Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Das klingt gut Birgit

    Ich wünsche dir eine gute Zeit mit deinem Sohn….und ja behalt dein Geheimnis für dich ist vielleicht besser…

    Das mit dem Ausflug hört sich gut an ….

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Birgit

    Das es mit dem Besuch deines Sohnes mit Frau so positiv begonnen hat und du glücklich damit bist treibt mir ein Lächeln ins Gesicht----- Danke dafür.

    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit und das du Kraft für dich aus diesem Besuch schöpfen kannst


    Stille Umarmung

    Steffi

  • Liebe Birgit,


    ich freu mich für Dich ganz ganz doll das es so gut gelaufen ist.....das ist doch schon mal was.

    Hab die ganze Zeit an Dich gedacht.

    Ich wünsche Dir auch die nächsten Tage schöne Stunden und denke immer daran Deine beiden sind immer bei Dir egal wohin Du gehst....


    Eine liebe Umarmung :24:<3<3


    Vlg. Linchen

  • Hallo zusammen


    Erstmal danke für eure wünsche .

    Ab heute heute bin ich wieder allein ,meine Sohn und seine Frau sind wieder auf dem Heimweg


    für mich ist das schwer ,auf einmal wieder Stille und leere .

    Es war schön und schwer gleichzeitig .Drei Tage jemand zu haben der mit einen spricht und

    etwas unternimmt war sehr schön ,wir waren drei mal Abends Essen und ich habe meine Schwiegertochter

    besser kennen gelernt.

    Nur das was meine Trauer angeht musste ich für mich behalten ,Ich konnte mit ihn beiden darüber sprechen

    das mein Sohn in vielen Dingen ist wie sein Vater ,auch was die Unternehmungen angeht .


    Aber wir waren nicht zusammen auf dem Friedhof und auch das es mir sehr schwer fallt alleine klar zu kommen

    das können beide nicht verstehen .für ihn Tot ist Tot und das Leben geht einfach weiter .Das ist natürlich nicht

    in meinem Sinne .,aber so ist es halt .


    Ich will mich nicht beschweren ,er hat viel für mich getan und es war schön zu sehen wie gut beide sich verstehen


    nur leider sie wohnen sehr weit weg ,mal eben vorbei kommen ist leider nicht, da blutet sehr das Mama herz


    So das war ein Bericht von meinem Besuch .


    liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Ach, liebe traurige Birgit,


    schön, daß es für Dich ein paar gute Stunden gab, die leider viel zu schnell vergangen sind. Du hast auf diesen Besuch ängstlich geschaut und jetzt war es eine heilende Erfahrung. Manchmal sind die Dinge am Ende gut.


    Schade, daß Dein Sohn eine so ganz andere Vorstellung vom Lebensende hat, ich sehe auf dem Bild einen großen, starken, jungen Mann, der mitten im Leben steht . Mitten im Leben, das kann man sich in der Trauer so gar nicht vorstellen. Mitten im Leben heißt ja auch für Dinge kämpfen zu müssen, die wir schon geschafft haben.


    300 Tage ohne Deinen lieben Mann, 300 Tage von im entfernt und keinen Tag ohne ihn, 300 Tage auf ihn zugegangen.


    Lass Dich von mir tröstend in den Arm nehmen.


    Ich drücke Euch Drei ganz fest.


    Liebe Grüße


    Sommermond

  • Liebe Birgit,

    Es freut mich, daß ihr so schöne Stunden miteinander hattet und ja, gern hättest du dich über den Vater und die Schwester mit ihnen unterhalten.

    Aber so ist das:

    Mitten im Leben stehend, kann man sich den Tod nicht vorstellen oder WILL es einfach auch nicht.


    Nun musst du dich erst einmal wieder an die Stille gewöhnen...

    Das dauert sicher ein paar Tage.


    Sei lieb gegrüßt von Bettina mit Uwe im Herzen 🦋

  • Hallo Danke ihr drei


    Ihr habe ja so recht ,dieses schreckliche stille das ist genauso schlimm wie damals als auch noch Nadja

    gestorben ist .Und ihr Zimmer ist noch leere .Mein Sohn hat ihre ganze Computerspiele mit genommen


    das ist auch okay ,die beiden spielen damit ich nicht ,Aber das es ihm so gar nichts ausmacht das beide

    tot sind das macht mir sehr zu schaffen .,zumal mein Kind heute 25 Wochen tot ist Vielleicht schützt Thorsten sich

    davor traurige Gefühle zuzulassen ,er hat mir erzählt als eine Freundin seiner Frau ihren Vater verloren hat ,da hat er genau so

    reagiert wie jetzt


    Ein Wenig hatte ich recht mit meiner Angst und es wird jetzt auch wieder eine weile dauern bis wir uns wiedersehen


    aber Bettyna du hast so recht ich laufe durch die Wohnung und such oder warte auf nicht. Ich hoffe ich gewöhne mich

    wieder schnell daran allein zu sein ,alles was ich vorher konnte ist wieder weg ,blöd


    aber Gott sei dank gibt es ja euch ,das hilft immer sehr weil ihr gut versteht was es heißt allein zu sein .


    bis später danke fürs zuhören Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    oft schon habe ich angefangen dir zu schreiben und habe es immer wieder verworfen.

    Ich folge deinem Schicksal fast täglich, kann aber trotzdem nicht schreiben.

