .

    aber Nadja hat immer gesagt Thorsten ist anders als ich und das stimmt


    Heute fehlt mir so sehr jemand ,der mir zuhört einen Rat gibt oder einfach da ist


    das ist das was für mich Nadjas tot noch schlimmer macht ,sicher ich könnte meinen Sohn anrufen


    aber das ist nicht das gleiche und er versteht halt vieles nicht ,:13::13:


    Ich freue mich für dich das du noch jemand hast mit dem du alles teilen kannst


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Hallo


    Heute ist der Tag endlos lange ,keiner spricht mit einem


    Mit Ulla habe ich heute morgen schon gesprochen und sonst meldet sich keiner mehr .


    ist ja auch klar ,es ist Wochenende und alle anderen haben ihr ein genes leben.


    Heute habe ich mir zu ersten mal etwas zu essen gemacht ,was meine Familie immer


    gerne gegessen hat .Gefüllte Pfannekuchen mit Hackfleisch im Backofen überbacken


    ich musste mich über winden ,mal sehen ob ich es auch Essen kann wenn es später


    fertig ist .


    Heute ist es richtig still hier .


    Okay


    Ich melde mich dann morgen wieder .


    Liebe Grüße



    traurige Birgit