Liebe Mel,
es sieht schon toll aus super.
Sehr sehr schön.
Vlg. Linchen
Liebe Mel,
es sieht schon toll aus super.
Sehr sehr schön.
Vlg. Linchen
Liebe Isabella,
mein tiefstes Mitgefühl für Deinen schweren Verlust.
Ich nenne es ein Alptraum aus dem es kein Erwachen gibt, so fühlt es sich nicht nur an für mich ist das so es ist eine Realität geworden und ich lebe seit 11 Monaten und 3 Tagen so.
Das ich es bis hierher geschafft habe verdanke ich diesem Forum den Menschen hier, meinem Papa meinen Samtpfoten und meinem Partner doch alles das hilft nicht den Schmerz zu lindern.
Ich bin müde ausgelaugt einfach nur unendlich müde.
Doch ich mach weiter für Mama weil ich genau weiß das sie genau das will, also weine und schreie ich und dann bin ich wieder ganz still dann unendlich wütend aber nicht auf Mama sondern auf diese dumme Welt da draußen, Menschen mit ihren dummen blöden Sprüchen, doch mittlerweile schaffe ich es sogar es einfach zu ignorieren, hab meine Maske auf somit verstecke ich meine Trauer meine Sehnsucht meinen Schmerz.
Hier kannst Du schreiben was immer Du willst irgendjemand wird immer antworten.
Fühl Dich in Deinem Wohnzimmer einfach nur wohl soweit das möglich ist.
Vlg. Linchen
Ihr Lieben,
ganz langsam kommt immer mehr ein Bild wie ich es machen will wie es sein soll, mal schauen, ich werde erst mal ein gutes Studio suchen und das dann mal besprechen vielleicht mal einen Vorschlag zeichnen lassen, ich kann basteln hab Ideen aber kann leider nicht zeichnen.![]()
Eure Ideen finde ich toll, mal schauen was mir da noch einfällt.
Vlg. Linchen
Liebe Birgit,
wir haben bei Mama auch nicht ihren Geburtsnamen mit hin geschrieben, erstens wissen wir das und den anderen kann das völlig egal sein und interessiert die eh nicht und vom Platz wäre es etwas schwierig weil der Platz jetzt so eingeteilt ist das Papa da noch drauf passt in hundert Jahren.🙏😶
Also alles gut, ja die Steine sind richtig richtig teuer.
Und man muss den richtigen finden wie waren bei dreien.
Vlg. Linchen
Liebe Alika,
meine Mama hat am 12.05 Geburtstag. Am 02.04.20 ist es passiert das war also das erste was ich überleben musste, war einfach nur grausam ich wollte einfach nur sterben genauso wie an dem Abend als es passierte.
Auf den rechten Oberarm die Gedanken werden immer realer, aus dem Rüssel vom Elefanten sollen die Sterne kommen und dann in einen Sternenstrang Richtung Innenseite des Unterarms zum Herz hin mit Mama verstnörkelt geschrieben, wie ich den Engel mit dem Elefanten verbinde weiß ich noch nicht so genau, da fehlt mir noch die Idee, aber die kommt noch brauch eh einen guten Zeichner ich kann basteln hab Ideen aber leider nicht zeichnen.
Ich will etwas das mir niemand nehmen kann das nur mir gehört und mein Schmerz und die Sehnsucht zum Ausdruck bringt aber auch die Liebe die wir für einander hatten, das wir eins sind, waren.
Vlg. Linchen
Ihr Lieben,
Ihr habt so tolle Ideen, das ist echt super Danke...![]()
![]()
![]()
Super schön, mit dem Gesicht deines Sohnes tolle Idee.
Ich bin noch an Ideen ausarbeiten, ich überlege noch wie man die Dinge zusammen bringen kann.
Ich hätte gerne einen Engel mit Sternen aber auch gerne einen Elefanten eine Blütenranke und Mama geschlungen irgendwie.
Ich weiß noch nicht so genau wie ich den Elefant mit dem Engel verbinden soll passt eigentlich nicht aber es gibt keinen Platz in der Wohnung meiner Eltern wo nicht irgendwo ein Elefant (Fulli) hat Mama immer gesagt steht sitzt oder hängt, von dem her bin ich noch am überlegen wie ich das verbinde.
Vlg. Linchen
Ihr Lieben,
ich stimme Nasch vollkommen zu, und das Du Ängste hast das ist doch normal das geht uns allen so, diese Angst ich hab ja sogar Angst das meinen Samtpfoten was passiert.
Ich kann das nicht noch mal ertragen und sie helfen sooooo sehr, besser wie die Menschen da draußen, sie wollen helfen auf einer so liebevollen Art und Weise.
Vlg. Linchen
Lieber Daniel,
ich verstehe gut wie Du Dich fühlst, ich kenne diese Träume es ist grausam.
Alles ist einfach grausam....nichts ist mehr so wie es sein sollte.
Es tut einfach weh, ich schreie in letzter Zeit viel und weine auch viel, ich fühle mich ausgelaugt, leer und müde.
Der Schmerz raubt die Kraft aber ich kann ihn auch nicht abschalten wie denn.
Sie fehlt.
Mit Deinem Bonuspapa es ist nett wie Du das nennst sehr liebevoll, ich kann Dich verstehen doch warscheinlich bist Du im Moment auch super empfindlich was ja ganz normal ist.
Ich würde mal abwarten bis er mit Euch redet vielleicht ist sie einfach jemand wo er sich geborgen fühlt verstanden fühlt ich weiß es ist blöd ausgedrückt aber ich denke Du weißt was ich sagen will.
Vlg. Linchen
Liebe Bena,
ja ich habe diese verstärkte Verlustangst das ist aber denke ich auch ganz normal, der Schmerz ist so unerträglich, ich kann Dich gut verstehen sehr gut sogar.
Es ist ein Alptraum aus dem man nicht mehr aufwacht leider wird Dir niemand diesen Schmerz nehmen können kein Psychiater kein Therapeut niemand aber vielleicht kann Dir jemand helfen damit besser umzugehen, denn ich bin mir ganz ganz sicher Deine Mama würde genau das wollen, das Du weiter machst weiter lebst, tapfer bist.
Das ist das was mich weiter machen lässt für Mama nur für Sie stehe ich morgens auf gehe arbeiten tue das was man eben so tut und Papa braucht mich auch und meine Samtpfoten sowieso.
Vlg. Linchen
Liebe Alika,
hab Dich schon vermisst, Du triffst es voll auf den Punkt genauso geht es mir ich fühle mich immer mehr und immer öfter ausgelaugt, müde und leer es ist kein Ende in Sicht diese Sehnsucht ist nicht zu stillen.
Der Schmerz wird nicht besser er ist auf einem Level wo es zwar gleichmäßig ist aber einfach ständig.
Dann kommen die schlimmen Momente und der Jahrestag steht bevor ihr Geburtstag steht bevor ich weiß auch nicht.
Es tut einfach nur weh.
Ich hoffe das die Tattoo Studios jetzt dann auch wieder öffnen dürfen.
Ich hab ein paar Ideen mal schauen was ich umsetzte.
Vlg. Linchen
Hallo Ihr Lieben,
ich finde das toll, sehr sehr schön.
Hab auch schon Ideen hoffe das bei uns die Studios auch wieder aufmachen dürfen....
Dann mal schauen.
Das ist wirklich nicht schlimm Liebe RalfsHeidemarie das ist ein komisches Gefühl und ja es kann auch mal bissle wehtun aber Schmerz ist anders.
Vlg. Linchen
ja ich hab schon gehört das es in Erfurt nicht so schön ist vom Wetter wie hier am Bodensee.
Hab noch Familie und die beste Freundin meiner Mama mit der ich viel viel sehr viel Kontakt habe, ist mein halt sie ist wie eine Tante für mich.
Vlg. Linchen
Liebe Birgit,
Ganz ganz sicher sie sind immer bei Dir egal was Du machst tust oder denkst.
Ich drück Dich mal.![]()
Du kannst sie spüren ganz tief in Dir und dort fühlst Du das sie bei Dir sind.
Vlg. Linchen
Lieber hollyhunter,
ich denke da gibt es kein richtig oder falsch, wenn das bei Dir so ist dann ist das eben so.
Für mich ist es anders es ist ein Fleck der mir und ihr gehört wo ein Teil von ihr ist.
Ich gehe jeden Tag ich will, auch wenn es schwer ist.
Ich mach es immer richtig schön mit Blumen Pflanzen Figuren ect.
Das ist aber für jeden individuell anders, und auch nicht schlimm.
Alles was Dir gut tut ist richtig aus Zwang und weil irgendjemand sagt Du musst ist falsch.
Mir tut es gut und ich habe eine Erfahrung gemacht die mir sehr weh getan hat, ich konnte mich kaum beruhigen, weil ich das einfach nur dumm blöd ignorant fand.
Als der große Wintereinbruch war war das Grab total eingeschneit und ich habe es am Fr. freigeschaufelt. Ich hatte niemanden erwartet an diesem Tag und da kam die Nachbarin von meinen Eltern und ohne Hallo oder irgendwas sagte sie, "meinste das lohnt sich bis So.? Ich war so vor den Kopf geschlagen, das ich noch mal fragte wie und sie wiederholte die Frage. Ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte. Am liebsten hätte ich sie angebrüllt, doch ich blieb leise und gab zurück für mich lohnt es sich.
Fazit ich konnte mich kaum beruhigen an diesem Abend nur geweint, dann schrieb ich das hier was passiert war und eine liebe Seele schrieb mir was zurück was ihr Sohn dazu gesagt hätte.
Ich musste lachen denn genau das sollte man eigentlich sich sagen.
Also sch...drauf was andere denken das was Dir gut tut ist völlig in Ordnung.
Vlg. Linchen
Ja es ist wie ein Ritual jeden Abend bevor ich ins Bett gehe.
Im Sommer wenn das Dachfenster weit auf ist sehr ich die Sterne vom Bett aus.
Ich bin immer etwas traurig wenn ich keine sehe.
Vlg. Linchen
Liebe Manu-ela,
Thüringen wie schön meine Heimat die Heimat meiner Eltern.
Ich bin in Erfurt Geb. und dort aufgewachsen bis ich 12 war, es ist die Heimat meiner Kindheit unbeschwert im Moment wünsche ich mir das so sehnlichst zurück diese unbeschwertheit heile kleine Welt ohne Schmerz.
Sch... jetzt geht's wieder los die Tränen im Moment ist es wirklich schlimm.
Vlg. Linchen
Ja alle kleinen Dinge können es sein, man muss immer gut hinschauen.
Gut das Kerstin das gesehen hat, auf dem Handy ist das Bild zu klein.
Vlg. Linchen
Lieber Daniel,
das hört sich nicht so toll an alles, ich mag Dir jetzt auch gar nicht gratulieren.
Einfach nur in den Arm nehmen![]()
Es ist einfach nur schwer und belastend ich merke das ja auch bin nach der Arbeit abends zu nichts zu gebrauchen einfach nur Ruhe am liebsten schlafen da ist der Schmerz wenigstens mal weg, wobei auch nicht immer diese Träume sind auch noch da.
Mein Papa hatte Geb. am Di. es war schwierig nicht einfach und ich habe Di. immer langen Tag.
Irgendwie haben wir es geschafft und im Auto wieder mal laut geschrien das hilft wirklich allerdings würde ich davon abraten es morgens vor der Arbeit zu machen man ist recht erschöpft danach.
Das ist völlig normal als Papa angefangen hat das wir ja doch mal demnächst den Kleiderschrank ausräumen sollten war das wie ein Knoten der sich im Magen zusammen zog.
Irgendwann nur nicht jetzt.
Es tut einfach nur weh, der Schmerz ist so tief und die Wunde ist einfach da.
Morgen sind es 11 Monate ich Steuer auf ein Jahr zu ich hab noch keine Ahnung wie ich diesen Tag überstehen soll aber das war Weihnachten auch so und irgendwie haben wir es geschafft.
Weil wir es müssen, weil unsere Mamas das wollen, wir müssen für sie leben...
Wir lieben Euch sooooo sehr.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vlg. Linchen
oh liebe Nebelschleier,
das weiß ich gar nicht, Mama und ich haben das mit Opa so gehalten das wir immer am 28.02. und 01.03 was gemacht haben, Blumen ect.
Ich könnte auch nicht sagen genau ob er vormittags mittags oder nachmittags abends oder nachts gegangen ist.
Ich weiß nicht mal ob Mama das genau wusste darüber haben wir nie gesprochen.
Ich weiß nur letztes Jahr war Schaltjahr und damit auch der 29.02 und Mama ist am 2 April gegangen, Zufall???? Nein ich glaube nicht.
Vlg. Linchen