    Dein unfaßbares Leben berührt mich bis ins Mark und ich bin nicht fähig die richtigen Worte zu finden um zu trösten...


    Können überhaupt Worte trösten?


    Ich bin froh, das dich hier im Netz so viele Arme auffangen..... Gedanklich bin ich bei dir


    LG:24:

  • Liebe Birgit

    Ich wünsche dir das der Besuch deines Sohnes und seiner Frau noch eine Zeitlang kraftgebend für dich sind.

    Vielleicht haltet ihr jetzt telefonisch mehr Kontakt. Ich würde es dir von ganzem Herzen wünschen.

    Wie dein Sohn zum Thema Tod steht kannst du nicht ändern.

    Aber du weißt das deine Lieben immer bei dir sind


    stille Umarmung

    Steffi

  • Hallo Rienchen


    Es ist schön das du mich begleitet wenn auch nur im Internet


    Ja das Schicksal meinte es wirklich nicht gut mit mir ,erst mein Helmut und dann noch Nadja


    ich kann es auch nicht verstehen warum mir das passieren musste .warum ich

    warum beide .aber ich bekomme leider keinen Antwort


    Gerade heute war wieder ein schwerer Tag , Gestern noch Leben in der Wohnung und heute wieder

    dieses Stille ,das ist sehr schrecklich .

    oft weiß ich nicht wie es weiter gehen soll und wo für ich noch Leben soll .

    Aber wir müssen weiterleben tag für Tag ob ich will oder nicht .


    Mehr :13:kann ich dazu leider nicht sagen:13::13::13:


    liebe Grüße Traurige Birgit

  • Liebe Steffi

    Kraft hat mir der Besuch leider nicht gemacht ,es war schön beide wieder zu sehen wir haben alles geregelt


    was man muss weil mein Sohn mein letzter Verwandter ist.


    ich habe meine Schwiegertochter besser kennen gelernt ,Sie ist sehr nett und beide passen gut zusammen


    und sind glücklich ,das ist die Hauptsache .Ich lebe hier mein Leben ,die beiden in Nürnberg ihr leben


    das ist leider sehr weit weg .einfach mal treffen ist leider nicht möglich


    Auch wenn ich nicht glücklich das sie so gar nicht nach Nadja oder seinen Vater gefragt haben und am Grab


    waren sie auch nicht .Thorsten ist und bleibt mein Sohn


    wie es weiter geht weiß ich noch nicht das wird die zeit bringen .Ich weiß das ich immer zu ihnen kann


    wenn ich möchte und auch mir ihnen reden kann .Das reicht mir erstmal


    Jetzt muss ich mich erstmal wieder daran gewöhnen alleine zu leben


    Helmut und Nadja und ihr alle helft mir .:13:


    Ich bin froh das ich meine beiden noch hier habe auch wenn sie leider nicht mehr Leben was einfach schrecklich


    ist .


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit

    Aber du warst doch froh mal Zeit mit Sohn und Schwiegertochter verbringen zu Können. Gerade weil beide weit weg leben ist diese Zeit wertvoll.

    Wir hier haben doch schmerzlich lernen müssen wie schnell diese Zeit vorbei ist. Daher solltest du nicht daran denken das dein Sohn eine andere Einstellung zum Tod hat, sondern dich an die Umarmung von ihm erinnern. Wir haben nicht so viele schöne Augenblicke seit wir unsere Lieben verloren haben. Daher wiegen die kleinen schönen Augenblicke um so mehr


    Stille Umarmung

    Steffi

  • Noch kleiner Nachttrag ,vielleicht habe ich mich falsch ausgerückt


    Natürlich bin froh das beide da waren und meinen Sohn dankbar für alles war er für mich getan habe


    Ich bin natürlich traurig das sie so weit weg wohnen ,aber so ist es nun mal ,beide leben gern in Fürth

    bei Nürnberg


    Ich hoffe sehr das es nicht mehr 9 Monate dauert bist wir uns sehen .


    du hast mit allen was du sagst recht .:30:


    Schönen Abend liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Hallo ihr lieben


    Ich kann euch mitteilen das es mir heute Gott sei dank wieder etwas besser geht ,

    vielleicht liegt es auch daran das ich das erstmal seit 4 Tagen wieder gut geschlafen haben


    und mein Problem mit meinen Drucker konnte mir Gott sei dank ein Nachbar helfen .

    Denn mein Sohn ist einfach zu weit weg für so etwas, leider .


    Ich habe schon mit Nadja und Helmut gesprochen und gesagt nun sind wir drei wieder alleine

    und beide sollen mir durch den Tag helfen und das machen sie auch sehr gut .


    Nur mein Gehirn macht mich verrückt ,ich will gar nicht darüber nach denken wann ich mein Sohn wiedersehe

    aber mein Kopf ist anderer Meinung und immer geht es in und her .


    aber ich glaube ich werde mich wohl so entscheiden ,das beide vielleicht noch mal im Herbst kommen

    und ich dann vielleicht nächstes Frühjahr ,Denn das Grab Weihnachten allein zu lassen ,geht nicht


    ich weiß ich bin bescheuert, ersten ist es noch viel zu früh und zweiten sind beide ja immer bei mir

    aber ,ach ich weiß nicht ,Ich habe meinen Mann schon gefragt ob er mir keinen Tipp gegen kann, aber

    er schweigt natürlich ,aus sein Birgit kommt nichts geht ja auch nicht .......


    abwarten .


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit